Suizid generell - was ist pervers?

Der Rest...
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben:Y jo gschiibe, dass y niemerem e Vorwurf mach, oder glaub, dass er "us luxus" depressiv wird. Y glaub scho, dass das fir dr Betroffeni sehr schlimm isch. Interessant isch aber glych, dass in Länder, wo d'Lyt dääglig mit riisige Probleem konfrontiert sinn, d'Suizidrate einiges glainer isch als bi uns.
Was isch an unserem Lääbe so vyyl schlimmer, als am Lääbe vo-n-eme Buur in dr Kirgisische Steppe oder eme Lumbbesammler in Bandar Aceh??
Die Vereinsamung in unserer Gesellschaft ist sehr gross. Dies ist meiner Meinung durchaus so gewollt, da eine Gesellschaft von vereinsamten Individuen einen höheren Güterumsatz zur Befriedigung seiner Ersatzbedürfnisse benötigt als eine Gemeinschaft. Dies hilft unteranderem der Wirtschaft immer weiter zu wachsen.

Die wahren Bedürfnisse des Menschen sind neben den physischen Grundbedürfnissen, Liebe und Wärme!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Auch wenn es Mätzli überdrastisch und mit Respektlosigkeit formuliert (Zugverspätungen sind für mich zB kein relevanter Faktor bei einem solchen menschlichen Drama), er hat in der Tendenz Recht. Der Russe hats imho gut ergänzt.
Ist natürlich mit propogandistischer Absicht geschehen. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Me muess au gseh, dr Mätzli isch no alte Schule. Dä macht scho dr Salto will d Fraue s Stimmrächt händ! Also bitte kli Rücksicht näh uff en ;) . Me ka nid e Ystellig vo-n-eme Gsprüsch-fühlsch-mi-Mensch erwarte.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Scott"]Me muess au gseh, dr Mätzli isch no alte Schule. Dä macht scho dr Salto will d Fraue s Stimmrächt händ! Also bitte kli Rücksicht näh uff en ]

Was????????????? :confused:

Frauen haben das Stimmrecht, und man hat mich nicht informiert?? :mad:

Y gheer no zur Generation, wo's Goschdym sälber zahlt!

:D
FCB, la raison d'être!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mätzli hat geschrieben: Y gheer no zur Generation, wo's Goschdym sälber zahlt!

:D
Uffbasse Byrschtli!!!!!!! ;)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

PeppermintPatty hat geschrieben:Fazit: Wer keine wirklichen Probleme hat, macht sie sich selbst.
Rischtisch... Und darin sind wir Schweizer ja Weltmeister... Besonders, was das Jammern allgemein betrifft.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Auch wenns nachvollziehbar ist, dass man an einem gewissen Punkt nur noch auf seine "Problemlösung" fixiert ist, ist und bleibt es aus meiner Sicht eine Stil- und Gewissensfrage. Auch wenn es Mätzli überdrastisch und mit Respektlosigkeit formuliert (Zugverspätungen sind für mich zB kein relevanter Faktor bei einem solchen menschlichen Drama), er hat in der Tendenz Recht. Der Russe hats imho gut ergänzt.
genau da liegt das problem. für normaldenkende personen ohne ein psychisches leiden ist es sehr schwer nachzuvollziehen, dass punkte wie stil und gewissen null-komma-null berücksichtigt werden. wenn man sich monatelang (jahrelang) abschottet, nichts mehr essen kann, sich nicht mehr bewegen kann als der gang auf die toilette, dann rücken begriffe wie stil und gewissen komplett in den hintergrund. man "behandelt" sich selber ja jahrelang schlecht.

übrigens sind es laut statistik in deutschland 5% der suizide, die durch ein springen vor den zug verursacht werden.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Hier noch ein aktueller Link zum Thema:

http://www2.swissinfo.org/xobix_media/f ... suizid.pdf
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Asselerade hat geschrieben: übrigens sind es laut statistik in deutschland 5% der suizide, die durch ein springen vor den zug verursacht werden.
In der Schweiz 6,7 %. Siehe link.
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:In der Schweiz 6,7 %. Siehe link.
Sind wir also NOCH rücksichtsloser als die Krauts?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Asselerade hat geschrieben:genau da liegt das problem. für normaldenkende personen ohne ein psychisches leiden ist es sehr schwer nachzuvollziehen, dass punkte wie stil und gewissen null-komma-null berücksichtigt werden. wenn man sich monatelang (jahrelang) abschottet, nichts mehr essen kann, sich nicht mehr bewegen kann als der gang auf die toilette, dann rücken begriffe wie stil und gewissen komplett in den hintergrund. man "behandelt" sich selber ja jahrelang schlecht.

übrigens sind es laut statistik in deutschland 5% der suizide, die durch ein springen vor den zug verursacht werden.
Wie gesagt, es ist nachvollziehbar. Aus meiner Sicht aber nicht mehr als das. Ich kenne Lökeler, die danach wochenlang nicht mehr auf eine Maschine steigen wollten und zT noch jahrelang 2-3x die Woche mit Albträumen erwacht sind.

Das Ganze ist wohl ein Dilemma, welches niemals gelöst werden kann. Das "Problem" ist eben, dass es im Gegensatz zum Turmsprung wenig Mut braucht, man muss sich auch nicht überwinden und 150 Tabletten fressen, man muss einfach nur schnell hinstehen. Sicher, einfach, quasi immer eine Möglichkeit in der Nähe und führt garantiert zum Ziel.
Ich wollte mich einfach allgemein ein wenig gegen Äusserungen wehren im Stil von "Ha wer das Putzen muss ist mir egal, und der Lokführer intressiert mi au nid, die arme Sau ist der Tote". Der ist schliesslich der Einzige, der fein raus ist und damit all seine Probleme gelöst ( :rolleyes: ) hat.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

maradoo hat geschrieben: :rolleyes:
Wir = die Gesellschaft. Oder warum sonst haben jene Länder mit den höchsten Lebensqualitäten auch tendenziell die höchsten Selbstmordraten? Einer, der kurz vorm Verhungern ist, ist zu sehr mit Überleben beschäftigt um sich vor einen Zug zu schmeissen. Ist doch so.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Zemdil hat geschrieben:schön, wenn d' Politik keini Problem seht. So muess es syy ... :rolleyes:
was hat denn nun das wieder mit politik zu tun... aber hauptsache mal einen dummen latz gehabt...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

SwissFox hat geschrieben:Rischtisch... Und darin sind wir Schweizer ja Weltmeister... Besonders, was das Jammern allgemein betrifft.
Hurra, einer hats begriffen :)

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

PeppermintPatty hat geschrieben:... aber hauptsache mal einen dummen latz gehabt...
wie redsch du mit mir??? :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

PeppermintPatty hat geschrieben:Hurra, einer hats begriffen :)
Wir sollten einen "Club für Versteher" gründen... :D

Intellektuelle Elite allez!
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Mätzli hat geschrieben:Hier noch ein aktueller Link zum Thema:

.
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

I glaub öbber wo sich umbrocht het z'finde isch nie e schöne Momänt (wenn ich in Chäller gang und dött öbber bambele seh, denn wär das für mi ämmel au e Bild wo mi s' Läbe lang verfolgt)

I chönnt mr halt no vorstelle, dass für die wo sich vore Zug schmeisse au no e Argumänt isch, dass sie nid vo öpperem gfunde wärde wo ihne noochstoht (Familiemitglied, Partner, Fründe).

S' isch glaub e bitz viel verlangt vome Sälbstmörder wemmer sait är söll sich sini Biire gfälligscht in de eigene 4 Wänd wägbloose und si eigene Bekanntekreis mit de Bilder vo sinere Leiche belaschte.

Usserdäm gumpe Lüt nid erscht sit 2 Johr vor Züg... miner meinig noch müesst öbber wo sich für e Job Lokifüehrer entscheidet au wüsse das d' Chance sehr gross isch das ihm irgendwenn ein vore Zug gumpt....

Was i würkli chrank find (zum ufe Threadtitel zruggzchoh) sind Lüt wo anderi mit in Tod risse (Amokläufer, Geischterfahrer und so...)

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

der thread überrascht mich bis jetzt positiv!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Zu viel Sensibilität wirft sich vor den Zug.
Zu viel Härte ist schon im Leben tot.
Was ist der Unterschied?
Dazwischen liegt das richtige Mass an Schwäche und Dankbarkeit. Ein starkes Herz.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

plutokennedy hat geschrieben:Zu viel Sensibilität wirft sich vor den Zug.
Zu viel Härte ist schon im Leben tot.
Was ist der Unterschied?
Dazwischen liegt das richtige Mass an Schwäche und Dankbarkeit. Ein starkes Herz.
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.Chinesisches Sprichwort
FCB, la raison d'être!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Mätzli hat geschrieben:Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.Chinesisches Sprichwort
Sehr schön!

Apropros Kinees..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

Don't send me flowers when I'm dead. If you like me, send them while I'm alive.

Brian Clough
birdy-num-num!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

scorpio hat geschrieben:I glaub öbber wo sich umbrocht het z'finde isch nie e schöne Momänt (wenn ich in Chäller gang und dött öbber bambele seh, denn wär das für mi ämmel au e Bild wo mi s' Läbe lang verfolgt)
Einverstanden - eine Leiche zu finden ist grundsätzlich schon mal hässlich und kann auch bleibende Bilder verursachen. Wenn du jetzt aber jemandem zusehen müsstest, wie er/sie sich gerade erhängt, wäre der bleibende Schaden wohl um ein Vielfaches erheblicher. Ich habe die Argumente verstanden, die eben jemanden veranlassen können vor einen Zug zu springen aber ich nerve mich trotzdem heute noch, dass mein Grossvater so lange darunter gelitten hat...
Sportler sterben gesünder

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wer bietet mir das Startkapital?

Ich baue solche Selbstmordkabinen à la Futurama (Folge 1 oder 2). Wird sicher ein riesen Geschäft. Der gewünschte Erfolg trifft sicher und sauber ein und die Mitmenschen werden nicht belästigt.

;)

Im Ernst, ein Suizid ist für uns lebenswilligen kaum nachzuvollziehen. Desshalb masse ich es mir nicht an, über diese Leute zu urteilen. Was nicht heisst, dass ich mich nicht nerve ab solchen Leuten die den Zug als Ausweg aussuchen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Etwas haben alle Menschen gemeinsam: Ab einem gewissen Punkt beginnt man psychisch zu leiden und/oder sich aufzuregen. Bei einigen Menschen ist dieser Punkt schon sehr schnell erreicht: Eine Beleidigung eines Fremden, eine Kritik des Chefs, eine Niederlage im Sport. Andere Menschen sind kaum aus der Bahn zu werfen. Die einen sind in der Lage, trotz innerlich kaputter Psyche nach aussen cool zu wirken und Erfolg im Geschäfts- und Privatleben zu haben, andere kriegen nichts auf die Reihe.

Ich für meinen Teil sehe es so, dass man, zumindest im momentanen Körper, ein (kurzes) Leben zugut hat. Da dieses Leben eh nur ein paar Jahrzehnte dauert, sollte man nicht alles mimosenhaft persönlich nehmen, sondern versuchen, das Beste daraus zu machen.

Ich muss immer wieder staunen wenn ich sehe, wie gewisse Menschen sich regelrecht zugrunde richten. Wegen jedem Hundeschiss wird ein Riesentheater gemacht. Für alle schlechte Erfahrungen machen sie andere Leute verantwortlich. Sie können mit der Aussage "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" nichts anfangen. Solch mimosenhaftes Verhalten (= wegen jeder Kleinigkeit beleidigt und/oder hässig sein) ginge ja noch, aber oft ist es so, dass gerade diese Leute in einer Form Rundumschläge verteilen, von denen sie, falls sie selber Empfänger solcher Aktionen sind, wegen 1% davon schon jammern. Daher hält sich mein Mitleid mit Leuten, die immer nur psychisch leiden, wegen jeder Kleinigkeit Verbalprügel verteilen, immer nur nehmen und nicht geben wollen, aus jeder Mücke einen Elefanten machen, in Grenzen.

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Tödliche Bergung eines Selbstmörders

29.12.2006 | 12:21:56

LOCHAU (Österreich) u2013 Ein Intercity hat im Vorarlberg drei Menschen erfasst und getötet. Tragisch: Sie waren mit der Bergung einer Leiche beschäftigt.

Der Unfall passierte bei Lochau nahe der deutschen Grenze im österreichischen Vorarlberg. Kurz nach 10 Uhr raste der Intercity München u2013 Zürich über die Strecke u2013 und auf den Gleisen befanden sich laut «standard.at» zwei Polizisten und ein Leichenbestatter.

Die drei Männer waren mit der Bergung eines Selbstmörders beschäftigt. Dieser hatte sich am frühen Morgen vor einen Zug geworfen. Die Männer waren auf der Stelle tot.
AN DIE SÄCKE!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Russe hat geschrieben:...suizid ist mir aufgrund meiner arbeitsstelle nicht ganz fremd...
aha, au in dr spedition tätig?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gryff hat geschrieben:Tödliche Bergung eines Selbstmörders

29.12.2006 | 12:21:56

LOCHAU (Österreich) u2013 Ein Intercity hat im Vorarlberg drei Menschen erfasst und getötet. Tragisch: Sie waren mit der Bergung einer Leiche beschäftigt.

Der Unfall passierte bei Lochau nahe der deutschen Grenze im österreichischen Vorarlberg. Kurz nach 10 Uhr raste der Intercity München u2013 Zürich über die Strecke u2013 und auf den Gleisen befanden sich laut «standard.at» zwei Polizisten und ein Leichenbestatter.

Die drei Männer waren mit der Bergung eines Selbstmörders beschäftigt. Dieser hatte sich am frühen Morgen vor einen Zug geworfen. Die Männer waren auf der Stelle tot.
Typisch Östricher....alli andere hätte die Strecke für dr wieteri Zugverkehr gsperrt.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

habe keinen anderen thread gefunden (Exit, Freitod oder so...)

Ich finde diese Inszenierung doch sehr fraglich. Da wird dem ganzen Stadion, ob die Leute das nun wollen oder nicht, aufgezwängt, dass jeder weiss, dass dieser Mann in ein paar Stunden tot sein wird indem wr sich das Leben nimmt. Es geht nicht jeder gleich mit dem Thema Tod um.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 52934.html

Antworten