und er kann es nicht lassen..di canio

Alles über Fussball, ausser FCB.
PincoPallino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PincoPallino »

ich frage mich gerade, was die fifa machen will... geht ja schliesslich um ein ligaspiel und da liegt die kompetenz wohl am figc. die fifa kann ihn höchstens für fifa-spiele sperren und ich glaube kaum, dass er je für die nati spielen wird...

ps. es geht hier nicht um den hitler-gruss sondern um den mussolini-gruss. kleines aber feines detail... sprich mal mit älteren generationen von italienern, die erklären dir, weshalb mussolini nach wie vor sehr populär ist und weshalb man mussolinis politik nicht mit derjenigen von hitler vergleichen kann...

seis drum, in italien ist die politik tot. der haarschnitt und die meinung der kollegen ist wichtiger als die eigene gesinnung.

gegen politik in stadien, gegen nazis, gegen faschos, gegen linke, gegen greenpeace!

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Dr bescht isch dr Moggi gsi er sait:

In unsere Gegende...(er chunnt us dr Region Neapel) ...

machsch gwüssi Zaiche nur eimol..... :rolleyes:

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

JohnFranklin hat geschrieben:werft endlich mal die nazis aus dem forum :mad:

ich bin kein linker, aber bei deiner wortwahl kommt MIR das kotzen
scho zwei Tag här und immer nonig gspeert... :confused: :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

crazychillbär hat geschrieben:Du hast ihn nicht verstanden.Er heisst nicht die Aktion gut, sonder, nur die Tatsache, dasss er ein sogenannter Typ ist.Da die meisten heutzutage nur noch irgendwelche Mitläufer sind, die nur noch Geld wollen ja und armen sagen.
Und dies zeigt er mit dem Gruss der wahrscheinlich grössten und schlimmsten Mitläufer aller Zeiten...wie zynisch.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Chris Climax hat geschrieben:
Hut ab vor solchen Spielern...
Kopf ab für solche Postings.

Strafe für Di Canio? Zehn Jahre Verstümmelung in einem Forschungsinstitut für Rassenlehre und anschliessender Besuch in einer umfunktionierten Duschanlage in Auschwitz, zusammen mit seinen lieben Freunden aus der Kurve...

Unten kann er dann mit dem Dölf ein Bierchen trinken.

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

Die paar Pro-Brüller machen es sich hier verdammt einfach. sie sagen, di canio sei ein typ und deshalb wäre es halt nicht so schlimm. es sei toll dass er sich mit der kurve identifiziert.
erklärt mir doch mal bitte was so toll daran ist ein rassist zu sein und gegen ausländer zu hetzen? (genau dies ist die aussage dieses grusses) aber er selber hat im ausland gelebt und gearbeitet und die ersten beiden jahre in england nicht mal steuern bezahlt.... ein super typ dieser di canio. ein ganz grosses vorbild für die jugend.
und derjenige welcher mario basler, gazza oder king eric mit ihm vergleicht hat sie nicht mehr alle. nur weil du ihn mit diesen fussballern vergleichst wird di canio nicht besser.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

fcbch_fcbde hat geschrieben:Die paar Pro-Brüller machen es sich hier verdammt einfach. sie sagen, di canio sei ein typ und deshalb wäre es halt nicht so schlimm. es sei toll dass er sich mit der kurve identifiziert.
erklärt mir doch mal bitte was so toll daran ist ein rassist zu sein und gegen ausländer zu hetzen? (genau dies ist die aussage dieses grusses) aber er selber hat im ausland gelebt und gearbeitet und die ersten beiden jahre in england nicht mal steuern bezahlt.... ein super typ dieser di canio. ein ganz grosses vorbild für die jugend.
und derjenige welcher mario basler, gazza oder king eric mit ihm vergleicht hat sie nicht mehr alle. nur weil du ihn mit diesen fussballern vergleichst wird di canio nicht besser.
Manche Leute kapieren es einfach nie.
Zum allerletzen Mal.Die Gesinnung finde ich nicht gut und auch der eine oder andere User, der hier drin geschrieben hat.Les einfach alle Beiträge von mir in diesem Thread, dann merkst du schnell, dass ich gegen Rechtsradikalismus bin.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

und gleich nocheinmal;

Di Canio sorgt wieder für Eklat

Weder Geldstrafen noch ein angedrohtes Disziplinarverfahren haben Paulo Di Canio davon abbringen können, seine Geisteshaltung erneut zu demonstrieren. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zeigte der Stürmer von Lazio Rom einen faschistischen Gruß.

Rom - Bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Tabellenführer Juventus Turin verabschiedete sich Di Canio zum wiederholten Mal mit dem von den Faschisten benutzen römischen Gruß. "Ich werde auch weiter so grüßen. Dann werden sie mich nach jedem Spiel verurteilen müssen", sagte der Spieler später, "Jeder kennt meine Ideen. Der römische Gruß ist Geschichte, und wenn wir das bestreiten wollen, müssen wir aus Rom mehrere Statuen entfernen."

Fifa-Präsident Joseph Blatter hatte dem Spieler, der schon mehrfach durch das öffentliche Zeigen seiner Gesinnung aufgefallen war, am Rande der Club-Weltmeisterschaft in Tokio bereits eine Bestrafung angedroht. "Wir beschäftigen uns mit dem Fall", erklärte Blatter. Er bestätigte die Anlegung eines Dossiers über den "Wiederholungstäter" und betonte, dass der Weltverband beim Nachweis rassistischen Verhaltens in aller Schärfe gegen Verein und Spieler vorgehen werde.

Di Canio, der auch eine Tätowierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer) auf dem Arm trägt, war bereits vergangene Woche beim Ligaspiel in der Serie A bei Livorno Calcio (1:2) mit dem Faschistengruß an den Fans seines Clubs vorbeimarschiert. "Ich werde die Fans immer so grüßen, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich zu meinem Volk gehöre", hatte er anschließend in italienischen Zeitungen erklärt.

Für den gleichen Vorfall in der vorigen Saison im Derby gegen AS Rom im Januar hatte der italienische Fußballverband FIGC eine Geldstrafe von 10.000 Euro gegen ihn verhängt.
Karten sind des Teufels ABC

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

crazychillbär hat geschrieben:Manche Leute kapieren es einfach nie.
Zum allerletzen Mal.Die Gesinnung finde ich nicht gut und auch der eine oder andere User, der hier drin geschrieben hat.Les einfach alle Beiträge von mir in diesem Thread, dann merkst du schnell, dass ich gegen Rechtsradikalismus bin.
er isch e chli vorygnoh, muesch wüsse...

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Grambambuli hat geschrieben:Kopf ab für solche Postings.

Strafe für Di Canio? Zehn Jahre Verstümmelung in einem Forschungsinstitut für Rassenlehre und anschliessender Besuch in einer umfunktionierten Duschanlage in Auschwitz, zusammen mit seinen lieben Freunden aus der Kurve...

Unten kann er dann mit dem Dölf ein Bierchen trinken.
hat di canio jemandem von euch irgendwann einmal von seiner gesinnung bzw. seinen rassistischen gedanken erzählt - alsou2026!

-> nur so als anmerkung: di canio ist römer - der gruss bedeudet soviel wie "ave" und gilt als der römische gruss! wenn du einmal ein asterix gelesen hast, dann wird dir auffallen, das der liebe cäsar so grüsst und so gegrüsst wirdu2026!

bist du konsequent, dann fordere doch bitte die gleiche strafe infolge verbreitung rechtsradikalen gedankengutes für die herren uderzo und goscinny (wobei letzterer ja leider schon verstorben ist) !
und ja: schreib blick, sie sollen ein petition, für die verbannung aller asterix & obelix-komix's aus den regalen, druckenu2026 :eek:

ps. luccarelli ging nach seinem tor in spiel gegen lazio auch in seine kurve und machte die kommunisten-faust - leider gibts keine bilderu2026

contra politik im stadion!

ach ja, meine sympathien gehören der asu2026 :mad:

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

sternacker hat geschrieben:hat di canio jemandem von euch irgendwann einmal von seiner gesinnung bzw. seinen rassistischen gedanken erzählt - alsou2026!

-> nur so als anmerkung: di canio ist römer - der gruss bedeudet soviel wie "ave" und gilt als der römische gruss! wenn du einmal ein asterix gelesen hast, dann wird dir auffallen, das der liebe cäsar so grüsst und so gegrüsst wirdu2026!

bist du konsequent, dann fordere doch bitte die gleiche strafe infolge verbreitung rechtsradikalen gedankengutes für die herren uderzo und goscinny (wobei letzterer ja leider schon verstorben ist) !
und ja: schreib blick, sie sollen ein petition, für die verbannung aller asterix & obelix-komix's aus den regalen, druckenu2026 :eek:

ps. luccarelli ging nach seinem tor in spiel gegen lazio auch in seine kurve und machte die kommunisten-faust - leider gibts keine bilderu2026

ja klar doch mein lieber... und das hakenkreuz stammt von irgendwelchen sonnengläubigen also führt euch doch nicht so auf...
im übrigen hat er zwar "uns" seine gesinnung noch nicht verraten, ist allerdings schon öffentlich dazu gestanden!
all die rechtfertiger dieses hirnverbrannten idioten kann ich nicht verstehen. er ist und bleibt ein rechtes arschloch, ob er jetzt römer oder jude ist, ob er fussball spielt oder pianist sei...er ist und bleibt ein hirnverbrannt idiot und KEIN echter kerl.
also; SCHNAUZE TIEF!!!

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

sternacker hat geschrieben:hat di canio jemandem von euch irgendwann einmal von seiner gesinnung bzw. seinen rassistischen gedanken erzählt - alsou2026!

Hat ceasar sich auch "Führer" auf den Arm tätowiert?
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

tsakras hat geschrieben:ja klar doch mein lieber... und das hakenkreuz stammt von irgendwelchen sonnengläubigen also führt euch doch nicht so auf...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

hätte dölf im übrigen das basler läckerli zur volksspeise des dritten reiches erklärt - dannu2026 u2013 ja, dann müsstest du allen erklären warum du es trotzdem noch essen würdest! ich weiss, hat er nich und das ist auch gut so!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

sternacker hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

hätte dölf im übrigen das basler läckerli zur volksspeise des dritten reiches erklärt - dannu2026 u2013 ja, dann müsstest du allen erklären warum du es trotzdem noch essen würdest! ich weiss, hat er nich und das ist auch gut so!
und was willst du mir sagen idem du mich bestätigst?!?

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

tsakras hat geschrieben:und was willst du mir sagen idem du mich bestätigst?!?
nur weil gewisse symbole im laufe der zeit zweckentfremdet wurden, heisst das noch lange nicht, dass sie ihre ursprüngliche bedeutung verloren habenu2026 -> siehe hakenkreuz!

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

[quote="sternacker"]nur weil gewisse symbole im laufe der zeit zweckentfremdet wurden, heisst das noch lange nicht, dass sie ihre ursprüngliche bedeutung verloren haben&#8230]

ja, jetzt kommst du dem ganzen langsam auf die schliche...
wenn du also das hakenkreuz heute an eine wand schmierst, kannst du dich nicht mehr damit rechtfertigen, dass du die sonne anbetest -ACHTUNG, JETZT KOMMT ES- genau so wenig, wie du heute deine hand gen himmel recken darfts und meinen du seist ein römer!
(vielleicht findest du bei wikipedia noch was zum thema geschichtlichevorbelastung)

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

tsakras hat geschrieben:ja, jetzt kommst du dem ganzen langsam auf die schliche...
wenn du also das hakenkreuz heute an eine wand schmierst, kannst du dich nicht mehr damit rechtfertigen, dass du die sonne anbetest -ACHTUNG, JETZT KOMMT ES- genau so wenig, wie du heute deine linke hand gen himmel recken darfts und meinen du seist ein römer!
(vielleicht findest du bei wikipedia noch was zum thema geschichtlichevorbelastung)
nein, kann ich nicht - allerdings bin ich der meinung, das ich es können sollte -> mal abgesehen, das schmierereien sowiso strafbar sind. damit du mich richtig verstehst, ich bin absolut gegen braunes gedankengut und rassismus in irgendwelcher form aber es macht mich stutzig, wenn irgendwelche leute in alles irgendetwas hineininterpretieren wollen. ich würde schwören wenn einer das hk auf einem keltischen becher sieht, behauptet er nacher, die kelten wären rechtsradikal gewesenu2026 :confused:

btw. wiso die linke hand?

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Beizensportler hat geschrieben:Hat ceasar sich auch "Führer" auf den Arm tätowiert?
maradona hat sich che tätowiert (massenmörder), raegge-freunde fühlen fette vibes mit ras tafari (massenmörder) tausende amis gehen mit g.w. und gott (massenmörder - beide) und all die osamas, die bewunderer von ghaddafi, stalin, franco usw. di canio findet halt "il duce" toll, und er ist mit sicherheit nicht der einzige italo, der so denkt. bei den älteren semestern ist der noch sehr populär (wurde in diesem thread schon mal angetönt) das gleiche wie bei franco in spanien)u2026

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn einer mit Dux-Tätowierung den rechten Arm hebt soll mir niemand mit Römergruss kommen, so naiv kann man doch gar nicht sein. Warum er das macht? Etwas publicity zum Karriereende? Aufruhr weil er irgendwann für lange Zeit von der UEFA gesperrt wird? Eigentlich egal, man sollte ihm gar nicht soviel publicity geben.

Und falls er wirklich kein Westentaschen-Nazi ist, dann soll er dies halt öffentlich in aller Deutlichkeit klarmachen. Oder einfach grundsätzlich mal den Arm einfach unten lassen.

Ja, und Politik hat genausowenig wie ein Hitlergruss im Stadion zu suchen.

Bull
Benutzer

Beitrag von Bull »

ja ja di canio vor 3 jahren DER HELD im fussball jetzt droht ihm die fifa

erinner ihr euch noch?
ich habs live gesehen und seit diesem spiel habe ich einen grossen respect für den fussballer di canio

2001 erhielt er den FIFA Fair Play Award. Grund dafür war eine Aktion während des Spiels zwischen West Ham United und dem FC Everton. Di Canio hatte die Chance auf das leere Tor von Everton zu schießen, doch als er bemerkte das der Torhüter von Everton verletzt am Boden lag, nahm er den Ball in die Hände und unterbrach somit das Spiel, damit sein Gegenspieler behandelt werden konnte. Die FIFA bezeichnete sein Verhalten, als einen besonders guten Akt sportmännischen Verhaltens.
Viele Leute geben Geld aus das ihnen nicht gehört um Leute zu beindrucken die sie nicht mögen.....

Bull
Benutzer

Beitrag von Bull »

Bull hat geschrieben:ja ja di canio vor 4 jahren DER HELD im fussball jetzt droht ihm die fifa

erinner ihr euch noch?
ich habs live gesehen und seit diesem spiel habe ich einen grossen respect für den fussballer di canio

2001 erhielt er den FIFA Fair Play Award. Grund dafür war eine Aktion während des Spiels zwischen West Ham United und dem FC Everton. Di Canio hatte die Chance auf das leere Tor von Everton zu schießen, doch als er bemerkte das der Torhüter von Everton verletzt am Boden lag, nahm er den Ball in die Hände und unterbrach somit das Spiel, damit sein Gegenspieler behandelt werden konnte. Die FIFA bezeichnete sein Verhalten, als einen besonders guten Akt sportmännischen Verhaltens.
Viele Leute geben Geld aus das ihnen nicht gehört um Leute zu beindrucken die sie nicht mögen.....

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

sternacker hat geschrieben:maradona hat sich che tätowiert (massenmörder), raegge-freunde fühlen fette vibes mit ras tafari (massenmörder) tausende amis gehen mit g.w. und gott (massenmörder - beide) und all die osamas, die bewunderer von ghaddafi, stalin, franco usw. di canio findet halt "il duce" toll, und er ist mit sicherheit nicht der einzige italo, der so denkt. bei den älteren semestern ist der noch sehr populär (wurde in diesem thread schon mal angetönt) das gleiche wie bei franco in spanien)u2026
Korrekt, dann sind wir ja einer Meinung!
Alles Huesns!
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Bull hat geschrieben:ja ja di canio vor 3 jahren DER HELD im fussball jetzt droht ihm die fifa

erinner ihr euch noch?

dä priis het dr alpay dä @#°@#@¦ au bikho....
AN DIE SÄCKE!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Hööööö, do inne fliegt jo immr no deftig d'Kueh :D
Unglaublich abr wohr... dr Mobb bhaltet d'Politdiskussion warm :D

Herrlig :rolleyes:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Di Canio erhält 1 spiele sperre und 10'000 Euro Strafe fuer Ihn und Lazio!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Pace hat geschrieben:Di Canio erhält 1 spiele sperre und 10'000 Euro Strafe fuer Ihn und Lazio!
Und das bringt dann was. Ab heute macht er niemehr diesen Gruß!?
Sicher doch.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

di canio isch king... uf jedefall lieber als die ganze abgwixte as rom idiote...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Ich denke nicht das es etwas bringt!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Pace hat geschrieben:Ich denke nicht das es etwas bringt!!
Also wenn me pro Match, wo är das macht immer würd 10 000 Buess gäh summiert sich das halt scho. Plus immer e Spiel Sperri.... tja, jetzt muess är sich entscheide.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diggi_Eier hat geschrieben:Also wenn me pro Match, wo är das macht immer würd 10 000 Buess gäh summiert sich das halt scho. Plus immer e Spiel Sperri.... tja, jetzt muess är sich entscheide.
Nicht wahr, so ein toller Typ wie er, wird sich sicher richtig entscheiden :p

Antworten