BaZ: Rückschläge und Fortschritte
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
international schon mal was von ivan de la pena gehört?stjakobgirl hat geschrieben:Wär denn z.b.?

es ist schon herrlich hier drin. machen die spieler/trainer/vorstand A hätte sie besser B machen sollen. machen sie B, taten sie die nur weil *hierbeliebigeniederträchtigegründeeinfügen*Bender hat geschrieben:Ja, ja, jetzt wo die Konkurrenz da ist, wird die Genesung wohl auf wundersame Weise Fortschritte machen...
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
[quote="Bender"]Naja, ein Seitenhiebchen darf beim Monsieur ja wohl noch erlaubt sein oder!?
]
nur sind deine seitenhiebchen mittlerweile chronisch
muss allerdings zugeben, dass ich deinen zweiten satz "übersehen" habe. sonst hätte ich wohl eher nicht darauf reagiert...
]
nur sind deine seitenhiebchen mittlerweile chronisch

muss allerdings zugeben, dass ich deinen zweiten satz "übersehen" habe. sonst hätte ich wohl eher nicht darauf reagiert...

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Und dann gibt es auch die, welche wenn Trainer/Vorstand/Spieler A machen, oder B, aber auch C und D es immer toll findenTAFKAE hat geschrieben:es ist schon herrlich hier drin. machen die spieler/trainer/vorstand A hätte sie besser B machen sollen. machen sie B, taten sie die nur weil *hierbeliebigeniederträchtigegründeeinfügen*

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Fenta"]Und dann gibt es auch die, welche wenn Trainer/Vorstand/Spieler A machen, oder B, aber auch C und D es immer toll finden ]
......wo auch temperatur-vorlieben verständnisvoll entschuldigt werden........
......wo auch temperatur-vorlieben verständnisvoll entschuldigt werden........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
[quote="Fenta"]Und dann gibt es auch die, welche wenn Trainer/Vorstand/Spieler A machen, oder B, aber auch C und D es immer toll finden ]
die gibt es bestimmt auch. zu denen zähle ich mich nicht. ich habe nur mühe mit überrissener, gebetsmühlenartig wiederholter kritik, und fühle mich ab und an genötigt, da aus meiner sicht etwas richtig zu stellen. wenn einer behauptet zubi spiele nie zu null korrigiere ich das ebenso, wie wenn einer meint, der vorstand hat im fall petric alles richtig gemacht (natürlich immer nach meiner sicht der dinge - neudeutsch aküspra IMHO). habe einfach was gegen schwarzweissmalerei.
die gibt es bestimmt auch. zu denen zähle ich mich nicht. ich habe nur mühe mit überrissener, gebetsmühlenartig wiederholter kritik, und fühle mich ab und an genötigt, da aus meiner sicht etwas richtig zu stellen. wenn einer behauptet zubi spiele nie zu null korrigiere ich das ebenso, wie wenn einer meint, der vorstand hat im fall petric alles richtig gemacht (natürlich immer nach meiner sicht der dinge - neudeutsch aküspra IMHO). habe einfach was gegen schwarzweissmalerei.
Habe nie behauptet, dass Zubi nie zu null spielen kann, nur kann man diese Spiele, die internationalen meine ich, bei ihm an einer Hand abzählen...TAFKAE hat geschrieben:die gibt es bestimmt auch. zu denen zähle ich mich nicht. ich habe nur mühe mit überrissener, gebetsmühlenartig wiederholter kritik, und fühle mich ab und an genötigt, da aus meiner sicht etwas richtig zu stellen. wenn einer behauptet zubi spiele nie zu null korrigiere ich das ebenso, wie wenn einer meint, der vorstand hat im fall petric alles richtig gemacht (natürlich immer nach meiner sicht der dinge - neudeutsch aküspra IMHO). habe einfach was gegen schwarzweissmalerei.
und wenn er vorne noch die tore schiesst, sind wir auch das stürmer problem losFenta hat geschrieben:Wär alles kein Problem, wenn Zubi die Flanken die von der Zanni-Seite kommen pflücken würde...

Ich nehme Mal an, mit dem neuen Langen in der IV wird's wieder besser klappen. Früher haben Muri und Zwyssig ziemlich viele Flanken runtergefischt resp. mit exzellentem Stellungsspiel Kopfballchancen der Gegner unterbunden. Wenn dann auch noch Zanni zu verteidigen beginnt und Zubi gewohnt stark auf der Linie bleibt (Merke: doppelte Aussage), dann werden wir gegen Monaco zumindest einmal zu 0 spielen. You'll see...Fenta hat geschrieben:Mir würde es vollkommen reichen, wenn er seinen Fünfer beherrschen würde und international vielleicht mal zu null spielen würde und vieles würde anders aussehen....
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
29.09.2005 UEFA Siroki - BaselFenta hat geschrieben:und international vielleicht mal zu null spielen würde
15.09.2005 UEFA Basel u2013 Siroki
17.02.2005 UEFA Basel u2013 Lille
16.12.2004 UEFA Basel u2013 Feyernoord
30.09.2004 UEFA Basel u2013 Terek
24.09.2003 UEFA Malatyaspor - Basel
19.02.2003 CL Basel u2013 Coruna
05.11.2002 CL Spartak - Basel
17.09.2002 CL Basel u2013 Spartak
28.08.2002 CL Basel u2013 Celtic
07.08.2002 CL Basel u2013 Zilina
Seit 2002 11 Spiele ohne Gegentor von 38, das sind 29% der Spiele, 5 davon CL-(Quali).
Total im Schnitt 1.5 Gegentore pro Spiel
1,2 Ggtore daheim, 4x mehr als 2 Tore: Tromsö, ManU, Liverpool, Newcastle
1.8 Ggtore auswärts, 6x mehr als 2 Tore: Roma, Bremen, Inter, Juve, Valencia, Celtic
Die mehr als 2 Gegentore-Statistik liest sich (abgesehen von Tromsö) wie ein ziemliches Who's Who.
Aus meiner Sicht für einen Goalie aus der kleinen Fussballschweiz doch ziemlich anständige Zahlen.
Ich würd sagen, du bist einfach ein Stänkeri Fenta

Zuerst soll er Spiele ohne Gegentore machen, dann wirds belegt (Tafkae), dann soll er internationale Spiele ohne Gegentore machen, wird jetzt auch belegt. Was ist dein nächstes Kriterium? Spiele ohne Gegentor an ungeraden Tagen mit Vollmond?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]29.09.2005 UEFA Siroki - Basel
15.09.2005 UEFA Basel –]
Bin beeindruckt, aber ....
2 Spiele gegen Inter: 5 Gegentore
2 Spiele gegen Celtic 3 Gegentore
2 Spiele gegen Valencia: 8 Gegentore
2 Spiele gegen Liverpool: 4 Gegentore
2 Spiele gegen ManU: 5 Gegentore
2 Spiele gegen Bremen: 4 Gegentore usw. usw.
das ganze ohne Gewähr
Mein Fazit: wenn es um die Wurst geht oder gegen Gegner, deren Namen man aussprechen kann, sieht die ganze Sache nicht mehr so vorteilhaft aus...
15.09.2005 UEFA Basel –]
Bin beeindruckt, aber ....
das ganze ohne Gewähr
Mein Fazit: wenn es um die Wurst geht oder gegen Gegner, deren Namen man aussprechen kann, sieht die ganze Sache nicht mehr so vorteilhaft aus...
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
aber schlussendlich sind wir immer noch der fc basel aus der schweiz - der froh sein kann nur 4 tore von manchester united zu erhalten...Fenta hat geschrieben: Mein Fazit: wenn es um die Wurst geht oder gegen Gegner, deren Namen man aussprechen kann, sieht die ganze Sache nicht mehr so vorteilhaft aus...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
ganz so dick hat ers nicht gebracht. aber nun sind wir schon bei internationalen spielen gegen reputierte gegner angelangtGevatter Rhein hat geschrieben: Was ist dein nächstes Kriterium? Spiele ohne Gegentor an ungeraden Tagen mit Vollmond?

He, liebe Freunde bleibt doch ein wenig auf dem Boden. Der FCB ist kein Weltklasse Team und kann mit den Top Teams wie Liverpool, Barca, Real, Inter, Juve, Valcencia, ManU einfach nicht mithalten. Diese Teams haben ein Budget von € 200 Mio und mehr zur Verfügung, wir gerade einmal € 20 Mio.Fenta hat geschrieben:Bin beeindruckt, aber ....
das ganze ohne Gewähr
5 Gegentore in zwei Spielen gegen eine Weltklassemann-schaft wie Inter ist schon mal keine Katastophe..
Gegen Celtic hat Zubi sogar einen Penalty gehalten, oder schon vergessen ? Ein übrigens ganz entscheidender, hätte er ihn nicht gehalten, dann wäre der FCB schon gegen Celtic ausgeschieden !
Für die Gegentore werden immer wieder vor allem Zanni oder Zubi verantwortlich gemacht. Ist für mich einfach zu billig.Wie oft schon stand Zanni alleine gegen 2 oder 3 gegnerische Stürmer nur weil die Herren im Mittelfeld es nicht für nötig hielten, defensive Arbeit im Mittelfeld zu leisten. Ein Verteidigungskonzept fängt eben bereits
im Mittelfeld an. Und bei den meisten Gegentoren, die wir in letzter Zeit bekommen haben, ging ein unnötiger und grobfahrlässiger Ballverlust im Mittelfeld voraus, welcher es dem Gegner ermöglichte, einen gefährlichen Konter zu lancieren. In einer solchen Situation sehen dann die Verteidiger alt aus, weil sie sich plötzlich einer Überzahl von Gegnern gegenüberstehen und dann meistens noch schlecht postiert sind.
Ein mE bei dieser Diskussion nicht zu unterschätzender Faktor ist das wechselseitige Vertrauen zwischen Verteidigung und Torwart. Und ob in den letzten zwei Jahren dessen Nichtvorhandensein stets vom Schlussmann ausgegangen ist bezweifle ich stark. Vielleicht hätte jemand anderes als ein dauerverletzter Schönwetterspieler oder ein lethargisches Phlegma als Abwehrchef auch vermehrt Stabilität, damit mehr Vertrauen und schlussendlich eine grössere Sicherheit bringen können - mit dem neuen Hünen scheint diesbezüglich zumindest ein erster Schritt getan.Fenta hat geschrieben:Mir würde es vollkommen reichen, wenn er seinen Fünfer beherrschen würde und international vielleicht mal zu null spielen würde und vieles würde anders aussehen....
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wirklich eine Schande. Und das mit einer Verteidigung, die mit 150 Mio $ Lohnkosten pro Jahr wirklich absolute Weltspitze darstellt...Fenta hat geschrieben:Bin beeindruckt, aber ....
das ganze ohne Gewähr
Wiexeit werter Fenta, die Einen orientieren sich an Fakten, die Andern biegen sich ihre Meinungsfindung solange und so mühsam zurecht, bis es ins gewünschte Ziel der voreingenommenen Haltung passt.
Mein Fazit: Deine "Argumentation" stinkt von A-Z. Wenn ich jetzt darauf antworte, kommt der nächste Dingdong im Stil von "Aber gegen Ruud van Nistelrooy" hat er nur 40% der Schüsse gehalten oder "Bei ungeraden Minutenzahlen blinzelt er einmal öfter pro Minute als Gianluigi Buffon". Lassen wir's bleiben

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- Millenstein
- Erfahrener Benutzer