FIS Alpine Ski WM 2017 St.Moritz

Der Rest...
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Fredy H. hat geschrieben:den Schluchti um 1/100 geschlagen :p
..und ihn erst noch in seiner paradedisziplin hinter sich gelassen! :p

caviezel hätt ich das podest nie zugetraut. wenn dann eher murisier.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das Gejammere bei den Österreichern ist kaum zu überbieten...

PS: Sind wir eigentlich auch so (unsportliche) Jammeris, wenn die Österreicher uns um die Ohren fahren?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sieht immer wie netter aus...

[ATTACH]23055[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-02-13 um 14.20.13.jpg

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Das Gejammere bei den Österreichern ist kaum zu überbieten...

PS: Sind wir eigentlich auch so (unsportliche) Jammeris, wenn die Österreicher uns um die Ohren fahren?
Die Ösis sind schon sehr stark im Jammern. Remember Salzburg :D .

Hätte nicht gedacht, dass die Schweizer derart Absahnen. Die einzige Goldene, mit der ich eigentlich fix gerechnet habe, gab es gar nicht, dennoch bereits 3 Titel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:Sieht immer wie netter aus...

[ATTACH]23055[/ATTACH]
Grosses Kino! Gratulation! :eek: :)

Ein Drittel der Medaillen in Schweizer Hand. Gefällt! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nein, wir jammern nicht, sondern zerfleischen uns selbst resp. versuchen zu verstehen, was die anderen besser machen. So an den WMs 99 oder 05.

Wobei ich denke, nun werden es nicht mehr viel mehr Medallien werden. Evt 1-2 noch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Wobei ich denke, nun werden es nicht mehr viel mehr Medallien werden. Evt 1-2 noch.
Ich glaube, wir holen im Team Wettbewerb eine Medaille und dann noch weitere zwei in den technischen Wettbewerben. Wenn Aerni im Slalom gleich explosiv zur Sache geht wie heute, dann ist er ein ernsthafter Anwärter auf eine Medaille. Und Janka würde ich eine Medaille im Riesenslalom gönnen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube, wir holen im Team Wettbewerb eine Medaille und dann noch weitere zwei in den technischen Wettbewerben. Wenn Aerni im Slalom gleich explosiv zur Sache geht wie heute, dann ist er ein ernsthafter Anwärter auf eine Medaille. Und Janka würde ich eine Medaille im Riesenslalom gönnen.
da wird eher slalom-wendy noch eine medaille holen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Die einzige Goldene, mit der ich eigentlich fix gerechnet habe, gab es gar nicht
Du meinst Lara Gut in der Abfahrt, bzw Super-G?
Also mit Feuz' Gold hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig eliebäugelt ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Du meinst Lara Gut in der Abfahrt, bzw Super-G?
Also mit Feuz' Gold hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig eliebäugelt ;)
Ich meinte Lara Gut im Super G. Und es gibt ja einen Unterschied zwischen fix gerechnet und geliebäugelt.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blackmore hat geschrieben:Ja, jetzt nur noch auf Kristoffersen im Slalom und Pinturault im RS hoffen, damit Hirscher ohne Gold nach Hause fährt ;)
Das wäre super, den Hirscher mag ich nicht.
Super Leistung von Aerni und Caviezel, geile WM!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blackmore hat geschrieben:Ja, jetzt nur noch auf Kristoffersen im Slalom und Pinturault im RS hoffen, damit Hirscher ohne Gold nach Hause fährt ;)
Der Pinturault ist genau so ein Arschloch wie der Hirscher. Motzt im Fernsehen, dass man in der Kombiabfahrt wohl langsamer fahren muss, damit man im Slalom überhaupt noch Chancen hat. Angesicht dessen, dass ein Speedspezialist, der SPÄTER in den Slalom gestartet ist, ihm fast eine halbe Sekunde im Slalom abknüpft eine einzige Farce. Schlechte Verlierer sind beide und unsymphatisch ebenso.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Der Pinturault ist genau so ein Arschloch wie der Hirscher. Motzt im Fernsehen, dass man in der Kombiabfahrt wohl langsamer fahren muss, damit man im Slalom überhaupt noch Chancen hat. Angesicht dessen, dass ein Speedspezialist, der SPÄTER in den Slalom gestartet ist, ihm fast eine halbe Sekunde im Slalom abknüpft eine einzige Farce. Schlechte Verlierer sind beide und unsymphatisch ebenso.
"Es ist falsch Franzose zu sein" hätte als Begründung auch gereicht ;) Wo ist Subcommandante wenn man ihn braucht? :(
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Konter hat geschrieben:Der Pinturault ist genau so ein Arschloch wie der Hirscher. Motzt im Fernsehen, dass man in der Kombiabfahrt wohl langsamer fahren muss, damit man im Slalom überhaupt noch Chancen hat. Angesicht dessen, dass ein Speedspezialist, der SPÄTER in den Slalom gestartet ist, ihm fast eine halbe Sekunde im Slalom abknüpft eine einzige Farce. Schlechte Verlierer sind beide und unsymphatisch ebenso.
Super gsi bis jetzt vo de Schwizer Ski-Cracks

Hirscher und Pinturault sind doch beides synonyme für Hurensohn :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hirscher ist wirklich eine heulsuse und eher unsympatisch... wär er im fussball tätig wär er sportchef von yb. andereseits muss man auch eingestehen, dass lara auch nicht gerade sympatisch, und eine ziemliche zicke ist. ich find ja wendy holdener noch toll. und mikaela shiffrin

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Patzer hat geschrieben:hirscher ist wirklich eine heulsuse und eher unsympatisch... wär er im fussball tätig wär er sportchef von yb. andereseits muss man auch eingestehen, dass lara auch nicht gerade sympatisch, und eine ziemliche zicke ist. ich find ja wendy holdener noch toll. und mikaela shiffrin
Lara Gut, der FCB unter den Skifahrerinnen! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

+1

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:hirscher ist wirklich eine heulsuse und eher unsympatisch... wär er im fussball tätig wär er sportchef von yb. andereseits muss man auch eingestehen, dass lara auch nicht gerade sympatisch, und eine ziemliche zicke ist. ich find ja wendy holdener noch toll. und mikaela shiffrin
Ha, gut wirft das jemand mal in die Runde. WARUM ist Lara unsympathisch? Warum denken so viele Schweizer so? Liegt es an ihrem Tessiner Dialekt wenn sie Deutsch redet? Was macht sie falsch?

Ich finde dafür kommt Shiffrin in Interview's so ziemlich zickig rüber. Auch bei den Siegerehrungen scheint sie von ihren Kolleginnen nicht so "integriert" wie andere. Du findest sie dafür toll, hmmm...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bei Lara Gut geht gerne vergessen, dass Deutsch eben NICHT ihre Muttersprache ist, sondern Italienisch. Und daher kann sie gut zickig rüberkommen....ich mag sie, weil sie ist eine Athletin, die alles dem Sport unterordnet und genau das macht, was viele angehende Spitzensportler in der Schweiz nicht mehr bereit sind, zu investieren. Würden mehr junge Skifahrer so sein, man wäre nie in diese Krise geschlittert, in der man zwischen 1991 und 2005 (Bormio, null Medalien) steckte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@Käppelijoch: ich finde nicht, dass diese Mentalität, die du bei Lara Gut beschreibst einzig zu Erfolg führen kann. Ich denke es kommt von Person zu Person drauf an. Nehmen wir doch Feuz. So wie er rüber kommt, zeichnet seine grösste Qualität, die nötige Lockerheit aus. Man muss nicht zwingend verbissen bis zum geht nicht mehr sein, um Erfolg zu haben. Womit ich nicht sagen will, dass ich Lara Gut per se unsympatisch finde. Finde sie sehr ambivalent, und denke, dass sie einfach eine unglaubliche Fassade aufbaut vor den Medien. Das ist ja auch legitim, nur muss man dann halt auch mit dem Image leben, was wohl viele Leute haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:andereseits muss man auch eingestehen, dass lara auch nicht gerade sympatisch, und eine ziemliche zicke ist. ich find ja wendy holdener noch toll. und mikaela shiffrin
Ich finde Lara Gut äusserst sympathisch und es tut mir sehr leid für sie, dass sie an dieser WM verletzungsbedingt ausfällt. Unter den Schweizer Skifahrern dürfte sie wohl jene sein, die sich am besten in drei unseren Landessprachen auszudrücken weiss.

[video=youtube;cR_4d8MpMiE]https://www.youtube.com/watch?v=cR_4d8MpMiE[/video]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:@Käppelijoch: ich finde nicht, dass diese Mentalität, die du bei Lara Gut beschreibst einzig zu Erfolg führen kann. Ich denke es kommt von Person zu Person drauf an. Nehmen wir doch Feuz. So wie er rüber kommt, zeichnet seine grösste Qualität, die nötige Lockerheit aus. Man muss nicht zwingend verbissen bis zum geht nicht mehr sein, um Erfolg zu haben. Womit ich nicht sagen will, dass ich Lara Gut per se unsympatisch finde. Finde sie sehr ambivalent, und denke, dass sie einfach eine unglaubliche Fassade aufbaut vor den Medien. Das ist ja auch legitim, nur muss man dann halt auch mit dem Image leben, was wohl viele Leute haben.
Damit magst du sicher Recht haben. Nur hat Lara trotz 4 Jahre jüngerem Alter bereits doppelt so viel gewonnen wie Feuz. Lara hat schon den Gesamtweltcup gewonnen, Feuz nicht.

Und dafür braucht es wohl einfach diese Siegermentalität. Dass du nach einem zweiten Platz erstmal enttäuscht oder sauer bist. Andere freuen sich erstmal ab dem Top10 Platz, obwohl sie eigentlich zu den Teamleadern gehören.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hahaha... Marcel Hirscher lässt sich im Team-Wettbewerb in seinem Slalomlauf von einem unbekannten Belgier schlagen!
War jetzt wohl schon wieder der Schnee schuld???

[ATTACH]23059[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-02-14 um 12.16.41.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Hahaha... Marcel Hirscher lässt sich im Team-Wettbewerb in seinem Slalomlauf von einem unbekannten Belgier schlagen!
War jetzt wohl schon wieder der Schnee schuld???
Geil

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Herrlich... Pinturault, der andere Dummschwätzer, verliert seinen Lauf ebenfalls gegen einen Unbekannten aus Russland.
Wohl auch bei ihm wegen dem Schnee...
Somit wäre zu den angeblich unfairen Verhältnissen in der gestrigen Kombination alles gesagt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Herrlich... Pinturault, der andere Dummschwätzer, verliert seinen Lauf ebenfalls gegen einen Unbekannten aus Russland.
Wohl auch bei ihm wegen dem Schnee...
Somit wäre zu den angeblich unfairen Verhältnissen in der gestrigen Kombination alles gesagt.
Wäre ein Genuss würden die Ösis gegen Schweden in der nächsten Runde ausscheiden, die Ösis haben im Vorfeld schon von Gold geredet.
Silber wäre schon eine Niederlage.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

auch Deutschland weg, Neureuther lutscht
:p
Austria gegen Schweden ausgeschieden!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Taratonga hat geschrieben:auch Deutschland weg, Neureuther lutscht
:p
Austria gegen Schweden ausgeschieden!
4:1 :D
Ganz klar die Piste schuld.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

die Schluchtis dürfen weiter jammern
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schweiz wegen der Zeitdifferenz knapp ausgeschieden..
Wendy Holdener gegen Velezuzolva antreten zu lassen, war einen Trumpf weggeschmissen

Antworten