Bundesliga nicht mehr auf Premiere!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blauderi
Erfahrener Benutzer

Bundesliga nicht mehr auf Premiere!

Beitrag von Blauderi »

Vergabe der TV-Rechte: Comeback des Freitagsspiels - 21.12.2005 13:23

ARD-Sportschau bleibt erhalten - Premiere geht leer aus

Die Fußballfans können auch in den kommenden drei Jahren die Zusammenfassung der Bundesliga am Samstag in der "ARD-Sportschau" sehen. Der Ligaverband vergab die wichtigsten Free-TV-Rechte am Mittwoch erneut an die ARD.

Die Pay-TV-Rechte erhält ein Konsortium um Kabel Deutschland, der bisherige Partner Premiere geht hingegen leer aus. Der Grund hierfür ist darin zu sehen, dass der Bezahlsender eine Ausstrahlung der Bundesliga-Highlights am Samstag im Free-TV vor 22 Uhr nicht akzeptierte. Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der 1. Liga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Der Kernspieltag der Bundesliga bleibt der Samstag. Die Anstoßzeit 15.30 Uhr bleibt erhalten.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Klingt nach Abokündigung.

Ohne Bundesliga können sich die Premiere-Mitarbeiter ALLE nach Jobs umsehen. Am Besten ab heute.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Klingt nach Abokündigung.

Ohne Bundesliga können sich die Premiere-Mitarbeiter ALLE nach Jobs umsehen. Am Besten ab heute.
so isches...scheisse...

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

jä super! dämfall wird denn s'teleclub abo au bald kündet :/ adieu konferenz .. odr chönne diä ächtsch e deal mit kabel-deutschland mache? git jo e riese organisatorische ufwand für diä .. wohrschiins wäxle alli reporter vu premiere zu kabel DE *g

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom figget euch...gege kommerz motze und premiere abonniere !!!

do händeren !!!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Das habe ich richtig verstande oder: Das Konsortium, dass die Pay-TV Rechte erworben hat, hat noch gar keinen Pay-TV Sender?

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom figget euch...gege kommerz motze und premiere abonniere !!!

do händeren !!!
schnauze...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Premiere-Aktie verliert 38 Prozent

Nach dem Verlust der Bundesliga-Pay-TV-Rechte ist die Aktie des Abo-Senders Premiere um mehr als 38 Prozent eingebrochen. Das Papier fiel am Nachmittag auf das Rekordtief von 14,50 Euro.

Die Bundesliga-Übertragungen waren bisher einer der wichtigsten Pfeiler für das Geschäft von Premiere.

"Gravierende Zerreißprobe"

"Mit dieser Entscheidung ist Premiere vor eine gravierende Zerreißprobe gestellt", sagte Analyst Christian Schindler von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). Es sei nun schwierig einzuschätzen, wie der faire Wert der Aktien sei. So gebe es etwa keine genauen Angaben darüber, wie viele Kunden durch den Verlust der Rechte verloren gingen. "In jedem Fall wird es zu einer Neubewertung kommen."

"Desaster" für Premiere

Ein Medienanalyst sprach von einem "schweren Schlag für das Prestige von Premiere". Die Zahl der Abonnenten dürfte "drastisch zurückgehen". Frankfurter Händler sprachen von einer "sehr schlechten Nachricht" oder gar einem "Desaster" für Premiere.

orf.at
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

soulwind hat geschrieben:jä super! dämfall wird denn s'teleclub abo au bald kündet :/ adieu konferenz .. odr chönne diä ächtsch e deal mit kabel-deutschland mache? git jo e riese organisatorische ufwand für diä .. wohrschiins wäxle alli reporter vu premiere zu kabel DE *g
teleclub cha ja denn e partnerschaft mit sky tv iga.

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Millionen-Schlacht
um die Bundesliga

Es ist die TV-Nachricht des Jahres!
Der Millionen-Poker ist entschieden: Ab der Saison 2006/2007 rollt der Ball nicht mehr bei Premiere. Der Bezahl-Sender verliert die Bundesliga! Jubel bei der ARD: Die Sportschau zeigt weiter Zusammenfassungen am Samstag abend u2013 ab 18.30 Uhr. Auch neu: die Wiedereinführung eines Freitags-Spiels der 1. Liga.

Fußballfans können auch in den kommenden drei Jahren die Zusammenfassung der Bundesliga am Samstag in der Sportschau sehen

Am Mittwoch entschied die Vollversammlung der insgesamt 36 Erst- und Zweitligisten: Das Angebot der Kabelnetzbetreiber um Kabel Deutschland bekommt den Zuschlag. Bei den Kabelfirmen handelt es sich um das Unternehmen Arena, einer 100prozentigen Tochter von Unity Media, einem Zusammenschluß von drei Kabelnetzbetreibern. Weitere Rechte vergab die DFL an ZDF, DSF und Telekom.

Das Gesamtvolumen des TV-Vertrages für drei Jahre beläuft sich auf 1,26 Milliarden Euro, pro Saison sind 420 Millionen Euro fällig.

Der Verlierer: Premiere bot zwar mehr als die Konkurrenz, bestand aber darauf, daß Bundesliga im Free-TV erst ab 22 Uhr gezeigt wird. Das war mit den Bundesliga-Bossen nicht zu machen: Die Sportschau muß bleiben, weil sie für die Fans eine ganz hohe Bedeutung hat.

Die Premiere-Aktie brach bis 14 Uhr um 45 Prozent ein.

Worauf müssen sich Fans ab der neuen Saison einstellen?

1. Die Bundesliga-Spiele werden weiterhin live übertragen u2013 allerdings von Kabel Deutschland mit dem Partner Unity Media.

2. Wer die Live-Spiele sehen will, muß zahlen. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert nannte eine Summe von unter 20 Euro pro Monat.

3. Neu sind die Anstoßzeiten am Sonntag: 1. Liga ab 17 Uhr, 2. Liga ab 14 Uhr.

Was ist Kabel Deutschland?

Das Unternehmen (2500 Mitarbeiter) mit Sitz in Unterföhring bei München ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Es bietet neben dem Kabelanschluß bereits Pay-TV an. Mittlerweile sind auch Highspeed-Internet-Zugänge und Telefongespräche übers Kabel möglich.

Bild.de

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

www.baz.ch 21.12.05 14:19

Fussball auf ARD: Premiere-Aktie stürzt 45 Prozent ab

Frankfurt. SDA/baz. Die Premiere-Aktie ist am Mittwoch an der Börse um teilweise über 45 Prozent abgestürzt, nachdem der Abosender im Poker um die Vergabe der Fernsehrechte an der Bundesliga ab 2006 leer ausgegangen ist. Den Zuschlag hat die Deutschen Fussball-Liga der ARD und einem Konsortium von drei Kabelfirmen erteilt.

Die ARD-»Sportschau» hat sich für die nächsten drei Jahre die Rechte an der Fussball-Bundesliga gesichert. Anstelle von Premiere gehen die Pay-TV-Rechte ab der nächsten Saison an die Firma Arena, einen Zusammenschluss deutscher Kabelnetzbetreiber, wie die Deutsche Fussball-Liga (DFL) am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte.

Premiere bot nach Angaben von DFL-Präsident Werner Hackmann nur ein Szenario an, bei dem Free-TV erst ab 22.00 Uhr zum Zug gekommen wäre. Die DFL kassiert für die Rechte insgesamt 1,26 Milliarden Euro, pro Saison also 420 Millionen.

Die ARD-»Sportschau» kann künftig samstags nach 18.30 Uhr über die Bundesliga berichten. In der «Sportschau» werden weiterhin sechs Spiele zu sehen sein, wie DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte. Er bedauere, «dass wir einen Premiumpartner verlieren», sagte Seifert zu Premiere.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Muahahahahaha :D

Erinneret mich an die Episode vo de "Simpsons" wo der Burns e riise Schirm über Springfield ghängt hett drmit alli mind d'Lampe aamache (und sin Schtrom bruche). Dä isch dört au verschosse worde :D Isch halt uncool wenn eim d'Gier dr Blick uff d'Realität vernäblet, e geile Zug vo de DFL. :D

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

(Si/sid/dpa) Die Partien der Bundesliga werden ab der Saison
2006/2007 für drei Jahre nicht mehr live vom Sender «Premiere»
übertragen. Die Pay-TV-Rechte gingen an ein Konsortium von
Kabelnetz-Betreibern mit dem Namen «Arena».

Den Zuschlag für die Erstverwertungsrechte im frei empfangbaren
Fernsehen erhielt erneut die ARD. Um 18.30 Uhr (statt wie bisher um
18.10 Uhr) werden im «Ersten» sechs Spiele zusammengefasst. Auch im
ZDF-«Sportstudio» und im Deutschen Sportfernsehen (DSF) werden
weiterhin Zusammenfassungen gezeigt.

Die Auswirkungen auf die Schweiz sind noch nicht bekannt. Ob der
Teleclub als Inhaber der Schweizer Premiere-Rechte die Bundesliga-
Partien weiterhin live übertragen kann, ist ungewiss.

Die Bundesliga kassiert für die Übertragungsrechte in den drei
Jahren insgesamt 1,26 Milliarden Euro, also 420 Millionen pro Jahr
oder 40 Prozent mehr als bisher. Neu im Spielplan der 1. Bundesliga
ist die Wiedereinführung eines Freitagabend-Spiels.

Dass Premiere leer ausging, kommt überraschend, zumal bei der
Einreichung des finanziell besten Gebots. Der Sender hatte indes
mehr Exklusivität und eine Zusammenfassung im frei empfangbaren TV
nicht vor 22.00 Uhr verlangt. Die Bundesliga-Übertragungen waren
eines der Kerngeschäfte des Unternehmens, dessen Aktien nach der
Bekanntgabe des Entscheids um bis zu 47 Prozent sanken. Das neue
Konsortium ist im Vergleich zu Premiere (3,4 Millionen Kunden) eine
wenig bekannte Firma mit 180 000 Kunden.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom figget euch...gege kommerz motze und premiere abonniere !!!

do händeren !!!
starker einwurf!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

baslerstab hat geschrieben:starker einwurf!
starker auswurf!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Trau, schau wem!

Ich stand kurz davor, ein PREMIERE Abo zu posten. Lucky,lucky Mätzli.

Die Aktien sind noch 38% im minus. Anschlusskäufe.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

es wurde argumentiert, dass den vereinen wichtig ist, dass der FAN fussball noch im Free TV geniessen kann. sie haben anscheinend auf ein besseres angebot verzichtet...

ja ich weiss, dahinter steckt gewiss ein ökonmomisches kalkül, aber trotzdem ok

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Buli gehört in die ARD und ins ZDF Pasta
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:es wurde argumentiert, dass den vereinen wichtig ist, dass der FAN fussball noch im Free TV geniessen kann. sie haben anscheinend auf ein besseres angebot verzichtet...

ja ich weiss, dahinter steckt gewiss ein ökonmomisches kalkül, aber trotzdem ok
erklär mir mal bitte genau was an ard und zdf free tv ist

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Hoffentlich schnappt sich Cablecom die Rechte für ihr Digital TV. :cool:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Tod und Hass der Cablecom!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich mag's dem Mahr Hansi richtig gönnen! :D *Schadenfreude*

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Scheiss-überteuertes Cablecom Digi-Tv.

Kauft euch eine Sat-Schüssel. Ich bin doch nicht blöd und zahle noch etwas für FTA-Sender wie bei der Cablecom!

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

obwohl die meldung mit vorsicht zu geniessen ist (wies wirklich wird, werden wir dann sehen...) - das soetwas noch möglich ist...chapeau

FUCK FOOTBALL BUSINESS!!!

Gruess an alli ultraorientierte, wo däheime Premiere hän - Ankywankers!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

do händeren !!!
Fussball ist Allgemeingut. Höchste Zeit, dass die von ihrem Kommerzwahn abkommen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

Jens1893 hat geschrieben:erklär mir mal bitte genau was an ard und zdf free tv ist
wohl ähnlich wie bei open-source sw:
[...]that "free" in "free software" means "free as in free speech," and not "free
as in free beer."
--> unverschlüsselter empfang von ard und zdf für jedermann.

und für uns schweizer ist ard und zdf "free as in free beer" :)

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

scheiss Premiere.Für die Bundesliga sollte man nicht bezahlen müssen.
Cablecom kenne ich nicht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Fussball ist Allgemeingut. Höchste Zeit, dass die von ihrem Kommerzwahn abkommen.
Klar, aber die Live-Übertragung sämtlicher Spiele ist im Free-TV nicht machbar...

Die bisherige Lösung war für mich OK.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Fussball ist Allgemeingut.
Wieso ist Fussball Allgemeinegut? Und wenn der Fussball Allgemeingut ist, reicht es nicht, wenn Zusammenfassungen für alle verfügbar sind? Sind Live-Spiele auch Allgemeinegut? Wenn ja, wie war das, bevor es Fussballübertragungen gab?

Antworten