Donnerstag war richtig fett, Vulvodynia haben mächtig Spass gemacht, Revocation auch geil (bisschen extremere Annihilator Vibes, fett!) und Shadow Of Intent haben mich echt überrascht, richtig richtig gut. Top Sänger! Halocore ftw! Die muss ich mir definitiv merken. Sind dann aber vor Cattle gegangen, zu müde und betrunken

Haben dann direkt noch am Ausgang mitbekommen, wie zwei Besucher rausgeschmissen worden sind, weil sie offenbar den Hitlergruss in der Menge gezeigt haben

Pech für sie, dass in der Nähe ein Zivi stand (offenbar auch nicht mehr nüchtern) - aber es reichte, um die Ausweise kurz zu konfiszieren und sie über ihre Rechte aufzuklären.
Paganfest war auch richtig geil, in Geiselwind waren ja sogar 7 Bands dabei, Einherjer und Waylander. Ging also schon um 15 Uhr los.
Am meisten haben mich Heidevolk überzeugt, die hab ich bestimmt zum fünften Mal gesehen. Am Merchstand hab ich dann kurz mit ihnen gesprochen und sie ans Heidenfest 2011 angesprochen, wo sie ja auch schon aufgetreten waren und dessen Shirt ich trug- nur haben die so viele Wechsel in der Besetzung, damals war glaub ich maximal der Bassist dabei

Aber die machen echt Spass und haben einen einmaligen Sound, wie ich finde.
Ensiferum war auch gut (singt der Keyboarder eigentlich schon immer so viele Cleanparts? Hab mich noch nie geachtet

). Deren Setlist war ganz gut, hätte aber doch gerne ein paar andere Songs gehört. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Und Alestorn dann sowieso wie immer Mayhem. Zweite Reihe war grenzwertig, von hinten hats ordentlich gedrückt.
Die Location hat Alestorm jedenfalls offensichtlich nicht so gefallen
Schade, denn Geiselwind hat ein hübsches Städtchen und nette Hotels. Aber dafür muss man den Autohof halt verlassen.
Ach ja, diese Patty Gurdy ist ein Schätzeli