Do. 28.01.21 FC Sion - FC Basel 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Re: Do. 28.01.21 FC Sion - FC Basel 20:30 Uhr

Beitrag von Baslerbueb »

Blackmore hat geschrieben: 28.01.2021, 22:11 Das man bei 3 geschossenen Toren noch zittern muss zeigt echt gut, wo wir noch Verbesserungspotential haben...
An unseren Stürmer?
5:2 wäre beruhigender! :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Meiner Meinung nach Kasami mit abstand bester Spieler
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was hat der Kommentator geraucht? Fingerzeig auf Cabral? :rolleyes:

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Wieder mal das grosse Zittern.. Unsere Defensive ist einfach zu schwach und das liegt meiner Meinung nach am defensiven Mittelfeld. Da fehlt einfach einer der mal einen von den Beinen haut.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

BloodMagic hat geschrieben: 28.01.2021, 22:20 Meiner Meinung nach Kasami mit abstand bester Spieler
+1 Wenn er nicht so viel gerackert hätte, würde unser Mittelfeld alt aus sehen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Heute muss ich ein extra Lob an Ricky geben. Starke Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten! Schade sind die zwei Aluminiumtreffer nicht rein.

Am meisten Probleme sehe ich immernoch in der Verteidigung (Stellungsspiel), da muss zwingend noch etwas gehen auf dem Transfermarkt. Zudem bin ich froh haben wir Abrashi geholt, auf der 6 mit Zuffi und Frei gibt es extrem viele Lücken und das Zweikampfverhalten von beiden ist auch extrem schlecht! Weiter gehts!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Läck das Interview von FF bei Blue nach dem Spiel ganz armselig :o
Der Typ hat überhaupt nichts gerafft...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Het sich agfühlt wie e 3:3 gege Liverpool damals, meine Fresse

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tiimnoah hat geschrieben: 28.01.2021, 22:26 Am meisten Probleme sehe ich immernoch in der Verteidigung (Stellungsspiel), da muss zwingend noch etwas gehen auf dem Transfermarkt.
Ich bin der irrigen Annahme, dass ein Trainer Ausbilder sein sollte. Und dass Defensivverhalten trainierbar ist.

TerminatorII
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

lpforlive hat geschrieben: 28.01.2021, 22:03 Zittern angesagt... :rolleyes:

Zuffi und Frei schauen einen Rookie seelenruhig zu bis es einschlägt. Momol die gleichen Faulen Säcke weit weg von einer Reaktion :o
Frei und mittlerweile leider auch Zuffi sind momentan unsere grössten Probleme.
Was Frei Spiel für Spiel abliefert ist eine Frechheit und da helfen seine Scorerpunkte nichts. Das Interview unterstreicht dies zusätzlich.

Ich habe ihn früher gemocht (ich erinnere mich immer wieder gerne zurück an sein Tor in Liverpool, wo es dann im Gästeblock kein Halten mehr gab), aber seine Zeit ist längstens abgelaufen bei uns und ein Leader ist er auch bei weitem nicht!
Zuletzt geändert von TerminatorII am 28.01.2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

lpforlive hat geschrieben:Läck das Interview von FF bei Blue nach dem Spiel ganz armselig :o
Übel. Keine Selbstreflexion.

Weshalb hat Grosso dem Kasami so an das Bein gepisst?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Da habe ich wohl zu früh abgestellt. Was hat dann der Frei so gesagt?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Als er auf die Kritik zum Thema Führungsspieler angesprochen wurde, erwähnte er zuerst seine letzte Saison und das nicht alles schlecht sei. Sowie die Kritik nach dem "ersten" Spiel nach der Winterpause sei ungerecht. :o

Dann legte er sich noch gegen die vielen Kritiker an, die ihn weder kennen, noch jemals persönlich mit ihm gesprochen haben und er sei immer gesprächsbereit für "faire" Kritiken.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

EffCeeBee hat geschrieben:Da habe ich wohl zu früh abgestellt. Was hat dann der Frei so gesagt?
Mümümü...Vale und ich letzte Saison die besten scorer ... mümümü ... wegen EINEM schlechten Spiel ... der Rest wieder mümümü alle sind doof und fies

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Mir hat das Spiel gut gefallen. Wir haben sehr hoch gespielt und damit Sion stark unter Druck gesetzt. Endlich wieder mal ein mutiges Spiel. Dass Sforza über den Alibi-Pass nach hinten schimpft, wenn anderes möglich wäre, ist doch eine sehr positive Veränderung gegenüber den beiden letzten Saisons. Ich glaube, dass Sforza schon auf dem richtigen Weg ist: den Spielern wieder mehr Mut und Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu vermitteln. Braucht halt seine Zeit.

Die einzige Kritik heute: Zu viele Chancen wurden vergeben.

Wie soll man sich nach diesem Spiel die schlechte Leistung in der 2. Halbzeit gegen Zürich erklären? Vielleicht ist es jetzt halt doch so, dass die lange Erfolgsgeschichte mit den vielen Titeln und den internationalen Auftritten einen Erwartungsdruck schafft, der die Spieler eher lähmt, und dass sie nur dann befreit-mutig spielen können, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

P.S. Ein paar Leute hier drinnen würden übrigens gut daran tun, zuerst den ganzen Match abzuwarten, bevor sie losschimpfen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tschum hat geschrieben: 28.01.2021, 23:31 Mir hat das Spiel gut gefallen. Wir haben sehr hoch gespielt und damit Sion stark unter Druck gesetzt. Endlich wieder mal ein mutiges Spiel. Dass Sforza über den Alibi-Pass nach hinten schimpft, wenn anderes möglich wäre, ist doch eine sehr positive Veränderung gegenüber den beiden letzten Saisons. Ich glaube, dass Sforza schon auf dem richtigen Weg ist: den Spielern wieder mehr Mut und Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu vermitteln. Braucht halt seine Zeit.

Die einzige Kritik heute: Zu viele Chancen wurden vergeben.

Wie soll man sich nach diesem Spiel die schlechte Leistung in der 2. Halbzeit gegen Zürich erklären? Vielleicht ist es jetzt halt doch so, dass die lange Erfolgsgeschichte mit den vielen Titeln und den internationalen Auftritten einen Erwartungsdruck schafft, der die Spieler eher lähmt, und dass sie nur dann befreit-mutig spielen können, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

P.S. Ein paar Leute hier drinnen würden übrigens gut daran tun, zuerst den ganzen Match abzuwarten, bevor sie losschimpfen
Sehr guter Post und ich weiss Fussballgourmands zu schätzen, eine rare Spezies geworden in unseren Reihen ;-)

Mir selbst gefiel das Spiel aus ähnlichen Gründen nicht gut. Aber egal, 3 Punkte gegen den Abstieg :cool:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben: 28.01.2021, 21:53 Verdammt Zhegrova - was ist mit dem los - soll mal zu nem Menthalcoach
Meinten Sie: Menthol?

Zum Spiel: Souverän ist anders. Aber immerhin mal 3 Punkte. Die Gebete von Sforza waren offenbar erfolgreich. Bedenklich, dass wir so viele Tore kassieren.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr Zhegrova MUESS sine mache. Denn stohts 3:0 und das spiel isch entschiede. Aber denn kunnt me halt dümmlich ins zittere.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

D-Balkon hat geschrieben: 29.01.2021, 07:48 Dr Zhegrova MUESS sine mache. Denn stohts 3:0 und das spiel isch entschiede. Aber denn kunnt me halt dümmlich ins zittere.
I glaub alli händ sich fremdgschämt wo er de verzoge het...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

War ein gutes Spiel gestern vom FCB.
Die beiden Tore nach der Startdruckphase von Sion haben sicherlich dem Team gut getan (vor allem das 1. schockte die Walliser ein wenig).
In der 2. Hz müssten sie einfach das 3. Tor schiessen (Zhegrova :eek: ).... dann wäre die Sache gelaufen gewesen, schade.
Die beiden Tore bekommen sie zu einfach, aber nach dem 2-3 haben sie es doch relativ sicher herunter gespielt (trotz der Einwechslung von Hourau). Hinten fehlt einfach noch ein guter Aussenverteidiger.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben: 29.01.2021, 07:48 Dr Zhegrova MUESS sine mache. Denn stohts 3:0 und das spiel isch entschiede. Aber denn kunnt me halt dümmlich ins zittere.
Ja, er muss unbedingt kaltschnäuziger werden, sonst kann uns dann künftig noch Punkte kosten...

Trotz aller (und zum Teil auch berechtigter) Kritik: Wenn ein Stocker so alleine aufs Tor zuläuft, weiss man einfach, dass die Wahrscheinlichkeit eines Tores bei ca. 80-90% liegt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Yazid hat geschrieben: 29.01.2021, 08:30
D-Balkon hat geschrieben: 29.01.2021, 07:48 Trotz aller (und zum Teil auch berechtigter) Kritik: Wenn ein Stocker so alleine aufs Tor zuläuft, weiss man einfach, dass die Wahrscheinlichkeit eines Tores bei ca. 80-90% liegt.
Bei Messi auf jeden Fall, aber nicht bei einem Schweizer Fussballer, auch nicht bei Stocker.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

lpforlive hat geschrieben: 28.01.2021, 22:30 Läck das Interview von FF bei Blue nach dem Spiel ganz armselig :o
Ja und führt sich auf wie eine Diva und verträgt keine Kritik, für mich einfach Arrogant.
Seine spielweisse würde sich auch nicht ändern wenn man ihn besser kennen würde.
Ich möchte diesen Typ in der nächsten Saison nicht mehr in unsern Farben spielen sehen.
Mein Wünsche für die neue Saison.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

lpforlive hat geschrieben: 28.01.2021, 22:59 ...

Dann legte er sich noch gegen die vielen Kritiker an, die ihn weder kennen, noch jemals persönlich mit ihm gesprochen ODER NOCH NIE TRAINER DES FCB WAREN haben und er sei immer gesprächsbereit für "faire" Kritiken.
Er bezog sich auf Babbel und den anderen Deppen dessen Namen mir nicht einfällt.
Zitier in doch das nächste Mal ganz anstatt nur zum Teil.

Tipp an dich: Versuch mal Sachen auch Positiv zu sehen und erwähn diese ebenfalls. Jeder deiner Post ist jeweils nur Negativ. Versuch es doch mal zumindest.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.01.2021, 12:53

Dann legte er sich noch gegen die vielen Kritiker an, die ihn weder kennen, noch jemals persönlich mit ihm gesprochen ODER NOCH NIE TRAINER DES FCB WAREN haben und er sei immer gesprächsbereit für "faire" Kritiken.
Er bezog sich auf Babbel und den anderen Deppen dessen Namen mir nicht einfällt.

Tipp an dich: Versuch mal Sachen auch Positiv zu sehen und erwähn diese ebenfalls. Jeder deiner Post ist jeweils nur Negativ. Versuch es doch mal zumindest.
Das war wohl dieser Böni.
Aber ehrlich wen er das nicht verträgt ist es auch kein Wunder das er es in der Buli nicht gepackt hat. Dort wäre er mit seiner Einstellung Futter für die Journis und ein Ärgernis für die Fans. In Argentinien oder Rest-Südamerika würde er mit seiner Spielweise sogar gefährlich leben, da hätte er ruckizucki ein wütender Mob Fans vor der Nase....

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Sorry, diese repetitiven abartigen Motzorgien gegen Fabian Frei gehen mir allmählich auf den Sack. Und genau Leute wie die letzten drei Wutfans fühlen sich berechtigt, Frei Arroganz vorzuwerfen!!! Immerhin bekäme er wohl einen korrekten deutschen Satz auf die Reihe.
Aber eben - er hat's nicht nur in den Beinen.
Komisch, gegen den um Welten lauffauleren Bademeister ist hier auch gelästert worden - aber nie so gehässig. Und der ist ja nun Schnee von gestern, ohne dass dazu ein solches Panikorchester nötig gewesen wäre.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Torres hat geschrieben: 29.01.2021, 13:28 Sorry, diese repetitiven abartigen Motzorgien gegen Fabian Frei gehen mir allmählich auf den Sack. Und genau Leute wie die letzten drei Wutfans fühlen sich berechtigt, Frei Arroganz vorzuwerfen!!! Immerhin bekäme er wohl einen korrekten deutschen Satz auf die Reihe.
Aber eben - er hat's nicht nur in den Beinen.
Komisch, gegen den um Welten lauffauleren Bademeister ist hier auch gelästert worden - aber nie so gehässig. Und der ist ja nun Schnee von gestern, ohne dass dazu ein solches Panikorchester nötig gewesen wäre.
Hat Campo jeh Ansprüche geäussert Führungsspieler zu sein? Meines Wissens nach nicht. Ist Campo bei den Topverdienern? Ziemlich sicher nicht.

Im Gegensatz dazu zeigt sich Frei gekränkt wenn er von Medienvertretern nicht als Führungsspieler gesehen wird. Er hat also den Anspruch Führungsspieler zu sein. Und sein Gehalt dürfte wohl auch in den Top-3 des Teams sein. Da muss er sich nicht wundern, wenn er mit durchschnittlichen Leistungen (für sein Gehalt schlechte Leistungen) in der Kritik steht.

Btw: Schöne Doppelmoral bei dir. Sich über "Wutfans" aufregen und im gleichen Post einen eigenen Spieler mit despektirlichen Ausdrücken bashen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Torres hat geschrieben: 29.01.2021, 13:28 .....er hat's nicht nur in den Beinen.....
Mit den Beinen hat er es eben nicht so....
Was eigentlich schade ist den mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft könnte er durchaus ein wichtiger Schlüsselspieler sein. So aber wirkt es halt schon sehr launisch und nicht FcB-Like.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BaslerBasilisk hat geschrieben:

Was kann man momentan positiv sehen? Jetzt hat man Sion besiegt und nun soll alles wieder gut sein? Wenn man gegen Lugano und die anderen direkten Konkurrenz nicht einbricht aufgrund mangelnder Einstellung kann man darüber diskutieren. Es braucht sicherlich mehr bis man das Vertrauen zurückbekommt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ricky mit einem guten match!

das und die 3 punkte waren das beste gestern

Antworten