Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Der Rest...
Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 10.12.2024, 10:10 Ja, mit Menschenansammlungen habe ich auch immer mehr Mühe. Stadion geht noch, grosse Events lasse ich bleiben. Muss wohl am Alter liegen.

Wahrscheinlich ja. Und wenn das Stadion auch zu viel wird, kann man immer noch auf Frauenfussball umsteigen. Oder Alkohol hilft natürlich immer, wenn auch nur kurzfristig.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 11.12.2024, 07:30
Aficionado hat geschrieben: 10.12.2024, 10:10 Ja, mit Menschenansammlungen habe ich auch immer mehr Mühe. Stadion geht noch, grosse Events lasse ich bleiben. Muss wohl am Alter liegen.

Wahrscheinlich ja. Und wenn das Stadion auch zu viel wird, kann man immer noch auf Frauenfussball umsteigen. Oder Alkohol hilft natürlich immer, wenn auch nur kurzfristig.

Ich würde sogar noch in ein griechisches Stadion. Also noch nicht im Panikmodus. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Club und Gross-Event, dann lieber der kleine abgefuckte, improvisierte Club.

Bei Metal halt evtl. schwieriger, da live acts.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Jemand am Slipknot-Konzert heute Abend? Freue mich richtig, die Set-List der 25-Jahre-Tour entspricht wieder dem, weshalb ich die Band damals zu hören begonnen habe (auch wenn von der "alten" Besetzung ja nicht mehr viel übrig ist).

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

OutLander hat geschrieben: 11.12.2024, 16:19 Jemand am Slipknot-Konzert heute Abend? Freue mich richtig, die Set-List der 25-Jahre-Tour entspricht wieder dem, weshalb ich die Band damals zu hören begonnen habe (auch wenn von der "alten" Besetzung ja nicht mehr viel übrig ist).

War eigentlich geplant, wird aber leider krankheitshalber doch nichts draus... Ich habe mich so gefreut :( Vor allem auf Casagrande!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

OutLander hat geschrieben: 11.12.2024, 16:19 Jemand am Slipknot-Konzert heute Abend? Freue mich richtig, die Set-List der 25-Jahre-Tour entspricht wieder dem, weshalb ich die Band damals zu hören begonnen habe (auch wenn von der "alten" Besetzung ja nicht mehr viel übrig ist).

Wie wars? :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Harakiri For The Sky sind am 19. April im Kiff!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hypocrisy headlinen am Samstag das BiB, damit ist das Billing komplett.

Nicht so ganz meins (und halt schon x-fach gesehen), aber passt, bin Samstagabend jeweils eh schon so platt (und nächstes Jahr mit drei Tagen wirds bestimmt nicht besser).

Ganz ganz geil, was die Veranstalter wieder auf die Beine gestellt haben.

Vorfreude ist definitiv da!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 07.12.2024, 15:10Der Headliner vom Samstag steht ja noch offen. Wenns dann mal nicht eine Hauptstrom-Melodic-Death-Band wird, wäre ich nicht unglücklich.

Hypocrisy... na ja, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt haben müssen, aber egal. Es kommen genügend andere geile Bands! ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 15.12.2024, 18:09 Harakiri For The Sky sind am 19. April im Kiff!
Allein schon wegen der Vorband E-L-R wäre ich hingegangen! Zusammen mit HFTS erst recht. Um so schlechter, dass das Ganze am Ostersamstag und ich dann noch in Italien bin. Ich könnte heulen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zum BiB: Hypocrisy als Samstag-Headliner, vor allem angesichts der anderen bereits bekannten Bands, ist auch meiner Meinung nach etwas enttäuschend...

Aber sehe es ähnlich wie Basilou, der Rest kann sich mehr als sehen lassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

War gestern im Z7, Fit for an Autopsy sind live ganz, ganz stark...

Die erste Band habe ich verpasst und Sylosis mag ich nicht so. Darkest Hour hingegen haben mich überzeugt, kannte sie nicht. Halt eher Metalcore-Melodeath als Deathcore, aber musikalisch haben die echt was drauf.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben: 12.12.2024, 09:13

Die Setlist war wie erwartet ziemlich geil. Haben sie doch Songs gespielt, die sie schon viele, viele Jahre nicht mehr im Live-Repertoire hatten.

Hat sich gelohnt, auch wenn ich knapp 100 Stutz für einen Stehplatz eindeutig zu viel finde.

Und: Das beschissenen Hallenstadion! Ich hasse diesen Laden... soundtechnisch war es auf den Stehplätzen leider einmal mehr eine absolute Katastrophe. Ich frage mich echt, ob dir dort auch nur irgendwas auf die Reihe kriegen...

Habe mich dann noch kurz auf die Sitzplätze in den oberen Rängen geschlichen, dort gings einigermassen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

War ich Freitag beim Deichkind, erste Reihe Stehplatz. Sound sehr gut, jedes Wort zu verstehen, die Beats porentief rein.

Was einfach nicht geht. Die Zugänge. Horror Hilfsausdruck. Stichwort Loveparade…

Und wenn du deinen QR-Kot zweimal zeigen musst, dann geht das einfach lange bei solchen Menschenschleusen.

Das Deichkind jedoch war formidabel. Krawall und Remmidemmi.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

OutLander hat geschrieben: 19.12.2024, 13:57
Bierathlet hat geschrieben: 12.12.2024, 09:13

Die Setlist war wie erwartet ziemlich geil. Haben sie doch Songs gespielt, die sie schon viele, viele Jahre nicht mehr im Live-Repertoire hatten.

Hat sich gelohnt, auch wenn ich knapp 100 Stutz für einen Stehplatz eindeutig zu viel finde.

Und: Das beschissenen Hallenstadion! Ich hasse diesen Laden... soundtechnisch war es auf den Stehplätzen leider einmal mehr eine absolute Katastrophe. Ich frage mich echt, ob dir dort auch nur irgendwas auf die Reihe kriegen...

Habe mich dann noch kurz auf die Sitzplätze in den oberen Rängen geschlichen, dort gings einigermassen.

Ok, die Preise sind ja bei grossen Acts mittlerweile sowieso jenseits von gut und böse. Absoluter Wahnsinn, was dort zum Teil verlangt wird. Zum Glück hat die Band immerhin richtig abgeliefert.

Shit, nächstes Jahr gehe ich zum ersten Mal an ein Konzert im Hallenstadion und jetzt lese ich deinen Verriss :D

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Zum Hallenstadion muss ich sagen, dass ich durchaus schon Konzerte mit guter bis sehr guter Sound-Quali erlebt habe dort. Es ist einfach nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 20.12.2024, 10:07 Zum Hallenstadion muss ich sagen, dass ich durchaus schon Konzerte mit guter bis sehr guter Sound-Quali erlebt habe dort. Es ist einfach nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme :p
Dynamo ist noch ganz ok. War bei einem Brutal Death Metal Abend dort und die Ambiance passte gut dazu.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gutalax am 22.11. im Sudhaus - geil!

Wie immer dabei, wer noch?

Nach dem Stadtlauf direkt 💩💩💩

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

4.1.

28

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Waldfest hat geschrieben: 25.12.2024, 17:37 Gutalax am 22.11. im Sudhaus - geil!

Stadtlauf im Stillbirth-Outfit? 

Achja, Premiere dieses Jahr. War schon jemand dort?

Bild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

23. Januar 2025 Paganfest im Z7 mit Alestorm, Ensiferum, Tyr, Heidevolk, Elvenking :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kogokg313 hat geschrieben: 04.01.2025, 09:13
Waldfest hat geschrieben: 25.12.2024, 17:37 Gutalax am 22.11. im Sudhaus - geil!

Stadtlauf im Stillbirth-Outfit? 

Achja, Premiere dieses Jahr. War schon jemand dort?

Bild

Wäre definitiv eine Option ja 😂

Am Paganfest bin ich natürlich auch dabei (Geiselwind).

Am Abend davor noch im Löwensaal:

https://www.metalblade.com/us/news/catt ... uary-2025/

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Am Rock the Hell war ich noch nie, kenne aber eine Veranstalterin und mehrere langjährige Hingeher

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

NIN am 26. Juni im Hallenstadion.

Yay!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Morgen endlich zum ersten Mal Vulvodynia live:

Duncan Bentley, der ehemalige Sänger, soll versucht haben, seinen Schlagzeuger umzubringen:

https://www.metal-hammer.de/vulvodynia- ... e-2071457/

Üble Sache Maloney.

Cattle Decapitation und Shadow Of Intent sind ebenfalls am Start.

Übermorgen dann ans Paganfest  :)  Im Heidenfest 2011 Shirt  :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Waldfest hat geschrieben: 22.01.2025, 16:15 Morgen endlich zum ersten Mal Vulvodynia live:

Duncan Bentley, der ehemalige Sänger, soll versucht haben, seinen Schlagzeuger umzubringen:

https://www.metal-hammer.de/vulvodynia- ... e-2071457/

Üble Sache Maloney.

Cattle Decapitation und Shadow Of Intent sind ebenfalls am Start.

Übermorgen dann ans Paganfest  :)  Im Heidenfest 2011 Shirt  :)

Paganfest gestern im Z7 war gut. Kannst dich auf heute freuen :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Donnerstag war richtig fett, Vulvodynia haben mächtig Spass gemacht, Revocation auch geil (bisschen extremere Annihilator Vibes, fett!) und Shadow Of Intent haben mich echt überrascht, richtig richtig gut. Top Sänger! Halocore ftw! Die muss ich mir definitiv merken. Sind dann aber vor Cattle gegangen, zu müde und betrunken  :o  Haben dann direkt noch am Ausgang mitbekommen, wie zwei Besucher rausgeschmissen worden sind, weil sie offenbar den Hitlergruss in der Menge gezeigt haben  :confused:  Pech für sie, dass in der Nähe ein Zivi stand (offenbar auch nicht mehr nüchtern) - aber es reichte, um die Ausweise kurz zu konfiszieren und sie über ihre Rechte aufzuklären.

Paganfest war auch richtig geil, in Geiselwind waren ja sogar 7 Bands dabei, Einherjer und Waylander. Ging also schon um 15 Uhr los.

Am meisten haben mich Heidevolk überzeugt, die hab ich bestimmt zum fünften Mal gesehen. Am Merchstand hab ich dann kurz mit ihnen gesprochen und sie ans Heidenfest 2011 angesprochen, wo sie ja auch schon aufgetreten waren und dessen Shirt ich trug- nur haben die so viele Wechsel in der Besetzung, damals war glaub ich maximal der Bassist dabei  :D Aber die machen echt Spass und haben einen einmaligen Sound, wie ich finde.

Ensiferum war auch gut (singt der Keyboarder eigentlich schon immer so viele Cleanparts? Hab mich noch nie geachtet  :D ). Deren Setlist war ganz gut, hätte aber doch gerne ein paar andere Songs gehört. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Und Alestorn dann sowieso wie immer Mayhem. Zweite Reihe war grenzwertig, von hinten hats ordentlich gedrückt.

Die Location hat Alestorm jedenfalls offensichtlich nicht so gefallen  :D

Schade, denn Geiselwind hat ein hübsches Städtchen und nette Hotels. Aber dafür muss man den Autohof halt verlassen.  :D

Ach ja, diese Patty Gurdy ist ein Schätzeli  :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

@Goldust was hältst du vom jetzt komplettierten Greenfield Lineup?

Bin nicht sooo begeistert davon.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Könnte das letzte Greenfield Festival sein. Verglichen mit der Konkurrenz fühlt sich das Programm wie ein Jekami von der Resterampe an. Und auch Gurten und St. Gallen nicht sooooo sexy. Die Szene leidet unter den Kosten. BR hat vor zwei Tagen mit dem Thema aufgemacht:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fe ... en,UaiRyLJ

Und wenn man man sieht, was dieses Jahr am Ring, im Park oder am Wacken gebucht wurde, da muss man als langjähriger Festival-/Konzertbesucher schon hart im Nehmen sein. BAP am Wacken, da sträuben sich mir die Haare auf der Pommesgabel…

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das RIP Line Up ist für ein Jubiläum schlicht eine Frechheit.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben: 30.01.2025, 17:12 @Goldust was hältst du vom jetzt komplettierten Greenfield Lineup?

Bin nicht sooo begeistert davon.

War hier drin jemand am ersten Greenfield ähm.. glaubs 2005?

Antworten