Transfersieger?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer ist Transfersieger?

Basel
68
45%
YB
47
31%
Zürich
2
1%
Sion
4
3%
Luzern
1
1%
GC
2
1%
Servette
1
1%
Lausanne
1
1%
Thun
5
3%
Xamax
20
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

eKo hat geschrieben:für mi isch somit ganz klar yb dr tranfersieger vo däm summer. sie hän mit abstand am meischte kauft, drunter hets doch paar gueti näme und schünst hän sie für t breiti im kader mit guete superleague spieler gsorgt.
In meinen Augen sind die Bienen verzweiflungs-Transferonauten... schaut ihren grossen Trainer an, ein Titelgarant, steht für ergebnisorientierten Presslufthammer-Fussball, verkörpert Erfolg und lässt die Bienen von Honigtöpfen träumen. Einer mit einem gewissen Gen, ein Gewinner! Verzweiflung! Ein Gewinner! Jedenfalls lastet auf dem ein enormer Druck, und glaubt mir, der Herr wird auf der Kloschüssel abgehen!
Mit Ben Khalifa haben sie eine Transferase verpflichtet, ein riesiges Talent ohne Spielpraxis, wird in Fahrt kommen (besser spät als nie) und am Höhepunkt seines Wirkens wieder verschwinden und Wolfsburg wird die Moneten einheimsen... Nee, diesen Transfer kann verstehen wer will, ich nicht! Verzweiflung!
Über Silberbauer lass ich mich nicht aus, der ist Neuland, wobei er erinnert mich irgendwie an Farnerud und Farnerud, auch der war Neuland und naja, mhh ja er hat ein schönes Tattoo.
Lecjaks hat einen gebrochenen Arm und Veskovac, Zverotic, Mveng sind gut für die Breite des Kaders. Die Breite des Kaders wird für die Bienen immens von Bedeutung sein, da die Doppelbelastung mit Liga- und Cupspielen, wie wir alle wissen, enorm auf die Physis der Spieler schlagen wird (eventuell auch auf die Psyche).
Neee, also ein Transfersieger sieht anders aus. Da beeindruckt mich Xamax mit ihrem Einmannfussball (vielleicht werden es ja auch zwei oder drei) doch um einiges mehr...
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

eKo hat geschrieben:transfersieger isch nit dä wo "am schluss" die sinnvollste tranfers tätigt het. transfersieger isch dä, wo vor saisonbeginn am meischte und spieler mit name kauft het. drum sait me jo au as dr titel "transfersieger" aim nüt bringt, wenn t spieler am schluss nit das zeige wome vo ihne erwartet het.

für mi isch somit ganz klar yb dr tranfersieger vo däm summer. sie hän mit abstand am meischte kauft, drunter hets doch paar gueti näme und schünst hän sie für t breiti im kader mit guete superleague spieler gsorgt. und as yb no mehr im ungwisse isch als mir, bini nit diner meinig. die hän jo nur grad dr doubai und lulic verlore, s team schust halte könne und sich fascht überall no verstärkt. wenn die neue nit ihri leischtig bringe, hät yb jo immerno die alte wo im kader stöhn...
Also wenn man deine Definition von Transfersieger nimmt, dann dürfte es Xamax werden :)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Adnoctum hat geschrieben:Von Buss und Keirrison habe ich auch gelesen, wüsste den aktuellen Stand aber auch nicht! Die Frage wird sein wie rasch es dem Trainerstab gelingen wird aus diesen Stars ein Team zu formen .. ich bin wirklich gespannt was dort rauskommt und vor allem ob dann die Leute auch ins Stadion gehen, wenn solche Stars auflaufen!
Aimar endlich (wieder) im Joggeli !!! Allerdings nicht beim FCB :(

Ich bleib dabei, die Meisterschaft wird auch über Xamax laufen diese Saison.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

AstraRotlicht hat geschrieben:Kick and Rush!! ich freu mich schon :D

Lecjaks hat sich übrigens grad den Arm gebrochen....

Vielleicht... aber genau so ungewiss wie unsere Zuzüge

Da bin ich gleicher Meinung!

Alles in allem ist YB's Kader eher noch mehr im ungewissen als unseres. Und Fink hat in den letzten 2 Jahren schon oft ein goldenes Händchen bewiesen, ich traue ihm das auch im 3 Jahr zu.
Ja, alles ist möglich. Es wird eine spannende Saison ! :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Adnoctum hat geschrieben:YB hat sicherlich den eint oder anderen Toptransfer getätigt, aber sie hatten seit Dezember 2010 auch argen Substanzverlust zu verkraften --> vor allem im offensiven bereich!
Die spielen jetzt kompakt und rein resultatorientiert, da braucht's wenig Offensive ...
Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, alles ist möglich. Es wird eine spannende Saison !
Genau, die ganze Reihenfolge hinter dem FCB ist noch völlig offen :)

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

wenn ich mir Kovac's playmate freundin anschaue im blick, dann ist der FCB ganz klarer transfersieger :cool: !
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

FCBasel1967 hat geschrieben:Aimar endlich (wieder) im Joggeli !!! Allerdings nicht beim FCB :(
Warum? Wir haben ja Yapi... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

XamaX hat wieder zugeschlagen:

Neuchâtel Xamax soll sich mit den beiden Innenverteidigern David Navarro (31, Valencia) und Vincent Bikana (19, U21-Captain von Kamerun) einig sein.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Die Transferperiode geht noch lange, da ist es wohl zu früh, einen Transfersieger zu küren.

Bei Xamax wird mit diesem Wahnsinnigen als Präsidenten das Chaos ausbrechen -> für mich der Verlierer, was auch immer sie noch holen

Netto hat der FCB meiner Meinung nach auch Substanz verloren: Voser/Park sind weniger gut als Safari, und Sommer auch als Costanzo. Einzig Kovac scheint mir besser als Ferati. Aber wenn Abraham geht, dann soll er scheinbar nicht ersetzt werden. Ajeti ist jedenfalls noch nicht auf seiner Höhe. Mit dem Geld aus dem Inkoom-Transfer und den CL-Millionen hätte man für die Aussenverteidigungen (und allenfalls für Abraham) ein Bisschen sicherere Werte holen müssen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

FC Bâle hat geschrieben:Die Transferperiode geht noch lange, da ist es wohl zu früh, einen Transfersieger zu küren.

Bei Xamax wird mit diesem Wahnsinnigen als Präsidenten das Chaos ausbrechen -> für mich der Verlierer, was auch immer sie noch holen

Netto hat der FCB meiner Meinung nach auch Substanz verloren: Voser/Park sind weniger gut als Safari, und Sommer auch als Costanzo. Einzig Kovac scheint mir besser als Ferati. Aber wenn Abraham geht, dann soll er scheinbar nicht ersetzt werden. Ajeti ist jedenfalls noch nicht auf seiner Höhe. Mit dem Geld aus dem Inkoom-Transfer und den CL-Millionen hätte man für die Aussenverteidigungen (und allenfalls für Abraham) ein Bisschen sicherere Werte holen müssen.
Vor allem auch wegen den bevorstehenden CL-Millionen, wurde mir da etwas zu sparsam investiert.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

König 1893 hat geschrieben:Vor allem auch wegen den bevorstehenden CL-Millionen, wurde mir da etwas zu sparsam investiert.
ich finde auch, dass in Anbetracht der Millionen die reinkommen dank der CL und der Transfererlöse von Inkoom einiges mehr drin gelegen wäre.. natürlich muss nicht gleich im Xamax Stil eingekauft werden, aber einen zusätzlichen IV wäre noch das mindeste gewesen! Den offensiv sind wir sehr gut bestückt, auch auf den Aussenbahnen und im Zentrum .. meiner Meinung nach verpasst man eine Chance ..

ich bin gespannt wie sich YB in der Europa Leauge schlagen wird .. der Gross wird kaum a la Fink nur die Meisterschaft im Fokus haben, der will auf jeder Hochzeit tanzen .. der Bursche ist zu ehrgeizig .. zudem bin ich gespannt wie er mit YB spielen lässt ..

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

FC Bâle hat geschrieben:Die Transferperiode geht noch lange, da ist es wohl zu früh, einen Transfersieger zu küren.

na ja nur weil jetzt jemand mehr Geld als Basel hat, muss man nicht gleich alles schlecht reden! die kaufen nun starke Spieler .. sollten sie es schaffen aus diesen einzelnen Hochkarätern eine schlagkräftige Truppe zu formen, werden Sie Meisterschaftsfavorit Nummer eins sein ..! Man muss nicht gleich schwarz malen und glauben das dieser Mann nach kurzer Zeit wieder abhauen wird .. der ist so finanzkräftig, dass Neuenburg ein günstiges Hobby ist .. sollte der Erfolg nicht gleich kommen wie erwartet, wird er halt noch bessere Spieler einkaufen ..

das positive daran ist, dass zukünftig Basel und YB gefordert sein werden .. YB im Nachwuchs um mehr Transfererlöse zu erzielen und in Basel stellt sich die Frage ob es nicht eine reorganisation braucht, damit der Club mehr Einnahmen durch die Stadionfremdnutzung erzielen kann .. (analog YB) .. zudem muss auch gezielt, mutiger aufgetreten werden ..

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Adnoctum hat geschrieben: in Basel stellt sich die Frage ob es nicht eine reorganisation braucht, damit der Club mehr Einnahmen durch die Stadionfremdnutzung erzielen kann .. (analog YB) .. zudem muss auch gezielt, mutiger aufgetreten werden ..
Wie willst Du mit einem Stadion das Dir nicht gehört mehr Geld erwirtschaften? Die einzigen Mittel dazu wäre entweder die Tickets zu verteuern oder die totale Kommerzialisierung zu zelebrieren. Das hat man ja auch schon probiert und es wurde von den Fans nicht goutiert. Ich denke der Vorstand hat dies eingesehen.

Was meinst Du mit mutiger auftreten? Soll der FCB sein Geld auch aus dem Fenster werfen und irgendwelche "Stars" holen, welche uns (wenn überhaupt) nur kurzfristig weiterhelfen? Die Philosophie des FCB beruht auf Nachhaltigkeit und das ist auch gut so.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

The Moose hat geschrieben:Wie willst Du mit einem Stadion das Dir nicht gehört mehr Geld erwirtschaften? Die einzigen Mittel dazu wäre entweder die Tickets zu verteuern oder die totale Kommerzialisierung zu zelebrieren. Das hat man ja auch schon probiert und es wurde von den Fans nicht goutiert. Ich denke der Vorstand hat dies eingesehen.

Was meinst Du mit mutiger auftreten? Soll der FCB sein Geld auch aus dem Fenster werfen und irgendwelche "Stars" holen, welche uns (wenn überhaupt) nur kurzfristig weiterhelfen? Die Philosophie des FCB beruht auf Nachhaltigkeit und das ist auch gut so.
mit Reorganisation meine ich beispielsweise die Stadionbetreiberin unter das Holding Dach holen, so dass diese Einnahmen ebenfalls dem Fussballclub zu gute kommen (ich war beispielweise in Bern vor 2 Jahren am Coldplay Konzert .. die Atomsphäre war fantastisch --> genau diese Fremdnutzung mit einer Handvoll Major Konzerten bringt den Berner noch ein paar Millionen zusätzlich, neben den Mieteinnahmen).

Mutiger auftreten: Wir haben vor 6 Monaten gutes Geld dank Inkoom erhalten, Shaq und Xhaka werden eines Tages ebenfalls sehr gutes Geld abwerfen und zusätzlich gibt es noch die CL Millionen! Also Einnahmen sollten in diesem Jahr zu genüge vorhanden sein! Mutig auftreten: Man hat Costanzo nicht mehr wollen, um Lohnkosten zu sparen - dasselbe könnte man mit Huggel auch machen! Man könnte 1 oder 2 Transfers tätigen wo man Qualität einkauft weil man weiss was man hat! man könnte als Ziel das überstehen der CL Gruppenphase oder das Viertelfinal der EL ausgeben! Basel ist an der erweiterten Spitze in Europa dran .. aber es kann nicht das Ziel sein sich nur für die CL zu qualifizieren wollen à la: dabei sein ist alles! Schlussendlich tritt man an um zu gewinnen und dieses Gewinnen wollen, sollen Sie ausstrahlen wie es die U-21 gemacht hat! Mit Selbstbewusstsein auftreten und auch mal in die Kamera sagen: wir wollen die Gruppenphase überstehen etc.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Wir befinden uns in einer Phase der Spekulationen:

ob das Modell Xamax funktionieren wird, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass die wirklich gute und teure Spieler holen wollen oder bereits geholt haben. Ob das zusammen passt, werden wir sehen. Wenn ja, dann haben wir einen weiteren heissen Meisterschaftsanwärter. Wenn nicht, dann einen weiteren Scherbenhaufen eines Traditionsclubs.

Ob der FCB schwächer sein wird als letzte Saison wird sich auch erst noch zeigen müssen. Ob Park schlechter ist als Safari wissen wir jetzt noch nicht.

Ob Sommer Costanzo vollwertig ersetzten wird, wird sich zeigen. Ich traue es ihm aber zu. Soll man Fink glauben, dann ist Ajeti ein ganz grosses Talent und könnte Ferati vollwertig ersetzten. Kovac ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Ich gebe ihm nicht so viel Vorschusslorbeeren. Er hatte letzte Saison eine schlechte Saison, was aber auch nicht viel bedeutet. Neues Umfeld, neuer Trainer, neue Spielerkollegen etc.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir befinden uns in einer Phase der Spekulationen:

ob das Modell Xamax funktionieren wird, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass die wirklich gute und teure Spieler holen wollen oder bereits geholt haben. Ob das zusammen passt, werden wir sehen. Wenn ja, dann haben wir einen weiteren heissen Meisterschaftsanwärter. Wenn nicht, dann einen weiteren Scherbenhaufen eines Traditionsclubs.

Ob der FCB schwächer sein wird als letzte Saison wird sich auch erst noch zeigen müssen. Ob Park schlechter ist als Safari wissen wir jetzt noch nicht.

Ob Sommer Costanzo vollwertig ersetzten wird, wird sich zeigen. Ich traue es ihm aber zu. Soll man Fink glauben, dann ist Ajeti ein ganz grosses Talent und könnte Ferati vollwertig ersetzten. Kovac ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Ich gebe ihm nicht so viel Vorschusslorbeeren. Er hatte letzte Saison eine schlechte Saison, was aber auch nicht viel bedeutet. Neues Umfeld, neuer Trainer, neue Spielerkollegen etc. Voser dürfte eine wertvolle Erweiterung des Kaders sein.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Wölfli bei Lazio kein Thema mehr --> bei der Aufbruchstimmung die in Bern herrscht wird er diese Saison wohl kaum wechseln! Sollte YB aber nicht Meister werden, wird er wohl nächstes Jahr auch altersbedingt seine letzte Chance auf einen Auslandtransfer wahrnehmen - wage ich zu behaupten!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir befinden uns in einer Phase der Spekulationen:

Ob Sommer Costanzo vollwertig ersetzten wird, wird sich zeigen. Ich traue es ihm aber zu. Soll man Fink glauben, dann ist Ajeti ein ganz grosses Talent und könnte Ferati vollwertig ersetzten. Kovac ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Ich gebe ihm nicht so viel Vorschusslorbeeren. Er hatte letzte Saison eine schlechte Saison, was aber auch nicht viel bedeutet. Neues Umfeld, neuer Trainer, neue Spielerkollegen etc.
ich sehe das ähnlich wie du: Sommer und Park betrachte ich als qualitativ gleichwertig .. Ajeti ist ein riesen Talent --> aber Talent alleine reicht noch nicht! Und mit Voser haben wir zudem einer der auf Park und Steinhöfer Druck machen kann, was sich meistens Leistungssteigernd auswirkt!

Bei Kovac und Pak hingegen würde ich die grösseren Fragezeichen setzen .. wobei ich von Kovac' Lebenslauf einwenig angetan bin .. seine bisherigen Stationen und gesammelten Erfahrungen wäre ja eigentlich genau das was wir in der IV bräuchten .. ich bin gespannt! Bei Pak mute ich mir noch kein Urteil zu, da ich von ihm schlicht noch zu wenig gelesen oder gesehen habe um mir ein Urteil zu bilden!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

FC Bâle hat geschrieben: Netto hat der FCB meiner Meinung nach auch Substanz verloren: Voser/Park sind weniger gut als Safari,
wieviele spiele von park hast du schon gesehen, um das beurteilen zu können?
Adnoctum hat geschrieben:aber einen zusätzlichen IV wäre noch das mindeste gewesen!
wenn abraham bleibt, haben wir genug IVs
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Latteknaller hat geschrieben:wieviele spiele von park hast du schon gesehen, um das beurteilen zu können?

wenn abraham bleibt, haben wir genug IVs
ich bin von Abraham nicht mehr so überzeugt wie auch schon .. es scheint als hätte er den Kopf nicht mehr bei der Sache gehabt! Wenn er sich wieder fangen und an seine teilweise hervorragenden Leistungen anknüpfen kann, haben wir wirklich genug!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

FC Bâle hat geschrieben:
Ist wohl eher dein Wunschdenken als Realität. Die Tschetschenen kann man nicht mit "Habenichts-Hochstaplern" wie anno dazumal Marc Roger bei Servette vergleichen. Die haben wirklich Geld, und sollte es auf Anhieb mit der Meisterschaft und CL nicht klappen (was zu erwarten ist), wird in der Winterpause oder sonst spätestens nächstes Jahr nochmals kräftig investiert. Falls dem so ist, wird es mit der Dominanz des Schweizer Fussballs durch den FCB in der Saison 2012/13 abgeschlossen sein. Unser Vorstand hat ja (in weiser Voraussicht)) schon verlauten lassen, dass man sich auf ein allfälliges Wettrüsten mit durch beinahe unermesslichen finanziellen Mitteln ausgestatte Oligarchen-Clubs nicht einlassen werde.

Prekär für den Traditionsverein Xamax ist allerdings, dass es realistischerweise nur zwei Wege in die Zukunft gibt: entweder Dominanz im CH-Fussball und CL Teilnahme oder Zusammenbruch. Mit einem Mittelweg werden sich die Tschetschenen nicht zufrieden geben. Im Moment würde ich auf ersteres tippen. Anyway, we shall see.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Zeit dass gigi wieder mal ins Portemonnaie greift

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

dasdiyok hat geschrieben:Zeit dass gigi wieder mal ins Portemonnaie greift
Zeit dass Du Deine Kompetenz als Transferscout zeigst, sonst wird das wohl nix, klemm Du Dich in Popo. Gigi hat schon genügend Visionen und zwar vernünftige, die sie bezahlt

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Shamrock hat geschrieben:Zeit dass Du Deine Kompetenz als Transferscout zeigst, sonst wird das wohl nix, klemm Du Dich in Popo. Gigi hat schon genügend Visionen und zwar vernünftige, die sie bezahlt
so wird das aber nix mehr mit nem meistertitel in den kommenden 200 jahren wenn die geldbörse nicht etwas lockerer hängt... :(

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ich sehe jetzt nach den neusten transfers xamax wieder vorne...
Basel hinter YB auf rang 3

bin gespannt was da noch alles kommt, klar muss das team am ende passen, aber vom potenzial her steckt nun einiges in xamax

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Etwas sollten die Xamax-Bewunderer hier noch beachten: Xamax hat bis jetzt die "grossen Namen" allesamt ablösefrei verfplichtet. Schon was anderes als einen Spieler aus einem Vertrag loszukaufen und ihn so in die Schweiz zu locken...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

dasdiyok hat geschrieben:so wird das aber nix mehr mit nem meistertitel in den kommenden 200 jahren wenn die geldbörse nicht etwas lockerer hängt... :(
Hey werd selber finanziell erfolgreich und kauf Dir Dein Team Du Seppel

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Shamrock hat geschrieben:Hey werd selber finanziell erfolgreich und kauf Dir Dein Team Du Seppel
bin ich schon fleissig dran, erste erfolge konnten verbucht werden, aber bin noch auf der suche nach einen finanzkräftigen lebenspartnerin

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

dasdiyok hat geschrieben:so wird das aber nix mehr mit nem meistertitel in den kommenden 200 jahren wenn die geldbörse nicht etwas lockerer hängt... :(
Finde unser Kader nicht unbedingt schlechter, als das von YB. Xamax könnte eventuell das teuerste Kader haben, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn Gigi deswegen jetzt noch teuerer Spieler kauft. Wir sollten der FCB-Philosophie treu bleiben und auf die Nachhaltigkeit mit Campus etc setzen. Nur, wie schon gesagt, hätte auch ich mir zumindest einen sehr guten Transfer als IV gewünscht. Aber ich hoffe mit Kovac kommt das gut
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

dasdiyok hat geschrieben:bin ich schon fleissig dran, erste erfolge konnten verbucht werden, aber bin noch auf der suche nach einen finanzkräftigen lebenspartnerin
Viel Glück, mit mir wirst Du das wohl nicht sublimieren können, auch da wohl kein Erfolg als Transfersieger zu verbuchen :D

Antworten