Darian Males

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Darian Males

Beitrag von Spielverderber_ »

Hat uns heute fast im Alleingang die Europa-Cup-Quali gesichert. Ich bin mir nicht sicher, ob wir heute ohne seine genialen Pässe überhaupt zum Torerfolg gekommen wären. Von daher wäre es schade, wenn es keine gemeinsame Zukunft gibt. Kommt auch darauf an, welche Rolle man für ihn in der kommenden Saison vorsieht. Wenn niemand verletzt war oder geschont wurde, kam er hauptsächlich nur als Joker (zumindest unter HV) zum Einsatz. Sicher nicht befriedigend für ihn. Da wir in den nächsten Monaten Amdouni und Diouf für viel Geld verkaufen werden (meine Vermutung), sollte es nicht am Geld scheitern.

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Darian Males

Beitrag von Platypus1 »

Spielverderber_ hat geschrieben: 29.05.2023, 19:44 Hat uns heute fast im Alleingang die Europa-Cup-Quali gesichert. Ich bin mir nicht sicher, ob wir heute ohne seine genialen Pässe überhaupt zum Torerfolg gekommen wären. Von daher wäre es schade, wenn es keine gemeinsame Zukunft gibt. Kommt auch darauf an, welche Rolle man für ihn in der kommenden Saison vorsieht. Wenn niemand verletzt war oder geschont wurde, kam er hauptsächlich nur als Joker (zumindest unter HV) zum Einsatz. Sicher nicht befriedigend für ihn. Da wir in den nächsten Monaten Amdouni und Diouf für viel Geld verkaufen werden (meine Vermutung), sollte es nicht am Geld scheitern.

Wir brauchen ca. 30 MCHF Nettoerträge aus Europacup und Transfers, um im 2023 ein Defizit zu vermeiden. Bisher haben wir keine Transfererlöse, aber ca. 8-9 MCHF Transferausgaben (Amdouni, Diouf). Wie viel wir netto aus den Europacupspielen eingenommen haben, ist schwer zu sagen, aber optimistisch könnten diese Erträge die Transferausgaben ausgleichen. Folglich brauchen wir nochmals ca. 30 MCHF Transfererlöse für eine schwarze Null. Erst was darüber hinausgeht, könnte reinvestiert werden (sofern man die Schulden an den Bund noch nicht zurückzahlen muss).

So viel zum Thema „sollte es nicht am Geld scheitern.“

Males hat deutliche Fortschritte gemacht diese Saison. Ob man ihn (und andere Leihspieler) übernehmen kann, hängt von der Höhe der Kaufoption und den realisierbaren Transfererlösen aus Spielerverkäufen ab.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 925
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Darian Males

Beitrag von sternekoch*** »

Bitte Knete locker machen. Wichtiger Mann!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Darian Males

Beitrag von SubComandante »

Die beiden Pässe auf Amdouni heute waren wirklich sehr gut. Beide nächste Saison noch beim FCB zu haben wäre positiv.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Darian Males

Beitrag von fixi »

Extrem wichtiger Mann, bitte unbedingt halten!!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Darian Males

Beitrag von Cuore Matto »

Bitte fix übernehmen. Der kann was.

Seron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2017, 16:24
Wohnort: Agglo

Re: Darian Males

Beitrag von Seron »

Hat Spielmacherqualitäten. Leider oft noch so, dass er die Leistung als Joker besser abrufen kann als von Beginn an. Wenn er das noch konstanter macht ist er definitiv so etwas wie der neue Fabi (als der noch im OM war).

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Darian Males

Beitrag von St.Jakobs Park »

Unglaubliche Scorerwerte von 28 aus 47 Spielen hat er. Zudem ist er erst 22. Unbedingt behalten. So ein Spieler kriegts du auf dem Transfermarkt nicht unter 5 Millionen.

burki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 04.07.2020, 13:40

Re: Darian Males

Beitrag von burki »

Unbedingt verpflichten:

Super League: 4 Tore und 9 Assists in 28 Spielen, jedoch in 1736 Spielminuten. Heisst-> 133 Minuten / Torbeteilung
Conf & Quali: 3 Tore und 6 Assists in 15 Spielen, jedoch in 656 Spielminuten. Heisst-> 72 Minuten / Torbeteilung
Schweizer Cup: 4 Tore und 2 Assists in 4 Spielen, jedoch in 237 Spielminuten. Heisst-> 40 Minuten / Torbeteilung
Gesamt: 11 Tore und 17 Assists in 47 Spielen, jedoch in 2629 Spielminuten. Heisst-> 93 Minuten / Torbeteilung

Das zeigt auf, dass dieser Junge sogar in einer Jokerrolle eine unglaubliche Torbeteilung pro Spiel hat und eigentlich so gut wie jede Positiion bespielen kann. (LM, ZM, RM, OM, ST) und in den wichtigen Spielen blüht er so richtig auf.

Verpflichtet ihn, gebt ihm die Spielminuten, welche Ndoye bekommen hat, und dann wird alles zurückbezahlt.

burki

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Darian Males

Beitrag von PEZZO »

burki hat geschrieben: 30.05.2023, 12:00 Unbedingt verpflichten:

Super League: 4 Tore und 9 Assists in 28 Spielen, jedoch in 1736 Spielminuten. Heisst-> 133 Minuten / Torbeteilung
Conf & Quali: 3 Tore und 6 Assists in 15 Spielen, jedoch in 656 Spielminuten. Heisst-> 72 Minuten / Torbeteilung
Schweizer Cup: 4 Tore und 2 Assists in 4 Spielen, jedoch in 237 Spielminuten. Heisst-> 40 Minuten / Torbeteilung
Gesamt: 11 Tore und 17 Assists in 47 Spielen, jedoch in 2629 Spielminuten. Heisst-> 93 Minuten / Torbeteilung

Das zeigt auf, dass dieser Junge sogar in einer Jokerrolle eine unglaubliche Torbeteilung pro Spiel hat und eigentlich so gut wie jede Positiion bespielen kann. (LM, ZM, RM, OM, ST) und in den wichtigen Spielen blüht er so richtig auf.

Verpflichtet ihn, gebt ihm die Spielminuten, welche Ndoye bekommen hat, und dann wird alles zurückbezahlt.

burki

Danke für die Auflistung! Ein dankbarer, polyvalenter, konstanter und effektiver Spieler. Er müsste gar nichts zurück zahlen, weil er es schon fast „vor-geschossen“ hat. ;-) Bitte weiter für uns spielen lassen, egal in welcher Vertraglichen Situation.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Darian Males

Beitrag von imoht_1893 »

Nach einer kurzen Recherche fand ich einen Blick Artikel, welcher sagt, dass die Kaufoption für Males um die 2 Millionen liegt. Sollte dies wirklich so sein, ist es meiner Meinung nach ein NO-Brainer diese Kaufoption heute noch zu ziehen. 
Males ist offensiv unser bester Spielmacher, er hat eine gute Übersicht, einen guten Schuss und auch gute Standards. Seine Skorerwerte sprechen für ihn. Und was viele Leute bei Males irgendwie immer ein wenig vergessen ist sein Alter. Der Junge wurde gerade erst 22 Jahre alt. Er ist somit beispielsweise jünger als Amdouni. 

Dieser Transfer müssen wir einfach irgendwie stemmen können, vorausgesetzt diese 2 Millionen entsprechen der Wahrheit. Vielleicht hat ja Roger gestern einen Check in der Umkleidekabine liegen gelassen.  :p

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Darian Males

Beitrag von Basler_Monarch »

imoht_1893 hat geschrieben: 30.05.2023, 14:02 Nach einer kurzen Recherche fand ich einen Blick Artikel, welcher sagt, dass die Kaufoption für Males um die 2 Millionen liegt. Sollte dies wirklich so sein, ist es meiner Meinung nach ein NO-Brainer diese Kaufoption heute noch zu ziehen. 
Males ist offensiv unser bester Spielmacher, er hat eine gute Übersicht, einen guten Schuss und auch gute Standards. Seine Skorerwerte sprechen für ihn. Und was viele Leute bei Males irgendwie immer ein wenig vergessen ist sein Alter. Der Junge wurde gerade erst 22 Jahre alt. Er ist somit beispielsweise jünger als Amdouni. 

Dieser Transfer müssen wir einfach irgendwie stemmen können, vorausgesetzt diese 2 Millionen entsprechen der Wahrheit. Vielleicht hat ja Roger gestern einen Check in der Umkleidekabine liegen gelassen.  :p

@imoht: sehe das genau gleich. Males ist aus meiner Sicht sogar auch einen grösseren Batzen wert. Ein guter Spieler und für sein Alter ein sehr reflektierter Bursche.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Darian Males

Beitrag von Quo »

imoht_1893 hat geschrieben: 30.05.2023, 14:02
Males ist offensiv unser bester Spielmacher, er hat eine gute Übersicht, einen guten Schuss und auch gute Standards. Seine Skorerwerte sprechen für ihn. Und was viele Leute bei Males irgendwie immer ein wenig vergessen ist sein Alter. Der Junge wurde gerade erst 22 Jahre alt. Er ist somit beispielsweise jünger als Amdouni.
Mit allem einverstanden. Was mir etwas Sorge bereitet, ist seine Verletzungsanfälligkeit und seine fehlende Robustheit in Zweikämpfen. da fällt er jeweils sehr schnell hin.
 

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Darian Males

Beitrag von gifty »

Der FCB schreibt: "Obwohl Males bei den Nerazzurri noch einen Vertrag bis 2025 hat, ist seine Situation noch nicht final geklärt – der FCB befindet sich derzeit noch in Verhandlungen."

Bleibt also noch ein bisschen Hoffnung, dass man Darian halten kann?

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Darian Males

Beitrag von Aimar »

Seine Schnittstellenpässe sind von allererster Güte, sein Speed vielleicht nicht immer, aber kongenial, wenn zwei aus dem Mittelfeld mit unterschiedlichen Ideen (Diouf, Males) vor dem Strafraum aufkreuzen und den tödlichen Pass spielen können.

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1009
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Re: Darian Males

Beitrag von edge »

Im Gegesatz zu Adams und Zeq hat er noch keinerlei Abschiedsposts getätigt, stimmt mich positiv, dass auch er gerne bleiben möchte.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Darian Males

Beitrag von Basler_Monarch »

Falls jemand auch der italienischen Sprache mächtig ist, hier einen interessanten Artikel zur Situation rund um die (zahlreichen) Leihspieler vom CL-Finalisten Inter. Natürlich wird auch Males erwähnt.

https://onefootball.com/fr/news/inter-r ... o-37621968

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Darian Males

Beitrag von Basler_Monarch »

Wenn ich die heutige Medienkonferenz und die Aussage Vogel‘s richtig interpretiere, liegt es nicht an Inter, was einen Vertrag mit Males im Wege steht, sondern die Vorstellungen seitens Berater von Males. Sie scheinen ungesunde Vorstellungen zu haben, was Males beim FCB verdienen soll.

Hier hoffe ich darauf, dass Males bei seinem Berater eingreifen kann und unterstreicht, dass es ihm wichtig wäre, Teil des neuen FCB-Kapitels sein zu wollen.

Oder liege ich in meiner Annahme falsch? Was meint ihr?

Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: Darian Males

Beitrag von Rheingrätscher »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.06.2023, 10:58 Wenn ich die heutige Medienkonferenz und die Aussage Vogel‘s richtig interpretiere, liegt es nicht an Inter, was einen Vertrag mit Males im Wege steht, sondern die Vorstellungen seitens Berater von Males. Sie scheinen ungesunde Vorstellungen zu haben, was Males beim FCB verdienen soll.

Hier hoffe ich darauf, dass Males bei seinem Berater eingreifen kann und unterstreicht, dass es ihm wichtig wäre, Teil des neuen FCB-Kapitels sein zu wollen.

Oder liege ich in meiner Annahme falsch? Was meint ihr?
Ich denke da interpretierst du was rein. ;-)
Ich habe da ganz was anderes rausgehört;
So wie er gesagt hat muss es finanziell möglich sein und er bespricht das mit dem Berater. Damit ist wohl einfach gemeint, dass er den Draht zum Berater hat und der Berater die erste Ansprechsperson ist und vielleicht nicht direkt mit Inter verhandelt wird. Die Agentur von Males hat eigentlich einen guten Ruf, ich glaube kaum dass die hohen Forderungen von dieser Seite kommen. Aus italienischen Medien habe ich gehört (wobei Twitter und co. da ja nicht immer eine sichere Quelle sind), dass die 3-4 Mio KO nur für einen Teil der Transferrechte wären, was das ganze natürlich extrem teuer macht.

Ich denke dahingehend versucht man mit dem Berater als Vermittler und Inter eine stemmbarere Lösung zu finden.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Darian Males

Beitrag von Basler_Monarch »

Rheingrätscher hat geschrieben: 20.06.2023, 11:09 Ich denke da interpretierst du was rein. ;-)
Ich habe da ganz was anderes rausgehört;
So wie er gesagt hat muss es finanziell möglich sein und er bespricht das mit dem Berater. Damit ist wohl einfach gemeint, dass er den Draht zum Berater hat und der Berater die erste Ansprechsperson ist und vielleicht nicht direkt mit Inter verhandelt wird. Die Agentur von Males hat eigentlich einen guten Ruf, ich glaube kaum dass die hohen Forderungen von dieser Seite kommen. Aus italienischen Medien habe ich gehört (wobei Twitter und co. da ja nicht immer eine sichere Quelle sind), dass die 3-4 Mio KO nur für einen Teil der Transferrechte wären, was das ganze natürlich extrem teuer macht.

Ich denke dahingehend versucht man mit dem Berater als Vermittler und Inter eine stemmbarere Lösung zu finden.

Interessant die Information zur Aufteilung der Transferrechte! Unabhängig ob vertrauenswürdig oder nicht, ich wäre dankbar um entsprechende Quelle (Twitter & Co.)! Das rückt natürlich das Ganze in ein anderes Licht.

Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: Darian Males

Beitrag von Rheingrätscher »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.06.2023, 11:27
Rheingrätscher hat geschrieben: 20.06.2023, 11:09 Ich denke da interpretierst du was rein. ;-)
Ich habe da ganz was anderes rausgehört;
So wie er gesagt hat muss es finanziell möglich sein und er bespricht das mit dem Berater. Damit ist wohl einfach gemeint, dass er den Draht zum Berater hat und der Berater die erste Ansprechsperson ist und vielleicht nicht direkt mit Inter verhandelt wird. Die Agentur von Males hat eigentlich einen guten Ruf, ich glaube kaum dass die hohen Forderungen von dieser Seite kommen. Aus italienischen Medien habe ich gehört (wobei Twitter und co. da ja nicht immer eine sichere Quelle sind), dass die 3-4 Mio KO nur für einen Teil der Transferrechte wären, was das ganze natürlich extrem teuer macht.

Ich denke dahingehend versucht man mit dem Berater als Vermittler und Inter eine stemmbarere Lösung zu finden.

Interessant die Information zur Aufteilung der Transferrechte! Unabhängig ob vertrauenswürdig oder nicht, ich wäre dankbar um entsprechende Quelle (Twitter & Co.)! Das rückt natürlich das Ganze in ein anderes Licht.

Keine Ahnung mehr ehrlich gesagt, da hat so ein Twitter User was von 80% geschrieben oder so, aber war im Zusammenhang mit mehreren Spielern, welche von Inter an andere Vereine ausgeliehen sind. Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass dies im Fall Males ebenfalls eine Rolle spielen könnte, weshalb der FCB so zögert. Macht ja auch für Inter wenig Sinn einen Spieler der sich entwickelt hat für den genau gleichen Preis wieder abzugeben, von dem her kann ich mir schon vorstellen dass ma höher als der aktuelle Preis in den Medien ist. 

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Re: Darian Males

Beitrag von lattemacchiato »

Er wechselt zu YB. Tja. Viel Spass auf dem Kunstrasen …

BS-Supporter reloaded
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2023, 08:49

Re: Darian Males

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

Das isch e Hammer. Ich kotz grad so dermasse im Strahl, gottverdammti scheisse

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2835
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Darian Males

Beitrag von JackR »

Ein Wechseln den ich aus Sicht YB sehr gut verstehen kann. Aus Sicht Males nicht wirklich. Beim FCB kennt er alles und hat gut performt. Da wäre doch das Ausland die nächste Station. Aber anyway.... Ich wünsche ihm in Bern viel Spass - und wenige Tore.

Leider war es aufgrund der letzten Jahre ehh nur eine Frage der Zeit bis der FCB seine Spieler an den Ligakrösus verliert. Males ist zwar ein Spezialfall, da der FCB nichts mehr zu melden hatte, nach dem Nicht-Ziehen der KO - und trotzdem werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen verdiente FCB-Spieler in Gelbschwarz zu sehen.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Darian Males

Beitrag von fixi »

Ich könnte im Strahl kotzen. Bei Males hätten wir fix die KO ziehen müssen. Was für eine Scheisse

BS-Supporter reloaded
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2023, 08:49

Re: Darian Males

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

JackR hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27 Ein Wechseln den ich aus Sicht YB sehr gut verstehen kann. Aus Sicht Males nicht wirklich. Beim FCB kennt er alles und hat gut performt. Da wäre doch das Ausland die nächste Station. Aber anyway.... Ich wünsche ihm in Bern viel Spass - und wenige Tore.



money money money
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3287
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Darian Males

Beitrag von BaslerBasilisk »

fixi hat geschrieben: 14.07.2023, 11:30 Ich könnte im Strahl kotzen. Bei Males hätten wir fix die KO ziehen müssen. Was für eine Scheisse
Nein, der ist keine 3 Mio wert.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 540
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Darian Males

Beitrag von Saan Chao »

Soll er doch, für mich schlicht kein 3mio Spieler, finde die YB Transfers bis jetzt eh wenig berrauschend, aber mal schauen, vielleicht werde ich noch bestraft für diese Aussage.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Darian Males

Beitrag von Schambbediss »

Bei YB hat er die Gomfi-League auf sicher mit Chancen auf die EL oder sogar CL...
Um den Meistertitel spielt er da auch GARANTIERT!
Lohntechnisch werden die Berner auch mehr bezahlen, denke ich.
Ist halt ein Söldner...

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Darian Males

Beitrag von Lietschcity »

Schambbediss hat geschrieben: 14.07.2023, 11:40 Bei YB hat er die Gomfi-League auf sicher mit Chancen auf die EL oder sogar CL...
Um den Meistertitel spielt er da auch GARANTIERT!
Lohntechnisch werden die Berner auch mehr bezahlen, denke ich.
Ist halt ein Söldner...

Yb hat die EL fix.

Antworten