Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Boro

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

das sehe ich ganz ähnlich. Wüerde dem einen oder anderen +0,5/-0,5
geben. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig. Es war ein gutes Spiel und
kein Spieler ist wirklich abgefallen. :)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Rotblau hat geschrieben:Hätte aber beim Kopfballduell mit Pogatetz den Kopf zurückziehen sollen.
Bild

Quelle: Kleine Zeitung
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

swony hat geschrieben:Keinen Deut besser als die Fussballanalphabeten die stets "schiess" heulen wenn nur schon ein Basler den Ball hat. . .
Gehöre z.T. dazu, hat aber oft mehr mit einer gewissen Ironie zu tun als dass es eine ernst gemeinte Aufforderung wäre.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

[quote="gruusigeSiech"][/QUOTE]
HAMMERBILD ! ! !
O TEMPORA, O MORES

2002
Benutzer

Beitrag von 2002 »

Sprisse hat geschrieben:also ich glaub dr david schisst eus ins halbfinal und du hesch widr ä dummi fressi, ich glaub dr dave isch dä wo kämpft het, au im defensive bereich isch är nid schlecht gsi. und dr david hets gar nid eifach mit em zanni uf dr rächte site, also in däm spiel sind välicht zwei drei päss vom zanni acho vo ca. 20.
Das het doch nüt mit Kämpfe ztue wenn dr Dave wie Du ihn nennsch meint Er sigg dä wo Hinde nüt mues hälfe denn würden halt emool uff em Bänggli lo höggle.Und mit em Händverwärfe isches au nyt gmacht (wie isch das gsi mit dr Kinderstube ) Denn das het me scho bi de Juniore glehrt das me halt sötti zwüscheduure em Ball entgegelaufe denn seht's mit de päss vom Zanni gar nyt so schlächt us.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Man kann ja die eigenen Spieler auch immer schlecht reden :confused: .
Von den geschätzten 25 Stürmern die Majstorovic beim FCB bisher gegenüberstanden, wird ja nicht nur Fallobst dabei gewesen sein.
Ich rede ihn nicht schlecht, das ganze bezog sich auf die Anfrage, warum unser Türsteher noch keinen Stammplatz in der Schwedischen Nationalmannschaft hat...

In der SL gibt es schon länger keinen guten Stürmer mehr (die letzten waren Gimenez und Nunez), und im UEFA-Cup findet man nur die Spezie "der war mal früher echt gut (Vieri)" oder "der hätte viel mehr aus seinem Talent machen können (Hasselbank)".

PS: In der Nati ist für mich Müller mit Senderos klar gesetzt und würde dieses Duo rein hypothetisch einem Duo "Türsteher/Senderos" vorziehen...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Das war ne reife Leistung gestern. Jeder FCB-Spieler hat sich ins Zeug gelegt. Vorallem die defensive Arbeit der gesammten Mannschaft (mit Abstrichen bei Degen) hat mir sehr gut gefallen! Das 2:0 war wunderschön herausgespielt! Da hat sich Degen's Schnelligkeit und Zug auf's Tor bezahlt gemacht. Ich wiederhohl' mich da, aber Degen ist ein Stürmer. Der Pass von Eduardo war extraklasse. Überhaupt stach Eduardo gestern aus einem guten Kollektiv heraus. Ihn selbst kann man leider fast nicht steil lancieren, da er zu langsahm ist und zudem praktisch nie steil läuft. Dennoch hat er gestern seine schwierige Rolle in diesem Spielsystem ausgezeichnet ausgefüllt.

MotM war für mich gestern Papa Malick Ba! Unglaublich, dieser Mann verrichtet alleine doppelt soviel Laufarbeit wie die gesammte restliche Manschaft. Der hat die Löcher gestopft, hat die Zweikämpfe gewonnen, in des Gegners Waden gebissen.... kurzum: Sackstark!!! Ich betone das deshalb, weil seine Leistung(en) hier drin oft zu wenig gewürdigt werden und sein Wert für die Mannschaft zu wenig erkannt wird. Das war auch schon bei Lupo so! Ba hat im Vergleich mit Lupo sicherlich spielerische Defizite, entwickelt weniger Torgefahr und kann keine Freistösse treten (allerdings gibt's dafür ja genügend Andere in unserer Mannschaft). Dafür ist er meiner Meinung nach defensiv stärker (oder mindestens genauso gut wie Lupo), resoluter und erfolgreicher in den Zweikämpfen (und dies ohne sich ständig Karten einzufangen) und auch läuferisch stärker als Lupo. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, wie er seine Sache im defensiven Mittelfeld macht!

Die Auswechslung von Petric bzw. die Einwechslung von Ergic kam zu spät! Ergic hat wieder Selbstvertrauen, das erkennt man an der Körpersprache. Er findet langsam zu seiner alten Spielweise. Eindrücklich war, wie er den Ball behaupten kann, wie er sich durch einen trockenen Antritt dreier Gegenspieler aufs Mal entledigen kann, der Ball am Fuss klebend. Im Gegensatz dazu legt sich Petric beim dribbeln den Ball oft zu weit vor.

Zubi hat den Kasten rein gehalten. Was aufs Tor kam, hat er gehalten. Da kann man kulanterweise auch mal über eventuelle Unsicherheiten bei Flanken hinwegsehen und ihm eine glatte 6 geben! Man muss ja für diese Note nicht zwingend einen gehaltenen "Unhaltbaren" einfordern.

Frage an jemanden, der das Spiel im Fernsehen geschaut gat: Ich hab den Karli bei Sascha Ruefer gesehen. Hat er wieder einen Tipp abgegeben? Wenn ja, auf was für ein Resultat hat Karli getippt?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:WORD!

Finde alle haben heute od. gestern eine gute Note verdient, für mich bekommt keiner weniger als eine 5!
es ist halt leider so, dass hier im Forum die Petricbenotung weiterhin mit Sympathie zustande kommt. Anders lässt sich das nicht erklären, warum er eine 4 od. eine 4,5 erhalten hat. Er hat zwar kein Tor geschossen, daber hat sich extrem abgerackert, auch hinten hat er sehr viele Bälle geholt.

Für mich wars eine Top-Leistung der gesamten Manschaft. Das wichtigste ist der zu NULL Sieg und das mit 2 Toren. Grandios!

DANKE FCB :)
Exakt! Und auch Degen hat stark gespielt. Sollte er die Power von 2 Spielern haben? Auf der einen Seite geile Rushes nach vorne und auf der anderen tolle defensiv-Arbeit und jedem Ball nachsprinten?
Er hat den Torriecher und weiss genau wenn er abdrücken muss. Und das ist schon viel wert.
Kompliment auch an Eduardo. Tolle Ballsicherheit. Und das schon die gesamte Rückrunde. Eine Tormaschine wird wohl nie aus ihm aber mit seinen Superassists ist der Junge extrem wichtig für die Mannschaft und somit fürs Spiel.
Habe mich wohl zu Beginn in ihm getäuscht, da ich ihn zu sehr mit unserer Ex-Torkanone vergliech. Mach so weiter Edu!
Auch Petric ist immer für ein Tor oder eine geile Vorlage gut. Das letztere hat er auch gestern wieder gezeigt.
Kompliment an die gesamte Mannschaft und an C. Gross!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

petric raus, ergic rein.

dr ergic isch vom trio momentan dr schpiilschtärggsch und ballsicherscht. dr delgado dr wichtigscht, denn är entscheidet mätch.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

limo, edberg, händ dr fluchtartig s' land verlo, wie söll me die schmach von eme guet ufschpiilende fcb au verkrafte könne ? :p :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

gruusigeSiech hat geschrieben:Bild

Quelle: Kleine Zeitung
@ Rotblau

Wie hätte Petric hier den Kopf zurückziehen sollen? :confused:
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

war ein gutes, realistisches Spiel des FCB!

Bis zur 40. Minute sah es zwar aus, als wollten beide Mannschaften unter keinen Umständen ein Tor erhalten aber in der 2. Hälfte war es dann sehr spannend und interessant. Der FCB spielte bis auf wenig Ausnahmen sehr sehr sicher, mit etwas mehr Kalblütigkeit wäre sogar ein 3:0 möglich gewesen. 2:0 ist aber ein fantastisches Resultat und wird hoffentlich reichen.

Zubi: 5.5 Starke Paraden auf der Linie - wirkte aber bei den Flanken ziemlich unsicher. Man muss aber auch sagen, dass praktisch jede Flanke mit viel Schnitt und Zug in die Mitte kam.

Berner: 5.5 Der Mann übertrifft meine Erwartungen deutlich. Wirkt sehr sicher in den Aktionen und hatte auch Aktionen nach vorne

Schwede: 5.75 Einfach herrlich wie er die Abwehr im Griff hat. Steht praktisch immer richtig und gewinnt fast jeden Zweikampf. Keine 6 wegen der zum Teil ganz dummen Abspielfehler und dem verlorenen Kopfball in der 89. Minute

Boris: 5.5 Sehr solide, hatte seinen Mann stets im Griff

Zanni: 5 fiel gestern nur in ganz ganz wenigen Situation negativ auf, spielte ansonsten ungewohnt konstant.

Ba: 5.75 Ein richtiger Wadenbeisser und dazu noch ein hammer Athlet. Was der Junge auf dem Feld rum rennt und dann meist auch richtig steht, ist einfach Klasse. Schade nur, dass er nicht aufs Tor schiessen kann.

Degen: 4.5 Machte zwar ein Tor (besten Dank Schwarzer :D ) aber war über weite Strecken des Spiels schlicht ein Ärgernis! Für die Schwalben gehört er zwingend mal Strafausgewechselt, dass wäre schon fast ne 100%ige gewesen, wenn er weiterläuft. Auch das Handeverwerfen dürfte er schleunigst abstellen!

Stereo: 5.25 Beste Leistung von ihm seit er beim FCB ist. Er müsste nur noch mit dem linken Fuss eine Flanke schlagen können. Harmoniert aber wirklich gut mit Berner.

Delgado: 6 Einfach Weltklasse der Mann. Auch wenns ihm nicht so läuft, verliert er den Glauben nicht und spielt weiter direkte Pässe oder zieht mal aus 25 Metern ab. Das Tor hat ihn dann sichtlich beflügelt, hoffentlich sehen wir nun wieder den Delgado von Ende 2005

Petric: 4.75 War zwar bemüht aber seine Aktionen bringen im Moment nix ein. Ganz schwache Eckbälle und Freistösse.

Edu: 5.5 Der perfekte Stosstürmer - Welklasse der Pass auf Degen! Hatte aber sichtlich mehr Mühe mit den Engländern als gegen die Franzmänner. In dieser Form ist er unverzichtbar fürs Team!

Chippi: 5 Brachte neuen Wind auf der Seite, was die Engländer vor etliche Probleme stellte. Müsste aber das 3:0 machen. Wir hoffentlich bald wieder auf 100% sein, wir brauchen ihn.

Ergic: keine Note, da zu kurz im Spiel. Gefällt mir im Moment aber wieder sehr gut. Ballsicher wie zu den besten Zeiten und das Auge für den Mitspieler hat er auch immer noch. Delgado/Ergic im OM wäre sicher mal ne gute Variante

Gross: 6 Hab zwar den Kopf geschüttelt bei der Aufstellung, hätte lieber Chipps von Beginn weg gesehen. Gross hatte aber recht - der frische Chippy hat die Engländer mächtig überfordert als er reinkam. Ganz geil war der Ausraster von Gross an der Linie, als Degen, ein mal mehr nach verlorenem Ball in der Offensive, gemütlich auf dem Rückweg war.

Alles in allem ein ganz geiler Abend - mit einer dementsprechenden Birne bin ich heute Morgen auch aufgestanden :o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

bumbui hat geschrieben:@ Rotblau

sind beide in etwa gleichzeitig aufgesprungen, pogatetz wäre aber aufgrund des flugbahnes des balles ohnehin zuerst da gewesen, zudem weil der möchtegern 10 eh zuerst gezögert hatte...
FOOTBALL'S LIFE!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:sind beide in etwa gleichzeitig aufgesprungen, pogatetz wäre aber aufgrund des flugbahnes des balles ohnehin zuerst da gewesen, zudem weil der möchtegern 10 eh zuerst gezögert hatte...
So öppis lauft in Sekundebruchteile ab, möcht dich mol gseh in somene Momänt no dr Chopf zurggzieh.
Aber ebbe, hauptsach uffem Petric ummeghaggt... :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Beckenpower hat geschrieben:So öppis lauft in Sekundebruchteile ab, möcht dich mol gseh in somene Momänt no dr Chopf zurggzieh.
Aber ebbe, hauptsach uffem Petric ummeghaggt... :rolleyes:
1. ist der "möchtegern10er" übername völlig gerechtfertigt... , 2. hat es sich so abgespielt, petric hat zuerst gezögert, was die ursache war. andere spieler können sogar das bein zurückziehen, wenn sie z.b. versehentlich auf einen goalie zugrätschen
FOOTBALL'S LIFE!

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Zubi 5.5 Tadellose Leistung, wichtige Paraden gegen Hasselbaink und Mendieta

Berner 5 Gutes Spiel ohne Fehler mit Zug nach vorne

Maestro 5.5 perfektes Spiel! Alles richtig gemacht; um 3 Klassen besser als noch Müller

Smilli 5 Überzeugung und mit einem guten Abschluss in Halbzeit 1

Zanni 5 Hat mich beeindruckt!! Bestes Spiel seit langem, sehr langem :D

Ba 4.5 War wenig in Aktion, hat aber die Arbeit recht gut gemacht

Stereo 4.5 Fast nichts geboten außer seinen Fallrückziehern welche er nicht kann :cool:

Degen 5 Tolles Tor und defensiv für einmal nicht ganz so schludrig wie man ihn kennt, Schwalbe war miserabel

Delgado 5.5 So will man ihn wieder sehen, das Tor UNGLAUBLICH, hab nicht mal annähernd mit einem Schusss gerechnet

Petric 5 Gutes Spiel, konstant, defensiv stark, kampfbereit, einsatzwillig und Zuckerpass auf Chippy-Hätte er ihn selbst versemmelt gäbs jetzt bestimmt gleich wieder nen eigenen Thread für ihn :rolleyes:

Eduardo 5 Fleißig, schöne Tricks und geniales Assist zum 2:0
Jetzt im Forum als Parede bekannt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:1. ist der "möchtegern10er" übername völlig gerechtfertigt... , 2. hat es sich so abgespielt, petric hat zuerst gezögert, was die ursache war. andere spieler können sogar das bein zurückziehen, wenn sie z.b. versehentlich auf einen goalie zugrätschen
es isch guet wenn du sooooo perfäggt bisch :rolleyes:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Jimmygoal hat geschrieben:Ba 4.5 War wenig in Aktion, hat aber die Arbeit recht gut gemacht
Wenig in Aktion? I glaub du hesch en mit eim vo de Eckfähnli verwächslet! :eek:

Was dä eins ummegsegglet isch isch jo nit ganz bache gsii (wenni d'Kondition für nur halb so viel "Aktion" hät, müessti dr Schritt uff d'Woog sicher nit so fürchte)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bumbui hat geschrieben:@ Rotblau

weisch noni dass dä alles söti chönne

finds scho bedänglig dassme däm striecher no sköpfli strichlet(was nid söti heisse, dass ich ihm nid gueti besserig wünsch)
und em eigene spieler für's ganze will t'schuld gäh nur will's der 10er isch

sorry aber do inne sind würgglig e paar völlig dureknallt

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Beckenpower hat geschrieben:Wenig in Aktion? I glaub du hesch en mit eim vo de Eckfähnli verwächslet! :eek:

Was dä eins ummegsegglet isch isch jo nit ganz bache gsii (wenni d'Kondition für nur halb so viel "Aktion" hät, müessti dr Schritt uff d'Woog sicher nit so fürchte)
Wohn nicht in Basel und habs im Fernsehen gesehen und dort war er eher unauffällig :confused: :(
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:weisch noni dass dä alles söti chönne

finds scho bedänglig dassme däm striecher no sköpfli strichlet(was nid söti heisse, dass ich ihm nid gueti besserig wünsch)
und em eigene spieler für's ganze will t'schuld gäh nur will's der 10er isch

sorry aber do inne sind würgglig e paar völlig dureknallt
chumm tannerli, nimm doch am beschte wieder es nastüchli zum dini träne abtupfe wenn es um din 10er goht... :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Jimmygoal hat geschrieben:Wohn nicht in Basel und habs im Fernsehen gesehen und dort war er eher unauffällig :confused: :(
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man am TV nicht alles mitbekommt. Vor allem taktische Aspekte oder Stellungsspiel bzw. Spiel ohne Ball ist manchmal schwierig zu beurteilen, weil Du halt immer nur einen Ausschnitt siehst. Handkehrum kann man gewisse Aktionen am Fernsehen besser beurteilen, vor Allem aufgrund der Wiederholungen und der idealen Perspektive.

Auf Ba angewendet bedeutet dies: Am Fernsehen kam offenbar sein ungeheures Laufpensum sowie sein gutes Stellungsspiel nicht genügend zur Geltung.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man am TV nicht alles mitbekommt. Vor allem taktische Aspekte oder Stellungsspiel bzw. Spiel ohne Ball ist manchmal schwierig zu beurteilen, weil Du halt immer nur einen Ausschnitt siehst. Handkehrum kann man gewisse Aktionen am Fernsehen besser beurteilen, vor Allem aufgrund der Wiederholungen und der idealen Perspektive.

Auf Ba angewendet bedeutet dies: Am Fernsehen kam offenbar sein ungeheures Laufpensum sowie sein gutes Stellungsspiel nicht genügend zur Geltung.
Das muessi korrigiere. I bi leider chrank gsii und ha drum nit an Match chönne und ha en au am Färnseh gluegt und dört hett meh ganz klar gseh, dass dr Ba extrem viel gmacht hett für's Spiel, was dä eins an Zweikämpf gwunne hett und au was dä gsegglet isch isch schlicht abartig gsii. Und ebbe wohlgemergt am TV gseh!

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

Gollum hat geschrieben:Frage an jemanden, der das Spiel im Fernsehen geschaut gat: Ich hab den Karli bei Sascha Ruefer gesehen. Hat er wieder einen Tipp abgegeben? Wenn ja, auf was für ein Resultat hat Karli getippt?
nei het kei tipp abgäh, het mi au wunder gno was er tippt, evt. im rotblau denn ;)
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

alli saget de chippy het s gool söte mache.. ers hets jo au gmacht het de borro spieler ned no sis bei dri glegt... :rolleyes: isch jo nid so daser elei vorem gool gstande isch und s gool verfehlt het ;)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Shurrican hat geschrieben:chumm tannerli, nimm doch am beschte wieder es nastüchli zum dini träne abtupfe wenn es um din 10er goht... :rolleyes:
ich finds au nid so toll, er spielt füre fcb... er schiesst für uns gool und das nimmsch em au nid übel... idiot

jede macht fehler, hoff du machsch emol e fehler und es wird dir jede dag für 10 joor ins gsicht ihne gfurzt !

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:[...]

Choreo
Dr Hammer

Atmo
Phasenweise berauschend

Ref
Dr Hammer! vA als ich das Spiel danach nochmal anschaute musste ich für so manche meiner Flucherei im Stadion ein kleines Sorry 'gen Italien senden :cool:

Insgesamt ein grosser Abend gestern. Man fragt sich so langsam, was der FcB NOCH bieten muss, bis sich die verwöhnten Herrschaften Zuschauer mal wieder zu einem vollen Stadion hinreissen lassen. Ich hör schon das Gejammer bei der nächsten Runde "Bäh nume Bukarest" "Böö Normalpris isch z'tüür Frächheit" "Büüüü ich ka leider nid go ich mues em Goldhamster si Käfig butze"...
sehr gut zusammengefasst, wobei man bezüglich unzufriedenheit gar nicht erst die nicht-anwesenden konsultieren müsste. undifferenzierte kritiker gibt's in diesem forum schon reichlich .....

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

the kaiser. hat geschrieben:limo, edberg, händ dr fluchtartig s' land verlo, wie söll me die schmach von eme guet ufschpiilende fcb au verkrafte könne ? :p :p
Was willst du hören?

Von Benotungen halte ich nichts, das sind was für......... ;-)

Ba - war der gestern auf dem Feld?

Petric - Muss man das sich antun?

Delgado - Immer noch ausser Form, im Gegensatz zu Petric bemüht, wurde au mit dem Tor belohnt, wenns auch nicht läuft

Ergic - unglaublich stark am Ball

Zubi - hatte einfache Bälle zuhalten, dass er diese Bälle hält ist absolutes Minimum

Ansonsten immer noch das gleiche Bild von der Truppe.

Taktisch war die 2 Hälfte gut, der Ball müsste noch besser in den eigenen Reihen laufen. Dafür könnte man Gress noch brauchen. Der weiss wie das geht. ;-)

Ob Boro zu schwach war um den FCB zu erdrücken wäre auch eine Möglichkeit. Vorallem nach Chippys Chance gab sich Boro mit dem 2:0 zufrieden. Der Trainer flippte fast aus als ein Teil zuweit vorne stand.
Mit 3:0 wärs gelaufen, mit 2:0 bestehen durchaus gute Chancen.

Spiel war ausgeglichen, wurde durch einen Zufall entschieden. Ein Weiterkommen sollte jetzt drin sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:chumm tannerli, nimm doch am beschte wieder es nastüchli zum dini träne abtupfe wenn es um din 10er goht... :rolleyes:
ha scho alli verbruellt :(

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:Ein perfekter abend! Wär hätte das gedacht, dass bis auf einige ausnahmen der fcb u2019boro über u201990 dominieren könnte, bzw. die bis auf einige wenige ausnahmen kaum wirklich gefährlich vor zubi auftauchten.

u2019boro auf der anderen seite hatte ungewohnt mühe, wirkte teils arg unmotiviert und hatte mühe mit dem sehr tiefen acker. Im MF entstand eigentlich immer nur dann ein übergewicht, wenn sich die basler zurückzuogen bzw. nicht mehr aggressiv in die zweikämpfe gingen (so von der u201970-80). Erwähnenswert ist hasselbaink der einen unglaublichen schuss hat, mendieta hingegen war für seine qualitäten blass.
Wirklich ein toller Abend. Die ersten 5 bis 10 Minuten hatte ich das Gefühl: "Shit, die sind doch nicht so schlecht". MID kombinierte da nämlich noch recht gut und sie kamen ein paar Mal gefährlich über links. Danach kam der FCB auf und erstickte die Bemühungen von MID im Keime. Dabei ist vor allem Ba herauszuheben, der mein persönlicher motm ist. Er ist Hasselbaink & Co. das eine um das andere Mal zuvorgekommen und hat seine Rolle als "Zerstörer" einfach perfekt gelöst. (OK, wie immer: Mit dem Schiessen hat's auch gestern noch nicht geklappt. But that's ok, Papa.)

Deine Aussage bezüglich "unmotiviertem 'Boro" kann ich nicht unterstützen. Dem war sicherlich nicht so. Der FCB hat einfach wie 'ne Wand gestanden und nichts zugelassen. (--> Der Gegner spielt so gut, wie man es zulässt. 5 Euro ins Phrasenschwein.) Mendieta praktisch unsichtbar, Rochemback danach für etwa 2 Minuten stark, dann auch neutralisiert bzw. self-destructed.

Was mich fast am meisten freut: Die anhaltend steigende Tendenz im spielerischen Bereich, die sich - für mich - seit dem St. Gallen-Spiel abzeichnet. (Man vergleiche die Leistung von gestern mit z.B. dem SH-Spiel.)
Unser Team scheint - trotz beschränktem "Skill Pool" - zum richtigen Zeitpunkt auf Touren zu kommen. Gut so.
zul alpha 3 hat geschrieben: Motm
wer jetzt? MED für das tor, den lattenknaller, die guten pässe? Majo für die saubere abwehrarbeit die nur zu beginn einige aussetzer zu verzeichnen hatte? Degen, für das tor, das zusammenspiel mit edu, sich endlich auch nach hinten bewegen? ... i donu2019t know... und ist eigentlich auch nicht so wichtig ..
Für mich Ba - Ausführungen oben. Gleich danach Delgado. Fantastische Pässe - absolut geil. Hammertor - ich konnte es fast nicht glauben. Der Freistoss. Der Junge hat wieder Selbstvertrauen getankt. (Habe vor kurzem noch gesagt: Kommt der Frühling, kommt Delgado.)
zul alpha 3 hat geschrieben:MK: geile chores, geile stimmung, geiler abend ...
Yes, indeed. Vollgeile Choreo. Tolle Stimmung. So macht's einfach noch mehr Spass.

Einzige Wermutstropfen:
Das Kackewetter (vom Joggeli bis zu meiner Haustür Nonstop-Regen und deshalb eine verdammt mühsame Fahrerei.)
Das verpasste 3:0 von Chippy. What the hell.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten