Es wird immer wie schlimmer z Basel Teil 2.

Der Rest...
tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

CubaLibre hat geschrieben:wie bisch denn du druffe? villicht het er ihre gseit dass öpper verletzt isch und dringend hilf brucht oder was au immer..
mädchen, mädchen.. ich bin doch nur ein wenig zynisch
Karten sind des Teufels ABC

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

@mimpfeli.. natürlich hesch du recht! ha eigentlich nur welle mitteile, dass mir jo nit wüsse unter welchem vorwand das alles passiert isch.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

CubaLibre hat geschrieben:@mimpfeli.. natürlich hesch du recht! ha eigentlich nur welle mitteile, dass mir jo nit wüsse unter welchem vorwand das alles passiert isch.
Dasch scho wohr, mir wüsse nit was passiert isch.

Aber immer wenn me wieder so Stories hört muess ich mir mänggmol scho an Kopf länge, au wenn's ansich truurig isch.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Dass DAS no niemer postet het - isch jo übel!
SDA/baz. Bei einer Messerstecherei in einer Basler Diskothek sind in der Nacht auf Sonntag vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Zur Auseinandersetzung kam es auf der Tanzfläche, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte.

Als Täter vermutet die Basler Polizei zwei Männer, die nach Mitternacht in der Diskothek in der Freien Strasse auftauchten und sich auf der Tanzfläche aufhielten. Gegen 3.30 Uhr gerieten sich die beiden und mehrere andere Diskobesucher in die Haare.

Im Verlauf des Streits zog einer der beiden Männer unvermittelt ein Messer und stach auf mehrere Personen ein. Drei Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 33 Jahren wurden dabei verletzt. Weshalb es zum Streit kam, ist unklar.

Die Täter flüchteten, verfolgt von Diskobesuchern, zu Fuss Richtung Barfüsserplatz. Dort nahmen sie sich ein Taxi und fuhren davon. Obwohl die Polizei eine Fahndung einleitete, konnten sie noch nicht festgenommen werden. Laut Polizei dürfte einer der Täter am Kopf verletzt sein. Die Kleider der beiden Männer waren blutverschmiert.
Gleiche Meldung, Quelle unbekannt
Blutiges Wochenende: Bei einer Messerstecherei in einer Disco wurden in der Nacht auf Sonntag vier Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Im Havana-Club an der Freien Strasse kams zur Messerstecherei.

«Es war richtig schaurig. Überall waren Blutspritzer, sogar die Schaufensterscheiben waren verschmiert» erzählt eine Nachbarin, die am Sonntagmorgen an den Tatort kam. «Ich dachte mir, dass hier eine zünftige Schlägerei stattgefunden hat.»

Doch es war weit schlimmer: Das Blut stammt von einer Messerstecherei in der Diskothek Havana-Club in der Freien Strasse. Rund 150 Besucher hielten sich Samstagnacht dort auf, als zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens zwei Männer u2013 vermutlich Albaner u2013 erschienen. Zwischen diesen beiden und einigen anderen Besuchern kam es zu Auseinandersetzungen.

Plötzlich zog einer der beiden Männer ein Messer und stach auf der Tanzfläche auf mehrere Personen ein. «Drei Männer und eine Frau zwischen 17 und 33 wurden verletzt», so Kriminalkommissär Peter Gill: «Eine Person schwebte in Lebensgefahr.»

Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen ist und ob sich Täter und Opfer kannten, ist noch unklar. Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuss, verfolgt von mehreren Discobesuchern durch die Freie Strasse in Richtung Barfüsserplatz. Dort bestiegen sie ein Taxi und fuhren in Richtung Kohlenberg davon. Von ihnen fehlt jede Spur.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hotdog hat geschrieben:Dass DAS no niemer postet het - isch jo übel!

Gleiche Meldung, Quelle unbekannt
Wie wärs wenn mol chli im Forum suechsch... "Disco Stächer" hanis gestert scho postet.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Pascilicious hat geschrieben:Wie wärs wenn mol chli im Forum suechsch... "Disco Stächer" hanis gestert scho postet.
ok, sorry...
Ha nur dä Fred dursuecht ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

[quote="hotdog"]ok, sorry...
Ha nur dä Fred dursuecht ]
jojo seit me den... :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Goht au anderschtwo derb ab:

Das 16-jährige Mädchen verliess am Samstag gegen 23 Uhr 30 Uhr die Taverne «Im Krug» an der Kreuzgasse in Solothurn und ging in Richtung Schaalgasse. Plötzlich versperrten der Schülerin drei junge Männer den Weg.

Zuerst wurde sie massiv beschimpft, und als das Mädchen verängstigt zurück ins Restaurant flüchten wollte, wurde es am Arm gepackt und schliesslich mit einem Faustschlag ins Gesicht bewusstlos geschlagen.

Als die Schülerin wieder zu sich kam, standen mehrere Jugendliche um sie herum, die sie zurück ins Restaurant zu ihren Kollegen brachten. Dort bemerkte sie, dass die Täter ihr eine Zehnernote und ein Päckli Zigaretten gestohlen hatten.

Als Täter werden drei junge Männer gesucht. Sie sollen zwischen 19 und 22 Jahre alt und albanischer Herkunft sein. Auffällig: Einer ging an Krücken.

Tja... Herkunftsland... alles klar.. noch fragen!? :mad:

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Pascilicious hat geschrieben:Tja... Herkunftsland... alles klar.. noch fragen!? :mad:
Dr Krieg isch fertig, sölle sie doch wieder alli ihri Heimat go ufbaue... i frog mi amigs scho, was die no in dr Schwiz mache! Isch d'Schwiz eigentlig verpflichtet, "Kriegsflüchtling" ewigs doblibe z'loh? :mad:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

fma79 hat geschrieben:Dr Krieg isch fertig ...
In Albanie scho sytt 1945 :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Zemdil hat geschrieben:In Albanie scho sytt 1945 :rolleyes:
Natürlig... ich bezieh mi do uf d'Herkunft vo de Täter - und das isch vermutlig dr Kosovo, do isch es jo nonig so lang här... :rolleyes:

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

fma79 hat geschrieben:Natürlig... ich bezieh mi do uf d'Herkunft vo de Täter - und das isch vermutlig dr Kosovo, do isch es jo nonig so lang här... :rolleyes:
Do gseht me wieder wie guet dr Staat luegt dass die Lüt wieder zrugggön...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

BaD_DeviL hat geschrieben:am beschte kaufsch so ne ding wen di sunscht selber nit kasch were...den cha nüm viel schief go...isch zwar verbote aber chasch guet verstecke....

Bild
Neinei, es ka nüt schief goh, wenn me das "Ding" zwar het, aber nid ka dermit umgoh... :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Neinei, es ka nüt schief goh, wenn me das "Ding" zwar het, aber nid ka dermit umgoh... :rolleyes:
Je nach däm, weisch bi gwüsse Lütt isch e Loch in dr eigeni Bire nid so schlimm...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Es ist schon schlimmer geworden in den letzten Jahren.Wieviel es wirklich schlimmer geworden ist, dass können wir nicht so beurteilen, weil man immer bedenken muss,dass früher viel weniger angezeigt wurde und die Medien viel weniger geschrieben haben.D.h, wenn du nicht gerade am Tatort warst,Dir es jemand erzählt hat oder es sehr schlimm war und es in den Nachrichten kam hat man oft nichts davon mitbekommen.Das Problem ist, dass man fast nicht dagegen ankämpfen kann.Weil es gibt wirklich soviele Leute, die rumstressen. Vorab: Ich trinke sehr gerne meine Weizen oder mal nen Schnaps, aber ich kann damit auch umghen.Ok, ich mach danach nur scheiss, aber ich werd halt einfach net aggressiv, aber der Alkohl ist sicher ein Punkt.Leute die sonst recht freundlich sind werden unter Alkoholeinfluss deutlich aggressiver und man hat keine Grenzen mehr wozu das führt wissen wir ja alle.Nur irgend ein Verbot will ich auch nicht, weil ich dann auf mein gediegenes Bananenweizen verzichten müsste, nur weil einnige Deppen nicht mit Alkohol umghen können.Was sicherlich auch schlecht ist. ist dass man heutzutage einfach zu einfach an Waffen rakommt.Früher wurde auch gestresst nur wenns dumm lief hast halt mal 5-6 aufs Maul bekommen---heute ist das nur das Vorspiel.Der Hauptgang ist dann ein Schuss oder ein Stich mit einem Messer.Das Nachspiel könnt ihr euch ja denken.Die Ausländertheorie ist sicherlich auch eine ernst zunehmende.Nur wie will man das Problem lösen?Viele von den Ausländern sind inzwischen Schweizer Staatsbürger.Abschieben?Je nach Fall ja.Und da geht es dann wieder weiter.Härtere Strafen.Dafür bin ich 100%ig.Ich bin einfach der Meinung, wenn ein Jugendliche oder ein Mann einen anderen grundlos zusammenschlägt, dass das auch hart bestraft werden muss.Und ich bin auch der Meinung, dass härtere Strafen,potentielle neue Schläger abschrecken würden.Aber heutzutage kommen ja alle wegen irgend einer Ausrede wieder gleich raus. Der Ansatz hat ja auch was gutes.Die Psychologie sollte immer Berücksichtigt werden.Aber es sollte nicht dazu führen, dass das Opfer die schuldige ist.EIn Mann, der in einer sozial schwachen Familie aufgewachsen ist und deren Vater Alkoholiker vergewaltigte eine Frau, er bekam ein Jahr, wegen schwerer Kindheit.Und nochmals zu der Problematik Ausländer:Klar viele von Ihnen sind nicht in Ordnung.Nur hört doch mal uf allle in einen Topf zu schmeissen.Es gibt genauso viele Schweizer, die stressen wie Japaner oder sontwelche. Meine Devise. Es ist egal von wo der Täter kommt nur hart bestraft soll er werden.
Und zum Abschluss zu dem User, der meint man solle doch einfach zurückschlagen.Schön. Würde ich und viele andere Personen bestimmt gerne machen.Wenn man angestresst wird einfach dem Kerl oder den Kerlen ein paar aufs Maul hauen, sowie in den schönen Filmen. Aber da taucht bei manchen ein kleines Problem auf.Wie soll man mit einer Körpergröße von 1.77 einen Mann von 1.88 und deutllich mehr Muskelmasse zusammenschlagen.Selbst wenn es vielleicht ginge mit einem überraschenden Schlag, ich glaube in so ner Situation hat man vielleicht einfach nur Angst.Und Pfeffersprays nützen vielleicht gegen einen, wenn er dich nicht gerade überrascht aber nicht gegen 2 oder 3.
War jetzt allgemeint geschrieben.Aber die Vorfälle ähneln sich ja leider immer wieder und desshalb denke ich ist das in Ordnung.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Der Ruf nach Waffen würde zu Zuständen der Anarchie führen, der Ruf nach gerechter Bestrafung wird abgewiegelt mit 'Die Täter werden ihrer gerechten Strafe zugeführt' und Selbstjustiz ist strafbar. Pauschalisiert man das Verdammungsurteil auf die Volksgruppen, denen ein Grossteil der Täter (wir wissen es alle, ganz egal, was weltoffene Bürger sagen) angehören, dann ist man ein intoleranter Rechtsextremist. Und wagt man sich in einem solchen Fall zu wehren und schlägt zurück, dann wird das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer...interessanterweise findet dies auch ohne Verteidigungsaktionen statt...aber immer nur einseitig.

Tja, ist doch wunderbar, unser soziales Rechtsystem...
ja wenn so einer auf einen ehh..basler einprügelt war es "eine prügelei" wenn der basler auf den ausl*nder einprügelt war es "ein überfall von rechtsextremen gegen as*lanten"..

isch doch so gopfrdammi!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

fma79 hat geschrieben:Dr Krieg isch fertig...
Zemdil hat geschrieben:In Albanie scho sytt 1945 :rolleyes:
das stimmt natirlig, numme sin die Albaner, wo in dr Schwiiz sin, gröschteteils us em Kosovo... ;)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Afrikanische Asylanten

Beitrag von Phebus »

Sie kommen zum Teil aus Ländern,welche vor Reichtum nur so strotzen. Insbesondere die Afrikaner. Zaire, Liberia, Nigeria etc. etc. alles Länder mit unendlichen Bodenschätzen. Sie haben dort keine Arbeit, sagen sie.
Krisen- und Kriegsgebiete. Kann sein. Die Hilfswerke wissen es besser. Man lotst sie dennoch nach Europa. Wir, die Reichen und Zivilisierten stehen tief in ihrer Schuld. Es muss ihnen geholfen werden. Aber wie? Niemand weiss es. Denn die meisten von Ihnen haben eine schlechte oder gar keine Schulbildung und können theoretisch bei uns nicht integriert werden. Da die politischen Verhältnisse dort durchwegs miserabel sind, man kann auch sagen, dass sich diese Länder in einem Dauerzustand der Konflikte befinden, ist es politisch gesehen nicht zu vereinbaren, diese Menschen mir nichts Dir nichts wieder zurückzuschicken. Es könnte ihnen in ihrer Heimat Schlimmes passieren.
Und die Hilfswerke wären ihre Kopfgelder los, welche sie pro Asylant erhalten. Dadurch könnten sie ihre Funktion nicht mehr korrekt ausüben. Sagen sie.
Die Politiker suchen überparteilich und Europaweit nach Lösungen. Auch die Parteien, welche hauptsächlich diesen Exodus gefördert haben, suchen nach Lösungen. Die Integration ging leider nicht so vonstatten, wie man sich das erhoffte, als die Schleusen der Asylanten geöffnet wurden. Man getraute sich halt nun doch nicht, all diese Leute mit den Einwohnern gleichzustellen. Schade. Das hätte viele viele Stimmen gegeben für gewisse Parteien. Und man hätte mit einem Schlag in einigen Ländern Europas die Machtverhältnisse ändern können. Statt dessen zieht man sich nun den Zorn der Menschen auf sich, weil viele dieser Leute sich nicht benehmen können und gewaltbereit sind. Dieser Zorn macht sich denn auch nicht nur bei den Reichen bemerkbar. Unglaublich. Auch die "Normalbürger" fangen an, sich Fragen zu stellen, weil die Toleranzgrenze definitiv überschritten wurde. Durchwegs durch alle Parteien. In der Schweiz ist der Herr Bundesrat Blocher schon nicht mehr der alleinige Böse. Er ist zwar immer noch in den Augen einiger unentwegten Linken ein ganz Böser. Ist ja auch verständlich, da diese Linken so links sind, dass sie eigentlich dem marginalen Millieu zugeschrieben werden müssten. Aber es gibt ja einige Politiker, welche diese Marginalen unter ihrem Schutze haben, weil es sich für einen "sauberen" Politiker halt so gehört. Soziales Denken und Handeln, nennt man das scheinbar. Mitgefühl gegenüber Benachteiligten Menschen. So wird es auch dann und wann genannt. Es soll dies eine Christliche Haltung sein. Wie heisst es doch in der Bibel schon wieder? Etwas mit der anderen Wange hinhalten, wenn man auf die eine geschlagen wird. Symbolisch natürlich. Oder symbolisch auch vielleicht unsere Frauen anbieten, damit die armen Menschen nicht mehr vergewaltigen müssen. Es ist für sie halt schwierig, an Frauen heranzukommen, da wir sie nicht integrieren und ihnen keine Arbeit geben. Dabei haben sie doch auch Bedürfnisse, welche in diese Richtung gehen. Diese Bedürnisse sind sogar in mir selbst einmal hochgekommen, als ich einige Monate in einem Ostafrikanischen Land gearbeitet habe. Ich wusste allerdings nicht, ob ich einfach so ein Mädchen vergewaltigen konnte. Kannte die Gesetze in dem Land nicht. Auf Gelegenheitsdamen wollte ich nicht zurückgreifen. Aus hygienischen Gründen. So hat mir denn unser lokaler Anwalt von einer Vergewaltigung dringend abgeraten, da dies mit der dortigen Kultur in keinem Falle zu vereinbaren wäre. Zudem würde ich den Rest meines Lebens in einem fürchterlichen Gefängnis verbringen müssen, wo die Lebenserwartung in der Regel nicht über 3 Jahre Haftzeit hinausgeht. So liess ich es bleiben, weil ich als Ausländer mich ja zu benehmen wusste.
Seither habe ich insgesamt fast zehn Jahre in Afrika verbracht und die politische und wirtschaftliche Entwicklung zum Teil mitverfolgt. Es war Hochinteressant. Einmal hat mich sogar ein Finanzminister gebeten, für ihn einen Herrrschaftssitz am Genfersee zu suchen. Ich suchte diesen Sitz für ihn nicht, da ich in etwa um den Preise wusste, welcher ein solcher Sitz kosten würde. Ich wollte ihn ja nicht kränken. Mit dem Geld hätte man ja in dem besagten Land über 1 Jahr sämtliche Kosten für die Schulbildung bezahlen können, inkl. Verpflegung der Schüler. Ich dachte mir, dass der Herr dies ja nicht wissen könne, was so eine Villa kosten würde. Zu dumm für mich. Einige Monate später musste ich mit grosser Verbitterung und Erstaunen feststellen, dass er das Geschäft nicht über mich abgewickelt hatte. Hat dieser Herr doch über 3 Millionen Franken für sein Haus bezahlt. Ich konnte es kaum fassen. Er sagte mir dann später einmal, dass er halt auch Repräsentationsaufgaben im Ausland wahrnehmen müsse. Deshalb musste eine standesgemässe Unterkunft her. Dort konnte er auch Verantwortliche einiger Hilfswerke empfangen, welche ihm ihr Hilfsprogramm für sein Land erläutert haben. Aber Landsleute hat er, so glaube ich zumindest, dort nicht empfangen. Wäre ja auch noch schöner.......

Ich stehe jetzt nach all diesen Jahren vor einem grossen Dilemma und vor allen Dingen vor einer ungelösten Frage. Wer soll jetzt eigentlich dafür bezahlen, diese Leute nach Europa gelotst zu haben und sie ihrem Schicksal auszusetzen. Die Verantwortlichen? Oder wäre es evtl. sogar besser, ALLE, ausnahmslos ALLE Leute aus diesen Ländern blitzartig dorthin zurück zu verfrachten woher sie gekommen sind, was immer die Gründe sind?

Ich glaube, mir ist eine Erleuchtung gekommen. Beides wäre richtig.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Afrikanische Asylanten

Beitrag von Phebus »

Sie kommen zum Teil aus Ländern,welche vor Reichtum nur so strotzen. Insbesondere die Afrikaner. Zaire, Liberia, Nigeria etc. etc. alles Länder mit unendlichen Bodenschätzen. Sie haben dort keine Arbeit, sagen sie.
Krisen- und Kriegsgebiete. Kann sein. Die Hilfswerke wissen es besser. Man lotst sie dennoch nach Europa. Wir, die Reichen und Zivilisierten stehen tief in ihrer Schuld. Es muss ihnen geholfen werden. Aber wie? Niemand weiss es. Denn die meisten von Ihnen haben eine schlechte oder gar keine Schulbildung und können theoretisch bei uns nicht integriert werden. Da die politischen Verhältnisse dort durchwegs miserabel sind, man kann auch sagen, dass sich diese Länder in einem Dauerzustand der Konflikte befinden, ist es politisch gesehen nicht zu vereinbaren, diese Menschen mir nichts Dir nichts wieder zurückzuschicken. Es könnte ihnen in ihrer Heimat Schlimmes passieren.
Und die Hilfswerke wären ihre Kopfgelder los, welche sie pro Asylant erhalten. Dadurch könnten sie ihre Funktion nicht mehr korrekt ausüben. Sagen sie.
Die Politiker suchen überparteilich und Europaweit nach Lösungen. Auch die Parteien, welche hauptsächlich diesen Exodus gefördert haben, suchen nach Lösungen. Die Integration ging leider nicht so vonstatten, wie man sich das erhoffte, als die Schleusen der Asylanten geöffnet wurden. Man getraute sich halt nun doch nicht, all diese Leute mit den Einwohnern gleichzustellen. Schade. Das hätte viele viele Stimmen gegeben für gewisse Parteien. Und man hätte mit einem Schlag in einigen Ländern Europas die Machtverhältnisse ändern können. Statt dessen zieht man sich nun den Zorn der Menschen auf sich, weil viele dieser Leute sich nicht benehmen können und gewaltbereit sind. Dieser Zorn macht sich denn auch nicht nur bei den Reichen bemerkbar. Unglaublich. Auch die "Normalbürger" fangen an, sich Fragen zu stellen, weil die Toleranzgrenze definitiv überschritten wurde. Durchwegs durch alle Parteien. In der Schweiz ist der Herr Bundesrat Blocher schon nicht mehr der alleinige Böse. Er ist zwar immer noch in den Augen einiger unentwegten Linken ein ganz Böser. Ist ja auch verständlich, da diese Linken so links sind, dass sie eigentlich dem marginalen Millieu zugeschrieben werden müssten. Aber es gibt ja einige Politiker, welche diese Marginalen unter ihrem Schutze haben, weil es sich für einen "sauberen" Politiker halt so gehört. Soziales Denken und Handeln, nennt man das scheinbar. Mitgefühl gegenüber Benachteiligten Menschen. So wird es auch dann und wann genannt. Es soll dies eine Christliche Haltung sein. Wie heisst es doch in der Bibel schon wieder? Etwas mit der anderen Wange hinhalten, wenn man auf die eine geschlagen wird. Symbolisch natürlich. Oder symbolisch auch vielleicht unsere Frauen anbieten, damit die armen Menschen nicht mehr vergewaltigen müssen. Es ist für sie halt schwierig, an Frauen heranzukommen, da wir sie nicht integrieren und ihnen keine Arbeit geben. Dabei haben sie doch auch Bedürfnisse, welche in diese Richtung gehen. Diese Bedürnisse sind sogar in mir selbst einmal hochgekommen, als ich einige Monate in einem Ostafrikanischen Land gearbeitet habe. Ich wusste allerdings nicht, ob ich einfach so ein Mädchen vergewaltigen konnte. Kannte die Gesetze in dem Land nicht. Auf Gelegenheitsdamen wollte ich nicht zurückgreifen. Aus hygienischen Gründen. So hat mir denn unser lokaler Anwalt von einer Vergewaltigung dringend abgeraten, da dies mit der dortigen Kultur in keinem Falle zu vereinbaren wäre. Zudem würde ich den Rest meines Lebens in einem fürchterlichen Gefängnis verbringen müssen, wo die Lebenserwartung in der Regel nicht über 3 Jahre Haftzeit hinausgeht. So liess ich es bleiben, weil ich als Ausländer mich ja zu benehmen wusste.
Seither habe ich insgesamt fast zehn Jahre in Afrika verbracht und die politische und wirtschaftliche Entwicklung zum Teil mitverfolgt. Es war Hochinteressant. Einmal hat mich sogar ein Finanzminister gebeten, für ihn einen Herrrschaftssitz am Genfersee zu suchen. Ich suchte diesen Sitz für ihn nicht, da ich in etwa um den Preise wusste, welcher ein solcher Sitz kosten würde. Ich wollte ihn ja nicht kränken. Mit dem Geld hätte man ja in dem besagten Land über 1 Jahr sämtliche Kosten für die Schulbildung bezahlen können, inkl. Verpflegung der Schüler. Ich dachte mir, dass der Herr dies ja nicht wissen könne, was so eine Villa kosten würde. Zu dumm für mich. Einige Monate später musste ich mit grosser Verbitterung und Erstaunen feststellen, dass er das Geschäft nicht über mich abgewickelt hatte. Hat dieser Herr doch über 3 Millionen Franken für sein Haus bezahlt. Ich konnte es kaum fassen. Er sagte mir dann später einmal, dass er halt auch Repräsentationsaufgaben im Ausland wahrnehmen müsse. Deshalb musste eine standesgemässe Unterkunft her. Dort konnte er auch Verantwortliche einiger Hilfswerke empfangen, welche ihm ihr Hilfsprogramm für sein Land erläutert haben. Aber Landsleute hat er, so glaube ich zumindest, dort nicht empfangen. Wäre ja auch noch schöner.......

Ich stehe jetzt nach all diesen Jahren vor einem grossen Dilemma und vor allen Dingen vor einer ungelösten Frage. Wer soll jetzt eigentlich dafür bezahlen, diese Leute nach Europa gelotst zu haben und sie ihrem Schicksal auszusetzen. Die Verantwortlichen? Oder wäre es evtl. sogar besser, ALLE, ausnahmslos ALLE Leute aus diesen Ländern blitzartig dorthin zurück zu verfrachtenwoher sie gekommen sind, was immer die Gründe sind?

Ich glaube, mir ist eine Erleuchtung gekommen. Beides wäre richtig.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wieder was neues.

Schiesserei in der Feldbergstrasse. Nach ersten Angaben 1 Toter. So wie es aussieht in der unsichtbar.....

Nicht nur in Basel!!
Schiesserei in Bex - Zwei Polizisten verletzt
Bex. SDA/baz. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Bex VD hat ein Autoinsasse am Freitagabend das Feuer eröffnet und zwei Gemeindepolizisten verletzt. Die Beamten erwiderten den Angriff und töteten den Schützen.

Ob sich in dem Fahrzeug noch andere Personen befanden, war am Abend noch unklar, wie ein Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei auf Anfrage zu einer Meldung des Westschweizer Radios sagte. Die beiden verletzten Beamten wurden in regionale Spitäler gebracht.

Die Schiesserei löste ein umfangreiches Dispositiv aus: Neben zwei Rega-Helikoptern und zwei Ambulanzen wurden sieben Patrouillen der Kantons- und der Gemeindepolizei sowie Sondereinsatzkommandos der Waadtländer und der Walliser Kantonspolizei aufgeboten.

Weitere Angaben waren am späteren Mittwochabend nicht erhältlich.
Schiesserei in Einkaufszentrum - Junge Frau getötet
Rapperswil. SDA/baz. In einem Einkaufszentrum in Rapperswil SG ist am Mittwochabend eine junge Frau erschossen worden. Hans Eggenberger, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen, bestätigte einen Bericht von «Radio Zürisee». Der Täter ist flüchtig.

Es seien keine weitere Personen verletzt worden, sagte Eggenberger. Einige Kunden hätten jedoch einen Schock erlitten und psychologischer Betreuung bedurft. Weitere Angaben waren am Abend nicht erhältlich.

Wie das Lokalradio unter Berufung auf Zeugen berichtete, fielen im Obergeschoss in einem Restaurant des Einkaufszentrums «Sonnehof» mindestens zwei Schüsse. Die Kunden seien in Panik ins Untergeschoss gelaufen. Über Lautsprecher sei die Kundschaft zum Verlassen des Einkaufszentrums aufgefordert worden.
Quelle: BaZ

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Heul doch! :p :D

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Blutengel hat geschrieben:Wieder was neues.

Schiesserei in der Feldbergstrasse. Nach ersten Angaben 1 Toter. So wie es aussieht in der unsichtbar.....

Nicht nur in Basel!!

Quelle: BaZ
irgend&#246]do no d'baz-meldig vom 27.10.05 05:53[/URL]
Ein Toter bei Schiesserei in Basel - Verdächtiger verhaftet
Basel. SDA/baz. In Basel ist am Mittwochabend ein Mann erschossen worden. Der 65-jährige Türke sei vor einer Bar in Klein-Basel niedergestreckt worden und kurz darauf gestorben. Der mutmassliche Schütze, ein 41-jähriger Landsmann wurde kurz darauf verhaftet.

Der Schütze habe fünf Schüsse in Richtung des Opfers vor der Bar «Sichtbar-Unsichtbar» abgegeben. Zusätzlich sei der Mann mit einem Schlagstock schwer verletzt worden, schreibt die Kantonspolizei Basel-Stadt in der Nacht zum Dienstag in einer Medienmitteilung.

Nach der Tat seien zwei Männer vom Tatort geflohen. Nach dem zweiten werde noch gefahndet. Eine Sonderkommission der Polizei untersuche, ob noch weitere Personen in die Tötung verwickelt seien. Das Motiv der Tat sei unklar.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

so lang sich unseri kollege vom balkan jeweils gegesitig abeschiesse isch mir das eigentlich egal.. aber nichts desto trotz.. die letschte 5 schiessereie sind 1. alli im kleibasel gsi.. und 2. sind immer lüt us em balkan beteiligt gsi.. tja...

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Raul_22 hat geschrieben:so lang sich unseri kollege vom balkan jeweils gegesitig abeschiesse isch mir das eigentlich egal.. aber nichts desto trotz.. die letschte 5 schiessereie sind 1. alli im kleibasel gsi.. und 2. sind immer lüt us em balkan beteiligt gsi.. tja...
Türkei isch übrigens kei Balkan Land meh nur so näbebi.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

[quote="Schlafstadt"]T&#252]

ein Anatolisches/Osmanisches
until the job is done!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Raul_22 hat geschrieben:so lang sich unseri kollege vom balkan jeweils gegesitig abeschiesse isch mir das eigentlich egal.. aber nichts desto trotz.. die letschte 5 schiessereie sind 1. alli im kleibasel gsi.. und 2. sind immer lüt us em balkan beteiligt gsi.. tja...
Tja, aber Basel het doch kei Usländerproblem??!! :p
Und bevor wieder so e Amelisi hinteführe chunt...JA, es git auch Schwizer Arschlöcher, aber es isch definitv e Problem. Wachet mol uf!!!!
Wild Wild West yaaaa' . Dräckspack use! No mercy!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

z'Basel a mym Rhy :o

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

Taratonga hat geschrieben:z'Basel a mym Rhy :o
jo dört wotsch du syy....
until the job is done!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Pascilicious hat geschrieben:JA, es git auch Schwizer Arschlöcher, aber es isch definitv e Problem.
Ich glaub, das isch absolut unbestritte. Chille ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Taratonga hat geschrieben:z'Basel a mym Rhy :o
Ich spaziere täglich am Rhein auf meinem Arbeitsweg. Heute wundervolle Dämmerung erlebt. Wasservögel allenthalben, Bäume im farbigen Herbstkleid an den Ufern. Tiefe Ruhe; mitten in der Stadt. Wer das täglich erleben darf, möchte mit niemandem wechseln, auch wenn sich ein paar Kilometer entfernt ab und zu ein paar Leute massakrieren. Geht mir am Arsch vorbei.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Gesperrt