Wie kann man Felipe Caicedo nach der Leistung in Bern nicht von Anfang an bringen !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Gilbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilbi »

Mile hat schlicht nicht die Fähigkeiten sich richtig durchzusetzen, da bringt ihn auch Spielpraxis nicht weiter.. Er hat meiner Meinung nach höchstens Challange League Niveau und ich wünsche mir, dass er so schnell wie möglich die Kurve kratzt!!! :mad:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

moulegou hat geschrieben:Beim Lesen des Begriffs "defensiver Stürmer" krieg ich nen Hals. Andererseits erschliesst sich damit für mich jedoch der Sinn von Veranstaltungen, wo Unwörter gekürt werden. Im Fussball geht es darum, das Runde in's Eckige zu befördern. Wenn nun sogar die Stürmer primär mit defensiven Aufgaben beschäftigt werden, wer verbleibt dann noch zum Tore schiessen?

Speziell interessiert mich, ob der defensive Stürmer in der Fachwelt schon vor der Existenz dieses Threads ein Thema war oder ob es sich um eine hiesige Wortschöpfung handelt, die erst aufgrund der Beobachtung des neuzeitlichen, realistischen Fussballs von Christian Gross entstanden ist.
Ich kann Entwarnung geben: Defensivstürmer ist keine neue Unwort-Kreation, sondern aus dem Eishockey entlehnt. In vielen Fällen bringt ein Trainer gegen den gegnerischen "Superblock" einen Defensivblock, welcher die Räume eng machen muss und die Stars "aus dem Spiel nehmen" soll. Sehr selten gelingt einem Defensivblock im Eishockey gegen den ersten Superblock des Gegners ein Tor, da er in erster Linie nur auf das Zerstören des gegnerischen Spiels aus ist. Aufgrund der Tatsache, dass sich defensiv ausgerichtete Teams im Fussball vermehrt zuerst nach hinten orientieren (damals bei Schlake 05 mit Huub Stevens als Trainer: zuerst einmal muss die "Null" stehen !!!), fand sich dieser Eishockey-Ausdruck plötzlich auch im Fussball wieder.

Auch ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich mitansehen muss, wie wenig durchschlagskräftig unsere Stürmer agieren. Auch Caicedo, bei allem Talent, kann aber hier nur Abhilfe schaffen, wenn ENDLICH ein Spieler mit dem "tödlichen letzten Pass" den Weg zum FCB findet. Selbst der Schalverbrenner versauert vorne im Sturm und trifft nur noch selten aus dem Spiel heraus.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Gilbi hat geschrieben:Mile hat schlicht nicht die Fähigkeiten sich richtig durchzusetzen, da bringt ihn auch Spielpraxis nicht weiter.. Er hat meiner Meinung nach höchstens Challange League Niveau und ich wünsche mir, dass er so schnell wie möglich die Kurve kratzt!!! :mad:
im uefa cup hat stereo durchaus gute spiele abgeliefert, aber ein goalgetter ist er nicht, ich glaube da sind wir uns einig! ich bin auch der meinung dass caicedo viel mehr bringt als ein stereo! und stereo ist auch nicht gerade zeikampfstark, das argument ist lächerlich!! wieso muss ich wohl kaum sagen! aber was ist wichtiger, tore zu schiessen oder kompakt und realistisch zu spielen? :rolleyes: soll er doch mit einer 5er abwehrkette spielen lassen oder mit 2 defensiven mittelfeldspielern...

ich glaube gross ist der einzige trainer der es fertig bringt sogar mit einem sieg die fans wütend zu machen oder einfach nur zu enttäuschen!

ich habe fertig

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Gilbi hat geschrieben:Mile hat schlicht nicht die Fähigkeiten sich richtig durchzusetzen, da bringt ihn auch Spielpraxis nicht weiter.. Er hat meiner Meinung nach höchstens Challange League Niveau und ich wünsche mir, dass er so schnell wie möglich die Kurve kratzt!!! :mad:
im uefa cup hat stereo durchaus gute spiele abgeliefert, aber ein goalgetter ist er nicht, ich glaube da sind wir uns einig! ich bin auch der meinung dass caicedo viel mehr bringt als ein stereo! und stereo ist auch nicht gerade zeikampfstark, das argument ist lächerlich!! wieso muss ich wohl kaum sagen! aber was ist wichtiger, tore zu schiessen oder kompakt und realistisch zu spielen? :rolleyes: soll er doch mit einer 5er abwehrkette spielen lassen oder mit 2 defensiven mittelfeldspielern...

ich glaube gross ist der einzige trainer der es fertig bringt sogar mit einem sieg die fans wütend zu machen oder einfach nur zu enttäuschen!

ps: gegenüber caicedo der regelmässig gute leistungen zeigt ist das auch nicht fair!

ich habe fertig

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

komposchti hat geschrieben:Ich kann Entwarnung geben: (...)
Messi.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

schnauz hat geschrieben:mir eigentlich scheissegal wer rein kommt oder nicht spielt.

3 punkte sind wichtig und die null muss stehen !

.

schlussendlich alles rischtig gemach cg

.
BINGO dere Meinig binni au!!! Denn chunnt no öpis anders drzue, wie lang hett dr Gross dr Delgado amigs spiele loh? 5 min, emol 20 min! Aber wo Zyyt riff gsi isch hett är ihn konstant in de erschte 11 brocht.
Im Felipe sy zyyt wird sicher cho, und denn gohts ab im Sturm!!!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Chippers = 10 Skorerpunkte
Mile = 10 Skorerpunkte

So what?
Chippy ist ja auch ein Verteidiger ;)

:D

und trotzdem gleichviel Skorerpunkte :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

schnauz hat geschrieben:mir eigentlich scheissegal wer rein kommt oder nicht spielt.

3 punkte sind wichtig und die null muss stehen !

schlussendlich alles rischtig gemach cg

.
So ein Müll! Wenn Dir das Gekicke vom Samstag gefallen hat und Du mit der Leistung von Stereo (und auch einigen anderen!) zufrieden warst, dann ist das Deine Sache. Ich denke aber, dass viele Zuschauer zu Hause lieber wieder einmal ein Spektakel sehen würden, selbst auf das Risiko hin, dass der Match verloren geht. Dieses emotionslose, von Gross bewusst auf resultatorientiert getrimmte Ballgeschiebe geht mir auf den Sack! Zu Hause darfs dann doch ruhig etwas mehr sein!

Elleni

Beitrag von Elleni »

/Spekulationsmodus

Vielleicht ist das auch einfach seine Art, auf die Beschneidung seiner (ungesunden) Allmacht durch Frau Oeri und den Vorstand.

Es wurde ja schon angetönt, dass Herr Gross die Aussage im Zusammenhang mit dem Cabanarsch Transfer gemacht habe, weil er dem Vorstand nicht so recht glauben wollte, was so eine Aussage hier auslösen würde. So habe ich jedenfalls die Erklärung vom Vizepräsi verstanden !

Für mich tönt das alles schon ein wenig, wie wenn er sich irgendwo am verabschieden ist. Speziell, wenn ich noch höre, dass ein Forumsuser mit ihm nach einem Training über das Thema Junge spricht, und er skeptisch reagiert.

Bei mir kommt hier eher das Bild vom sturen, täubelnden Goof an, wenn ich an unseren Trainer und seine Aktionen in Letzter Zeit denke, denn von einem weisen Spitzentrainer. Nun vielleicht (er-)kenne ich diese Seiten an ihm auch darum, weil ich das gleiche Sternzeichen habe, und darum mit teilweise ähnlichen Unzulänglichkeiten kämpfe ...

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Also ich verstand es paar do in däm Forum nid. No in dr Vorrundi isch
( zurächt ) gjommered worde, me würd zviel verliere, me würd de asprüch
nid länge usw. Mit em Kuzmanovic und em Rakitic hett me jungi Fuessaller ins
Team integriert, dr Felipe isch au am cho und am wichtigschte
me hett die letschte 2 Spiel zu null gwunne.

Me sött sich scho langsam entscheide ob me für e erfolg isch ( mit dr Konseqänz, dass e junge au mol uff dr bank platz mues neh )
oder ob me Resultatunabhängig eifach ins Joggeli will pilgere nur um chli Spektakel z`gseh egal ob 3 Pünkt useluege oder nid.

Dr Gross isch au nid ( nümm ) dä Trainer wo ich mir an dr Sittelinie wünsch,
aber höret doch mol uff mit däm gemotze. Mir sötte uns uffs wäsentliche
konzentriere und das isch dr bedinigslosi Support vom FCB!!!!!!!!!!!!!!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

chacha hat geschrieben:Also ich verstand es paar do in däm Forum nid. No in dr Vorrundi isch
( zurächt ) gjommered worde, me würd zviel verliere, me würd de asprüch
nid länge usw. Mit em Kuzmanovic und em Rakitic hett me jungi Fuessaller ins
Team integriert, dr Felipe isch au am cho und am wichtigschte
me hett die letschte 2 Spiel zu null gwunne.

Me sött sich scho langsam entscheide ob me für e erfolg isch ( mit dr Konseqänz, dass e junge au mol uff dr bank platz mues neh )
oder ob me Resultatunabhängig eifach ins Joggeli will pilgere nur um chli Spektakel z`gseh egal ob 3 Pünkt useluege oder nid.

Dr Gross isch au nid ( nümm ) dä Trainer wo ich mir an dr Sittelinie wünsch,
aber höret doch mol uff mit däm gemotze. Mir sötte uns uffs wäsentliche
konzentriere und das isch dr bedinigslosi Support vom FCB!!!!!!!!!!!!!!
sorry, gross setzt doch tatsächlich lieber stereo als caicedo ein, wenn stereo ein tor geschossen hätte könnte man nichts sagen, aber so... ergic ist nach wie vor unser spielmacher, und als spielmacher überzeugt er nicht! er setzte auf kuzmanovic weil es keine alternativen gab/gibt, momentan setzt er auf rakitic! und warum? weil es keine alternative gibt, denk mal darüber nach! gross hat seine lieblinge, wie die spielen ist egal, gesetzt sind sie so oder so! es ist nur eine frage bis das gross(e) glück verschwindet...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Elleni hat geschrieben:Bei mir kommt hier eher das Bild vom sturen, täubelnden Goof an, wenn ich an unseren Trainer und seine Aktionen in Letzter Zeit denke, denn von einem weisen Spitzentrainer. Nun vielleicht (er-)kenne ich diese Seiten an ihm auch darum, weil ich das gleiche Sternzeichen habe, und darum mit teilweise ähnlichen Unzulänglichkeiten kämpfe ...
Habe mir die Bemerkung vorher bewusst verkniffen, damit ich ich nicht noch
in eine Astro/Esoterik/Mike Shiva-Ecke gestellt werde... :D

Aber das Verhalten von Gross passt perfekt zu seinem Sternzeichen :
LÖWE !
Der König der Tiere, nichts wird geduldet, er muss der umjubelte und angebetete Mittelpunkt sein, Konkurrenz wir ausgeschaltet.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

erha hat geschrieben:Habe mir die Bemerkung vorher bewusst verkniffen, damit ich ich nicht noch
in eine Astro/Esoterik/Mike Shiva-Ecke gestellt werde... :D

Aber das Verhalten von Gross passt perfekt zu seinem Sternzeichen :
LÖWE !
Der König der Tiere, nichts wird geduldet, er muss der umjubelte und angebetete Mittelpunkt sein, Konkurrenz wir ausgeschaltet.
Hehe komisch das ich au Löwe bi :D vellicht gsehn ich das wäge däm chli anders wie dr grossi teil uss däm forum :confused:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

chacha hat geschrieben:Hehe komisch das ich au Löwe bi :D vellicht gsehn ich das wäge däm chli anders wie dr grossi teil uss däm forum :confused:
ich bin auch löwe...

... na und?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bin auch Löwe und bin genau so stur gegen CG wie er für Durchschnittstypen ist

von dem her hat deine Shiva-Theorie was :D

was aber dagegen spricht, ist das ich der einzige in dem Thread bin/war, der eine vernünftige und verständliche Begründung für die unerwünschte aber dennoch nachvollziehbare Entscheidung CGs hatte :eek:

Geht also doch nicht so auf ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:endlich jemand, der auch mal sachlich etwas aufschreiben kann.
Wichtig ist, dass jetzt die nötigen Punkte eingefahren werden. Auch im Wallis.Vielleicht rutschen die Stricher auch mal auf einer Bananenschale aus.
Und dann haben wir die beiden Direktbegegnungen, da wird alles vorentschieden sein.
Abwarte :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Domingo"]Chippy ist ja auch ein Verteidiger ]

Als ob bei Gross die Stürmer nicht auch mitverteidigen müssten ...

:o :p

Elleni

Beitrag von Elleni »

k@rli o. hat geschrieben:christian gross hat noch nie zwei spiele hintereinander alles richtig gemacht. wenn er mal so spielen liess, wie es viele forderten, war er meist dazu gezwungen, z.b. im september 01 bei servette, dem 1:4 gewonnenen schlüsselspiel zur meisterschaft, war koumantarakis verletzt und er musste das system ändern. der beispiele gibt es mittlerweile so viele... auch jetzt in bern war stereo gesperrt, daher durfte caicedo ran. da die sperre abgesessen ist, sieht er keinen grund mehr, auf ihn zu verzichten.
Für mich bestes Post über unseren Trainer, so sehe ich das auch, hätte es allerdings nicht so sachlich rüberbringen können. Danke k@arli o.

Antworten