wenn sich diese Personen derart (Thread + folgendes Beispiel) verhalten, muss man mit Reaktionen leben können.
Beispiel:
wenn ich, als normaler (was ist normal? bin seit jeher auf dem Bahndamm zuhause, idR besuche ich alle Heimspiele vielleicht 2-3mal pro Jahr ein Auswärtsspiel) FCB-Fan zum ersten Mal überhaupt einen schwarzweissen Kapuzenpullover trage und in diesem in meiner Lieblingspizzeria essen gehe (2 Tage nach dem Vorfall in Zürich (der mich nur am Rand betraf, da ich aus Prinzip nicht nach Zi!rü gehe)) und dann besagter Herr Rupp mit 2 Genossen in dieselbe Pizzeria kommt, vom "Fräulein" eigentlich einen Platz in meiner Nähe zugewiesen bekommt und nach kurzer Musterung meiner (inklusive unüberhörbarem Kommentar: "kenne mr nid") einen Platz so weit wie möglich weg von mir nimmt, dann spricht dies meines Erachtens nicht für diese Personen
ich bin schon fast ewigs hier "zuhause", war niemals anonym (innert 2 Minuten sollte ein geübter PC-Nutzer Name, Adresse und Telefon von mir haben wenn er dies denn wollte

FREEDOM OF SPEECH
für mich sind diese Personen abgeschrieben, nicht dass wir je aufeinandertreffen würden (ihr Revier ist nicht das meinige), wenn Sie nicht gerade in "meine" Pizzeria kommen, aber dieses Beispiel belegt mE die Absurdität der Probleme, die hier aufgebauscht werden, denn wenn man's so pingelig angehen würde, könnte ich genau so eine Ehrverletzungsklage einreichen, da diese Personen den ihnen zugewiesenen Platz nicht einnahmen und mich während des Essens unablässig missbilligend beobachteten und mich in dieser Art in meiner Würde als freien FCB-Fan beleidigt und verletzt haben (und mir den Genuss des Essens verdarben

DAS GANZE IST EINFACH NUR PEINLICH