Michael Schumacher nach Ski-Unfall in Lebensgefahr

Der Rest...
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Also grad sehr schlau scheint mir eine Durchfahrt durch dieses Geröll nicht grad zu sein...

*drückt ihm in diesem Rennen natürlich trotzdem die Daumen*
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:http://images2.corriereobjects.it/metho ... 1230183200

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 51456.html

Das Ganze ist in einem Zwischenstück mit vielen Felsen (siehe Bild oben) passiert zwischen 2 Strecken, anscheinend laut RTL fahren dort viele durch.
Der Helm ist beim Aufprall zerbrochen. :eek:

Schumi du schaffst das!
schau mal einer an... wenn ich "abseits der Pisten" lesen, dann stelle ich mir etwas anderes vor, als eben dieses Bild!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:schau mal einer an... wenn ich "abseits der Pisten" lesen, dann stelle ich mir etwas anderes vor, als eben dieses Bild!!
Genau das habe ich vorher geschrieben. Man hat wieder jemand mit irgendwelchen Mutmassungen vorverurteilt! Das ist ja nicht wirklich Abseit der Piste und wie oft bin ich schon durch solche kleinen Zwischenstücke gefahren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

freestate hat geschrieben:Also grad sehr schlau scheint mir eine Durchfahrt durch dieses Geröll nicht grad zu sein...
Im Nachhinein ist man immer schlauer, so blöd das in diesem Zusammenhang auch klingen mag.

Bemerkenswert ist, dass am Pistenrand gar keine Markierung besteht. Der Hang als solches sieht nicht speziell steil aus und es hat auch genügend Platz um zwischen den einzelnen Felsen durchzufahren. Wäre ich dort vorbeigekommen, wäre ich wohl auch da zwischendurch.

Ich könnte mir vorstellen, dass Schmumi einen Stein erwischte der direkt unter der Schneeoberfläche war. Solche Stürze sind ziemlich fies und man kommt ziemlich unkontrolliert zu Fall.

Gute Besserung!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Somnium hat geschrieben:Skifahren ist effektiv potentiell gefährliche Freizeitbeschäftigung.
Du scheinst ein spannendes Leben zu führen :O

Schumi auf jetzt. Im kämpfen warst du schon immer der stärkste!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Jetzt ist zu lesen, dass Herr Michael Schumacher einem Freund, welcher gestürzt war, helfen wollte, und dabei über einen Stein gefahren ist, welcher in zu Fall gebracht hat.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Prestige hat geschrieben:Du scheinst ein spannendes Leben zu führen :O
Ehrliche Antwort: Ja!

Ich habe in meiner Kindheit, Jugend und Jungerwachsener mehr Glück mit riskanten "Hobbies" gehabt, als Katzen Leben haben. Ich bin sozusagen mit allen möglichen fahrbaren Konstruktionen verunglückt, selbst- und unverschuldet. Den einzigen Bruch eines Knochens habe ich dann trotzdem beim Handball eingehandelt...Und dann wurde ich 30 Jahre alt. Und damit hat bei mir ein gewisses Umdenken stattgefunden, ohne dass ich das eigentlich selber bemerkt habe. Ja, ich habe die Schönheit der Konsequenzenanalyse entdeckt und verinnerlicht und das grösste Risiko, dass ich heute bewusst eingehe, ist mich dem Strassenverkehr als Fussgänger auszusetzen.

Klar, ich gehe auch gerne Velofahren an einem schönen Sommertag, aber ich suche das Risiko nicht mehr. Wenn du irgendwie ein Leben hast, dass dir etwas bedeutet, dann ist es ziemlich bescheuert, dieses mir risikoreichen und spontanen Dummheiten aufs Spiel zu setzen, nur für den kleinen Kick.

Kurz gesagt: Ich kenne meine Fähigkeiten und Können und kann, da alt genug zum reflektieren, die Konsequenzen einer Entscheidung vorbeurteilen und allenfalls entschieden und mit gutem Gewissen (auch wenn die anderen dann faule Sprüche machen) Nein sagen.

(Und noch was: Wenn ich als Kind mit meinen Skies in ein solches Trümmerfeld gefahren wäre, hätte es derart Schimpfis gegeben, dass ich des Lebens an diesem Tag nicht mehr froh geworden wäre!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

So an alle " Schumi selber schuld " - Theoretiker: Schumi war nicht zu schnell unterwegs
Weiter hält Kehm fest, dass der siebenmalige Formel-1-Weltmeister bei seinem Ski-Unfall nicht zu schnell unterwegs gewesen sei.

Ein Freund, der mit dem Deutschen unterwegs war, sei gestürzt. Schumi habe diesem helfen wollen, sei dabei aber über einen Stein gefahren. So habe er die Kontrolle verloren und sei auf einen Felsen geprallt.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wie auch immer...die Kehm war ja nicht dabei.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

«Lieber Journalismus, wir müssen reden.»

http://www.tobiasgillen.de/schumacher/

Das Problem ist ja eigentlich, dass die Journalisten etwas liefern müssen und der Leser anhand der Worte etwas daraus interpretiert. So kommt es dann halt, dass man sich auch in diesem Fred um die «Wahrheit» zofft. Wahr dürfte sein, dass Schumi Pech hatte (das Leben ist nun mal lebensgefährlich) und jetzt im Komma liegt. Und nur die Zeit und kein Journalist oder Arzt kann jetzt eine Aussage über seine Zukunft machen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich wünsch euch nichts anderes als im letzten Jahr.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Seine Managerin informiert
Schumis Zustand stabil

http://www.blick.ch/sport/formel1/schum ... 98718.html
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lieber Michael
Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag gute besserung.
R. I. P. TILIKUM

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

"Michael Schumacher feiert heute seinen 45. Geburtstag"

ich bezweifle, dass er gross feiert....

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Rüdiger hat geschrieben:"Michael Schumacher feiert heute seinen 45. Geburtstag"

ich bezweifle, dass er gross feiert....
begehen wird er ihn wohl auch nicht...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@Rüdiger & k@rli o: Ihr verletzt meine Gefühle
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel hat geschrieben: aber wenigstens hat er einen Helm getragen. Das sieht man noch immer ziemlich selten.
http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 1c27000001

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lut RTL isch är, syt em Unfall vor 8 Daag, s erste mol nym in akuter Läbensgfohr meh.
R. I. P. TILIKUM

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

THOR29 hat geschrieben:Lut RTL isch är, syt em Unfall vor 8 Daag, s erste mol nym in akuter Läbensgfohr meh.
Diese Aussage von RTL (RTL referenziert auf ein Telefongespräch mit Frau Kehm) ist wohl falsch gemäss Managerin von Schumacher:
Am späten Abend verneint Schumi-Managerin Kehm, diese Aussage gemacht zu haben. Der «SID» zitiert Sabine Kehm wie folgt:

«Ich kann bestätigen, dass Michaels Zustand als stabil bezeichnet werden kann, wie es bereits im offiziellen Statement am heutigen Tage (Montag) geschrieben worden ist. Ich kann nicht bestätigen, geäussert zu haben, dass er sich nicht mehr in Lebensgefahr befindet

Quelle: Blick (ja ich weiss :p ) / Motorsport-total.com

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Gueti Besserig, Ängie, drei Wuche uf dini Raute verzichte miesse, dasch hart!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Weis man eigentlich etwas neues? Eeewigs nichts mehr gehört. Ist man nach dieser Zeit im Koma nicht mit irreparablen Schäden durchtränkt?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brausebad hat geschrieben:Weis man eigentlich etwas neues? Eeewigs nichts mehr gehört. Ist man nach dieser Zeit im Koma nicht mit irreparablen Schäden durchtränkt?
ich glaube eben nicht. Das künstliche Koma soll ja dazu dienen, die Hirnfunktionen so weit wie nötig zu schonen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Brausebad hat geschrieben:Weis man eigentlich etwas neues? Eeewigs nichts mehr gehört. Ist man nach dieser Zeit im Koma nicht mit irreparablen Schäden durchtränkt?
gewisse Revolverblätter schreiben dass Schumi bald auf eigenen Füssen nach Hause geht..... :o

[ATTACH]19353[/ATTACH]

obwohl seine Managerin bei Jauch Klartext geredet hat

Prognosen sind nicht möglich
Dateianhänge
sch.jpg

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

passt hervorragend zu obenstehendem Text... :rolleyes:

http://www.blick.ch/news/ausland/ex-for ... 92599.html

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Schumi aus Koma erwacht!

Quelle: Bild, Managerin

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

(null) http://bazonline.ch/(null)

Formel-1-Legende Michael Schumacher ist nach seinem schweren Skiunfall aus dem Koma erwacht und hat die Klinik im französischen Grenoble verlassen. Er werde nun «seine lange Phase der Rehabilitation» fortsetzen, teilte Schumachers Managerin Sabine Kehm mit. Schumacher war Ende 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen verunglückt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.
R. I. P. TILIKUM

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:(null) http://bazonline.ch/(null)

Formel-1-Legende Michael Schumacher ist nach seinem schweren Skiunfall aus dem Koma erwacht und hat die Klinik im französischen Grenoble verlassen. Er werde nun «seine lange Phase der Rehabilitation» fortsetzen, teilte Schumachers Managerin Sabine Kehm mit. Schumacher war Ende 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen verunglückt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Das freut mich für ihn und seine Angehörigen. Hoffentlich hat seine Kopfverletzung keine schlimmen langfristige Folgen für ihn.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Das freut mich für ihn und seine Angehörigen. Hoffentlich hat seine Kopfverletzung keine schlimmen langfristige Folgen für ihn.
Durch das meh ihn anschyynend in ere Nacht und Näbel Aktion us Grenoble wägbrocht het, gang ich drvoo us, dass sie Zuestand nit sehr guet isch.
Ich wynsch ihm alles guete aber d Chance zue ere halbwägs guete genesig gsehn glaub nit guet uss.
R. I. P. TILIKUM

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

und RTL im Punkt 12 mit dr "Frage aller Fragen" an dr RTL-Formel 1-Expärt und zwar ob dr schumi denn zobe s Dütschland Spiel im TV luegt :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Konter hat geschrieben:Hoffentlich hat seine Kopfverletzung keine schlimmen langfristige Folgen für ihn.
Also ich bin kein Arzt, aber nach 6 Monaten Koma keine langfristigen Folgen?? Das wäre mehr als eine Sensation.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten