Wein-Trinker-Thread
Wein-Trinker-Thread
Welcher Wein wird bevorzugt?
(auf die französischen Weine wird hier ganz bewusst verzichtet).
(auf die französischen Weine wird hier ganz bewusst verzichtet).
until the job is done!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja. Im Coop - der eh gute Weine hat - unter oder um 10 Franken.Spalebä hat geschrieben:Kann mir vorstellen dass diese auch preislich gesehen noch okay sind?
Zum Beispiel der: http://wineshop.coop.ch/eserve/servlet/eserve?METHOD=activity_done&activity_key=w728f83&container_compartment_key=&SID=62482817786&time-id=t3&workflow_id=w799f0&products.details=g58p389
- bianconeri
- Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Rotwein allgemein sehr gut wenn er aus Sonnenländern kommt.
- Australien
- Südafrika
- Südamerika
- Auch Italien hat sehr gute Rotweine
- Spanische sind mir zu schwer
- Französischer Wein schmeckt mir überhaupt nicht.
- Californischer Rotwein hat schwer nachgelassen die letzten paar Jahre.
- Australien
- Südafrika
- Südamerika
- Auch Italien hat sehr gute Rotweine
- Spanische sind mir zu schwer
- Französischer Wein schmeckt mir überhaupt nicht.
- Californischer Rotwein hat schwer nachgelassen die letzten paar Jahre.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
Eine etwas holzschnittartige Behauptung. es gibt sehr wohl französische Weine, die absolut nicht überteuert sind, und die (vornehmliche in der Ursprungsregion genossen) eine absolute Bereicherung darstellen.Spalebärg hat geschrieben:Den Franzosenwein hab ich bewusst weggelassen. Meines Erachtens nach sowieso komplett überbewertet.
Natürlich ists trotzdem nur ne kleine Auswahl, ich weiss.
Was gewisse von Amis und Japsen hochgejubelten Crus aus dem Bordeauxgebiet und dem Burgund betrifft, gebe ich Dir recht.
Ich hab von fast allen genannten Weinen im Keller und kredenze sie zu einem für sie passenden Gericht.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
letschte Septämber vor Ort entdeckt und absolut begeisteret
http://www.cantinalacasella.it/home.de.html
http://www.cantinalacasella.it/home.de.html
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
Jaja, hängt mich nunmal nicht alle daran auf.Mätzli hat geschrieben:Eine etwas holzschnittartige Behauptung. es gibt sehr wohl französische Weine, die absolut nicht überteuert sind, und die (vornehmliche in der Ursprungsregion genossen) eine absolute Bereicherung darstellen.
Was gewisse von Amis und Japsen hochgejubelten Crus aus dem Bordeauxgebiet und dem Burgund betrifft, gebe ich Dir recht.
Ich hab von fast allen genannten Weinen im Keller und kredenze sie zu einem für sie passenden Gericht.
Fakt ist dass mir gar nicht in den Sinn kam die fanzösischen Weine aufzulisten, da ich mit diesen komplett nichts anfangen kann.
Mag sein dass es Ausnahmen gibt, aber im Grossen und Ganzen halte ich mich an Spanien,Italien,Chile,Argentinien oder Griechischen.
Aber der Mazedonische Rosé (Aldi hats) ist gar nicht mal so übel.
until the job is done!
-
- Benutzer