27.09.2011 CL: ManU vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ganz grosses Kino, die Beiträge in der 1. Halbzeit. :p :rolleyes:

War ein super Spiel. Einmal mehr hat es Alex gerichtet. Jetzt einen Sieg gegen Benfica und es liegt mehr drin als nur die Europa League...

Park und Cabral mit einer unterirdischen Leistung! Was ist eigentlich mit Voser? :confused:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Ticino hat geschrieben:Alex ist momentan Torschützenkönig und Streller hat am meisten Fouls begangen(?!)!
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/statistics/index.html
ich meinte damit, die meisten erzielten treffer ;)

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Weil wir hier gerade am sammeln von Meinungen sind, ich habe gestern noch die Diskussion nach dem Spiel auf Sky (GB) gesehen. Der Experte Alan Curbishley war sichtlich angetan vom Auftritt des FCB. "Some of their attacking play was fantastic", zeigte sich Curbishley begeistert. "They could have had five or six goals that night" und "Give them credit, they went to Old Trafford and took the game to United" sind weitere Aussagen des Experten. Gary Neville, Co-Kommentator, sagte kurz vor der Halbzeitpause, dass er noch nie ein Team gesehen hat, welches so rotzfrech in Old Trafford aufspielt.

Granit Xhaka ist übrigens gestern mit über 13km von allen Spielern am meisten gelaufen. Und wer bei Cabral von einer unterirdischen Leistung spricht (oder jedem anderen Spieler aus dem Team), der sollte sich noch einmal über die Rolle Cabrals informieren. Vielleicht gibt der FCB ja bald ein Buch "FCB-Fansein für Dummies" heraus. Erklärung der Rollen der Spieler etc. In der Mitte des Buches: ein doppelseitiges Poster von Steinhöfer und Zanni mit einer Zielscheibe und einem Dartpfeil...

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

het öper huggel vermisst?? :cool:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Petric_10 hat geschrieben: Park und Cabral mit einer unterirdischen Leistung! Was ist eigentlich mit Voser? :confused:
Nicht der einzige nagativer Beitrag über Park. Bin ich wirklich der einzige der denkt das Spiel von Park war gar nicht so schlecht?
Valencia war sicher nicht der angenehmeste Gegner gestern Abend (IMO der schwierigste). Zudem hat mich seine Laufbereitschat und sein Kampfwille irgendwie imponiert, selbst wenn er hier und da manchmal überfordert war, aber unterirdisch?

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

Petric_10 hat geschrieben:Ganz grosses Kino, die Beiträge in der 1. Halbzeit. :p :rolleyes:

War ein super Spiel. Einmal mehr hat es Alex gerichtet. Jetzt einen Sieg gegen Benfica und es liegt mehr drin als nur die Europa League...

Park und Cabral mit einer unterirdischen Leistung! Was ist eigentlich mit Voser? :confused:
hauptsache immmer motzen!!! gestern war schlicht eine geniale leistung vom FCB und wenn auch nur einer der spieler "unterirdisch" gespielt hätte, wären wir garantiert niemals mit einem punkt auf ManU abgehauen! ;)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Petric_10 hat geschrieben:Ganz grosses Kino, die Beiträge in der 1. Halbzeit. :p :rolleyes:

Ich frog mi was du füre Matsch gseh hesch. Dr Cabral het wohl e sensationelle Uftritt gha. Und dr Park han ich jetzt au nit schlächt gfunde. I glaub du söttsch mit dine Asprüch mol bizli abe ko.

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Muser hat geschrieben:Weil wir hier gerade am sammeln von Meinungen sind, ich habe gestern noch die Diskussion nach dem Spiel auf Sky (GB) gesehen. Der Experte Alan Curbishley war sichtlich angetan vom Auftritt des FCB. "Some of their attacking play was fantastic", zeigte sich Curbishley begeistert. "They could have had five or six goals that night" und "Give them credit, they went to Old Trafford and took the game to United" sind weitere Aussagen des Experten. Gary Neville, Co-Kommentator, sagte kurz vor der Halbzeitpause, dass er noch nie ein Team gesehen hat, welches so rotzfrech in Old Trafford aufspielt.

Granit Xhaka ist übrigens gestern mit über 13km von allen Spielern am meisten gelaufen. Und wer bei Cabral von einer unterirdischen Leistung spricht (oder jedem anderen Spieler aus dem Team), der sollte sich noch einmal über die Rolle Cabrals informieren. Vielleicht gibt der FCB ja bald ein Buch "FCB-Fansein für Dummies" heraus. Erklärung der Rollen der Spieler etc. In der Mitte des Buches: ein doppelseitiges Poster von Steinhöfer und Zanni mit einer Zielscheibe und einem Dartpfeil...
Deinem Beitrag ist nichts zuzufügen ausser BRAVISSIMO!!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Ich möchte die Leistung des Teams keineswegs in Frage stellen, aber Cabral war ein Unsicherheitsfaktor! Bälle hat er gut erobert, aber schnell (und noch in der eigenen Hälfte (!)) verloren! Europäisch kann/darf man sich das einfach nicht leisten. Ausserdem glückte ihm der Befreiungsschlag beim dritten Gegentreffer nicht...

Erinnerte mich stark bei seinem naivem Vorgehen in München (erstes Tor Bayern, remember?)
YNWA

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

dezibâle hat geschrieben:(...) Erinnerte mich stark bei seinem naivem Vorgehen in München (erstes Tor Bayern, remember?)
Dito remember: Unsere AV bei Flanken auf den 2. Pfosten (Safari beim 1:2 gg. die Bayern - Steini beim 3:3 gestern ...) :mad:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Junge, loss d'Finger vom Koks!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jungs (und mädels), mir händ im Old Trafford gege niemerts gringers als ManU e 2:0 rückstand ufgholt, mir händ gege ManU e 3:3 gmacht, mir händ Uswärts 3 Töpf gmacht. In däm Team ka niemers schlächts gsi si!!!!!

Und wär s Gegeteil behauptet, soll s Kader vo Arsenal (8:2) oder Chelsea (3:1) aluege!!!

I bi stolz uf unseri Manschaft!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was machst Du Dich über die Beiträge in der 1. Halbzeit lustig? Du übertriffst sie mit Deinem Kommentar zu Park und Cabral alle an Peinlichkeit und dies notabene nach gespielten 90 Minuten, in denen der FCB eine der besten Leistungen seiner Clubgeschichte gezeigt hat.

Der FCB hätte es nicht geschafft, ManU an den Rand einer Niederlage zu bringen, wenn auch nur ein Spieler unterirdisch gespielt hätte. Alle FCB-Akteure, die gestern auf dem Feld standen, verdienen sich ein dickes Lob. Auch Park und Cabral haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Erfolg beigetragen.

Und an alle ewigen Nörgeler wie Du, die auch jetzt noch nach dem gestrigen Wahnsinnsspiel ein Haar in der Suppe suchen: geht doch bitte wieder die Spiele der Nati schauen und pfeift dort die eigenen Spieler aus! Aber verschont uns mit Eurem Dauer-Pessimismus und mit Eurer negativen Weltansicht!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mundharmonika hat geschrieben:Was machst Du Dich über die Beiträge in der 1. Halbzeit lustig? Du übertriffst sie mit Deinem Kommentar zu Park und Cabral alle an Peinlichkeit und dies notabene nach gespielten 90 Minuten, in denen der FCB eine der besten Leistungen seiner Clubgeschichte gezeigt hat.

Der FCB hätte es nicht geschafft, ManU an den Rand einer Niederlage zu bringen, wenn auch nur ein Spieler unterirdisch gespielt hätte. Alle FCB-Akteure, die gestern auf dem Feld standen, verdienen sich ein dickes Lob. Auch Park und Cabral haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Erfolg beigetragen.

Und an alle ewigen Nörgeler wie Du, die auch jetzt noch nach dem gestrigen Wahnsinnsspiel ein Haar in der Suppe suchen: geht doch bitte wieder die Spiele der Nati schauen und pfeift dort die eigenen Spieler aus! Aber verschont uns mit Eurem Dauer-Pessimismus und mit Eurer negativen Weltansicht!
Danke - gibts nix zuzufügen...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Spielernoten

Beitrag von Pioneer »

Sommer: 5.5
Steinhöfer: 4
Abraham: 5
Dragovic: 4.5
Park: 5
F. Frei: 5.5
Cabral: 4.75
Xhaka: 5
Zoua: 4.75
Streller: 5.5
A. Frei: 5.5

Rest: zu kurz im Spiel um benotet zu werden
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

faebu90
Erfahrener Benutzer
Beitrag von faebu90 »

Hat jemand den Match aufgezeichnet und besteht eine Möglichkeite eine Kopie zu erhalten (per Download oder DVD)? Danke!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Boah. Immer noch am Verdauen dieses Spiels. Eine solide Mannschaftsleistung. Ein toller Wille. Fantastisches Selbstvertrauen. Geile Leistung.

An alle Kritiker: Kommt mal auf den Boden der Realität zurück! Auch ich hatte während des Spiels immer etwas zu kritisieren, an einzelnen Spielern, am Trainer, etc.
Z.B. Cabral, was der Bälle verlor … aber seine Qualitäten das gegnerische Spiel zu stören und Bälle zu erobern, haben wesentlich zu diesem Erfolg mit beigetragen! Und genau wie beim Beispiel Cabral beschrieben, sind unsere Spieler keine perfekten Superstars, die alles können und nichts vermasseln. Dafür ist unser Budget einfach zu klein. Aber was die Jungs und der Trainer gestern geboten haben, war für mich das emotional mitreissendste Spiel unseres FCBs seit dem Heimspiel gegen Liverpool 2002.

Sie haben sich ergänzt, haben die Schwächen kompensiert, sind für die Fehler der anderen gerannt und haben sich für die Mannschaft und den FCB den Allerwertesten aufgerissen, um … und dies soll man sich noch einmal vor Augen führen … gegen Manchester United, in ihrer ehrwürdigen Heimstätte, dem Old Trafford, nach einem 2:0 Rückstand, wieder in's Spiel zu kommen, in Führung zu gehen, spielerisch an den Rand einer Niederlage zu drängen, enttäuscht(!) durch den 3:3 Ausgleichstreffer in der 90., das Spielfeld erhobenen Hauptes als Tabellenführer der Gruppe C, in der Champions League, zu verlassen.

In so einer Situation KANN ich der Mannschaft oder einem Mitglied derselben einfach nichts mehr vorwerfen. Wer das trotzdem tun will, soll doch Barcelona Fan werden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

"Frei weiss genau, wem die Mannschaft diesen Effort zu verdanken hat. «Dem Glauben und der Strategie des Trainers. Thorsten Fink hat uns gesagt, dass es an der Zeit ist, das abzulegen. Er sagt, dass wir uns oft gar nicht bewusst wären, was wir alles erreichen könnten» Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen: Es habe Trainer gegeben, die ein 4-5-1-Sytem spielen liessen und darauf hofften, dass vorne der liebe Gott schon mithelfen würde. «Fink sagt, wenn wir Tore schiessen, können wir gewinnen – und das ist auch meine Philosophie. Der Dienstag im Old Trafford hat einfach nur Spass gemacht.»"

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... a-29468089

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Pioneer hat geschrieben:Sommer: 5.5

isch jo klar gse :rolleyes:

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

SimonFCB hat geschrieben:ich meinte damit, die meisten erzielten treffer ;)
Habe nichts anderes behauptet ;)

(War nur als ergänzung gedacht)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

zum Teil Hammer Kombinationen, war am verzweifeln als in der ersten HZ und zu Beginn der zweiten HZ der Ball einfach nicht rein wollte...

was dann kam, einfach nur unbeschreiblich, war wohl das emotionalste Spiel für mich seit Liverpool zu Hause im 02.

Respekt vor dieser Leistung, Bravo FCB, Bravo Basel.

Haar in der Suppe... der Ball Verlust resp. Befreiungsschlag zum Gegner und daraus das Tor... aber egal... 1 Punkt herrlich !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

dezibâle hat geschrieben:Ich möchte die Leistung des Teams keineswegs in Frage stellen, aber Cabral war ein Unsicherheitsfaktor! Bälle hat er gut erobert, aber schnell (und noch in der eigenen Hälfte (!)) verloren! Europäisch kann/darf man sich das einfach nicht leisten. Ausserdem glückte ihm der Befreiungsschlag beim dritten Gegentreffer nicht...

Erinnerte mich stark bei seinem naivem Vorgehen in München (erstes Tor Bayern, remember?)
was sagst du den zu dem ball verlust von xhaka, der zum 1:0 führte? :rolleyes: ich glaub sHalbe forum pflichted mir bi, dass du ab jetzt unglaubwürdiger bisch wie ich :p

Pioneer hat geschrieben:Sommer: 5.5

Raus aber sofort: Pioneer :p
man das sag ich so gerne :D

edit: Wer hat mich kritisiert wegen dem Mittelfeld Xhaka/Cabral :p haha scherz ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

an alli wo eppis zum motze hend:

euch kah me schlichtwäg nümm hälfe!! :p

mir hend im old trafford, e 0:2 rückstand ufgholt....e fiehrig druss gmacht und fast gwunne gg de grossi Manchester United. Was will me meh?

Und wär da vom Drago ine gange.....ich wär nackt am Barfi mitem rotblaue Schal am umespringe.... :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

noch was...

man hat ganz klar die fähigkeiten eines cabral gesehen......er macht fehler....aber er wird immer besser !

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

heisser drnoo hat geschrieben:noch was...

man hat ganz klar die fähigkeiten eines cabral gesehen......er macht fehler....aber er wird immer besser !
die machte auch ManU ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

hat hier eigentlich schon jemand gelobt/ betont/ erwänt in was für farben wir aufgetreten sind?
oben weiss/schwarz und unte rot/blau.....
das ist werbung für basel ;-)

-
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Socinstroos hat geschrieben:hat hier eigentlich schon jemand gelobt/ betont/ erwänt in was für farben wir aufgetreten sind?
oben weiss/schwarz und unte rot/blau.....
das ist werbung für basel ;-)
von weitem sah's einfach nach blau-weiss aus. und das ist werbung für... :eek:

nur ein kleiner scherz - nid als chritikch hakan.
also nicht alle gleich austicken ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

LordTamtam hat geschrieben:was sagst du den zu dem ball verlust von xhaka, der zum 1:0 führte? :rolleyes:
Fand ich ebenfalls kacke. Nur gefiel er sonst, uA Steilpass zum 2-2 gemacht.

Cabral hat mein Herz nur mehrmals zum Stillstand gebracht... Sonst alle absolute Spitze!
YNWA

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

heisser drnoo hat geschrieben:an alli wo eppis zum motze hend:

euch kah me schlichtwäg nümm hälfe!! :p

mir hend im old trafford, e 0:2 rückstand ufgholt....e fiehrig druss gmacht und fast gwunne gg de grossi Manchester United. Was will me meh?

Und wär da vom Drago ine gange.....ich wär nackt am Barfi mitem rotblaue Schal am umespringe.... :D
Hochdeutsch bitte du Regioprolet!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

dezibâle hat geschrieben: Cabral hat mein Herz nur mehrmals zum Stillstand gebracht...
Cabral ist so eine Art Maskottchen. Mit ihm verlieren wir kaum Spiele. Der könnte sich auf dem Platz auch im Mittelkreis auf einen Klappstuhl setzen. Er würde uns trotzdem noch helfen.

Antworten