FCB Vereinsmitglied werden oder nicht (???)
FCB Vereinsmitglied werden oder nicht (???)
Meine Meinung nach sollte der FCB mehr Werbung machen, so dass wir mehr Mitglieder bekommen. Der FCB hat circa 3'500 Mitglieder, wir sollten mehr Vereinsmitglieder haben. Was glaubst Du ?
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan

hULIgan
Ja, es gab mal Werbung (!!!) 1993 habe ich Anwerbung für Mitglieder gesehen.Balisto hat geschrieben:Gabs Werbung? Hab ich was verpasst?
Der FCB Wollte damals die meisten Vereinsmitglieder der Schwiez bekommen und die 5'000er Marke übersteiden. Damals bin ich Mitglied geworden. Seit dann habe ich keine Werbung gesehen (!!!)
hULIgan

hULIgan
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fände es eigentlich sinnvoll, wenn es mehr Mitglieder geben würde. Aber wenn die neuen Strukturen angenommen werden, sehe ich im Moment keinen Grund Mitglied zu werden, denn so wie ich das verstanden habe, hat man dann eh nichts mehr zu sagen.
Ausserdem war es noch nie besonders interessant, Mitglied zu werden (umständliche Anmeldung, eher hoher Jahresbeitrag, wenig Vorteile)...
Ausserdem war es noch nie besonders interessant, Mitglied zu werden (umständliche Anmeldung, eher hoher Jahresbeitrag, wenig Vorteile)...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
je nach Sektor sparst du mehr als du als Mitglied zahlstCaptain Sky hat geschrieben:Ich fände es eigentlich sinnvoll, wenn es mehr Mitglieder geben würde. Aber wenn die neuen Strukturen angenommen werden, sehe ich im Moment keinen Grund Mitglied zu werden, denn so wie ich das verstanden habe, hat man dann eh nichts mehr zu sagen.

früher als es 25% statt 20% wie jetzt gab machte man sogar vorwärts

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Mitglied wird man ja nicht zum Profitieren, sondern aus 'ideologischen Gründen'.
Wenn ich einfach so 200.-- über hätte, wär ich auch Mitglied.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
Also diese 200.-Bucks wirst Du wohl noch zusammenkratzen können oder?Gevatter Rhein hat geschrieben:Mitglied wird man ja nicht zum Profitieren, sondern aus 'ideologischen Gründen'.

Es wundert mich einfach wie wenig Mitglied sind dabei hat man nur Vorteile(GV-Stimmrecht, verbilligten Eintritt usw)
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
weil nicht jeder einfach so 200.- im Jahr auf der Seitestjakobgirl hat geschrieben:Und warum ist er nicht Mitglied wenn es ideologisch so sinnvoll sein sollte?![]()
ich habe da vollstes Verständnis!!!
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
Bin ich nicht gleicher Meinung ich zahle meinen Mitgliederbeitrag schon seid zig Jahren regelmässig ein.Domingo hat geschrieben:weil nicht jeder einfach so 200.- im Jahr auf der Seite hat (insbesondere für einen Verein, der seine Fans regelmässig verarscht und die treusten der Treuen immer wieder in den Sack zu stecken versucht)
ich habe da vollstes Verständnis!!!

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Weil ein Familienvater vielleicht mit 200.-- noch bisserl andere Dinge besorgen könnte. Wie zB eine Woche lang zu essen für die Kostenstellen zuhausestjakobgirl hat geschrieben:Und warum ist er nicht Mitglied wenn es ideologisch so sinnvoll sein sollte? ::

Dass man die 200 anderswo absparen könnte ist sicherlich ein Argument, aber eben. Die Mitgliedschaft wäre ein typisches "nice to have". Nicht wirklich wichtig, aber nett wenn man es hätte. Mein FcB-Budget (wenn du es so nennen willst) verbrate ich lieber mit Jahreskarte, Tankibier und den mir möglichen Auswärtsfahrten. Da hab ich mehr davon als wenn ich 1x pro Jahr an der Muba einem Witzbold zusehen kann, wie er kritische Stimmen "überhört" und die Gleichaltrigen des Komikers jeden Scheiss unkommentiert abnicken, weil sie endlich ans Buffet wollen.
Vielleicht melde ich meinen Sohn als Mitglied an, dann wäre er mit 29 Jahren Freimitglied

Ausserdem : Der Mensch soll ja Ziele und Träume haben. Meins ist : Irgendwann Mitglied sein

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Bin seit seit nunmehr beinahe 20 Jahren Mitglied (wird man eigentlich noch immer Ehrenmitglied nach 20 Jahren?)
Ursprünglich hatte die Mitgliedschaft tatsächlich auf finanzielle Anreize, weil die Ersparnis für die Jahreskarte höher war als die Kosten für die Mitgliedschaft.
An Werbung für die Mitglliedschaft kann ich mich nur im Rahmen der Aktion "Y stand zem FCB" erinnern, als es um das Überleben des Clubs ging.
Ursprünglich hatte die Mitgliedschaft tatsächlich auf finanzielle Anreize, weil die Ersparnis für die Jahreskarte höher war als die Kosten für die Mitgliedschaft.
An Werbung für die Mitglliedschaft kann ich mich nur im Rahmen der Aktion "Y stand zem FCB" erinnern, als es um das Überleben des Clubs ging.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
Am 6.2. werden Klub und AG zusammengeführt. Derr mittellose Klub wird wie von Geisterhand zum 25% Anteilseigner eines 12 Mio. CHF Unternehmens.Prahalad hat geschrieben:Diese Diskussion erübrigt sich.
Am 6. Februar wird der Verein kalt gestellt, und damit auch sämtliche Mitglieder.
Man rechne: 12'000'000 : 4 = 3 Mio. CHF (25% des AK)
3 Mio. CHF : 3'000 Mitglieder= CHF 1'000 innerer Wert pro Mitglied und Aktie.
Sollte der FCB reüssieren und in der Zukunft happige Transfergewinne machen, ist das Einzelmitglied theoretisch als Aktionär dran beteiligt. Leider nur theoretisch, denn die Titel sind wohl kaum veräusserbar. Aber immerhin.
Naja. Vielleicht gibts mal ne Ausschüttung (Dividende) nach dem Gewinn der CL!

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
Zähl mal die Transferrechte der einzelnen Spieler zusammen + Eigenkapital + bereits realisierte Transfergewinne, die von den Oeris kaum abgeschöpft worden sind, um den Milchmann zahlen zu können.Captain Sky hat geschrieben:Wie kommst du auf die 12 Mio.?

Im Ernst: Mir bekannte Branchenkenner haben diesen Wert (konservativ) geschätzt, d.h. es könnte auch locker mehr innerer Wert im Spiel sein.
Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass das jetzige Vereinsmitglied mit CHF 0.-- an einer materiell wertlosen Hülle beteiligt ist, da der FCB als Verein ja praktisch gar kein eigenes Vermögen besitzt. Durch die AG ändert sich das. (wenigstens theoretisch).
Was mehr zählt ist aber natürlich das Ideelle einer Mitgliedschaft. Die ist für mich eine Ehrensache, da ich in dem Moment beigetreten bin, als der FCB praktisch pleite war. Ich werde nie aufhören Mitglied und Fan zu sein, solange ich lebe, ganz egal ob Verein oder AG. Gehupft wie gesprungen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
MRchAot hat geschrieben: nein,
aber ich hätte so ein ergebnis?
Ja, ich bin FCB-Mitglied 23,91%
Nein, ich bin kein FCB-Mitglied 76,09%
Offentsichtlich zu wenig !!!MRchAot hat geschrieben: nicht erwartet!
btw wieviel mitglieder habt ihr denn eich gesamt?

...und Offentsichtlich sind die Antworte nichtgleich !!!

hULIgan

hULIgan
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
na wenn ich richtig fan von einem verein bin, will ich den auch unterstützen und bei deren vereinspolitik mitwirken. und da isses fast unumgänglich mitglied zu werden. ausserdem kommt dein mitgliedsbeitrag ja auch dem verein zu gute!
RUHESTÖRER ... wir machen doch nur spass !!!
mehr
Ich wiederhole mich, ich weiss es, aber meine Meinung nach sollte der FCB mehr Vereimsmitglieder haben. Der FCB hat nur circa 3'500 Mitglieder, wir sollten viel mehr Vereinsmitglieder haben. 10'000 (!!!)MRchAot hat geschrieben:na wenn ich richtig fan von einem verein bin, will ich den auch unterstützen und bei deren vereinspolitik mitwirken. und da isses fast unumgänglich mitglied zu werden. ausserdem kommt dein mitgliedsbeitrag ja auch dem verein zu gute!
hULIgan

hULIgan
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ich wiederhole mich, aber willst du das jetzt in jedem Thread zum Thema posten?hULIgan hat geschrieben:Ich wiederhole mich, ich weiss es, aber meine Meinung nach sollte der FCB mehr Vereimsmitglieder haben. Der FCB hat nur circa 3'500 Mitglieder, wir sollten viel mehr Vereinsmitglieder haben. 10'000 (!!!)
P.S. ich bin's (Mitglied)