dr Blick macht jetzt eine uf Tamoil-Bashing

http://www.blick.ch/news/ausland/tanken ... dafi-96392
Ja, ich wisse.brabus hat geschrieben:du wisse was for 10 minute schreibe? ansonste lese....
Nach solchen Bildern rate ich davon ab, Libyen zu besuchen.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Blödzeitung benimmt sich mal wieder sehr schlau. Statt das peinliche Getue von Gaddafi möglichst zu ignorieren und ihn ins Leere laufen zu lassen, produzieren sie solche Bilder.
pic
Das kranke Wüstengehirn wird diese Steilvorlage bestimmt dankend annehmen um den "Volkszorn" weiter künstlich anzuheizen.
ob in der ochsengasse,im forum oder auf dem mond. du bist wohl der allerletzte der mir das aufzwingen wirdBogenlampe hat geschrieben:Verletzter Schweizerstolz? Du glaubts doch nicht allen Ernstes, dass deine Diarrhoe irgendjemanden ausser den guten Stil verletzen könnte. Ob das Vorgehen juristisch überrissen ist, wurde ja schon erklärt; Fluchtgefahr besteht sicherlich... Was du da sonst noch sagst, ergibt irgendwie keinen Sinn, also solltest gerade du wohl besser einmal tief durchatmen.
es wurde von fachleuten geklärt? von welchen fachleuten? etwa dieser diskussionrunde hier im fcb forum?
Du versuchst schon wieder zu bagatellisieren. Da schlägt einer seine Frau auf der Strasse zusammen und wird nicht abgeholt, also ist die Festnahme von Hannibal übertrieben... Dein anekdotenhafter Vergleich, welcher in einem völlig anderen Kontext stattgefunden hat, ist so grottenschlecht, dass er nur noch von deiner Rechtschreibung unterboten wird.
die tat zu leugnen ist zum beispiel bagatellisieren,also wo um himmels willen siehst du hier eine bagatellisierung? anekdotenhafter vergleich? völlig anderer kontext? die rechtschreibekorrektur überlass ich dir,nicht das dir noch langweilig wird...
Mein Topdiplomat Kommentar war auf die Meinung zur Delegation in Tripolis bezogen.
Sollte man etwa überhaupt nicht verhandeln bevor man zu drastischeren Massnahmen greift?
sollte mann nicht erst vorher überlegen (in diesem fall die selten dummen cops in genf) bevor es überhaupt nötig wird eine delegation dort runter schicken zu müssen?
Alleine das Vorgehen von Libyen zeigt doch, dass man sich nicht einschüchtern lassen sollte.
was aber schon der fall ist...
Würde ein Hannibal einfach so davon kommen, dies würde doch Tür und Tor öffnen für weiteres feudales Gehabe hier in der Schweiz.
scheinst wohl immer noch nicht zu verstehen,dass hier niemand von straferlass redet,ausser jetzt gerade dir.
Hier ist dein Argument der einfachste Weg, der vorerst Schwierigkeiten vermeidet. Was für Implikationen dieser auf spätere Ereignisse haben könnte, lässt du aber einfach ausser Acht. Einen kleinen historischen Exkurs, wohin der einfachste Weg jeweils geführt hätte, erspar ich dir (TerroristenForderungen, Regime etc.).
ja erspar mir den bitte deine sicht der geschichte...
Für was hätte er hops genommen werden können?
zurückblättern und nachlesen....
Dann lebe doch bitte deine Analfixierung in Zukunft nur noch in der Ochsengasse aus und nicht hier im Forum.
no,du nicht wisse...SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ja, ich wisse.
Logik ist nicht gerade Deine Stärke stimmts? Du hast die Formulierungen "kommt jetzt wieder" und "als nächstes posting kommt bestimmt wieder was generelles über die ausländer" verwendet.
Habe ich schon mal was generelles gegen Secondos oder Ausländer geschrieben? Falls ja zitieren und sonst Fresse halten.
alle ausser fussballfans.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ach, es lohnt sich doch nicht brabus zu korrigieren. Lies mal seine Postings - vollweich de Typ! (Ist wahrscheinlich ein Libyen-Secondo und hat noch nicht gelernt, dass in der Schweiz alle vor dem Gesetz gleich sind.)
zeit wann ist man als schüler sein eigener chef?brabus hat geschrieben:no,du nicht wisse...
...Ist wahrscheinlich ein Libyen-Secondo und hat noch nicht gelernt, dass in der Schweiz alle vor dem Gesetz gleich sind...
mal was generelles über libysche secondos. sind wohl alles kleine H's
und was den rest betrifft...gibs zu das du kurz vor dem platzen bist und gleich anfängst auf den bildschirm draufzuhauen. auf jetzt,gleich hast du es mir gegibt *rofl*
Eben nicht mehr und weder die Amis, die UNO noch die EU würden heute noch sowas unterstützen ...Rankhof hat geschrieben:ist Libyen nicht immer noch auf dieser Achse-des-Bösen-Liste? Man könnte den Amis ja mal ausnahmsweise einen Gefallen tun und statt Tinner-Akten Geld verschwinden lassen![]()
brabus hat geschrieben: mal was generelles über libysche secondos. sind wohl alles kleine H's
und was den rest betrifft...gibs zu das du kurz vor dem platzen bist und gleich anfängst auf den bildschirm draufzuhauen. auf jetzt,gleich hast du es mir gegibt *rofl*
Mitnichten: Bei der einfachen Körperverletzung handelt es sich um ein Vergehen, welches bis zu drei Jahre oder eine Geldstrafe einbringen kann. Gemäss StPO können die Strafverfolgungsbehörden bei einem Antragsdelikt (wie hier) den beschuldigten Delinquenten zur Einvernahme verhaften lassen, wenn vermutet werden darf, dass der Beschuldigte einer Vorladung keine Folge leisten wird.brabus hat geschrieben:kindergarten war die verhaftung. bei diesen vorwürfen (was anderes ist es bis jetzt noch gar nicht), rsp anzeigen, gibt es normalerweise vorladungen, wo man dann ganz normal zur befragung auftauchen kann. den sohn eines staatspräsidenten aber gleich zu verhaften, ist total amateurhaft durchgezogen und zeugt von einem schwanzlängenvergleichsspiel, ..........und das alles wegen einer völlig unprofesionellen aktion eines scheinbar völlig behinderten staatsanwaltes in genf...
EINFACH SCHWEIZwhizzkid hat geschrieben:Die Schweiz reagiert aber nicht mal so schlecht, lässt sichh nicht einschüchtern, streicht Swiss Flüge, sucht alternative Öllieferanten....
Tamoil zu boykottieren ist lächerlich, aber sollen sie das ruhig weiterziehen auch wenn das dem Gaddaffi wahrscheinlich ziemlich egal ist.
Stimmt schon, nur ist eben einfache Körperverletzung nicht unbedingt was sehr schlimmes, ist ja auch ein reines Antragsdelikt.komposchti hat geschrieben:Mitnichten: Bei der einfachen Körperverletzung handelt es sich um ein Vergehen, welches bis zu drei Jahre oder eine Geldstrafe einbringen kann. Gemäss StPO können die Strafverfolgungsbehörden bei einem Antragsdelikt (wie hier) den beschuldigten Delinquenten zur Einvernahme verhaften lassen, wenn vermutet werden darf, dass der Beschuldigte einer Vorladung keine Folge leisten wird.
Auch wenn alles unter den Tisch gekehrt worden wäre, hätte isch der liebe Herr G. veranlasst gesehen, irgendeine unverhältnismässige Aktion zu starten. Solche Leute darf man nicht hofieren, sondern sollte sie ganz einfach ignorieren.Kawa hat geschrieben:Stimmt schon, nur ist eben einfache Körperverletzung nicht unbedingt was sehr schlimmes, ist ja auch ein reines Antragsdelikt.
Bei einem in der CH nicht vorbestraften gibt's auch sicher nur eine Geldbusse und diese ist ja mit seiner Kaution von 1 Mio definitiv schon sichergestellt.
Daher wäre es doch angesichts der politsichen und wirtschaftlichen Risiken schlauer gewesen die Kaution schnell festzulegen und möglichst kein Aufhebens darüber zu machen .....
Das halte ich für ein Gerücht, hat er gegen andere Länder ja auch nicht getan.komposchti hat geschrieben:Auch wenn alles unter den Tisch gekehrt worden wäre, hätte isch der liebe Herr G. veranlasst gesehen, irgendeine unverhältnismässige Aktion zu starten.
Eine diplomatische Karriere solltest du aber nie startenkomposchti hat geschrieben:Solche Leute darf man nicht hofieren, sondern sollte sie ganz einfach ignorieren.
Wenn wir schon für eine Rakete den Arsch hinhalten müssten, dann bitte nach Muri b. Bern.Pusher hat geschrieben:In Wirklichkeit war die ganze Aktion ein Konstrukt des CIA, um die Schweiz zu benutzen für einen Krieg gegen Libyen... Libyen schiesst plötzlich Raketen auf die Schweiz, was die USA dann als Vorwand nimmt in Libyen einzumarschieren...![]()
![]()
oder verdammt viele bullen....Latteknaller hat geschrieben:alle ausser fussballfans.
--> "FCB Fan kasch nid wärde..."Rankhof hat geschrieben:@dome: Tamoil zu boykottieren ist sinnlos, solange Oberboykotteur Gadaffi seine eigene Firma boykottiert. Ist schon unglaublich dämlich, seiner eigenen Firma kein Öl mehr zu geben und die Schweizer gehen einfach eine Tankstelle weiter (ist ja nicht so wie bei Fussballclubs, wos in der Schweiz ausser dem FCB nix Schlaues gibt)
Danke. Dann sehe ich mal davon ab.Rankhof hat geschrieben:@sao paulino: Das EDA rät offiziell von Reisen nach Libyen ab.
Denkst du so...Dome hat geschrieben:Wenn wir schon für eine Rakete den Arsch hinhalten müssten, dann bitte nach Muri b. Bern.