Das rotblaue Lazarett 2013

Diskussionen rund um den FCB.
numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Cabral war jedoch auf der Bank, nicht?
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[ATTACH]17085[/ATTACH]
Dateianhänge
a231 Indianer kennt keinen Schmerz.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja.
[ATTACH]17086[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-04-01 um 20.20.43.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Darko Jevtic trainiert wieder einmal aufbauend.

Cabral hat die Reise nach London mitgemacht und ist wieder einsatzfähig.

[ATTACH]17107[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-04-04 um 06.55.44.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Streller hat seine "leichte Oberschenkelblessur" vom Donnerstag ausgestanden, heisst es.
Dafür zwickt es Herrn Diaz immer noch etwas an der Wade.

P.S. Zwei Tage nach dem Spiel in Sankt Gallen laboriert Herr Streller immer noch an seiner "Muskelverhärtung im Oberschenkel".....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Arlind Ajeti reiht sich unter die Pechvögel ein. Irgendeine Muskelzerrung hindert ihn an Training und Reise ins Wallis.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nach dem Ausflug ins Wallis laborieren die Herren Park und Dragovic an muskulären Problemen und Herr Voser musste die Schmerzen einer luxierten Schulter erfahren.

[ATTACH]17273[/ATTACH]

Nachtrag: Kay Vosers Schulterluxation verlief ohne Schäden an Bändern oder Knochen. 10 Tage mindestens wird er aber fehlen.
Dateianhänge
S_01_Rx Schulterluxation.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mohamed Salah muss eine leichte Sprunggelenkblessur auskurieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Leicht angeschlagen seien Fabian Schär (Knie) und Marco Streller (muskuläre Probleme).
Für letzteren werde es eng bezüglich eines Einsatzes in London.
Uiuiui.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Leicht angeschlagen seien Fabian Schär (Knie) und Marco Streller (muskuläre Probleme).
Für letzteren werde es eng bezüglich eines Einsatzes in London.
Uiuiui.
Wie schon in einem anderen Faden erwähnt: In London mit der U21 antreten und keinesfalls eine schlimmere Verletzung von Schär bzw. Streller riskieren. Die Beiden brauchen wir im Meisterschaftskampf!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Faden erwähnt: In London mit der U21 antreten und keinesfalls eine schlimmere Verletzung von Schär bzw. Streller riskieren. Die Beiden brauchen wir im Meisterschaftskampf!
Das hat mein Bruder gestern während des Spiels auch gesagt, ich war zuerst dagegen weil wir uns nicht abschlachten lassen sollten, aber ich glaube es wäre wohl das Beste was Muri machen könnte, und zwar aus folgenden Gründen:

1. werden wir wohl auch mit einer U21 nicht abgeschlachtet, da Chelsea sicher auch Spieler schonen wird für ihr wegweisendes Spiel gegen Manchester ! darum haben sie auch vehement noch den Siegtreffer gesucht im Hinspiel !

2. wäre dies ein klares Zeichen an die Mannschaft dass die Meisterschaft ab jetzt absolute Priorität hat ! Was auch unbedingt so sein MUSS !
wir haben am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel in Sion und dank der gestrigen Niederlage können wir uns dort keine weiteren Punktverluste leisten. Darum wäre ein Sieg gestern sehr wichtig gewesen ! Danach folgt der Gang zum FCZ, was auch nicht leicht wird !

3. Wird wohl auch der grösste Optimist wissen dass unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei etwa 5% sind. Lieber unsere Stammkräfte schonen und in der Meisterschaft voll angreifen, was nützt uns das wenn wir mit der A Elf rausfliegen und noch verletzte / müde Spieler haben für den weiteren Verlauf der Liga ? Ausser Spesen nix gewesen !

Man kann Stolz sein auf das was die Mannschaft erreicht hat, unvergessliche Momente, aber jetzt ist es besser sich aufs Tagesgeschäft zu konzentrieren, die EL hat uns schon genug Punkte gekostet !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das hat mein Bruder gestern während des Spiels auch gesagt, ich war zuerst dagegen weil wir uns nicht abschlachten lassen sollten, aber ich glaube es wäre wohl das Beste was Muri machen könnte, und zwar aus folgenden Gründen:

1. werden wir wohl auch mit einer U21 nicht abgeschlachtet, da Chelsea sicher auch Spieler schonen wird für ihr wegweisendes Spiel gegen Manchester ! darum haben sie auch vehement noch den Siegtreffer gesucht im Hinspiel !

2. wäre dies ein klares Zeichen an die Mannschaft dass die Meisterschaft ab jetzt absolute Priorität hat ! Was auch unbedingt so sein MUSS !
wir haben am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel in Sion und dank der gestrigen Niederlage können wir uns dort keine weiteren Punktverluste leisten. Darum wäre ein Sieg gestern sehr wichtig gewesen ! Danach folgt der Gang zum FCZ, was auch nicht leicht wird !

3. Wird wohl auch der grösste Optimist wissen dass unsere Chancen auf ein Weiterkommen bei etwa 5% sind. Lieber unsere Stammkräfte schonen und in der Meisterschaft voll angreifen, was nützt uns das wenn wir mit der A Elf rausfliegen und noch verletzte / müde Spieler haben für den weiteren Verlauf der Liga ? Ausser Spesen nix gewesen !

Man kann Stolz sein auf das was die Mannschaft erreicht hat, unvergessliche Momente, aber jetzt ist es besser sich aufs Tagesgeschäft zu konzentrieren, die EL hat uns schon genug Punkte gekostet !
Blutengel hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Faden erwähnt: In London mit der U21 antreten und keinesfalls eine schlimmere Verletzung von Schär bzw. Streller riskieren. Die Beiden brauchen wir im Meisterschaftskampf!
Für beide Posts ein fettes Word. Prioritäten setzen ist angesagt !!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das hat mein Bruder gestern während des Spiels auch gesagt, ich war zuerst dagegen weil wir uns nicht abschlachten lassen sollten, aber ich glaube es wäre wohl das Beste was Muri machen könnte, und zwar aus folgenden Gründen:

hm, also ich bin da nur teilweise mit dir einverstanden, sage aber auch nicht dass deine Meinung falsch ist :D

Also 1. sehe ich auch so, wobei man U21 noch genauer definieren müsste...

2. Ich denke auf ein Spiel mehr kommt es nun auch nicht mehr an. Und Sion, naja, die sind gleich schwierig zum Spiele ob man müde ist oder nicht da sie sich sowieso 90 Minuten hinten rein stellen. UND, GC ist im Moment nicht wirklich eine sehr grosse Gefahr (natürlich aber auch nicht zu unterschätzen)

3. Wieso denn das? Warum sollten wir nicht 2 Tore schiessen können in London? Gerade wenn wie du selbst sagst Chelsea einige Stammspieler schonen wird?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, also ich bin da nur teilweise mit dir einverstanden, sage aber auch nicht dass deine Meinung falsch ist :D

Also 1. sehe ich auch so, wobei man U21 noch genauer definieren müsste...

2. Ich denke auf ein Spiel mehr kommt es nun auch nicht mehr an. Und Sion, naja, die sind gleich schwierig zum Spiele ob man müde ist oder nicht da sie sich sowieso 90 Minuten hinten rein stellen. UND, GC ist im Moment nicht wirklich eine sehr grosse Gefahr (natürlich aber auch nicht zu unterschätzen)

3. Wieso denn das? Warum sollten wir nicht 2 Tore schiessen können in London? Gerade wenn wie du selbst sagst Chelsea einige Stammspieler schonen wird?
zum punkt 2. Klar es wäre nur noch 1 Spiel mehr, mir geht es aber in 1. Linie nicht um die physische Doppelbelastung, da hast du recht, sondern um die psychische Belastung. Der ganze Club würde sich nur noch (verständlicherweise) auf den Final konzentrieren, die Spieler hätten nur noch den Final im Kopf und das wäre verheerend für die Meisterschaft ! Keiner möchte sich verletzen, spielen mit angezogener Handbremse etc.

zum punkt 3: Wenn ich die Leistung von Chelsea anschaue in Basel wie abgeklärt die waren, wie sie nach dem 1:1 aus dem nichts einen Gang höher schalteten, chancen im Minutentakt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir dort 2 Tore schiessen werden, vorallem nicht mit der Leistung von gestern. auch wenn Chelsea ein paar Spieler schonen wird, sind sie immernoch besser als wir, das müssen wir akzeptieren.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Jetzt macht euch doch mal nicht ins Hemd, nur aufgrund eines verlorenen Heimspiels. Denn noch etwas subjektiv durch die Optimismusbrille betrachtet war es trotz der Klatsche ein Spieltag für den FCB - den Vorsprung auf die verbleibenden erstzunehmenden Titelkonkurrenten konnte beibehalten werden, jedoch haben sie wieder eine Runde weniger Gelegenheit um den Rückstand wettzumachen.

Zu den drei aufgestellten Thesen kann ich nur soviel sagen:
  1. Hat man ernsthaft Gefühl, mit einer Nachwuchsauswahl gegen Chelsea einigermassen das Gesicht wahren zu können? Gestern ist man nicht mal mit dem zweiten Anzug (ich würde die gestrige Elf mal als den 'anderthalbfachen' Anzug bezeichnen) gegen den Tabellenvorletzten zuhause gedemütigt worden, nun soll's also mit gar mit der U-21 gegen den vierten der englischen Premier League klappen? Etwas gar utopisch.
  2. Die Mannschaft braucht kein Zeichen um zu kapieren, dass die Meisterschaft erste Priorität hat. Das weiss sie selbst zur Genüge. Denn mit Garantie wäre das Team mit einem Sieg von GC am Samstag nicht so uninspiriert ins Spiel gestartet. Der Rest sind nur noch hohle (Trainer-) Phrasen. Klar sind Auswärtsspiele in Sion immer schwer und Spiele gegen den FCZ nie leicht.
  3. Es wissen alle, dass die Ausgangslage am Donnerstag sehr schwer ist und die Wahrscheinlichkeit eines Finaleinzugs aufgrund der Statistiken doch eher gering ist. Aber es dann nicht mal zu versuchen, das ist dann schlecht für alle. Vor allem auch gegenüber all jenen in Team, die auch nur schon den kleinsten Ansatz eines Siegergenes in sich tragen. Da würde dann mit dem zum Voraus bereits auf eine Niederlage hinarbeiten wesentlich mehr kaputtgehen, als wenn man bis zuletzt mit sämtlichen Kräften alles für eine Wende versucht und schlussendlich dann doch scheitert. Auch bleibt überall meist der letzte Eindruck hängen, nach der grossartigen EL-Kampagne hat das Team aber wahrlich einen besseren Abschluss verdient als letzte Jahr mit der Klatsche in München.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ach du meine Güte! Da ist man zum ersten Mal in der Geschichte des FC BASEL in einem Halbfinal in einem internationalen Bewerb und hat noch immer die Möglichkeit den Final zu erreichen und da hat es doch tatsächlich Leute die eine U21 Mannschaft nach London schicken will. Dies vor einem Millionenpublikum bei einem Spiel das von etwa 140 Sendestationen übertragen wird. Sorry, aber sowas wird diese Mannschaft wohl nie mehr erleben dürfen und nun soll man sich der Lächerlichkeit aussetzen.. Unglaublich. Die Mannschaft sollte nochmals alles versuchen das Spiel zu biegen auch wenn die Aussichten auf ein Weiterkommen gering sind.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben: Die Mannschaft sollte nochmals alles versuchen das Spiel zu biegen auch wenn die Aussichten auf ein Weiterkommen gering sind.
Wie wärs mit ein bisschen Segen Padre? :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Ich bin auch dafür, dass am Donnerstag die erste Mannschaft antritt und nochmals alles gibt. Ich schicke ja auch nicht meine Tochter nach London um der U21 Support zu leisten. Egal wie das Hinspielresultat ausgefallen wäre, ich wäre mit stolzem rotblauem Herzen nach London gefahren. Nun müssen unsere Jungs einen Rückstand aufholen. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber nichts ist unmöglich und ich werde 90 Min lang alles für sie geben, also erwarte ich auch, dass die Besten auf dem Feld stehen und alles geben. Einen EL Final mit FCB Beteiligung würde es wohl so schnell nicht mehr geben. Also koste ich nun auch schon den Halbfinal voll aus.

Die Chancen, dass sich ein Stammspieler im nächsten Meisterschaftsspiel verletzt sind eben so gross wie, dass er sich im Spiel gegen Chelsea verletzt. Und wie oben erwähnt, es wäre ein einziges Spiel mehr. Also jungs...gebt vollgas am Donnerstag! Auf nen geilen Auswärtssupport!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Streller plagen nach wie vor muskuläre Beschwerden am Oberschenkel - sein Einsatz im Tourbillon sei nicht sicher.
Herr Stocker wird die durch einen Schlag auf das Knie hervorgerufenen Erscheinungen ignorieren, denke ich mal.
Über Philipp Degens Resultat der MRI-Untersuchung seines überdehnten Knies war noch nichts zu lesen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Philipp Degen sei wieder einsatzfähig, und Herr Streller so lange gesetzt, wie er durchhalte. Ist das vernünftig oder fahrlässig ?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ganz fahrlässig wenn degen jetzt wieder spielt! :p

bei streller...naja, er ist schon mit der wichtigste spieler bei basel. da kann ich verstehen, dass der trainer (und er selber vor allem) spielen möchte. jetzt wo es eng ist. ausserdem weiss ich nicht, ob/wieviel es hilft, ein spiel auszusetzen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich denke das Risiko mit Streller muss man jetzt eingehen. Aus meiner Sicht steigen die Chancen auf 3 Punkte stark mit einem Einsatz von Streller. Und mit diesen 3 Punkten wäre man dann 5 Runden vor Schluss bei einem Vorsprung von 6 Punkten + die viel bessere Tordifferenz. Wenn die Sache dann klar ist, kann sich Herr Streller noch immer ausruhen und Bobadilla seine Pfunde weglaufen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Sehe ich genau gleich! Streller muss unsere Farben heute zum Sieg führen! Dann sind es 6 Punkte Vorsprung auf die Insekten. Danach die zwei nächsten Spiele auch noch irgendwie gewinnen (GC patzt gegen Zürich oder Sion gleich nochmal) und die Sache ist klar! So die Theorie (in meiner Vorstellung von den nächsten zwei Wochen). :cool:

achja: Z 1-2 FCB (xxxic; Elneny, Streller)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nobilissa hat geschrieben:Philipp Degen sei wieder einsatzfähig, und Herr Streller so lange gesetzt, wie er durchhalte. Ist das vernünftig oder fahrlässig ?
nennen wirs mal fahrlässig vernünftig ;)
Blutengel hat geschrieben:Ich denke das Risiko mit Streller muss man jetzt eingehen. Aus meiner Sicht steigen die Chancen auf 3 Punkte stark mit einem Einsatz von Streller. Und mit diesen 3 Punkten wäre man dann 5 Runden vor Schluss bei einem Vorsprung von 6 Punkten + die viel bessere Tordifferenz. Wenn die Sache dann klar ist, kann sich Herr Streller noch immer ausruhen und Bobadilla seine Pfunde weglaufen ;)
seh ich auch so!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Verhärteter Oberschenkel hier, verhärteter Oberschenkel da. Jetzt auch noch bei Fabian Frei.
Auch Philipp Degen braucht wieder Spezialpflegeeinheiten, diesmal wegen eines blessierten Knöchels.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Park hat seine leichten Knieprobleme überwunden.

Marco Streller spürte nach dem GC-Match auch noch seine Achillessehne. Schwere Schultern sind das Resultat der Last der Verantwortung, die er tragen muss. Herr Yakin wird ihn auch heute in Bern einsetzen.

Antworten