BaseI_Ost hat geschrieben:
Isch es hüt nach divärse Verschärfige, schiins e im internationale Vergliich relativ niedrige Prozäntsatz.
Da hast du dir ja schon mal selber eine Antwort gegeben, wieso die Aussage dass die hohe Ausländerzahl in Korrelation mit den Einbürgerungen steht, vielleicht doch nicht so falsch ist?!

Wenn ich mich nicht irre hat Soriak in diesem Thread schon eine Grafik gezeigt die das zimlicht deutlich aufzeigt.
BaseI_Ost hat geschrieben:
Zudäm chönnte villi e Ibürgerig beantrage, maches aber nid. Us was für Gründ au immer, isch jo jedem si Entscheidig. Eifach nid ummehüle es wär chum möglich und so..
Wenn ich die Einträge lese "ummehühlt" niemand hier. Sonder es wurde nur darauf hingewiesen, dass entgegen den Behauptungen vor der Abstimmung, die SVP sehr wohl plant, Secondos auf dem Arbeitsmarkt zu benachteiligen. Abgesehen davon, dass in der Schweiz die Hürde sich einzubürgern definitiv hoch ist.
In dem Satz steht "wird oft auch" wohl eindeutig dafür, dass die Grunddefinition von Secondos halt doch Menschen betrifft, die in der Schweiz geboren sind und keinen schweizer Pass besitzen. Aber eben, eigentlich hast mit deiner Antwort hier ja deinen vorgehenden Einträgen selber widersprochen..