BaZ: Rückschläge und Fortschritte

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

BaZ: Rückschläge und Fortschritte

Beitrag von bulldog™ »

Rückschläge und Fortschritte

STÜRMER CÉSAR CARIGNANO REIST NICHT INS TRAININGSLAGER DES FCB - MURAT YAKIN GEHTS BESSER

Bild
Langsame Genesung. Noch immer plagen César Andres Carignano (r.) Schmerzen im Adduktorenbereich. Foto Hans-Jürgen Siegert

MARCELROHR

Mit 23 Spielern fliegt FCB-Coach Christian Gross heute ins zehntägige Trainingslager nach La Manga in Spanien. Der 24. könnte Murat Yakin heissen.

Immer lauter und immer öfter wird landauf, landab über das mögliche Karrierenende des Captains spekuliert - doch gestern sagte Gross nach einem Gespräch mit Murat Yakin: «Es sieht besser aus bei ihm.» Das heisst noch nicht, dass der Abwehrchef wie ein junges Reh durch die Gegend hüpft, zumal er noch nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Aber die neue Therapieform, die der am Rücken lädierte Yakin vor knapp zwei Wochen gewählt hat, scheint anzuschlagen. Nach einem weiteren Check heute Mittag wird sich entscheiden, ob der seit Oktober 2004 verletzte Führungsspieler das gesamte Camp mitmacht. «Die Tendenz», verriet Gross gestern, «geht aber dahin, dass er für den zweiten Teil nach Spanien nachfliegt. Aber das entscheiden wir in Absprache mit den Ärzten.»

Wieder Pause.
Ebenfalls ins Flugzeug steigen wird bald schon César Andres Carignano. Doch seine Destination ist nicht Spanien, sondern Argentinien. Beim gross gewachsenen Stürmer zeichnet sich bald ein ähnlicher Leidensweg ab wie bei Yakin. Im April 2005 spielte er letztmals bei den Profis. Seither quälen ihn Schmerzen im Adduktorenbereich. Nach einigen Einsätzen im Spätherbst in der U21 des FCB kamen die Rückschläge, ebenso jetzt Anfang Jahr.

Gross: «Nach diesen Reaktionen haben wir entschieden, dass er sein Aufbautraining für die nächsten drei Wochen bei seinem Vertrauensarzt in Argentinien fortsetzen soll.» Gross betont dabei das Wort Aufbau, doch da sich die Genesung des teuersten Basler Einkaufs aller Zeiten - knapp vier Millionen Franken - schier unendlich in die Länge zieht, stellt sich die Frage immer dringender, ob und wann Carignano wieder voll belastbar sein wird. «Wir müssen Geduld haben», fordert Gross, «er ist noch jung, erst 23 Jahre alt. Es bringt nichts, wenn wir zu stark forcieren.»

Der HSVwartet.
Obwohl Carignano also nochmals mindestens drei Wochen ausfallen wird, hat für Gross die Verpflichtung eines neuen Stürmers nicht oberste Priorität. «Wir suchen für die linke Seite», stellt der Zürcher klar, «es kann sein, dass sich demnächst etwas tut.» Unabhängig davon wird Djamel Mesbah, der Ersatzmann auf der linken Aussenbahn, die Reise nach La Manga mitmachen. Ein konkretes Ausleihgeschäft mit Mesbah ist bis heute nicht spruchreif.

Mitfliegen werden auch die beiden Südamerikaner Felipe Caicedo (Stürmer, Ecuador) und Angel Martínez (Verteidiger, Paraguay), der im Camp auf Herz und Nieren getestet wird. Gelegenheit dafür bietet das erste Testspiel des Jahres am nächsten Dienstag gegen den Hamburger SV. Dieses Spiel wird abends ab 20.15 Uhr live auf dem deutschen Sportsender DSF zu sehen sein. Der zweite Trainingsmatch ist auf den Donnerstag terminiert, «der Gegner könnte dann Ciudad de Murcia heissen», sagt Gross, «aber das ist noch nicht definitiv». Ein weiteres Testspiel, dann wieder in Basel, ist am 7./8. Februar gegen Slavia Prag geplant, aber auch dieser Termin ist nur provisorisch.

Die Ziele.
Zunächst stehen für Gross die Tage unter der Sonne Spaniens im Vordergrund, es ist sein achtes Winter-Trainingslager seit seinem Amtsantritt im Sommer 1999 (2005 gab es zwei Camps). Das Hauptaugenmerk ist in La Manga auf die Ballarbeit und defensive Stabilität gerichtet, ohne dabei den Schwung für den Angriff zu verlieren.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

bulldogu2122 hat geschrieben:hat für Gross die Verpflichtung eines neuen Stürmers nicht oberste Priorität. «Wir suchen für die linke Seite», stellt der Zürcher klar, «es kann sein, dass sich demnächst etwas tut.»
:mad: :rolleyes: :o :confused:

RECHTER VERTEIDIGER!!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

soulwind hat geschrieben: :mad: :rolleyes: :o :confused:

RECHTER VERTEIDIGER!!!!
Wiso? Dört hei mer ein wo alli Spiel voll duregspielt het, dä cha denn jo nid so schlächt si

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Vielleicht müsste jemand Gross mal sagen, wie das mit den Daumen als Kind war... Rechts ist da wo der Daumen Links ist und so, ihr wisst schon :p

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

panda hat geschrieben:Wiso? Dört hei mer ein wo alli Spiel voll duregspielt het, dä cha denn jo nid so schlächt si
dass är alli spiel duuregspielt het, heisst no lang nid dass är guet isch. es isch eher es zeiche dass de gross nid in dr lag isch zuezgäh, dass dr Zanni e fählikauf gsi isch :cool:
BASILEA X SEMPRE

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Superfreak hat geschrieben:dass är alli spiel duuregspielt het, heisst no lang nid dass är guet isch.
Ohni Mögge?!? :eek: :rolleyes:

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

mimpfeli hat geschrieben:Ohni Mögge?!? :eek: :rolleyes:
ist so, weil ist so :p
BASILEA X SEMPRE

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bulldogu2122 hat geschrieben: Obwohl Carignano also nochmals mindestens drei Wochen ausfallen wird, hat für Gross die Verpflichtung eines neuen Stürmers nicht oberste Priorität.
3 wuche??? i ha dänggt unser medico-team ka nur in mönet dängge :confused:

do lähne sie sich aber wit zum fänschtere us
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Basic hat geschrieben:3 wuche??? i ha dänggt unser medico-team ka nur in mönet dängge :confused:
Vielleicht geht er deshalb zur Behandlung nach Argentinien ... :rolleyes:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

bulldogu2122 hat geschrieben:Obwohl Carignano also nochmals mindestens drei Wochen ausfallen wird, hat für Gross die Verpflichtung eines neuen Stürmers nicht oberste Priorität. «Wir suchen für die linke Seite», stellt der Zürcher klar, «es kann sein, dass sich demnächst etwas tut.» Unabhängig davon wird Djamel Mesbah, der Ersatzmann auf der linken Aussenbahn, die Reise nach La Manga mitmachen. Ein konkretes Ausleihgeschäft mit Mesbah ist bis heute nicht spruchreif.
Jetzt darf man sich bald wirklich fragen, ob der Trainer den Überblick bzw. noch alle Tassen im Schrank hat! Auf der linken Seite stehen für eine einzige Position mit Chipperfield, Rakitic sowie Mesbah drei gesunde Spieler zur Verfügung - und da fragt man sich ernsthaft ob man den Letzteren dieses Trios ausleihen will um wieder jemand anders zu verpflichten?!?

Und "die Verpflichtung eines Stürmers" soll nicht oberste Priorität haben, Herr Gross? Versuchen sie es mal mit Zahlenkunde, dort stehen für zwei Positionen gerade noch gleichviele gesunde Spieler zur Verfügung...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Frage mich langsam, ob man in Argentinien schon gewusst hat, dass er halber IV wird. Tja, dumm gelaufen FCB... :( Natürlich hoffe ich auf eine vollständige Genesung.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Magoo hat geschrieben:Frage mich langsam, ob man in Argentinien schon gewusst hat, dass er halber IV wird. Tja, dumm gelaufen FCB... :( .
Wär mir da nicht so sicher.

hab nicht sehr grosses Vertrauen in unser Medico-Team.....darum ist's vielleicht ganz gut dass er sich von jemand anderem behandeln lässt...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Ernesto
Berechtigte Einwände. Wobei im Sturm zählen inclusive Cheftrainer einige Nasen ja noch unsern Superjoker Sterjovski dazu, und auch Degen kann Stürmer spielen - sicher besser als unser 2.8-Mio-Wunderkind.

Andererseits, wenn man mit dieser Methodik rangeht, ist eine Verpflichtung für die linke Seite in der Tat ein Witz. Wozu hat man die Jungen? Wobei bei Mesbah - so wie der dauernd irgend ein Bobochen hat - kann ich mir schon vorstellen, dass es besser wäre, wenn er anderswo auf Touren gebracht wird und Stabilität bekommen würde. Bei uns ist er mindestens jedes 3.Spiel wegen irgendeinem kleinen Scheissdreck als verletzt gemeldet, der ernährt sich wohl nicht ganz richtig.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bulldogu2122 hat geschrieben: Das Hauptaugenmerk ist in La Manga auf die Ballarbeit und defensive Stabilität gerichtet, ohne dabei den Schwung für den Angriff zu verlieren.
denne jo wird usem fcb e eierlegende wollmilchsau wenn sie das fertigbringe :D :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Tor: Zubi,Crayton, Meili

LV: Berner,
IV: Dzombic, Müller, Quennoz, Smiljanic, Yakin,
RV: Zanni

LM: Chipperfield, Rakitic, Mesbah
ZM: Delgado, Kuzmanovic, Ergic, Ba, Baykal,
RM: Degen

St: Carignano, Eduardo, Petric, Sterjo

Darf ich auch mal spielen?
Ich darf immer spielen
Darf ich mal im Sturm spielen?
Kennt Ihr mich noch?
Was? noch ein Spieler auf meiner Pos.?
lalalala

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Magoo entdeckt die Welt der Farben ... :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

@magoo
starkes post!

ich begreiffe auch nicht, warum ihn darauf nicht mal ein journi anspricht. die begründung würde mich echt interessieren. es kann doch nicht sein, dass wir auf gewissen positionen nur 1 spieler haben, der da auch zu hause ist, aber spieler gesucht werden für eine position, die 3fach belegt ist. unglaublich.

ich hoffe jedoch noch immer, dass cg, wenn er linke seite sagt, HINTEN links meint. hinten rechts wär natürlich noch besser, aber diese hoffnung hab ich aufgegeben.

edith mein gerade, dass cg wahrscheinlich chippers endgültig zum verteidiger umfunktionieren will :rolleyes:

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

100 Jahre LSD?
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Magoo hat geschrieben:Tor: Zubi,Crayton, Meili

LV: Berner,
IV: Dzombic, Müller, Quennoz, Smiljanic, Yakin,

LM: Chipperfield, Rakitic, Mesbah
ZM: Delgado, Kuzmanovic, Ergic, Ba, Baykal,
RM: Degen

St: Carignano, Eduardo, Petric, Sterjo

Darf ich auch mal spielen?
Ich darf immer spielen
Darf ich mal im Sturm spielen?
Kennt Ihr mich noch?
Was? noch ein Spieler auf meiner Pos.?
lalalala
schön zusammengefasst! :rolleyes:

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

Ich kann gar nicht Fussball spielen..

Mike
Neuer Benutzer

scheiss ALLES....

Beitrag von Mike »

schön zusammengefasst!
noch was vergessen:

2005/2006:

18 Spiel : 13 Siege ; 3 remies ; 2 Niederkagen

Absolut Souveräner Leader mit 8 Punkten Vorsprung ( Wohl der vierte Titel in 5 Jahren "fast" schon auf sicher)

UEFA-Cup 16- Final

hmmm....Irgendwie hat beim FCB echt keiner eine Ahnung, alle Spieler scheisse, der Trainer nicht zu gebrauchen und der Vorstand schon gar ned...echt unglaublich....wo sind bloss die guten alten Zeiten als wir noch so schön gegen OB verlohren, und in Bümpliz den Aufstieg verspielten, oder am Sonntag Morgen vor 800 Zuschauern) im UI-Cup spielten oder so....

Nicht das ich ganz alles scheisse finde im Moment...aber echt...unglaublich..einfach Skandalös......

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Ernesto
Berechtigte Einwände. Wobei im Sturm zählen inclusive Cheftrainer einige Nasen ja noch unsern Superjoker Sterjovski dazu, und auch Degen kann Stürmer spielen - sicher besser als unser 2.8-Mio-Wunderkind.

Andererseits, wenn man mit dieser Methodik rangeht, ist eine Verpflichtung für die linke Seite in der Tat ein Witz. Wozu hat man die Jungen? Wobei bei Mesbah - so wie der dauernd irgend ein Bobochen hat - kann ich mir schon vorstellen, dass es besser wäre, wenn er anderswo auf Touren gebracht wird und Stabilität bekommen würde. Bei uns ist er mindestens jedes 3.Spiel wegen irgendeinem kleinen Scheissdreck als verletzt gemeldet, der ernährt sich wohl nicht ganz richtig.
- Im Sturm kommt ja bald ein Neuer ;)
- Die Ehe Mesbah Gross stand seit eh unter einem schlechten Stern
- Rakitic ist zuwenig robust, kompakt oder weiss der Gucker was
- Stereo ist das Allround-Talent für den Trainer; bei bir wäre der schon
längst weg.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Mike"]noch was vergessen:

2005/2006:

18 Spiel : 13 Siege ]

Klar ist nicht alles scheisse, aber gut ist bzw. sieht für mich anders aus.

- 4 Titel in 5 Jahren ist sehr gut
- UEFA-Cup 16-Final ist gut, aber sehr glücklich zustande gekommen
- Aus im Cup ist schlecht

- Spielerische Qualität wird immer wie schlechter bzw. nähert sich wieder an
diejenige zu Beginn der Aera Gross.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich wette sogar, dass Gross dies als provokative Eigenbestätigung gesagt hat, dass er nur für die linke Seite was sucht. Der lässt nichts über Zanni kommen und lässt Dzombic als RV-Ersatz hinten anstehen, so siehts mal aus. Mit Dzombic in der zweiten Reihe hat Zanni nach seinen Massstäben keine Konkurrenz. Dem hat's doch in's Hirn geschissen....
Aber beim FCB kann man sich das ja leisten... in einem BuLi-Verein gibt's für sowas denn Schleudersitz. Und es ist mir Wurscht, wenn Herr tanner jetzt wieder hier rumflennt, aber verblendet sind nicht die Fans, sondern das Führungsduo.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Fenta hat geschrieben:Spielerische Qualität wird immer wie schlechter bzw. nähert sich wieder an diejenige zu Beginn der Aera Gross.
Das stimmt so einfach nicht. Es gab diese Saison Spiele, die wunderschön gewonnen wurden und zwar nicht nur dank Delgado. Allerdings gibt es auch Positionen, die klar unterbesetzt sind und über die Tatsache, dass man nicht Verstärkung sucht für diese Positionen, muss man sich als Fan schon wundern...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Magoo hat geschrieben:TH: Zubi, Crayton, Meili, Mandl

LV: Berner, Smiljanic, Chipperfield
IV: Dzombic, Müller, Quennoz, Smiljanic, Yakin, Kuzmanovic
RV: Zanni, Dzombic, Quennoz

LM: Chipperfield, Rakitic, Mesbah, Sterjovski
ZM: Delgado, Kuzmanovic, Ergic, Ba, Baykal
RM: Degen, Sterjovski, Ergic

ST: Carignano, Eduardo, Petric, Sterjo, Fejzulahi
Habe mir erlaubt zu deinem Kurzüberblick (fett) einige Ergänzungen hinzuzufügen. Spieler, die bis im Sommer ausgeliehen wurden, deren Abgang im Sommer droht, die Dauerverletzt sind oder gar deren Karrierenende droht wurden in Silber dargestellt.

Dabei sticht vor allem eines hervor - auf gewissen Positionen wie im linken Mittelfeld oder im Tor stehen (zu)viele Spieler zur Verfügung, im Sturm dagegen sind wir mE klar unterdotiert. Fraglich dabei bleibt höchstens, ob man allenfalls die Option auf eine vorzeitige Rücknahme von Fejzulahi ziehen will. Den Hinweis von Gevatter Rhein habe ich zur Kenntnis genommen, sehe aber Sterjovski trotz ein paar nicht ganz so schlechten Ansätzen in Testspielen oder gegen Abstiegskandidaten (Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...) klar nicht im Sturm. Ähnliches gilt für Degen, obwohl er diese Position in der Nachwuchsnationalmannschaft meist mangels Alternativen ebenfalls innehat. David's Stärken kommen auf der rechten Aussenbahn klar am Besten zu tragen]Razer[/i] heult da z.B einfach nur kräftig mit der Wolfsmeute mit...) und der Stimmung im Stadion ist es sicher falsch ihm die Fähigkeiten abzusprechen. Man möchte hierzu doch bitte die Spielerstatistik des letzten Frühjahres kontaktieren. Ebenso verfrüht ist es immer wieder auf dieser Position eine Verstärkung zu fordern - denn mit Dzomic steht eine Alternative zur Verfügung, die diese Aufgabe mE bestens übernehmen könnte!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:in einem BuLi-Verein gibt's für sowas denn Schleudersitz.
Bin zwar nicht Tannerli, aber auch in einem Buli-Verein ist es so, dass du bei 4 Meisterschaften in 5 Jahren nicht wirklich auf den Schleudersitz kommst.

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Diggi_Eier hat geschrieben: Und es ist mir Wurscht, wenn Herr tanner jetzt wieder hier rumflennt, aber verblendet sind nicht die Fans, sondern das Führungsduo.
meldet sich: ich würd es mal so formulieren nicht nur gross ist ein sturkopf, sondern auch die fans sind sturköpfe :p

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Ernesto hat geschrieben: Ebenso verfrüht ist es immer wieder auf dieser Position eine Verstärkung zu fordern - denn mit Dzomic steht eine Alternative zur Verfügung, die diese Aufgabe mE bestens übernehmen könnte!
da widerspricht dir auch keiner. nur hat man halt nicht das gefühl, dass dzombic wirklich je die chance bekommt, zanni zu ersetzen. wenn allerdings ein evanilson (nur ein beispiel) käme, wäre der dann vielleicht doch noch knapp vor zanni gesetzt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ernesto hat geschrieben: Ebenso verfrüht ist es immer wieder auf dieser Position eine Verstärkung zu fordern - denn mit Dzomic steht eine Alternative zur Verfügung, die diese Aufgabe mE bestens übernehmen könnte!
Hier fehlt mir allerdings die Begründung. Wievielmal konnten wir denn Dzombic auf der RV-Seite sehen? Ich persönlich lediglich einmal.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten