Ein neuer Beweis: MARIO RUPP unterlassene Hilfeleistung !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mE ist das ganze von Seiten der Basler Polizei(bzw der betreffenden Kläger)nur peinlich

wenn sich diese Personen derart (Thread + folgendes Beispiel) verhalten, muss man mit Reaktionen leben können.

Beispiel:

wenn ich, als normaler (was ist normal? bin seit jeher auf dem Bahndamm zuhause, idR besuche ich alle Heimspiele vielleicht 2-3mal pro Jahr ein Auswärtsspiel) FCB-Fan zum ersten Mal überhaupt einen schwarzweissen Kapuzenpullover trage und in diesem in meiner Lieblingspizzeria essen gehe (2 Tage nach dem Vorfall in Zürich (der mich nur am Rand betraf, da ich aus Prinzip nicht nach Zi!rü gehe)) und dann besagter Herr Rupp mit 2 Genossen in dieselbe Pizzeria kommt, vom "Fräulein" eigentlich einen Platz in meiner Nähe zugewiesen bekommt und nach kurzer Musterung meiner (inklusive unüberhörbarem Kommentar: "kenne mr nid") einen Platz so weit wie möglich weg von mir nimmt, dann spricht dies meines Erachtens nicht für diese Personen

ich bin schon fast ewigs hier "zuhause", war niemals anonym (innert 2 Minuten sollte ein geübter PC-Nutzer Name, Adresse und Telefon von mir haben wenn er dies denn wollte :rolleyes: ), da ich niemanden beleidige oder provoziere sondern mich idR gewählt ausdrücke und somit auch keinen Grund für eine Verfolgung bieten würde und auch wenn das bei anderen Usern der Fall sein "würde" betone ich nochmals die Worte des Gevatters:
FREEDOM OF SPEECH

für mich sind diese Personen abgeschrieben, nicht dass wir je aufeinandertreffen würden (ihr Revier ist nicht das meinige), wenn Sie nicht gerade in "meine" Pizzeria kommen, aber dieses Beispiel belegt mE die Absurdität der Probleme, die hier aufgebauscht werden, denn wenn man's so pingelig angehen würde, könnte ich genau so eine Ehrverletzungsklage einreichen, da diese Personen den ihnen zugewiesenen Platz nicht einnahmen und mich während des Essens unablässig missbilligend beobachteten und mich in dieser Art in meiner Würde als freien FCB-Fan beleidigt und verletzt haben (und mir den Genuss des Essens verdarben :mad: ) :rolleyes:

DAS GANZE IST EINFACH NUR PEINLICH
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

BS-Freak
Benutzer

Beitrag von BS-Freak »

Word!
FREEDOM OF SPEECH

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Auf in den Kampf gegen ungerechtikeit :mad:

Mir halte zäme!!
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Als überzeugten Demokraten dreht es mir den Magen um wenn ich sowas lesen muss !!

Erst macht sich ein Polizist der unterlassenen Hilfeleistung schuldig aber anstatt den Fehlbaren zu bestrafen, kommen diejenigen dran die die Sache ans Tageslicht gebracht haben.

Das darf ja wohl nicht wahr sein !! Sind wir denn hier in Nordkorea oder in der Schweiz ??? :mad:

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

hmmm wie gross isch die meut gsi... dängg nit , dass er verpfichtet isch sich selber abzschlachte z'loh , wenn er 0 chance het ?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Läggerlifreak hat geschrieben:hmmm wie gross isch die meut gsi... dängg nit , dass er verpfichtet isch sich selber abzschlachte z'loh , wenn er 0 chance het ?
das nehme ich auch an (wobei eine Marke fast die Wirkung einer Waffe hat), jedoch wurde gelogen, vorausgesetzt die Presse hat die Aussagen korrekt wiedergegeben!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Unterlassene Hilfeleistung ist auch strafbar.

MEHR SAG ICH NICHT. BIG BROTHER IS WATCHING YOU.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

sergipe hat geschrieben:MEHR SAG ICH NICHT. BIG BROTHER IS WATCHING YOU.
Lass dir von diesen peinlichen Drohgebärden nicht das Maul verbieten.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

stoht jo wohl nit zur diskussion, dass dr rupp das isch uff däm föteli....

dass d basler fuessballpolizischte (alli zämme) mehr durch inkompetänz glänze als durch effiziänz, isch glaub de meischte klar. dr kopf koschtet het das allerdings no keine. nitmol dr pfäffersprey-heini (wie het er gheisse) het dr huet miesse näh. isch eifach nümm an d front glo worde...

s wär wirglig an dr zyt, dass do d polizeifiehrig oder grad dr jörg schild persönlich ischrittet und mol paar lüt entlosst. froog: hän die fuessballcops eigentlig irgend e konzäpt???? kuum oder. die mache eifach, was grad luschtig isch.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

könig hat geschrieben: nitmol dr pfäffersprey-heini (wie het er gheisse) het dr huet miesse näh. isch eifach nümm an d front glo worde...
Ha vo öberem ghört är sigi jetzt im Drogedezernat unterko...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

het me das föteli dr awältin vo de fans gäh? das muess me mache, im forum rede bringt nüt usser dass es vili fans denn wüsse. (isch trotzdäm guet, will nid sage dä fred isch unnötig).

bi übrigens bi dere szene au drbi gsi, und im innere vom stadion hets (sowitt ich mi ka erinnere) no einigi bulle meh gha, so blaui halt wie z altstette, het aber niemert öbbis gmacht, uf jedefall solang ich dött bi gsi, bi denn gange, welli nid ha welle vo dr luschtige hardturmfront eins donnered bikoh.....

Sittenpolizei
Neuer Benutzer

Beitrag von Sittenpolizei »

Mich nimmt einfach Wunder was passiert wäre wenn dieser
Thread nicht über einen heiligen Cop geschrieben worden wäre? Hätten
dann die Staatsdiener auch nur einen kleinen Finger gekrümmt oder hätten
sie sich vor Lachen gekrümmt? Weil man einfach nirgends was krasses
lesen kann.
Naja, seis drum. Ich bezahle meine Steuern ja nicht in Basel.
Pro: Figg di!

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

mein bester freund
das ist nicht irgendwer

mein bester freund
der ist nicht vom club

mein bester freund
das ist nicht irgendwer

mein bester freund
IST MARIO RUPP

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

[quote="glory fcb"]Sie drohen ihm.QUOTE]

hahahaha, herrlich

wenn öbberem arschloch seisch heisst das no lang nid dassen grad uf offener stross abknallsch...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gesegnet seien die selbsternannten Hooligan-Experten der Schweiz

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

GESEGNET SEI UNSER SO GELIEBTER POLIZEI-STAAT. AMEN
F.R.B. - Freie Republik Basel

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Schranz hat geschrieben:
glory fcb hat geschrieben:Sie drohen ihm.QUOTE]

hahahaha, herrlich

wenn öbberem arschloch seisch heisst das no lang nid dassen grad uf offener stross abknallsch...
Är hett wohl gmeint s dr Kopf koschte sigi wörtlich z näh ;) :rolleyes:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Grundsätzlich...
Wäre es nicht befriedigender und sinnstiftender, seine offensichtliche Frustration aufgrund (scheinbar) ungerechtfertigter Behandlung durch staatliche Instanzen konstruktiv für eigene Belange umzusetzen, anstatt die ganze Energie mit Hass und Rachegedanken zu verschwenden und eine negative Identität zu leben (ich bin, weil ich einen Feind habe) ?
(Gilt im umgekehrten Fall auch für Herrn Rupp, der es wie eine beleidigte Leberwurst als ERWACHSENER Mensch jetzt offenbar für nötig hält, mit Kanonen auf Spatzen/Fans zu schiessen).

Man sollte Euch alle in eine Therapie schicken! Wie kann das Herz nur derart klein und eng sein...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

glory fcb hat geschrieben:Hier noch der Text aus BaZ!
Staatsanwaltschaft greift gegen FCB-Fans durch
IN EINEM FANFORUM LAUFEN ERMITTLUNGEN WEGEN DROHUNG UND EHRVERLETZUNG GEGEN EINEN HOOLIGAN-EXPERTEN

PHILIPPLOSER

Mit dem Polizisten Mario Rupp glauben gewisse FCB-Fans einen Schuldigen für die Verhaftungen im Bahnhof Altstetten vom vergangenen Jahr gefunden zu haben. Sie drohen ihm. Er droht zurück.

Ihr Judas trägt einen Namen. «Basler Fans verraten und verkauft von einem übereifrigen und wichtigtuerischen Rupp.» Dieser Eintrag im Fanforum des FCBs (fcbforum.magnet.ch) ist der Auftakt von mehreren gehässigen Einträgen gegen den erwähnten Mario Rupp. Dieser ist ein Hooligan-Experte bei der Kantonspolizei Basel-Stadt. Er lässt sich die klaren Worte im Forum nicht länger gefallen:«Der betreffende Beamte hat einen Strafantrag wegen Drohung und Ehrverletzung eingereicht», bestätigt Peter Gill, Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft.
Mehr kann Gill mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht sagen. Wie aus anderen Diskussionsthemen des Forums aber hervorgeht, bedient sich die Staatsanwaltschaft unkonventioneller Methoden, um gegen die Droher und Ehrverletzer vorzugehen. Die betreffenden User erhielten vom ermittelnden Beamten eine Mail mit der Bitte um Rückruf: «Wir sind im Verlaufe von Ermittlungen auf ihre E-Mail-Adresse gestossen.» Die Schreiben an mehrere Benützer des Forums lösten eine Vielzahl von Reaktionen aus - einen Termin bei der Staatsanwaltschaft scheint aber noch keiner der Betroffenen gehabt zu haben.

«DENTarif durchgeben.» Nicht nur im Internet schlägt die Staatsanwaltschaft härtere Töne gegen gewalttätige FCB-Fans an. «Wir ermitteln gleich wie früher, deklarieren aber klarer, was wir tun», erklärt Gill den Nachsatz der Medienmitteilung vom Mittwoch. Dort hielt die Staatsanwaltschaft «mit aller Deutlichkeit» fest, dass sie konsequent gegen gewaltbereite Fussballbesucher vorgehe. «Wir wollen den Gewaltbereiten den Tarif durchgeben», sagt Gill.

Für heute, wenn der Tabellenzweite Thun im St.-Jakob-Park gastiert, rechnet die Polizei nicht mit grösseren Ausschreitungen. Sprecher Klaus Mannhart: «Das Gewaltpotenzial bei einem Match gegen Thun ist nicht so gross wie bei einem Spiel gegen einen Zürcher Verein.»
scheen gseeht dr basler stüürzahler wie sii rubel fir cyberpolizey ussgäh wird ... :cool:
statt uff dr stroos s pagg go stelle ... ;)
merke:" wer andern eine grube gräbt...!"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

bulldogu2122 hat geschrieben:Wie aus anderen Diskussionsthemen des Forums aber hervorgeht, bedient sich die Staatsanwaltschaft unkonventioneller Methoden, um gegen die Droher und Ehrverletzer vorzugehen. Die betreffenden User erhielten vom ermittelnden Beamten eine Mail mit der Bitte um Rückruf: «Wir sind im Verlaufe von Ermittlungen auf ihre E-Mail-Adresse gestossen.»
Was soll das heissen?
Angelo gibt Daten raus von Usern hier? :mad:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Bodesurri hat geschrieben:Was soll das heissen?
Angelo gibt Daten raus von Usern hier? :mad:
wenn angelo nicht in einem gewissen masse kooperieren würde wären seine foren schon längst geschlossen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

nogomet hat geschrieben:wenn angelo nicht in einem gewissen masse kooperieren würde wären seine foren schon längst geschlossen ...
Bin ich nicht damit einverstanden ich kenne da so ein Forum die machen was sie wollen Vater Staat kann nichts machen.
Der Server muss irgendwo in der Pampa sein auf den Seychellen oder so :D
Ja aber ein bisschen hirn einschalten muss man schon wenn man sich irgendwo registriert sollte man Sachen nicht vergessen wie:
Proxi-Server/mit immer wechselnder IP
irgend eine fantasie e-mail adresse,
und und und

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Dr Mario isch jo voll die Obersissi pienlich pienlich was do so alles abgoht vo Siite vo Polizei und jo unterlasseni Hilfeleistig in Züri aber zue dem will sich de Herr Gartezwärg jo nid üssere
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Dieser Rupp wird ja immer peinlicher... frage mich immer wie mehr, ob da unsere Hooliganexperten den Generationswechsel verschlafen haben, welcher beim Einzug ins neue Stadion von statten ging. Anstatt die Probleme in den Griff zu bekommen gibt man sich mit Kindergartenspielen (sprich Internethools) ab...

Wenigstens stellt mich zufrieden, dass die "Fanpolizei" auch in der öffentlichkeit an Überzeugung und Glaubwürdigkeit an Terrain einbüsst.

Rony
Erfahrener Benutzer

lach

Beitrag von Rony »

dä weichi het mi au scho vor dr abfahrt zumene CL spiel us'm fahrbereite frossard bus ghohlt UND DAS WÄGE TRAMBUESSE unterem vorwand "kontrolle nach schtadionverbot", wo bi mir gar kei thema gsi isch.

är het jedefalls richtig schwul ussgseh, woni die 800 .- zahlt gha ha und wider in bus gschtiige bi, nachdäm är no gmeint het, das würdi wohl nüt mit mim ussfluug *g*
luschtigerwyys het die gschicht au dr monsieur frossard und dr dateschutzbeufdreihti vo basel schtadt mitbekoo, was leider keini folge gha het..
tja...schad isch nit är ufm marktplatz gsi...letschte herbscht....boom!

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Man das ganze isch jo voll lächerligg!!!!!!!!! Sorry, aber das isch e Internetforum, do stoht alles mögliche dinne,... Wie vill Top-Transfers sind scho definitiv gsi??? Was isch mit dr Salome........usw..

Nemed ihr do alles für bari Müntze???

Ich kas nid glaube, dass dr Staat dem Forum so viel Gwicht git! Das muend doch alles Amateure si! Wohrschins surfe die de ganzi Tag im Netz, statt schaffe, darum wüsse sie was für Müll do inne stoht!!

*GROSSES KOPFSCHUETTELN*
... jusqu'ici tout va bien ...

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Rony hat geschrieben:... WÄGE TRAMBUESSE ... woni die 800 .- zahlt gha ha ...
:eek: Acht Läppe Trambuesse??? Wie goht denn das? :confused:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Zemdil hat geschrieben: :eek: Acht Läppe Trambuesse??? Wie goht denn das? :confused:
10mol schwarzfahre.

zemdilkanidrächne.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

nogomet hat geschrieben:10mol schwarzfahre.

zemdilkanidrächne.
Zemdilfahrtnieschwarz! :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Rony
Erfahrener Benutzer

jep

Beitrag von Rony »

Zemdil hat geschrieben: :eek: Acht Läppe Trambuesse??? Wie goht denn das? :confused:
das isch e anderi gschicht, wie das mit de buesse gange isch und das het au gar nüt mit dr eigentlige frächheit z'tue.
tatsach isch, das kei trambuess uf dere wält am rupp s'rächt git, e fan amene matchbsuech z'hindere.
in mim fall sin d'date, wo dr fcb vo allne verlangt het wo an die usswärtsschpiel gfahre sin, also eidütig missbruucht worde.
s'ziel vo dene kontrollene wäre jo gsi, das keini lüt mit stadionverbot sötte mitreise und nit meh.!!!

Antworten