Libyen und der Hannibal

Der Rest...
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

nicht intressant? naja...

dr Blick macht jetzt eine uf Tamoil-Bashing ;)

http://www.blick.ch/news/ausland/tanken ... dafi-96392
Signatur zu vermieten.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Für was bini ind RS verdammi!!?

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

1. Man verhandelt nicht mit Terroristen !!!

2. Man verhandelt nicht mit Terroristen !!!

3. Man verhandelt nicht mit Terroristen !!!

PS. Lockerbie-Anschlag in 1988..... laut Urteil schottischer Strafgerichte ein staatsterroristischer Akt libyscher Geheimdienstler gewesen sein soll.....

Ein ganz liebe schreckliche Familie diese Gaddafis.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

brabus hat geschrieben:du wisse was for 10 minute schreibe? ansonste lese....
Ja, ich wisse. :rolleyes:

Logik ist nicht gerade Deine Stärke stimmts? Du hast die Formulierungen "kommt jetzt wieder" und "als nächstes posting kommt bestimmt wieder was generelles über die ausländer" verwendet.

Habe ich schon mal was generelles gegen Secondos oder Ausländer geschrieben? Falls ja zitieren und sonst Fresse halten.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Die Blödzeitung benimmt sich mal wieder sehr schlau. Statt das peinliche Getue von Gaddafi möglichst zu ignorieren und ihn ins Leere laufen zu lassen, produzieren sie solche Bilder.

Bild

Das kranke Wüstengehirn wird diese Steilvorlage bestimmt dankend annehmen um den "Volkszorn" weiter künstlich anzuheizen. Jedenfalls tut man damit den Schweizer Gefangenen in Libyen sicher keinen Gefallen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Die Blödzeitung benimmt sich mal wieder sehr schlau. Statt das peinliche Getue von Gaddafi möglichst zu ignorieren und ihn ins Leere laufen zu lassen, produzieren sie solche Bilder.

pic

Das kranke Wüstengehirn wird diese Steilvorlage bestimmt dankend annehmen um den "Volkszorn" weiter künstlich anzuheizen.
Nach solchen Bildern rate ich davon ab, Libyen zu besuchen.
Was meint wohl das EDA dazu?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

São Paulino hat geschrieben:Nach solchen Bildern rate ich davon ab, Libyen zu besuchen.
Was meint wohl das EDA dazu?
das eda rät momentan davon ab moslem-karikaturen zu veröffentlichen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von brabus »

Bogenlampe hat geschrieben:Verletzter Schweizerstolz? Du glaubts doch nicht allen Ernstes, dass deine Diarrhoe irgendjemanden ausser den guten Stil verletzen könnte. Ob das Vorgehen juristisch überrissen ist, wurde ja schon erklärt; Fluchtgefahr besteht sicherlich... Was du da sonst noch sagst, ergibt irgendwie keinen Sinn, also solltest gerade du wohl besser einmal tief durchatmen.

es wurde von fachleuten geklärt? von welchen fachleuten? etwa dieser diskussionrunde hier im fcb forum? :D

Du versuchst schon wieder zu bagatellisieren. Da schlägt einer seine Frau auf der Strasse zusammen und wird nicht abgeholt, also ist die Festnahme von Hannibal übertrieben... Dein anekdotenhafter Vergleich, welcher in einem völlig anderen Kontext stattgefunden hat, ist so grottenschlecht, dass er nur noch von deiner Rechtschreibung unterboten wird.

die tat zu leugnen ist zum beispiel bagatellisieren,also wo um himmels willen siehst du hier eine bagatellisierung? anekdotenhafter vergleich? völlig anderer kontext? die rechtschreibekorrektur überlass ich dir,nicht das dir noch langweilig wird...

Mein Topdiplomat Kommentar war auf die Meinung zur Delegation in Tripolis bezogen.
Sollte man etwa überhaupt nicht verhandeln bevor man zu drastischeren Massnahmen greift?

sollte mann nicht erst vorher überlegen (in diesem fall die selten dummen cops in genf) bevor es überhaupt nötig wird eine delegation dort runter schicken zu müssen?

Alleine das Vorgehen von Libyen zeigt doch, dass man sich nicht einschüchtern lassen sollte.

was aber schon der fall ist...

Würde ein Hannibal einfach so davon kommen, dies würde doch Tür und Tor öffnen für weiteres feudales Gehabe hier in der Schweiz.

scheinst wohl immer noch nicht zu verstehen,dass hier niemand von straferlass redet,ausser jetzt gerade dir.

Hier ist dein Argument der einfachste Weg, der vorerst Schwierigkeiten vermeidet. Was für Implikationen dieser auf spätere Ereignisse haben könnte, lässt du aber einfach ausser Acht. Einen kleinen historischen Exkurs, wohin der einfachste Weg jeweils geführt hätte, erspar ich dir (TerroristenForderungen, Regime etc.).

ja erspar mir den bitte deine sicht der geschichte...

Für was hätte er hops genommen werden können?

zurückblättern und nachlesen....

Dann lebe doch bitte deine Analfixierung in Zukunft nur noch in der Ochsengasse aus und nicht hier im Forum.
ob in der ochsengasse,im forum oder auf dem mond. du bist wohl der allerletzte der mir das aufzwingen wird ;)

brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von brabus »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ja, ich wisse. :rolleyes:

Logik ist nicht gerade Deine Stärke stimmts? Du hast die Formulierungen "kommt jetzt wieder" und "als nächstes posting kommt bestimmt wieder was generelles über die ausländer" verwendet.

Habe ich schon mal was generelles gegen Secondos oder Ausländer geschrieben? Falls ja zitieren und sonst Fresse halten.
no,du nicht wisse... :p

...Ist wahrscheinlich ein Libyen-Secondo und hat noch nicht gelernt, dass in der Schweiz alle vor dem Gesetz gleich sind...

mal was generelles über libysche secondos. sind wohl alles kleine H's :rolleyes:

und was den rest betrifft...gibs zu das du kurz vor dem platzen bist und gleich anfängst auf den bildschirm draufzuhauen. auf jetzt,gleich hast du es mir gegibt *rofl*

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ach, es lohnt sich doch nicht brabus zu korrigieren. Lies mal seine Postings - vollweich de Typ! (Ist wahrscheinlich ein Libyen-Secondo und hat noch nicht gelernt, dass in der Schweiz alle vor dem Gesetz gleich sind.)
alle ausser fussballfans.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

brabus hat geschrieben:no,du nicht wisse... :p

...Ist wahrscheinlich ein Libyen-Secondo und hat noch nicht gelernt, dass in der Schweiz alle vor dem Gesetz gleich sind...

mal was generelles über libysche secondos. sind wohl alles kleine H's :rolleyes:

und was den rest betrifft...gibs zu das du kurz vor dem platzen bist und gleich anfängst auf den bildschirm draufzuhauen. auf jetzt,gleich hast du es mir gegibt *rofl*
zeit wann ist man als schüler sein eigener chef?

desweiteren, wenn ich in malta mit hasch deale oder in thailand (?) plakate besudle und dann verurteilt werde, habe ich halt pech. doch man soll sich vorher informieren....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:ist Libyen nicht immer noch auf dieser Achse-des-Bösen-Liste? Man könnte den Amis ja mal ausnahmsweise einen Gefallen tun und statt Tinner-Akten Geld verschwinden lassen :)
Eben nicht mehr und weder die Amis, die UNO noch die EU würden heute noch sowas unterstützen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen#Sta ... t.C3.A4ten

http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 93,00.html

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

brabus hat geschrieben: mal was generelles über libysche secondos. sind wohl alles kleine H's :rolleyes:

:confused: :o

:rolleyes:

Was ist eigentlich genau Dein Problem (ausser dass Du strohdumm bist)?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Die Schweiz reagiert aber nicht mal so schlecht, lässt sichh nicht einschüchtern, streicht Swiss Flüge, sucht alternative Öllieferanten....

Tamoil zu boykottieren ist lächerlich, aber sollen sie das ruhig weiterziehen auch wenn das dem Gaddaffi wahrscheinlich ziemlich egal ist.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

brabus hat geschrieben:kindergarten war die verhaftung. bei diesen vorwürfen (was anderes ist es bis jetzt noch gar nicht), rsp anzeigen, gibt es normalerweise vorladungen, wo man dann ganz normal zur befragung auftauchen kann. den sohn eines staatspräsidenten aber gleich zu verhaften, ist total amateurhaft durchgezogen und zeugt von einem schwanzlängenvergleichsspiel, ..........und das alles wegen einer völlig unprofesionellen aktion eines scheinbar völlig behinderten staatsanwaltes in genf...
Mitnichten: Bei der einfachen Körperverletzung handelt es sich um ein Vergehen, welches bis zu drei Jahre oder eine Geldstrafe einbringen kann. Gemäss StPO können die Strafverfolgungsbehörden bei einem Antragsdelikt (wie hier) den beschuldigten Delinquenten zur Einvernahme verhaften lassen, wenn vermutet werden darf, dass der Beschuldigte einer Vorladung keine Folge leisten wird.
Schwanzlängenvergleich: wer beginnt denn mit dem Vergleich? Es ist der unsägliche Halbgott aus dem Maghreb, der in unsachgemässer Weise aus reinem Frust und Rachlust Leute in ein Verfahren hineinzieht, welche aber nun wirklich 0,0 mit dem in Genf vorgefallenen Delikt zu tun haben. Irgendwelche Leute aufgrund ihrer gleichen Volkszugehörigkeit wie die Genfer Strafverfolgungsbehörden zu drangsalieren, weil sie halt gerade im Land greifbar waren, ist niederste Ethik und verdeutlicht klar, wessen Gedankenguts dieser Herr ist.
Zu allen sich in Libyen aufhaltenden Eidgenossen: Wer sich in Staaten solcher Provenienz niederlässt (warum auch immer), muss damit rechnen, dass er eines Tages selbst in die Bredouille kommt.

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

whizzkid hat geschrieben:Die Schweiz reagiert aber nicht mal so schlecht, lässt sichh nicht einschüchtern, streicht Swiss Flüge, sucht alternative Öllieferanten....

Tamoil zu boykottieren ist lächerlich, aber sollen sie das ruhig weiterziehen auch wenn das dem Gaddaffi wahrscheinlich ziemlich egal ist.
EINFACH SCHWEIZ :D Gadaffi hat sein geld sicher noch in einer schweizer banken gelagert... :p
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

komposchti hat geschrieben:Mitnichten: Bei der einfachen Körperverletzung handelt es sich um ein Vergehen, welches bis zu drei Jahre oder eine Geldstrafe einbringen kann. Gemäss StPO können die Strafverfolgungsbehörden bei einem Antragsdelikt (wie hier) den beschuldigten Delinquenten zur Einvernahme verhaften lassen, wenn vermutet werden darf, dass der Beschuldigte einer Vorladung keine Folge leisten wird.
Stimmt schon, nur ist eben einfache Körperverletzung nicht unbedingt was sehr schlimmes, ist ja auch ein reines Antragsdelikt.
Bei einem in der CH nicht vorbestraften gibt's auch sicher nur eine Geldbusse und diese ist ja mit seiner Kaution von 1 Mio definitiv schon sichergestellt.
Daher wäre es doch angesichts der politsichen und wirtschaftlichen Risiken schlauer gewesen die Kaution schnell festzulegen und möglichst kein Aufhebens darüber zu machen .....

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Kawa hat geschrieben:Stimmt schon, nur ist eben einfache Körperverletzung nicht unbedingt was sehr schlimmes, ist ja auch ein reines Antragsdelikt.
Bei einem in der CH nicht vorbestraften gibt's auch sicher nur eine Geldbusse und diese ist ja mit seiner Kaution von 1 Mio definitiv schon sichergestellt.
Daher wäre es doch angesichts der politsichen und wirtschaftlichen Risiken schlauer gewesen die Kaution schnell festzulegen und möglichst kein Aufhebens darüber zu machen .....
Auch wenn alles unter den Tisch gekehrt worden wäre, hätte isch der liebe Herr G. veranlasst gesehen, irgendeine unverhältnismässige Aktion zu starten. Solche Leute darf man nicht hofieren, sondern sollte sie ganz einfach ignorieren.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

komposchti hat geschrieben:Auch wenn alles unter den Tisch gekehrt worden wäre, hätte isch der liebe Herr G. veranlasst gesehen, irgendeine unverhältnismässige Aktion zu starten.
Das halte ich für ein Gerücht, hat er gegen andere Länder ja auch nicht getan.
Verärgert dürften ihn vor allem die 2 Tage Haft haben, die relativ unnötig waren da klar absehbar mit einer Kautionszahlung endend .....

PS : Hab aber mit keinem Wort je gesagt man hätte es unter den Tisch kehren sollen. Bin nur der Meinung man hätte die Kaution schneller festlegen sollen.
komposchti hat geschrieben:Solche Leute darf man nicht hofieren, sondern sollte sie ganz einfach ignorieren.
Eine diplomatische Karriere solltest du aber nie starten ;) Stichwort Realpolitik ...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Brabus

Beitrag von Brandstifter »

BRABUS: spricht für sich

[ATTACH]13023[/ATTACH]
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Wir wollen Libyen kaputt machen!!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

In Wirklichkeit war die ganze Aktion ein Konstrukt des CIA, um die Schweiz zu benutzen für einen Krieg gegen Libyen... Libyen schiesst plötzlich Raketen auf die Schweiz, was die USA dann als Vorwand nimmt in Libyen einzumarschieren... :p :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Pusher hat geschrieben:In Wirklichkeit war die ganze Aktion ein Konstrukt des CIA, um die Schweiz zu benutzen für einen Krieg gegen Libyen... Libyen schiesst plötzlich Raketen auf die Schweiz, was die USA dann als Vorwand nimmt in Libyen einzumarschieren... :p :D
Wenn wir schon für eine Rakete den Arsch hinhalten müssten, dann bitte nach Muri b. Bern.
Signatur zu vermieten.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Kawa hat geschrieben:.....Eine diplomatische Karriere solltest du aber nie starten ;) Stichwort Realpolitik ...
Da kann ich dich beruhigen. Als Diplomat steige ich allerhöchstens mit einem Löffel ein, nachdem ich mir ein ebensolches aus der nahen Konditorei besorgt habe.... ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@dome: Tamoil zu boykottieren ist sinnlos, solange Oberboykotteur Gadaffi seine eigene Firma boykottiert. Ist schon unglaublich dämlich, seiner eigenen Firma kein Öl mehr zu geben und die Schweizer gehen einfach eine Tankstelle weiter (ist ja nicht so wie bei Fussballclubs, wos in der Schweiz ausser dem FCB nix Schlaues gibt)

@sao paulino: Das EDA rät offiziell von Reisen nach Libyen ab.

@kawa: Tja, und wäre die Schweiz die USA, wär der Staat in nullkommagarnix wieder drauf. Internationale Beziehungen rulez... Aber unabhängig davon: Der SND oder der DPA, sprich der Schweizer Geheimdienst kann ja auch einfach von sonstwo erfahren haben, dass Gadaffi ein Attentat plant (z.B. auf den Jet d'Eau) und die Gelder sperren. Und wenns halt keine Hinweise gibt, erfindet/fälscht man welche. Andere Staaten benützen sowas um einen Krieg zu beginnen, da werden wir wohl noch ein bisschen Geld beschlagnahmen können. Und die Tamoil verletzt sicher irgendwelche Umweltauflagen. Das ist den Wallisern mit ihren Skipisten allenorts zwar meistens gleich, aber auch hier könnte man was tun. Man muss nur Ideen haben...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

brabus
Neuer Benutzer

Beitrag von brabus »

Latteknaller hat geschrieben:alle ausser fussballfans.
oder verdammt viele bullen....

@SeBaselOnMyRhein --> du wolle keks?

komposchti...und was haben die strafverfolgungsbehörden nun schlussendlich davon ab dieser verhaftung? eine aussage eines mannes (wohl zimmlich sicher das er unschuldig sei) welcher ausgereist ist und wohl kaum zu einer weiteren verhandlung auftauchen wird (ist ja hiermit nicht im geringsten zur rechenschaft gezogen worden). ach ja, mann kann ihm ja mit einer verhaftung drohen falls er wieder in der schweiz auftaucht, wird ihm sicher imponieren...
so, inwiefern ist es nun besser gelaufen,als das mann hier schleunigst ein paar damen und herren involviert hätte, die das ganze diskreter und dem verhaltensmuster dieser person entsprechend geklärt hätten oder den fall definitiv diplomatischer angegangen wären. das die schweiz sowas kann, hab ich mehr als nur einmal in klosters und st.moritz gesehen,in genf soll es auch schon funktioniert haben... mit einer geldbusse oder sogar einer bedingten verurteilung könnte sogar ein h leben, wenn mann es ihm nur auf eine art und weise rüberbringt, dass er nicht öffentlich degradiert wird und das noch mit seiner schwangeren alten. wieviel mal wurden schon steinreiche araber, russen und andere auf solch eine art und weise wenigstens finanziell zur rechenschaft gezogen,indem man "richtig" diplomatisch vorging und die alten spielregeln des gesicht wahrens miteinbezog? zig mal. hier pochen alle auf gerechtigkeit, das er nun zur rechenschaft gezogen wird. fakt ist leider, das man ihn nun nen feuchten scheissdreck zur rechenschaft ziehen kann,nicht im geringsten.
also ich hätte tendenziell auf die zweite variante gesetzt,hätten alle defintiv mehr davon gehabt. der h, die zwei anzeigensteller (falls sie überhaupt durchkommen mit ihren anschuldigungen) und in erster linie die schweiz selber. aber jedem seine meinung ;)

ich für meinen teil amüsiere mich weiter über die vorschläge welche nun hier zu lesen sind,betreffend des weiteren vorgehens. von mohammed-karikaturen (man kann ja auch gleich einen kompleten diplomatischen kollaps mit der islamischen ölwelt herbeiführen...), über boykott der tamoil (viel spass mit den ami-grossaktionären) bis hin zu vermögenssperrungen des kompletten g-clans in der schweiz. muss sogar dem kawa einmal schulterklopfend recht geben (nimms sportlich alter :D ), das diese schiene wohl kaum jemand mitfahren würde oder sogar von grösseren sanktionen die rede sein wird.
gute miene zum bösen spiel...einmal hose runter bis zu den knien und schnell wieder hochziehen. um diese teiltaktik wirds nicht drumherum gehen...hat im übrigen der franzmann präsi vor nicht allzulanger zeit auch gemacht,indem er den eingeschlagenen weichenwechsel in der libyen politik (ende der uno sanktionen) urplötzlich mit einem freundschaftlichen besuch in tripolis bei g und seinem kompletten clan besiegelte, mit händedruck, herzlicher umarmung und milliardenschwerer verträge im koffer bei der rückreise nach hause. but who cares...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Rankhof hat geschrieben:@dome: Tamoil zu boykottieren ist sinnlos, solange Oberboykotteur Gadaffi seine eigene Firma boykottiert. Ist schon unglaublich dämlich, seiner eigenen Firma kein Öl mehr zu geben und die Schweizer gehen einfach eine Tankstelle weiter (ist ja nicht so wie bei Fussballclubs, wos in der Schweiz ausser dem FCB nix Schlaues gibt)
--> "FCB Fan kasch nid wärde..." ;)
Rankhof hat geschrieben:@sao paulino: Das EDA rät offiziell von Reisen nach Libyen ab.
Danke. Dann sehe ich mal davon ab.

@Brabus: Mich würde interessieren, was für einen soziologischen Background du hast.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

dieser Hannibal G. hat auf dem Foto gewisse Ähnlichkeit mit Michael Martin, Ex Baz.
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Dome hat geschrieben:Wenn wir schon für eine Rakete den Arsch hinhalten müssten, dann bitte nach Muri b. Bern.
Denkst du so... ;) ?
http://www.youtube.com/watch?v=GVRxvOTB0pA

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

brabus hat geschrieben: @SeBaselOnMyRhein --> du wolle keks?
@ brabus --> Du wolle Therapeut?

Antworten