Fuessball ghört Allne

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
massimon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2004, 11:46

Beitrag von massimon »

Naja Sportchef, vergleiche mal deine Postzahl mit der meinigen. Mir ist schleierhaft, wie man alle Leute erreichen will. Auch ich selbst bin selten im Forum.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Drum E-mail an alli FCB-Fans wo dir kennet und nid ins Forum gön.

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

[quote="Blauderi"] Ich weiss ja nicht, wie im TV über das Ausbleiben der GC-Fans informiert wurde, QUOTE]

Wyler hat am Anfang ständig von der tollen Stimmung (??!) geschwärmt.
In einem kleinen Nebensatz hat er erwähnt, dass dieser tolle Tag einzig durch das Ausbleiben von ein paar wenigen GC Fans getrübt wird, weil diese die hohen Preise nicht zahlen wollen.

Dass es einen organisierten Boykott gab, und dass der Auswärtsblock bis auf ein paar Kinder leer blieb, hat er natürlich nicht erwähnt.

Man hat am TV auch sonst grosse Löcher auf der Tribüne gesehen. Wenn man bedenkt, dass dies ein Eröffnungsspiel der beiden Stadtclubs war und noch etliche Tickets verschenkt wurden, sollte jedem klar sein, dass die Preispolitik schiffbruch erleiden (wird).
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Malko
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 601
Registriert: 25.02.2005, 09:32
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Malko »

Snowy hat geschrieben:Ich versprich Dir, die 40.- kriege mir vorem Stadion zämme!
Falls nit, zahl ich sie Dir.
Dangge für Agebot :)
© by SAS

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

massimon hat geschrieben:Naja bin grundsätzlich sehr einverstanden mit dieser Aktion. Dies ist allerdings für mich zumindest sehr unglücklich habe ich doch heute morgen 2 Tix besorgt. Kann es mir nicht leisten draussen zu bleiben...scheisse gelaufen. Ich schätze, dass sich noch einige andere mit mir da "hinverirren" werden.
Sit d Ticketbriise dusse sind, wird do inne übere mögliche Boykott diskutiert, sitt 2 Wuche wird do inne und uf Muttenzerkurve.ch drüber informiert, dass öpis am laufe isch, und dass mehr no keini Tickets soll kaufe, sitt am Sunntig isch dusse, wie d MK reagiere will...


...und du chaufsch hüt 2 Tickets und entschuldigsch di no drzue, dass es scheisse glofe isch.

Sorry, aber verarsche chansch dich sälber. Sag doch eifach, dass däm Boykott nid mit machsch und nur Tickets gholt hesch, will d MK endlich mol dusse blibt. :mad:

Wurzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2005, 01:48

Beitrag von Wurzel »

emgi hat geschrieben: Und dann gibt es bestimmt noch die Leute die einfach gerne ans Spiel gehen und sich das nicht vorstellen können ein Spiel zu verpassen.
ich glaub in sarajevo waren ca 80 fcbfans (die, welche sich nicht vorstellen ein spiel zu verpassen?) und von dennen werden am mittwoch wohl kaum leute ins stadion gehen...

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

emgi hat geschrieben:Es gibt auch leute die haben Ihr Ticket schon letzte Woche gekauft.
Und dann gibt es auch noch Leute die nicht jeden Tag im Forum sind und wenn sie Glück hatten gestern in Neuchatel informiert wurden.

Und diese Leute sollen jetzt halt einfach mal die 40 SFr. in den Müll werfen?

Und dann gibt es bestimmt noch die Leute die einfach gerne ans Spiel gehen und sich das nicht vorstellen können ein Spiel zu verpassen.
nein mitnehmen :rolleyes:
irgendwie dämliche frage

man kann sich ja mal anschliessen, abwarten, und sich dann entscheiden
ob man anschliessend noch reingeht
oder direkt ins stadion

entweder man steht hinter dieser aktion, macht mit

aber bitte bitte nicht immer jo aber und wenn oder sötme nid etc.

:rolleyes:

Benutzeravatar
Hossa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 14.02.2007, 17:38
Wohnort: 4055

Beitrag von Hossa »

i wär au binere chline spänd drbi... mir bringe eh gnueg gäld zämme!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Delgado hat geschrieben:Sit d Ticketbriise dusse sind, wird do inne übere mögliche Boykott diskutiert, sitt 2 Wuche wird do inne und uf Muttenzerkurve.ch drüber informiert, dass öpis am laufe isch, und dass mehr no keini Tickets soll kaufe, sitt am Sunntig isch dusse, wie d MK reagiere will...


...und du chaufsch hüt 2 Tickets und entschuldigsch di no drzue, dass es scheisse glofe isch.

Sorry, aber verarsche chansch dich sälber. Sag doch eifach, dass däm Boykott nid mit machsch und nur Tickets gholt hesch, will d MK endlich mol dusse blibt.
:mad:
DANGGE!!! Genau das isch mir au duure Kopf aber Du hesch es besser in Wort gfasst.... ;)

Hööret doch uff Euch und au die Boykottierende azliege.... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Wurzel hat geschrieben:ich glaub in sarajevo waren ca 80 fcbfans (die, welche sich nicht vorstellen ein spiel zu verpassen?) und von dennen werden am mittwoch wohl kaum leute ins stadion gehen...
ging mir auch durch den kopf..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

emgi hat geschrieben:Es gibt auch leute die haben Ihr Ticket schon letzte Woche gekauft.
Und dann gibt es auch noch Leute die nicht jeden Tag im Forum sind und wenn sie Glück hatten gestern in Neuchatel informiert wurden.

Und diese Leute sollen jetzt halt einfach mal die 40 SFr. in den Müll werfen?

Und dann gibt es bestimmt noch die Leute die einfach gerne ans Spiel gehen und sich das nicht vorstellen können ein Spiel zu verpassen.


Versteht mich nicht falsch, ich begrüsse die Aktion sehr, denn die Preise sind völlig überriesen.

Aber es wird so sein das einige trotzdem ans Spiel wollen/ müssen (weil sie halt die Tickets schon haben) und für mich ist das auch völlig legitim.

Vielleicht können Sie sich ja wie schon erwähnt im Stadion nützlich machen in dem Sie transparente auf den leeren sitzen verteilen.

Nochmals, seit die Ticketpreise von FCZ offiziell sind, wird hier über einen möglich Boykott gesprochen, seit 2 Wochen wird informiert, keine Tickets zu kaufen, seit Sonntag ist offiziell, was läuft...

In dieser Zeit war keiner dieser Individuen im Forum, aber gerade heute sind sie online und haben das dringende Bedürfniss, uns mitzuteilen, dass die das Ticket bereits haben?

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

darf man auch schreiben, dass man sich die tickets geholt hat, weil man am boykott nicht mitmacht, obwohl die mk draussen bleibt? :rolleyes:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

alledoofaussermutti hat geschrieben:darf man auch schreiben, dass man sich die tickets geholt hat, weil man am boykott nicht mitmacht, obwohl die mk draussen bleibt? :rolleyes:
Ja klar, ist ja jedem selber überlassen.
Nur ist es etwas lächerlich zu schreiben 'oh toller boykott blablabla aber uuups, ich hab leider heute Tickets gekauft...'
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3932
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Delgado hat geschrieben:Sorry, aber verarsche chansch dich sälber. Sag doch eifach, dass däm Boykott nid mit machsch und nur Tickets gholt hesch, will d MK endlich mol dusse blibt. :mad:
solche aussagen lösen bei mir heftiges kopfschütteln aus. seit wann ist es pflicht eines fcb fans, sich im forum und auf muttenzerkurve.ch über alles und jedes zu informieren? glaubst du, du gewinnst ihn für die sache, wenn du ihm schlötterli an den kopf wirfst? wenn es wirklich so wäre, wie du unterstellst, warum sollte er überhaupt hier was reinschreiben und sich aggressionen aussetzen?

wäre es nicht sinvoll all jenen die, warum auch immer, ein ticket für den gästesektor gekauft haben, eine alternative anzubieten? z.b. erstattung des ticketpreises durch die choreokasse (es werden schon nicht hunderte in anspruch nehmen), oder sonst irgendwas.

aber hauptsache jemanden erst mal niedermachen der nicht die gleiche schiene fährt. so erreicht man bestimmt einigkeit und zusammenhalt :rolleyes:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

sergipe hat geschrieben:Drum E-mail an alli FCB-Fans wo dir kennet und nid ins Forum gön.
vielleicht wäre hier eine offizielle FP-Email angebracht gewesen, die jeder weiterleiten kann, wenn er denn will.

Mit dem Schneeballprinzip erreicht man innert sehr kurzer Zeit sehr viele Leute!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Delgado hat geschrieben:Nochmals, seit die Ticketpreise von FCZ offiziell sind, wird hier über einen möglich Boykott gesprochen, seit 2 Wochen wird informiert, keine Tickets zu kaufen, seit Sonntag ist offiziell, was läuft...

In dieser Zeit war keiner dieser Individuen im Forum, aber gerade heute sind sie online und haben das dringende Bedürfniss, uns mitzuteilen, dass die das Ticket bereits haben?
Ich verstehe dich schon Delgado, es geht mir auch nicht um diese Leute die hier jetzt schreiben das sie die Tickets leider HEUTE gekauft habe.

Es gibt aber bestimmt Leute die in den Gästesektor gehen und nicht hier im Forum vertretten sind oder sich halt übers Forum informieren.

Das du diese Leute jetzt noch überzeugen kannst ihr Ticket abzugeben glaube ich einfach nicht.
Deshalb schreibe ich ja das es für mich legitim ist das die halt ans Spiel gehen.

Du oder das Forum werden nie die ganze Masse erreichen und die Leute informieren können.

Benutzeravatar
massimon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2004, 11:46

Beitrag von massimon »

Danke Delgado. Du verstehst die Welt was? Drücke mir 76.- in die Hand und ich mache gerne den Boykott sofort mit.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Laca hat geschrieben:vielleicht wäre hier eine offizielle FP-Email angebracht gewesen, die jeder weiterleiten kann, wenn er denn will.

Mit dem Schneeballprinzip erreicht man innert sehr kurzer Zeit sehr viele Leute!
das fp ha am samstag lediglich die räume zur verfügung gestellt, hat meines wissens sonst aber mit dem entscheid direkt nichts zu tun..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

massimon hat geschrieben:Danke Delgado. Du verstehst die Welt was? Drücke mir 76.- in die Hand und ich mache gerne den Boykott sofort mit.
Gegenfrage, wenn Du mitmachen willst; warum hast Du Dir HEUTE Tickets besorgt?!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3932
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

wäre es nicht sinvoll all jenen die, warum auch immer, ein ticket für den gästesektor gekauft haben, eine alternative anzubieten? z.b. erstattung des ticketpreises durch die choreokasse (es werden schon nicht hunderte in anspruch nehmen), oder sonst irgendwas.
(ich gebe gerne zu, dass ich keine anhung habe, ob das im rahmen der möglichkeiten liegt, aber viellecht kann man ja auch einen spendenaufruf exklusiv für diesen zweck machen)

wer nicht darauf eingeht, hat dann wohl wirklich andere gründe.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Latteknaller hat geschrieben:solche aussagen lösen bei mir heftiges kopfschütteln aus. seit wann ist es pflicht eines fcb fans, sich im forum und auf muttenzerkurve.ch über alles und jedes zu informieren? glaubst du, du gewinnst ihn für die sache, wenn du ihm schlötterli an den kopf wirfst? wenn es wirklich so wäre, wie du unterstellst, warum sollte er überhaupt hier was reinschreiben und sich aggressionen aussetzen?

wäre es nicht sinvoll all jenen die, warum auch immer, ein ticket für den gästesektor gekauft haben, eine alternative anzubieten? z.b. erstattung des ticketpreises durch die choreokasse (es werden schon nicht hunderte in anspruch nehmen), oder sonst irgendwas.

aber hauptsache jemanden erst mal niedermachen der nicht die gleiche schiene fährt. so erreicht man bestimmt einigkeit und zusammenhalt :rolleyes:
Wenn du mein Post richtig interpretierst, bin ich nicht gegen die, die einfach ans spiel wollen, auch nicht an die, welche ans spiel gehen, weil sie nicht im Forum, oder auf muttenzerkurve.ch schauen, ob sie ihre Tickets kaufen düfen oder nicht.

Es geht auch nicht gegen die, welche auch einfach sage, dass sie ihre Tickets kaufen, weil sie aus irgend einem Grund einfach am Spiel dabei sein wollen, und es ihnen auch wert ist.

Meine Aussage richtete sich ganz klar gegen solche, die offensichtlich hier im Forum aktiv sind, ihre Tickets geholt haben, und sich heute im Forum dafür entschuldigen, dass sie den Boykott nicht mitmachen, weil sie die Tickets heute morgen ja bereits geholt hätten.

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Delgado hat geschrieben:Wenn du mein Post richtig interpretierst, bin ich nicht gegen die, die einfach ans spiel wollen, auch nicht an die, welche ans spiel gehen, weil sie nicht im Forum, oder auf muttenzerkurve.ch schauen, ob sie ihre Tickets kaufen düfen oder nicht.

Es geht auch nicht gegen die, welche auch einfach sage, dass sie ihre Tickets kaufen, weil sie aus irgend einem Grund einfach am Spiel dabei sein wollen, und es ihnen auch wert ist.

Meine Aussage richtete sich ganz klar gegen solche, die offensichtlich hier im Forum aktiv sind, ihre Tickets geholt haben, und sich heute im Forum dafür entschuldigen, dass sie den Boykott nicht mitmachen, weil sie die Tickets heute morgen ja bereits geholt hätten.
Ok da stimme ich mit dir 100% überein!!!

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

dasto hat geschrieben:das fp ha am samstag lediglich die räume zur verfügung gestellt, hat meines wissens sonst aber mit dem entscheid direkt nichts zu tun..
dann halt mk.ch. ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Vielleicht sollte mal eine Mitteliungsmöglichkeit geschaffen werdne, mit der man einen Grossteil der MK erreichen kann. Nur Forum und muttenzerkurve.ch ist nicht genug.

Evtl. sollte man mal an einem Spiel, jeden der die MK betritt mal seine Mail-Adresse aufschreiben lassen, für mögliche Newsletters. Ich hab keine Ahnung, ob sowas realistisch ist. Vielleicht wird es auch nie wieder eine Aktion geben, bei der man so viele Leute informieren will.

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Luigi hat geschrieben:Vielleicht sollte mal eine Mitteliungsmöglichkeit geschaffen werdne, mit der man einen Grossteil der MK erreichen kann. Nur Forum und muttenzerkurve.ch ist nicht genug.

Evtl. sollte man mal an einem Spiel, jeden der die MK betritt mal seine Mail-Adresse aufschreiben lassen, für mögliche Newsletters. Ich hab keine Ahnung, ob sowas realistisch ist. Vielleicht wird es auch nie wieder eine Aktion geben, bei der man so viele Leute informieren will.
Aber da ist ja dann wieder das nächste Problem.
Was ist mit den leuten die im C sitzen.
Es gibt einige vom C die an Auswärtsspielen im Gästesektor stehen.

Benutzeravatar
massimon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2004, 11:46

Beitrag von massimon »

[quote="mimpfeli"]Gegenfrage, wenn Du mitmachen willst]

Das hier führt zu nichts. Ganz einfach, weil ich keinen blassen Schimmer hatte was gespielt wird und weil ich an einem Ticketcorner vorbeigekommen bin. So wie ich immer zu Tickets komme, wenn ich denke, dass es knapp wird. Wie gesagt, nicht jeder ist täglich im Forum. Und ich glaube nach wie vor, dass genügend (Exil)basler nichts von der Aktion mitbekommen haben.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

sergipe hat geschrieben:Drum E-mail an alli FCB-Fans wo dir kennet und nid ins Forum gön.
http://www.muttenzerkurve.ch/sms.cfm

Und me isch schone e weeneli me informiert (au wenn me nid jede daag ins forum gneisst)

Wär villicht e n Idee dass uff de Flyer jewills no druff z mache
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

emgi hat geschrieben:Aber da ist ja dann wieder das nächste Problem.
Was ist mit den leuten die im C sitzen.
Es gibt einige vom C die an Auswärtsspielen im Gästesektor stehen.
Klar gibt es die. Aber wahrscheinlich nicht allzu viele. Und einige von denen werden wiederum mittels mk.ch oder Forum erreicht. Das nicht alle informiert werden können ist klar. Aber 90% wäre schon eine riesen Sensation.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

emgi hat geschrieben:Aber da ist ja dann wieder das nächste Problem.
Was ist mit den leuten die im C sitzen.
Es gibt einige vom C die an Auswärtsspielen im Gästesektor stehen.
aus meiner sicht wäre es wichtig, kurz ein mail zu verfassen, welches dann jeder im schneeball-prinzip verbreiten kann... da erreicht man auch die C-ler, B-ler und selbst A-ler im Nu!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Atlantico
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 22.10.2005, 20:33

Beitrag von Atlantico »

Finds e guet sach.
Ha sglyche scho in Neuchatel gmacht. ok ok ha kei ticket mehr beko :D
Miu Miu u Cane Muriu

Antworten