FCB möchte Vonlanthen...

Diskussionen rund um den FCB.
Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Asselerade hat geschrieben:und deshalb schreibst du diesen beitrag?

du kannst deine mutter in den arsch ficken, das gefällt dir doch..
Hesch irgend e Problem? Grad go d Muetter beleidige isch d untersti...

Usserdäm, numme wenn är jetzt würd cho (chunt sowieso nit) würdsch du d Spiel nüm go aluege?!? Wäge 1 Spieler... :o
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:erpressung schweizer nati: wenn ich nicht spiele, stelle ich mich columbien zur verfügung...

(spieler die sowas machen, werden von mir nie mehr akzeptiert! das war er damals gemacht hat würde in jedem anderen land zur prügelstrafe führen)
Kann dich nicht verstehen, hat ja nix mit dem FCB zu tun.

Und ausserdem: Ist Streller besser ("wenn ihr weiter pfeifft, spiele ich nicht mehr").

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

vonlanthen hat den trainer angegrifen, streller die zuschauer...

streller war (vorläufig) konsequent... vonlanthen eine launische diva, die ihre qualitäten noch nirgends(!) bewiesen hat (konnte)...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=19759

sorry, es zeigt den charakter eines spielers. nämlich dass er in erster linie auf seinen eigenen schwanz guckt. werden hier spieler in schutz genommen, die bei redbull salzburg gespielt haben? sorry, aber das sagt einiges über den charakter aus. genauso, wenn man wie ein behinderter einen eigenen artzt besorgt. oder wenn man die eigene nation erpresst, dass man sich für kolumbien aufbieten lassen würde...wo sind hier die parallelen zu marco streller? wo sind die charakterlichen gemeinsamkeiten? sorry, aber deine argumente sind lächerlich..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

radiobemba hat geschrieben:Kann dich nicht verstehen, hat ja nix mit dem FCB zu tun.

Und ausserdem: Ist Streller besser ("wenn ihr weiter pfeifft, spiele ich nicht mehr").
streller reagiert auf eine aktion der "fans". vonlanthen wollte seinen einsatz erzwingen.. bin zwar nicht genau gleicher meinung wie assel, kann ihn aber gut verstehen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Asselerade hat geschrieben:erpressung schweizer nati: wenn ich nicht spiele, stelle ich mich columbien zur verfügung...

(die situation war folgende: vonlanthen hatte noch für keine a-nati gespielt. er forderte für ein gewisses spiel ein aufgebot, ansonsten würde er der kolumbianischen nati den vorzug geben)

(spieler die sowas machen, werden von mir nie mehr akzeptiert! das war er damals gemacht hat würde in jedem anderen land zur prügelstrafe führen)
Dies ist eine Ansicht, man kann aber auch so sehen, er hat unserem Verband einmal Druck gemacht, dass sie sich entscheiden müssen und nicht erste Warten, bis die Karriere eines jungen Spielers auf dem Höhepunkt ist, bis er ein Aufgebot kriegt.

Andere Spieler wachsen hier auf, machen die ganze Juniorenabteilung in der Schweiz durch, durch sämtliche Junioren-Nati-Auswahlen und entscheiden sich am Schluss für ein anderes Land.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

quasimodo hat geschrieben:Wenn Vonlanthen kommt, braucht jedenfalls niemand mehr rumzuheulen, weil Callà zu GC gegangen ist ... :rolleyes:

Allerdings haben wir schon sehr viele Flügelspieler: Carlitos, Perovic, Stocker, Chipperfield ... wenn Vonlanthen kommt, droht einigen prominenten Profis die Bank. Oder setzt Gross jetzt auf das Rotationsprinzip? In den Sturm ausweichen könnte Vonlanthen kaum, da Streller als einzige Spitze gesetzt ist und mit Derdyiok und Eduardo zwei weitere Stürmer vorhanden sind.
Rotation nennt sich das :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Delgado hat geschrieben:Dies ist eine Ansicht, man kann aber auch so sehen, er hat unserem Verband einmal Druck gemacht, dass sie sich entscheiden müssen und nicht erste Warten, bis die Karriere eines jungen Spielers auf dem Höhepunkt ist, bis er ein Aufgebot kriegt.

Andere Spieler wachsen hier auf, machen die ganze Juniorenabteilung in der Schweiz durch, durch sämtliche Junioren-Nati-Auswahlen und entscheiden sich am Schluss für ein anderes Land.
nee, das hat psychologisch damit zu tun, das personen mal das sagen, mal das meinen aber nicht mal zu ihrem eignen gesicht stehen...

wenn ich die vielen seite von meinem link durchlese und die seite hier, dann spricht das einiges für den charakter der user hier drinn..

und genauso wie der fcb in der transferpolitik wieder gesichts- und ehrenlos wird, so sind viele der user hier drinn einfach nutten und falsche geister.

das was du schreibst ist eine 180° kehrtwende. logisch so arbeitet der blick und so ist die fankultur beim sfv aufgebaut..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=19759

sorry, es zeigt den charakter eines spielers. nämlich dass er in erster linie auf seinen eigenen schwanz guckt. werden hier spieler in schutz genommen, die bei redbull salzburg gespielt haben? sorry, aber das sagt einiges über den charakter aus. genauso, wenn man wie ein behinderter einen eigenen artzt besorgt. oder wenn man die eigene nation erpresst, dass man sich für kolumbien aufbieten lassen würde...wo sind hier die parallelen zu marco streller? wo sind die charakterlichen gemeinsamkeiten? sorry, aber deine argumente sind lächerlich..
RBS war für Vonlanthen eine herrvoragende Chance, wo er erst noch gut verdienen konnte. Ich verstehe vollkommen, dass ein junger zu einem "reichen" Club geht, der dazu noch (übertrieben) viel Aufmerksamkeit erhält.

Streller erpresst doch auch. Und ich bin mir relativ sicher, dass der seinen Entscheid noch revidieren wird.

Und man muss sehen: Vonlanthen war da 18 oder so. Wer hat in diesem Alter nicht mal dummes getan oder gesagt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:RBS war für Vonlanthen eine herrvoragende Chance, wo er erst noch gut verdienen konnte. Ich verstehe vollkommen, dass ein junger zu einem "reichen" Club geht, der dazu noch (übertrieben) viel Aufmerksamkeit erhält.

Streller erpresst doch auch. Und ich bin mir relativ sicher, dass der seinen Entscheid noch revidieren wird.

Und man muss sehen: Vonlanthen war da 18 oder so. Wer hat in diesem Alter nicht mal dummes getan oder gesagt.
wo erpresst streller? hat er gesagt: entweder hörts auf oder ich verpisse mich? sorry du bringst scheinargumente...logisch war vonlanthen 18, logisch ist seither viel vergangen..

wer das will solls haben, ist euer ding (ist es eigentlich angenehm wenn man sich selber beim textverfassen im i-net was vormachen muss?)

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Die Diskussion erübrigt sich eigentlich, weil er eh nicht zu uns wechseln wird. Ansonsten würde ich ihm eine Chance geben, schliessliech ist mir scheiss egal was er mit der Nati getan hat...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Asselerade hat geschrieben:vonlanthen würde ich persönlich als spieler nicht mehr akzeptieren.. .damit wäre eine schmerzesgrenze erreicht...

dieser spieler ist der grösste huhrensohn der in der "schweiz" (ein erpresser ist er und nicht mehr) mal gespielt hat..(dann lieber dzemaili, cabanas udn petric; haben wenigstens alle charakter)

wenn diese missgeburt in rotblau spielt, wird mich das stadion nicht mehr sehen...

Johann Vonlanthen:

Spielerprofil: Nutte
Charaktertyp: Hund
Karriereziel: eigener Schwanz
Bis jetzt war das ein ganz guter Thread. Ich verabschiede mich. Und tschüss.

[SIGPIC][/SIGPIC]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:wo erpresst streller? hat er gesagt: entweder hörts auf oder ich verpisse mich? sorry du bringst scheinargumente...logisch war vonlanthen 18, logisch ist seither viel vergangen..

wer das will solls haben, ist euer ding (ist es eigentlich angenehm wenn man sich selber beim textverfassen im i-net was vormachen muss?)
hab grad ein interview mit streller noch mal angeschaut und: stimmt, streller sagt eigentlich klar, dass er nicht mehr spielen wird. hab ich was verdreht.
(ich hab übrigens überhaupt nichts gegen strellers entscheid).

ich kann dich übrigens auch (zum teil zumindest) verstehen, aber der fcb hat in der nächsten saison finanziell wie auch sportlich eine riesenchance, die aber ohne verstärkung nicht zu erreichen ist. und eine verstärkung wäre er halt einfach nun mal.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

ich fände Vonlanthen ein super transfer, da er auch im Sturm eingesetzt werden kann, und deswegen auch gleich die vierte Stürmerstelle besetzen könnte. Ausserdem wäre er ein mehr als guter Ersatz für Degen.

Vielleicht hilft es ja, dass sein Bruder im Nachwuchs vom FCB spielt....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dr. House hat geschrieben:Vonlanthen = Nummer 10

chönnt meh zum Spilmacher mustere und in hängende Sturm dra setze.. Er isch mit sim typische Spil perfekt für die position.

De Gross schafft das, i weiss es.. er wirds schaffe
Vonlanthen und Spielmacher???

Hesch Du scho mol e gschyde Pass vo däm gseh?

Dr Gross miesst ihm als erschts mol bibringe, dr richtig Zytpunkt zum Pass nid ständig z vertändle.

Vo de Alage här isch dr Vonlanthen e Stürmer: ballfertig, ballverliebt, eigesinnig.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Sportlich:
Ego ufem platz, guete Fuessballer, Schwizer - HOLE!!!

könnemer bruche - vorallem wenn dr Carlitos filicht verreist wär er au e gueti Möglichkeit uf rächts usse..

Persönlichkeit:

Asselerade versteh ich aber vollends, wenn man seinen Charakter betrachtet.

PErfektes Beispiel: er profitierte im test gegen lichtenstein von einer perfekten vorarbeit (unter anderem von Hakan) und rannte zuerst Selbstinszenierend in die Ecke um alleine zu jubeln...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

SCAR hat geschrieben:-------------------------------Costanzo-----------------------

--Zanni----------------Ferati--------Abwehrchef-----?--------

---------------------------------Huggel------------------------

----Vonlanthen-------Ergic-----------Gjasula-------Stocker--

------------------------------Streller--------------------------

Fussballerisch wäre das ein enormer Schritt nach vorne, sogar in einem 4-1-4-1 könnte man da erfrischenden Offensivfussball zeigen. 2 schnelle, flinke und technisch versierte Flügel, 2 im Zentrum die sie einetzen können und ein Knipser: Würde uns auch einiges mehr an Punkten auswärts einfahren lassen, da wir vieleicht das Kontern wieder lernen würden...

Man bedenke wen wir da ab der 60. Minute noch frisch ins Spiel bringen könnten: Carlitos, Perovic, Chipps, Derdiyok... :cool:

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Wer nit emol eigeständig dr entscheid cha fälle, für weles land dass er will spiele und das mit härz und stolz, wirds au nit schaffe sich mit dene argumänt an ä verein z binde.

so spieler bruchts nit und hämmer in de letschte joore scho vil z vil gha. wär nur wider ä witeri entüschig.

sportlich trotz de aktuelle leistige nie wirklich konstant..
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

zinni

Beitrag von zinni »

vonlanthen ... angeblich soll er jetzt freundlicher sein, da ihn jemand zum glauben gebracht hat! er hat einen packt mit gott geschlossen ;) nun, solange er nicht jesus shirts in die kurve wirft und sich dem kaka style anschliesst, darf er kommen ... > natürlich nur wenn er sich in den arsch klemmt!!!!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

eines der besten Gerüchte, die ich bis jetzt gelesen habe
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hatte nie probleme mit vonlanthen als spieler oder als mensch. es is immer einfach mit dem finger von aussen auf einen 18-jährigen zu zeigen, ohne selbst zu wissen was 100% abgelaufen is bzw es durchgemacht zu haben.

vonlanthen wäre, mit chippy und carlitos, einer der auf höherem niveau spielen kann beim fcb. von denen haben wir zurzeit nicht genügend.

gross, ich mag ihn nich und will ihn weg haben, würde wohl gut mit ihm auskommen -> siehe hakan, der is / war sicherlich die grössere diva.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

i schätz mol as dr fcb nur denn dr vonlanthen holt, wenn eh andere verein dr carlitos verpflichte will.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

eKo hat geschrieben:i schätz mol as dr fcb nur denn dr vonlanthen holt, wenn eh andere verein dr carlitos verpflichte will.
stimmt, bi dene alternative wo mr hän :rolleyes:
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ich finde vonlanthen ist in den letzten jahren doch ziemlich reifer geworden. würde ihn gerne beim fcb sehen, primär aussen, aber wenn er sich gut entwickelt, hätte er sogar das zeug, im zentralen offensiven MF zu spielen und wer weiss, die regie irgendwann zu übernehmen (das braucht halt erfahrung). das einzige, was langsam offensichtlich wird, wir hätten langsam aber sicher so ziemlich ueberschuss im MF (schlecht für die neuen jungen)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

[quote="HYPNOS"]ich finde vonlanthen ist in den letzten jahren doch ziemlich reifer geworden. würde ihn gerne beim fcb sehen, QUOTE]

Stimmt scho...er isch riifer worde....aber wen er zum fcb würd wächsle...en grossi liebi zum club wird do nid erstoh und wen würds mich extrem verwundere...

als spiiler aber wäri scho no geil, er het vill potenzial...und bis jetzt nur scheiss clubs ka!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

BaselStar hat geschrieben: Stimmt scho...er isch riifer worde....aber wen er zum fcb würd wächsle...en grossi liebi zum club wird do nid erstoh und wen würds mich extrem verwundere...
wenn älter werden = reifer ist na ja, das letze interview im sfdrs sport wahr unter jeder sau... der typ ist einfach nur dumm iq= zimmertemperatur !

hakan ist auch nicht der hellste aber der halbpikmentierte schlägt ihn noch um längen !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

esp hat geschrieben:Wer nit emol eigeständig dr entscheid cha fälle, für weles land dass er will spiele und das mit härz und stolz, wirds au nit schaffe sich mit dene argumänt an ä verein z binde.
Irgendwie komisch, dass plötzlich so viele dieses "Nationalmannschaftsargument" bringen, aber bei jeder Gelegenheit wird auf der Nati rumgehackt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Vonlanthen = Degen Ersatz
Delgado = Ergic Ersatz

!?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Delgado = Ergic Ersatz

!?
so ein provokateur aber auch! :eek:
Betreten des Rasens verboten!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

radiobemba hat geschrieben:Irgendwie komisch, dass plötzlich so viele dieses "Nationalmannschaftsargument" bringen, aber bei jeder Gelegenheit wird auf der Nati rumgehackt.
Es git no e anders "Nationalmannschaftsargumänt", nämlig das, dass är mi bis jetz in dr Nati no nie richtig het könne überzüge. Entgege vielne andere wo vor mir postet hän, find ich ebe nid, dass är in dr Nati gueti Leischtige zeigt - allerhöggschtens gueti Momänt. I ha s Gfühl, är wird vo de meischte do inne überschätzt.

Wenn me ehrlig isch, ischer au in dr Nati numme e Backup und profitiert äntwäder vo Verletzige oder drvo, dass mr uffem rächte Flügel keini wirklich guete Spieler hän (Däge nid drbi, Gygax arg limitiert, Behrami unkonschtant aber allwä no dr Bescht vo allne). Well uf links isch dr Barnetta gsetzt und uf sinere eigentliche Position, im Sturm, sin dr Frei und dr Streller gsetzt.

Ich bi grundsätzlich e Fründ vo technisch starke Ballkünschtler, wo s eins gege eins sueche, wo könne dribble und so im hütige, allzue stark vo dr Taktik prägte Fuessball für Überraschigsmomänt sorge. Aber genau das kanner ebe nid! Är isch zwar eine wo au gärn (praktisch immer) s Dribbling suecht, aber es glingt em nur in de sältenschte Fäll und sälbscht wenns em mol glingt, luegt hinterhär z'wenig drby use. Und so passt halt irgendwie si Spiel - nämmlig in erschter Linie fürd Gallerie und erscht in zweiter Linie fürd Mannschaft - zue sim Verhalte näbe-n-em Platz mit dere Gschicht vor dr WM 2006.

Antworten