Virus? keine Internetverbindung!

Der Rest...
Antworten
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Virus? keine Internetverbindung!

Beitrag von Mr. Blonde »

Hallo zusammen

ich lese schon länger hier ein bisschen mit und darum weis ich dass es unter euch auch ein paar Computer Spezialisten hat, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe da nämlich ein riesen Problem.

Ich hatte plötzlich eine andere Sartseite im Internet Explorer namens "isearch" und die Verbindung lief sehr langsam. Hab dann Adaware laufen lassen doch etwa 10 sek. nach dem es mit scannen begann erschien eine Fehlermeldung und mein Laptop stellte automatisch ab. Nach dem zweiten Versuch wieder dasselbe, nur konnte ich jetzt nicht mal mehr herunterfahren, nix ging, also Stecker raus!

Ich lies den Adaware dann im abgesichten Modus laufen und es funktionierte, er fand ca 300 :eek: verseuchte Dateien. Ich löschte sie, startete neu und glaubte alles funktioniere wieder doch jetze geht im Internet gar nix mehr, irgendwann kommt dann die Standardmeldung "keine Verbindung möglich blablabla" und oben in der Adressleiste erscheint "www.hotsearchbar.comblablabl und ein riesen Anhang.

Dieses Hotsearchbar ist irgendwie mit dem isearch verbunden (habe die Seite heute im Geschäft ausprobiert!)

Adaware findet nix mehr aber trotzdem komme ich nicht ins Internet.

Habe in anderen Foren gelesen man soll sich "hijackthis" runterladen und irgend so ein logfile :confused: erstellen lassen aber ich kenne das Programm nicht und es heisst es sei nur für erfahrene Benutzer und bei falscher Anwendung könne es Schäden geben.
Ich bin aber definitiv NICHT erfahren in solchen Dingen.

Bitte helft mir, ich habe keine Ahnung was ich machen soll!!! :confused: :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nix anfassen. Hijackthis hilft tatsächlich als beinahe einziges mir bekanntes Programm bei dieser sehr lästigen Toolbar.

Hol dir Jemanden mit Ahnung oder geh halt in den Laden mit dem Laptop, ein anständiger Laden hilft dir.

Danach Firewall, Antivirus-Soft und einen guten Spam-Entferner installieren, alle Win-Updates immer machen, und du solltest quasi Ruhe haben.

Meine gut funzende Kombination : Zone Alarm, Antivir, Search and Destroy. Alle 3 für Privatanwender gratis und mit regelmässigen Updates.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Erigg Tsee.
Neuer Benutzer

Beitrag von Erigg Tsee. »

Mr. Blonde hat geschrieben:Hallo zusammen

ich lese schon länger hier ein bisschen mit und darum weis ich dass es unter euch auch ein paar Computer Spezialisten hat, :(
:cool: :cool:

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Gestern war doch noch ne andere Antwort vom Gevatter hier drinne :confused:

egal danke trotzdem, konnte den Virus nicht besiegen, der hat sich zu tief eingenistet, der hat sich ein richtig schönes Zuhause gebaut auf das ich automatisch umgeleitet werde wenn ich mich einlogen möchte und dann spiele ich nach seinen Spielregeln! :mad:

schmeiss jetzt XP raus und instaliere es neu :(

Ich kann euch nur den Typ geben nicht nur beim Geschlechtsverkehr zu verhüten sondern auch dem PC einen ordendlichen "Gummi" zu verpassen, sonst ergeht es euch wie mir. :rolleyes:

Ach ja Eric, danke auch dir für deinen Beitrag.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Versuch es mal mit CWShredder, der hat mir schon ein paar mal unangenehme Trojaner, etc. entfernt, die nicht mal Spybot gefunden hat.

Aktuelle Version ist 2.12 (freeware)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ich lese schon länger hier ein bisschen mit und darum weis ich dass es unter euch auch ein paar Computer Spezialisten hat, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe da nämlich ein riesen Problem.

Ich hatte plötzlich eine andere Sartseite im Internet Explorer namens "isearch" und die Verbindung lief sehr langsam. Hab dann Adaware laufen lassen doch etwa 10 sek. nach dem es mit scannen begann erschien eine Fehlermeldung und mein Laptop stellte automatisch ab. Nach dem zweiten Versuch wieder dasselbe, nur konnte ich jetzt nicht mal mehr herunterfahren, nix ging, also Stecker raus!

Ich lies den Adaware dann im abgesichten Modus laufen und es funktionierte, er fand ca 300 :eek: verseuchte Dateien. Ich löschte sie, startete neu und glaubte alles funktioniere wieder doch jetze geht im Internet gar nix mehr, irgendwann kommt dann die Standardmeldung "keine Verbindung möglich blablabla" und oben in der Adressleiste erscheint "www.hotsearchbar.comblablabl und ein riesen Anhang.

Dieses Hotsearchbar ist irgendwie mit dem isearch verbunden (habe die Seite heute im Geschäft ausprobiert!)

Habe in anderen Foren gelesen man soll sich "hijackthis" runterladen und irgend so ein logfile :confused: erstellen lassen aber ich kenne das Programm nicht und es heisst es sei nur für erfahrene Benutzer und bei falscher Anwendung könne es Schäden geben.

wenn du kein erfahrener benutzer bist, kann ich dir nur die radikale neuinstallation empfehlen und zwar mit format c: zuest !!!!! bei einer neuinstallation bleibt der trojaner nämlich weiter auf deiner festplatte ...

ansonsten sehr allgemein hier eine möglichkeit

- im registry nach dem trojaner suchen und löschen (kann auch über adaware gehen)
- auf der hd das file suchen, welche den trojaner immer wieder neu initiiert
- textfile mit leerem inhalt unter dem gleichen namen inkl. extension abspeichern
- batch datei schreiben, der das trojaner file mit jenem das du erstellt hast überschreibt
- batch datei im autoexec aktivieren

losgehts ... hat bei mir für ein paar trojans gefunzt ... vielleicht ist die technick aber auch schon weiter ...

cheers ...

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

@ SMD

Das wäre noch eine Alternative, Danke. Ich weis aber nicht ob ich nochmals die Nerven aufbringen kann für so eine Session wie Gestern, um am Ende soch wieder mit leeren Händen da zu stehen.
Nachdem ich mein Logfile bei "Hijackthis" analysieren lies, fanden sie zwei verseuchte Dateien. Die einte konnte ich direkt fixen, die andere musste ich mit Spyware eliminieren.

Doch jetzt kommt der Haken, Spyware fand allerlei Müll (Trojaner, Dialer, auch Alexa geisterte noch herum) den er entfernen konnte, doch als er denn eigentlichen Sündenbock gefunden hatte stürzte das Programm ab, immer wieder!

Ich weis also nicht ob es mit CWShredder klappt denn diese Drecksau scheint alle meine Angriffe nach wenigen Sekunden zu durchschauen! :confused:
Aber ein Versuch is es mir noch wert.

@zul alpha 3

Danke auch dir, bin mitlerweile nicht mehr ganz so unwissend wie am Anfang. :D
Aber ich habe von einem erfahrenen Hasen Schützenhilfe, alleine würde ich mich da nicht ran trauen.

Werde auch deinen Tipp mal ausprobieren aber dieser Wurm scheint mir doch ein recht gewitztes Kerlchen zu sein, so langsam fang ich sogar an ihn zu mögen, ein echter Kämpfer der nicht einfach so kleinbei gibt. :D ;)

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Erigg Tsee. hat geschrieben: :cool: :cool:
muahahaha, du?? gang lieber go Wasser über d'Tastatur schütte :eek: :p

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Nachdem du alles neu aufgesetzt hast rate ich dir einen neuen Browser zu benutzen, Firefox oder Opera,

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

...doch als er denn eigentlichen Sündenbock gefunden hatte...
Dort liegt dein Fehler. Wenn du dir wirklich sicher bist den Störensfried gefunden zu haben so gehe zu den gängigen Antivirus Pages und suche nach einem Tool welches dir den Virus löscht. Vorallem für die systemkritischen Viruse gibt es fast immer ein Remove-Tool.
Copyrights @ el presidente!

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Ich hoffe du hast deine Kiste noch nicht formatiert.

Ich hatte letztens bei einem Kollegen, dass selbe Problem. Mit AdAware bekommst du das Ding nicht in den Griff.

Ich musset damals tief im "C" wühlen gehen bis ich dieses I-Search Ding vernichten konnte.

Geh mal in den Windows Explorer und suche nach einer Datei "isearch.*". Warte bis er fertig ist und öffne nachher jeden Ordner denn er dir angezeigt hat. Diese Ordner kannst du nachher löschen. Danach im Internet-Explorer die Startseite wieder festlegen. Jetzt Kiste neu starten und schauen ob sich das Problem erledigt hat.

Wenn nicht! Bitte hier nochmals melden.

Wenn du sonst noch Probleme hast mit deiner Büxe empfehle ich folgendes Forum: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/index.php ! Aber bitte erst einmal die Suchfunktion benützen bevor einen neuen Thread aufmachen.

Gruss

Hugi

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hugentobler hat geschrieben:Ich hoffe du hast deine Kiste noch nicht formatiert.

Ich hatte letztens bei einem Kollegen, dass selbe Problem. Mit AdAware bekommst du das Ding nicht in den Griff.

Ich musset damals tief im "C" wühlen gehen bis ich dieses I-Search Ding vernichten konnte.

Geh mal in den Windows Explorer und suche nach einer Datei "isearch.*". Warte bis er fertig ist und öffne nachher jeden Ordner denn er dir angezeigt hat. Diese Ordner kannst du nachher löschen. Danach im Internet-Explorer die Startseite wieder festlegen. Jetzt Kiste neu starten und schauen ob sich das Problem erledigt hat.

Wenn nicht! Bitte hier nochmals melden.

Wenn du sonst noch Probleme hast mit deiner Büxe empfehle ich folgendes Forum: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/index.php ! Aber bitte erst einmal die Suchfunktion benützen bevor einen neuen Thread aufmachen.

Gruss

Hugi
Soweit ich mich noch erinnern kann hat die "böse" exe Datei einen gänzlich anderen Namen.

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

el presidente hat geschrieben:Soweit ich mich noch erinnern kann hat die "böse" exe Datei einen gänzlich anderen Namen.
Das ist richtig! Aber wenn du die anderen Dateien siehst welche der Explorer gefunden hat, findest du auch die *.exe Datei! ;)

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Hugentobler hat geschrieben: Geh mal in den Windows Explorer und suche nach einer Datei "isearch.*". Warte bis er fertig ist und öffne nachher jeden Ordner denn er dir angezeigt hat. Diese Ordner kannst du nachher löschen. Danach im Internet-Explorer die Startseite wieder festlegen. Jetzt Kiste neu starten und schauen ob sich das Problem erledigt hat.
:eek: :eek: das ist alles? das wäre ja zu einfach nachdem ich mir 2 Nächte um die Ohren schlug. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das habe ich schon versucht und dabei nichts gefunden..... oder habe ich nur nach "hotsearchbar" gesucht *grübel*?

werde es nochmals versuchen

vielen Dank

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="Hugentobler"]Das ist richtig! Aber wenn du die anderen Dateien siehst welche der Explorer gefunden hat, findest du auch die *.exe Datei! ]

Das Teil hat mich vor ca. einem Jahr auch mal geärgert! Ich glaube ich löste das Problem in der Registry.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Tja, eine Suche im Google und schon hab ich es!

Tool

Falls du wieder einmal in die Falle tappen solltest! ;)

Regel: Fragt der PC nach der Installation von Gator, drücke auf jedenfall nein!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Guckst du

hier

liest du

hier
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mr. Blonde