Telefon-/Internetanschluss

Der Rest...
The Moose
Erfahrener Benutzer

Telefon-/Internetanschluss

Beitrag von The Moose »

Da ich in Kürze aus meiner Geschwister-WG ausziehe, muss ich mich wohl oder übel um einen Telefon- bzw. Internetanschluss bemühen.

Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Wer ist top und wer ist scheisse? Wer ist billig und wer ist teuer?

Bis anhin hatten wir Swisscom & Bluewin ASDL, aber ich bin auch offen für Neues! :)

Grinsepepi
Neuer Benutzer

Beitrag von Grinsepepi »

Überleg dir ob du wirklich ein Festnetzanschluss für Zuhause brauchst. Zumindest bei Swisscom zahlst du 25.- Grundgebühr.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

kuunt druff a ob ab neuem ort TV-kabel aschluss hesch ...
denn khasch s internet ibers cablecom näh ... rsp dr regionali abieter ...

grundgebühre zahlsch so oder so 25.- fir s tel egal welle abieter du denn nimmsch ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

http://www.tele2.ch/ger/chap12/c120301.html

Suech dr lieber e billige ADSL ahbieter als so dräcks Cablecom <-- brrr gra nid guet
如果你能读这你是蠢货

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

to e tip ---> teltarif.ch ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Cablecom rockt... hat nie Ausfälle, ist Schnell und bald wird bzw. ist scho aufgestockt werden

Scheiss ADSL

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

DerZensor hat geschrieben: ist Schnell und bald wird bzw. ist scho aufgestockt werden
:rolleyes:

Hetts nid scho letscht Johr g'heisse es wird uffstockt... bi de kollege ist rotzdäm immerno glich langsom :eek:
如果你能读这你是蠢货

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

DerZensor hat geschrieben:Cablecom rockt... hat nie Ausfälle
Brüller des Tages!!!! :D

guckst du hier!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

DerZensor hat geschrieben:Cablecom rockt... hat nie Ausfälle, ist Schnell und bald wird bzw. ist scho aufgestockt werden

Scheiss ADSL
Na ja, hab da von drei Kollegen unabhängig voneinander ganz andere Sachen gehört. Eigentlich genau das Gegenteil... Ausfälle en masse und oft saulangsam. Dazu kommt ein absolut unterirdischer Kundendienst.

Ich bleib bei Bluewin...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

The Moose hat geschrieben:Da ich in Kürze aus meiner Geschwister-WG ausziehe, muss ich mich wohl oder übel um einen Telefon- bzw. Internetanschluss bemühen.

Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Wer ist top und wer ist scheisse? Wer ist billig und wer ist teuer?

Bis anhin hatten wir Swisscom & Bluewin ASDL, aber ich bin auch offen für Neues! :)
Ich würd ganz klar uf Cablecom wenns möglich isch. Ansonschte isch "Netstream" e super ADSL Provider ... isch halt nid so dr Newbie Provider will si nid so werbig mache ... Die hend vor allem Gschäfts chunde und somit muess ihri Qualität scho sehr hoch si ....! Usserdem isches es jungs Team und support bechunsch au per Chat (uf dr Homepage) ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Intergga!

Der beste Preis und ein Megaspeed (real, nicht nur auf dem Papier, habe es selber getestet und mit anderern verglichen) ohne Ausfälle!

http://www.intergga.ch
Copyrights @ el presidente!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

el presidente hat geschrieben:Intergga!

Der beste Preis und ein Megaspeed (real, nicht nur auf dem Papier, habe es selber getestet und mit anderern verglichen) ohne Ausfälle!

http://www.intergga.ch
Datenkontingent ... für mi absolut unbruchbar ... Speed isch würklich guet .. aber sobald ich e Datenkontigent ha chanis futtschiesse

el presidente
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Datenkontingent ... für mi absolut unbruchbar ... Speed isch würklich guet .. aber sobald ich e Datenkontigent ha chanis futtschiesse
Nid jede will die ganzi Nacht Film aabelaade :-) Wievil GB verbrötlisch den du im Monet?

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

DerZensor hat geschrieben:Cablecom rockt... hat nie Ausfälle, ist Schnell und bald wird bzw. ist scho aufgestockt werden

Scheiss ADSL
Word

Endlich emol eine wo druss kunnt! ;)

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

el presidente hat geschrieben:Nid jede will die ganzi Nacht Film aabelaade :-) Wievil GB verbrötlisch den du im Monet?
uhhh ... weni dr das sägä würdi ... darfsch mit wit über 100 GB rächnä (gmässä) ..

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="Hugentobler"]Word

Endlich emol eine wo druss kunnt! ]

??? Aber sicher nid wenn me Cablecom die beschte findet, das weiss jo jede Hobbysurfer das Cablecom (Ex-Balcab) nid an anderi Kabelnetzbetrieber ane chunnt. Oder verglyche dir d'Cablecom Leischtig mit eme 56k Modem Aschluss?

Hugentobler
Benutzer

el presidente hat geschrieben:??? Aber sicher nid wenn me Cablecom die beschte findet, das weiss jo jede Hobbysurfer das Cablecom (Ex-Balcab) nid an anderi Kabelnetzbetrieber ane chunnt. Oder verglyche dir d'Cablecom Leischtig mit eme 56k Modem Aschluss?
Git's denn z'Basel no e andere Kabel-Internet-Abieter??

[/align]

el presidente
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:uhhh ... weni dr das sägä würdi ... darfsch mit wit über 100 GB rächnä (gmässä) ..
boooaaa....das arme Modem! :D

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hugentobler hat geschrieben:Git's denn z'Basel no e andere Kabel-Internet-Abieter??
Kabel? Glaub leider nid!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

du schiins jo chli ä spezialischt si.. wieso kappts bi mir d'internetverbindig immer nach 20 stund!!! i han adsl bluewin und diä tröte am telefon het gmeint das sig normal bi ihne???? aber je nach programm wo lauft , isch das sehr unvorteilhaft.. (wartelischte usw...)

Hugentobler
Benutzer

Magoo hat geschrieben:@hugentobler.. du schiins jo chli ä spezialischt si.. wieso kappts bi mir d'internetverbindig immer nach 20 stund!!! i han adsl bluewin und diä tröte am telefon het gmeint das sig normal bi ihne???? aber je nach programm wo lauft , isch das sehr unvorteilhaft.. (wartelischte usw...)
ADSL het folgendes Problem. Du kasch zwar 24h online bliebe aber du wirsch eimol am Tag usegheit um dini IP Adresse z'erneuere.

[/align]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Also i ha jetzt e paar Joor Cablecom und bi rächt z friede! Keini Usfäll etc. Chas mit ADSL nit vergliche, aber Kabel sött besseri Pings ha (zum Online Game) und usserdem muesch nit extra e Telefonaschluss ufschalte (falls sunscht kein bruchsch).

Hugentobler
Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Also i ha jetzt e paar Joor Cablecom und bi rächt z friede! Keini Usfäll etc. Chas mit ADSL nit vergliche, aber Kabel sött besseri Pings ha (zum Online Game) und usserdem muesch nit extra e Telefonaschluss ufschalte (falls sunscht kein bruchsch).
Genau! Ich zahl 60.-- pro Monet für e 1000 Abo vo dr Cablecom. Ha ich jetzt aber ADSL zahl ich 49.-- für e 600 Abo (BLuewin) plus no 25.25 jede Monet für e Telifonaschluss wo ich viellicht nit emol bruch. Wohnsch nämligg elai und hesch eh scho e Handy wo de Monetsgebühre zahlsch, kasch dir dr Festaschluss jo wirgligg schängge...!

[/align]

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hugentobler hat geschrieben:ADSL het folgendes Problem. Du kasch zwar 24h online bliebe aber du wirsch eimol am Tag usegheit um dini IP Adresse z'erneuere.
Het me bi Bluewin ADSL nid immer die glichi IP? Check jetzt nid wieso die das eso löse. Meinsch nid das die das uss andere Gründ mache?

Hugentobler
Benutzer

el presidente hat geschrieben:Het me bi Bluewin ADSL nid immer die glichi IP? Check jetzt nid wieso die das eso löse. Meinsch nid das die das uss andere Gründ mache?
Nei du hesch, soviel ich weiss, kei fixi IP. Ich nimm a, dass sie eso Platz mache uf dr Leitig für die wo eifach vergässe hän ihri Kiste abzschalte. Aber das isch nur e Vermuetig.

[/align]

Hugentobler
Benutzer

el presidente hat geschrieben:Het me bi Bluewin ADSL nid immer die glichi IP? Check jetzt nid wieso die das eso löse. Meinsch nid das die das uss andere Gründ mache?
Do no e kleini Zusatzinfo:

Was ist der Unterschied zwischen einer statischen und einer dynamischen IP-Adresse?
Die IP-Adresse entspricht einer eindeutigen "Hausnummer" für jeden Rechner in einem Netzwerk, zum Beispiel 192.23.5.87.
Computer, die ständig ans Internet angeschlossen sind, vor allem Server, haben immer dieselbe "statische" IP-Adresse. Allen Computern, die nicht ständig online sind, weist dagegen der Provider beim Einwählen "dynamisch" eine gerade unbenutzte IP-Adresse zu. So werden Adressen, von denen es nicht unbegrenzt viele gibt, eingespart.
Wozu brauche ich eine statische IP-Adresse?
Wenn Sie das Internet nur "normal" nutzen wollen, d.h. für Surfen, E-Mail, Chat etc., brauchen Sie keine statische IP-Adresse]
[*]Betrieb eines eigenen Web- oder FTP-Servers bei Ihnen im Hause (die meisten Firmen und Privatpersonen lassen ihre Server von Providern betreiben)
[*]Betrieb eines RAS-Servers oder eines Virtual Private Network (Einwählen oder Einloggen von extern in den Firmencomputer)
[*]Betrieb eines eigenen Gameservers für Online-Computerspiele über das Internet
[/list]
Mit welchem Abo kann ich eine statische IP-Adresse benutzen?
Bei den BroadWay-Abos kann die statische IP-Adresse wahlweise bestellt werden, bei den GateWay-Abos ist diese bereits inbegriffen.
Gebühren (nur für BroadWay-Kunden)
Monatsgebühr für 1 statische IP-Adresse: CHF 19.-/Monat
Inbetriebsetzungsgebühr: CHF 29.- (wird Ihnen bei Anmeldung bis auf weiteres geschenkt)

[/align]

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

het öbber in basel mit econostream in verbindig mit cablecom scho erfahrige könne sammle?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fakt ist, ich bin mit Balcab zufrieden - und JA, das Aufstocken funktioniert - Soll heissen, ich kenne 3 Leute die alle in den Quartieren wohnen, in denen bereits aufgestockt wurde (http://www.balcab.ch <- hier gibts ne Übersicht) und alles hat Perfekt (geklappt, auch das neue Modem, ja, das übernimmt Cablecom ja auch) wurde rechtzeitig zugesandt

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

flOX hat geschrieben:het öbber in basel mit econostream in verbindig mit cablecom scho erfahrige könne sammle?
Für was? - Cablecom selber bietet ja auch DigitalPhone an :)

Hugentobler
Benutzer

flOX hat geschrieben:het öbber in basel mit econostream in verbindig mit cablecom scho erfahrige könne sammle?
Leider nit!

Aber ich wart bis Cablecom si eiges Produkt endlich au in Basel uffschaltet. Das isch sicher e gueti alternative zum Swisscom Festnetz.

Ha aber au scho könne vernäh, dass Swisscom/Bluewin e eiges Päkli will schniere und denn alles uff eimol abietet zumene fixe Monetspriis. Das heisst, Festnetz, ADSL, Digital-TV u.s.w.!! Alles us einere Hand und zu eim Priis.

[/align]

Antworten