Basel jagt Gjasula

Diskussionen rund um den FCB.
Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

dasto hat geschrieben:nein nein nein.. gjasula hat ein, zwei gute spiele pro saision, der rest glänzt er durch mangelnde einsatzbereitschaft.. gab genug spiele im regen (d.h. boden gleich matsch) wo gjasulas hose als einzige noch weiss war!! und sorry, solche spieler brauchen wir nicht (...noch mehr...)
wieso noch mehr?

man kann unseren Jungs ja vieles vorwerfen: Mist spielen, Vorsprung versauen und auch nicht ans Limit gehen. Doch derartige Arbeitsverweigerung, da kommen mir in den Sinn

Degen, der kriegt aber von Gross sein Fett ab
Derdiyok, da wirkt es manchmal so, würde ich ihm aber nicht vorwerfen
Majstro, z.B. Sion auswärts wirkte es wohl so, ist aber i.A. nicht der Fall.
Huggel, da ist genügend drüber diskutiert worden, in meinen Augen auch keine Arbeitsverweigerung
Lokvenc, aber der zählt ja kaum

Wen meinst Du denn sonst?

Und ich rede vom Einsatz, nicht vom Resultat! ;)

Back to topic
Ich würde Gjasula hier begrüssen, mit der ihm vorgeworfenen Einstellung würden wir ihn wohl nicht viel auf dem Feld sehen, daher denke ich, dass er dies ändern würde. Und dann kann er uns viel Freude machen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

skaranoid hat geschrieben:so hab soeben auf der hp von st.gallen gelsesen dass gjasula und di jorio in St.Gallen nicht mehr erwünscht wurden und freigestellt wurden.
Lol Gjasula wurde rausgeworfen beim FC St. Gallen? Jetzt kommt er sicher zu
Basel. :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Lol Gjasula wurde rausgeworfen beim FC St. Gallen? Jetzt kommt er sicher zu
Basel. :o
wurde seit gestern im Transfergerüchtethread thematisiert ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

holt den Saborio!

zinni

Beitrag von zinni »

dank mangelnder leistung ist er ab heute zu haben.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

zinni hat geschrieben:dank mangelnder leistung ist er ab heute zu haben.
Sofort hole!!!!!! :D

Ach ich weiss nid...er het Talent...wen mr ihn gratis ka hole..wiso nid...aber so wie ich ihn due ischätze würd er wohl lieber es Agebot vo Tottenham anneh und uf dr Bank zueluege wie dört Fuessball gspielt wird als en Vrtrag vo Basel wo er dene könnt spiele.....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

zinni hat geschrieben:dank mangelnder leistung ist er ab heute zu haben.
Nach sinere Ussag isch das aber alles nid ganz richtig. Er hebi immer alles geh für St. Galle und sich au igsetzt.
Klar muesser das fast sage aber wem glaubemer jetzt meh, dr Ussag vo Ihm oder vom Balakov ????
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

sergipe hat geschrieben:Oder spielt die Mannschaft scheisse wie in der Vorrunde und die Fans lassen ihren Fraut laufen, zeigt der genannte Herr auch gerne mal den Stinkefinger. So einer will ich nicht beim FCB.
Hat auch schon gegen uns abfällige Gesten gemacht (wobei wir auch nicht zimperlich waren). Gjasula passt perfekt zum FCZ: Schönwetterfussballer..
SCONVOLTS BASILEA 98

zinni

Beitrag von zinni »

ich möchte irgend einen iren, schotten, engländer, schwede, norweger, isländer, finne... irgendwas von da oben das kämpft und nach dem spiel den rasen aus den zähnen entfernen muss... :) keine schönwetterfussballer à la ronaldo (portugal version).

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

zinni hat geschrieben:ich möchte irgend einen iren, schotten, engländer, schwede, norweger, isländer, finne... irgendwas von da oben das kämpft und nach dem spiel den rasen aus den zähnen entfernen muss... :) keine schönwetterfussballer à la ronaldo (portugal version).
Haben wir bereits mit dem senegalesischen Kampfkrieger ;) . Ronaldo als aktuelles Beispiel eines Schönwetterfussballers zu nennen halte ich zudem für unglücklich. Ronaldo ist für mich der Inbegriff eines mittlerweilen "erzogenen" Schönwetterfussballers, der sich in England richtig entwickelt, gewandelt hat, endlich auch die richtigen Tugenden sich aneignen konnte. Laufbereitschaft, Kampf, Effizienz und das alles ohne die feine Klinge zu verlieren. Mag als Typ nicht jedermanns Fall sein, für mich aber momentan auf dem Platz der weltbeste Fussballer.
SCONVOLTS BASILEA 98

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Gjasula ist vermutlich, nicht der schlechteste Spieler, den man holen kann. Unter Fringer spielte er damals nämlich nicht wirklich schlecht. Ein Bericht von 2006:
Samstag, 9. September 2006

«Als Fringer kam, hat es bei mir Klick gemacht»

Jürgen Gjasula und seine Freude darüber, dass seine Leistungen beim FC St. Gallen nun Anerkennung finden
Fussball. Jürgen Gjasula hat sich beim FC St. Gallen vom oft kritisierten Spieler zur Teamstütze gewandelt. Auch dank Rolf Fringer, dem Trainer. Der Deutsche freut sich, dass seine Leistungen nun Anerkennung finden.

Markus Scherrer

Als St. Gallens Sportchef René Weiler im Sommer des vergangenen Jahres ein Testspiel des damaligen Bundesligaklubs Kaiserslautern besuchte, fiel ihm ein Spieler besonders auf: Jürgen Gjasula. Er war von den Fähigkeiten des jungen Deutschen derart angetan, dass er ihn in die Ostschweiz holte u2013 vorerst leihweise für ein Jahr. Und aus Deutschland eilte dem am 5. Dezember 21 Jahre alt werdenden Mittelfeldspieler der Ruf voraus, ein grosses Talent, ein begnadeter Techniker zu sein. Es hiess gar, dass er dereinst einmal die Nachfolge von Michael Ballack antreten könnte.

Viel versprechender Beginn
Dass er einer ist, der ein Spiel lesen kann, der den wunderbaren Pass in die Tiefe beherrscht, stellte Jürgen Gjasula gleich in der ersten Partie, die er für den FC St. Gallen bestritt, unter Beweis. Der Ostschweizer Verein schien auf seiner Suche nach einer Nummer zehn, nach einem Regisseur endlich fündig geworden zu sein. Doch was so viel versprechend begann, schien in einem grossen Missverständnis zu enden. Gjasula sagt heute, mit dem Blick zurück: «Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten.» Er wurde oft und heftig kritisiert. Für seine Spielweise, für sein Auftreten, das gerade im Misserfolg aufreizend lässig schien, für sein Engagement, das den Zuschauern zu dürftig war. Gjasula, riefen die einen oder anderen von der Tribüne, gehe jedem Zweikampf aus dem Weg. Diese Kritik traf den jungen Deutschen, der sich an einem neuen Ort, in einer ihm noch fremden Mannschaft erst zurechtfinden musste. Aber Gjasula sagt auch: «Ich war mit mir selber sehr unzufrieden. Ich habe mir Gedanken gemacht und mich nach dem Warum gefragt.»

Die Antwort darauf hat der Mittelfeldspieler gefunden. «Ich habe nicht kapiert, dass man auch kämpfen muss u2013 vor allem in St. Gallen.» Er habe zu kompliziert, zu wenig zielgerichtet gespielt, sagt Gjasula auch noch. Er hat daraus seine Lehren gezogen. Und er erhielt mit Rolf Fringer während der Rückrunde einen neuen Vorgesetzten, der ihm viel Selbstvertrauen gab, der auf ihn setzte, der oft mit ihm sprach. Oder wie Gjasula zusammenfassend sagt: «Als Rolf Fringer kam, hat es bei mir Klick gemacht.»

Gjasulas neuer Anlauf
Von jenem Zeitpunkt an, als Fringer beim FC St. Gallen die Geschicke leitete, steigerte sich Jürgen Gjasula von Spiel zu Spiel. In einem solchen Ausmass, dass der Verein im Sommer sogar eine Weiterverpflichtung ins Auge fasste. Vom Trainer bekam er zu hören, dass er ihn gerne behalte würde. In Kaiserslautern war sein bis 2008 gültiger Vertrag hinfällig geworden, weil der Klub in die zweite Bundesliga abgestiegen war. Und Gjasula selbst wollte sich nicht schon wieder an eine neue Umgebung, an einen neuen Verein und an eine neue Mannschaft gewöhnen müssen. Gerade ein junger Spieler benötige mehr Zeit, bis er sich integriert habe. «Deshalb beschloss ich, in St. Gallen einen neuen Anlauf zu nehmen. Hier kenne ich die Stadt, den Verein, das Team», sagt er.

Es hat sich für alle gelohnt. Für den Verein, der bereit war, mit Gjasula die Zukunft zu planen. Für den Trainer, der von den Fähigkeiten des Deutschen überzeugt war und ist. Für Gjasula selbst, der in der noch jungen Saison zu einer Teamstütze geworden ist, der nun weiss, was von ihm verlangt wird. Seine Leistungen bewegten sich bis jetzt zwischen gut und sehr gut. Sie finden nun auch bei den Anhängern ihre verdiente Anerkennung. Das macht ihn glücklich und gibt ihm einen zusätzlichen Motivationsschub. Zu sehen, dass Gjasula darauf richtig stolz sei, das freue ihn, sagt Rolf Fringer.

Bemerkenswerte Mischung
Gjasula ist in St. Gallen angekommen. Bei einem Klub, der im Sommer gute Verpflichtungen getätigt habe, wie er sagt. Er spricht von einer bemerkenswerten Mischung aus «erfahrenen Spielern wie Franco Di Jorio und jungen, hungrigen Akteuren, die Gas geben». Und der Deutsche erwähnt noch einmal den Trainer, dem er ohne Zweifel viel zu verdanken hat, der ihm aber auch sagt, dass er, Jürgen Gjasula, erst am Anfang einer sehr guten Entwicklung stehe. Das selbe gilt auch für die Mannschaft, die morgen (16 Uhr) zu Hause gegen den FC Luzern ihre Erfolgsserie in der Meisterschaft fortsetzen will.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

imhof
Neuer Benutzer

Beitrag von imhof »

Das war noch zu einer Zeit, als man noch berechtigte Hoffnungen hegte, dass Gjasula sein zweifellos grosses Talent richtig umsetzen wird. Heute muss man sagen, dass er vielleicht alle 10-12 Spiele wieder mal einen guten Tag einzog, eindeutig viel zu wenig und wenn seine Einstellung und fehlende Identifikation mit seinem Arbeitgeber im Vorfeld der Abstiegsorgen nur störend wirkt im Team, dann sind solche Unruheherde zu entfernen.

Bei einem Klub wo man ihm das Gefühl gibt, er sei der wirkliche Ballack-Nachfolger, da traue ich es ihm durchaus zu, dass er einschlagen könnte... jedoch bin ich nicht traurig, dass man ihm in St. Gallen diesen roten Teppich nicht einfach ausrollte. Vielleicht hats ja bei euch Platz für einen solchen Spieler...

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

imhof hat geschrieben:Das war noch zu einer Zeit, als man noch berechtigte Hoffnungen hegte, dass Gjasula sein zweifellos grosses Talent richtig umsetzen wird. Heute muss man sagen, dass er vielleicht alle 10-12 Spiele wieder mal einen guten Tag einzog, eindeutig viel zu wenig und wenn seine Einstellung und fehlende Identifikation mit seinem Arbeitgeber im Vorfeld der Abstiegsorgen nur störend wirkt im Team, dann sind solche Unruheherde zu entfernen.

Bei einem Klub wo man ihm das Gefühl gibt, er sei der wirkliche Ballack-Nachfolger, da traue ich es ihm durchaus zu, dass er einschlagen könnte... jedoch bin ich nicht traurig, dass man ihm in St. Gallen diesen roten Teppich nicht einfach ausrollte. Vielleicht hats ja bei euch Platz für einen solchen Spieler...
ich glaube auch dass jürschen beim fcb eine tragende rolle sein wird. talent hat er ja und gross wird schon dafür sorgen. und dann werden einige espen ihm die einte oder andere träne nachweinen....
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

Falls St. Gallen absteigt, wäre evt. auch noch Davide Calla etwas...Je nachdem wer uns noch Verlassen wird (müssen).
Stolz seit 1893

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

zinni hat geschrieben:ich möchte irgend einen iren, schotten, engländer, schwede, norweger, isländer, finne... irgendwas von da oben das kämpft und nach dem spiel den rasen aus den zähnen entfernen muss... :) keine schönwetterfussballer à la ronaldo (portugal version).
einen iren :cool:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

bei St. Gallen dürfte man sich wirklich vergreifen...

bei Xamax gäbe es noch eine Stürmer-Perle namens Coly.... dort hatten wir ja bereits mit anderen Spielern Glück (Gruss nach Hamburg)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Pro Bier hat geschrieben:bei St. Gallen dürfte man sich wirklich vergreifen...

bei Xamax gäbe es noch eine Stürmer-Perle namens Coly.... dort hatten wir ja bereits mit anderen Spielern Glück (Gruss nach Hamburg)
Do sag ich nur...SZLYKOWICZ!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

rotoloso hat geschrieben:Do sag ich nur...SZLYKOWICZ!
Dä Pol vo Sion, wo Thun im aleigang abgschosse het... Wie heisst dä? Dä wär au no e geile Siech!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Dä Pol vo Sion, wo Thun im aleigang abgschosse het... Wie heisst dä? Dä wär au no e geile Siech!
Grosicky. Fascht wiä dr Tschech bi Arsenal.
Sportler sterben gesünder

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

dominguez,saborio,coly,bobadilla

wären meine wunschspieler aus der ASL..bitte ergänzen :D

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

de alvaro dominguez isch de absolute wunschspieler, dr nü delgado!!

wenn de chunt hemmer wirklich en perle, saborio, bobadilla wären auch noch super neuzuzüge, coly wirkt für mich ein bisschen träge...

auf jedem fall: wenn man dominguez holt, hat man alles richtig gemacht!!! :cool:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

hecht_hate hat geschrieben:de alvaro dominguez isch de absolute wunschspieler, dr nü delgado!!

wenn de chunt hemmer wirklich en perle, saborio, bobadilla wären auch noch super neuzuzüge, coly wirkt für mich ein bisschen träge...

auf jedem fall: wenn man dominguez holt, hat man alles richtig gemacht!!! :cool:
sowie bei Carlitos....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

hecht_hate hat geschrieben:de alvaro dominguez isch de absolute wunschspieler, dr nü delgado!!

:confused: :confused: Wenn der träge ist, tragen unsere Verteidiger eine 100 kg Rüstung rum!
und ja, es gibt nun wirklich genügend Spieler in der Schweiz, welche uns nächste Saison verstärken könnten.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Coly ist ein absolutes Tier! Wie der gerannt ist beim 2-0, ich dachte mir fallen die Augen aus. Bobadilla und Dominguez wären auch gut, Saborio ist mir zu verschwenderisch. Hab' ich allerdings früher bei Kader von Servette auch immer gesagt, soll ja trotzdem manchmal getroffen haben :p
Dann noch Veskovac von Luzern und Mikari, dann kann man sogar die Abwehr wieder mal brauchen. Und Huggel weg :D

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Gjasula soll kommen
Coly soll kommen
Gaspar soll kommen
Szlykowicz soll auch kommen...

Huggel und Ba sollen gehen, reichen für mich nicht aus mit den gezeigten Leistungen...
Für immer ROTBLAU - 1893

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Huggel und Ba sollen gehen, reichen für mich nicht aus mit den gezeigten Leistungen...[/QUOTE]

bei ba gebe ich dir völlig recht: ungenügend-schlecht

bei huggel sieht es anders aus, er ist nicht so schlecht, wie du sagst

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

FCB since 1994 hat geschrieben:Gjasula soll kommen
Coly soll kommen
Gaspar soll kommen
Szlykowicz soll auch kommen...

Huggel und Ba sollen gehen, reichen für mich nicht aus mit den gezeigten Leistungen...
jaja zuerst mal die def mf. durch of mf. ersetzen dann sollten wir noch alle verteidiger durch stürmer ersetzen... :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Egal ob Huggel, Maestro, Ba oder Däge... es muess seeeehr vill goh, das isch s'einzig sichere. Mir bruche vill neui und gueti Spieler. Dismol bruchts Qualität aber au Quantität alles andere isch sälbschtmord. Mir hänn eso vill an Substanz verlore in de letschte 3 Johre dassmr jetzt extrem vill zum uffhole hänn.

Trotz grossi Euphorie... ich befürcht dass am Schluss alles bim alte bliibe wird. E paar Leischtigsträger verlönn uns, 2-3 U21 kömme in die 1. Mannschaft uffe und 1-2 Ewigi Talänte wo bi Dynamo Weissgottwo käi Platz meh finde, wärde uns "verstärke". :rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pro Bier hat geschrieben: bei Xamax gäbe es noch eine Stürmer-Perle namens Coly....
JAAA, der neue Hervé !!!

Ohh Colyy, ohhh Colyy, ohh Colyy, du hast den grössten....... :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

FCB since 1994 hat geschrieben:Gjasula soll kommen
Hat ja bereits unterschrieben.... schiiins
FCB since 1994 hat geschrieben:Gaspar soll kommen
Der hat gestern ziemlich genervt. Der macht keinen Schritt zuviel.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten