Sexualverbrechen

Der Rest...
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben:Eben genau das ist ja das "lustige" daran. Wer nicht gleich hinter dem Opfer steht wird gleich mal selber als Vergewaltiger eingestuft.
Ich stelle mich übrigens hinter gar keine Seite. Ich hinterfrage nur kritisch.
Mehr kann man bei den aktuell "bekannten Fakten" auch gar nicht sagen. (Einige Fakten mussten ja sogar bereits von Seite Untersuchungsbehörden revidiert werden...)

Liebe Blechbüchse. Ich habe selber Verwandte und Bekannte die einmal das Schicksal einer Vergewaltigung erleiden mussten - glaub mir ich habe für echte Vergewaltiger wohl weniger Mitleid oder Verständnis übrig als du, aber eben weil ich mich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt habe Male ich ich nicht einfach bei einem Fall wo ich keine Hintergründe kenne gleich schwarz weiss.

Wäre dies nun auf dem Land und vor 20 Jahren passiert, dann hätte ich das vielleicht auch weniger hinterfragt, aber in einer (Gross)stadt und zur heutigen Zeit, da sieht es schon anders aus. Mädchen die mit 13 das erste Mal haben sind zwar zum Glück nicht die Regel, aber bei weitem nicht die Ausnahme. Der Unterschied Stadt/Land ist in gewissen Dingen auch in unserem kleinen Land sehr gross.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du entweder in einer anderen Welt lebst als ich und/oder die Welt aus einem Blickwinkel betrachtest, dem ich rein gar nichts abgewinnen kann.

Und deine Rückschlüsse bezüglich Stadt/Land solltest du nochmals überdenken...

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wie bitteschön soll man im Affekt ein Mädel vergewaltigen? So ein Scheissdreck.
Affekt = Ständer?

So im Stile. "Ich war gerade ziemlich scharf, da habe ich Sie halt einfach mal gerammelt"

Einige Jungs hier drin stempeln sich gerade selbst zum triebgesteurten Neandertaler!! Könnt ihr schon selbst Feuer machen??

Damit meine ich natürlich nicht Dich, Pippo!! :o

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Bender hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass du entweder in einer anderen Welt lebst als ich und/oder die Welt aus einem Blickwinkel betrachtest, dem ich rein gar nichts abgewinnen kann.
Ja ich gehöre wohl nicht zur Blick-Generation die, die Welt nur aus der Zeitung kennt, sondern schon mit eigenen Augen genug gesehen und erfahren hat und sich selber noch Gedanken dazu macht.
Einige Jungs hier drin stempeln sich gerade selbst zum triebgesteurten Neandertaler!! Könnt ihr schon selbst Feuer machen??
Da hätten wir ja schon Nummer zwei, die anderen unterstellt ein Vergewaltiger zu sein.

Neandertaler sind wir nicht, wir stammen übrigens auch nicht von ihnen ab (vielleicht bist aber du doch einer davon. Das wäre eine wissenschaftliche Sensation!)
Nun, ob du es glaubst oder nicht. Wir Menschen sind genauso triebgesteuert, wie jedes andere Tier nur haben viele (auch du) fälschlicherweise das Gefühl dass dies nicht so ist. Wären wir nicht triebgesteuert, so gäbe es wohl beinahe keine Vergewaltigungen, leider ist dies nicht so.
Was wir Menschen jedoch anderen Spezies vorraushaben ist unser Verstand. Wir können unserer Triebe in gewissem Masse kontrollieren, unterdrücken oder uns gegen sie wehren. In gewisssen Fällen versagen wir aber im Kampf gegen unsere Triebe - z.B. Leute die nicht klar im Kopf sind, oder sich in einer für sie als extrem empfundene Situation befinden. Einer der Triebe ist auch der Fortpflanzungstrieb. Eine Geschlechtsreife Frau in "gesundem Alter" kann diese Triebe ohne weiteres auslösen, jedoch kann jeder halbwegs normale Mensch diese Triebe unterdrücken oder kommt in den Konflikt mit seinen Moralvorstellungen, wenn etwas nicht passt (z.B. sie will nicht, sie ist zu Jung usw.)

Ich zähle mich sicher zu recht zu den normalen Menschen. Anerkenne aber auch, dass auch wir vo inneren her Triebgesteuert sind und wir mit diesen umgehen können müssen. (Um wieder zur eigentlichen hematik zurückzukommen, sollte nicht zuletzt deshalb Aufklärung und Sexualkunde früh genug gelernt werden, damit auch pubertierende mit ihren - für die Pubertät üblicherweise speziell starken - Trieben umgehen können)
Wer das Gefühl jemanden auf Grund von nicht gleich scharf verurteilenden Aussagen zum Thema gleich als Vergewaltiger bezeichnen zu müssen, der ist wohl einfach zu dumm um eine sachliche Diskussion führen zu können, oder sollte sonst nochmals über die Bücher gehen

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Dingo hat geschrieben:Affekt = Ständer?

So im Stile. "Ich war gerade ziemlich scharf, da habe ich Sie halt einfach mal gerammelt"
Irgendwie chunnt mer jetzt grad dä do in Sinn...:

"When a naked man is chasing a woman through an alley with a butcher's knife and a hard-on, I figure he isn't out collecting for the Red Cross!"

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Übrigens: Ich glaube, dass genau diese Unterschätzung unserer Triebe es erschwert mehr Vergewaltigungen zu verhindern.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Lake hat geschrieben:Übrigens: Ich glaube, dass genau diese Unterschätzung unserer Triebe es erschwert mehr Vergewaltigungen zu verhindern.
Das het öpis.. i mein, wenn unseri Trieb nid no so stark wäre, denn chönnte mer jo quasi uf knopfdruck sälber bestimme, wenn "mir" sozusage geil wärde und wenn nid. Nur.. trieb chönne mer nid bestimme. Dr Trieb isch eifach do, d Frog isch, wie guet dr Mensch, bzw. dr Charakter dä cha an dr Leine bhalte.

Oder ha mi mit dere Ussag jetzt wieder ins Abseits gstellt? :)

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

John_Clark hat geschrieben:Das het öpis.. i mein, wenn unseri Trieb nid no so stark wäre, denn chönnte mer jo quasi uf knopfdruck sälber bestimme, wenn "mir" sozusage geil wärde und wenn nid. Nur.. trieb chönne mer nid bestimme.
Genauso ist es :)
Triebe sind eigentlich was ganz gutes. Sie können uns das Leben retten (wer instinktiv auf die Seite springt um kurz vor dem Aufprall einem Auto auszuweichen, der hat keine Zeit darüber nachzudenken, sondern handelt instinktiv).
Oder ha mi mit dere Ussag jetzt wieder ins Abseits gstellt? :)
Bei mir sicherlich nicht. :cool:
Aber einige andere scheinen mit soviel Realismus nicht klar zu kommen hier im Forum :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Gut, bei so einem Thema ist beinahe jede Aussage brisant.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Dingo hat geschrieben:Damit meine ich natürlich nicht Dich, Pippo!! :o
Jawoll, ich ka nämmlig scho sälber Füürio mache. Nämmlig. Uh Uh!

:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben:Ja ich gehöre wohl nicht zur Blick-Generation die, die Welt nur aus der Zeitung kennt, sondern schon mit eigenen Augen genug gesehen und erfahren hat und sich selber noch Gedanken dazu macht.
Ich rede vom Blickwinkel, nicht von der Tageszeitung.

Aber bei deinen Schlüssen, die du aus deinem Erfahrungsschatz ziehst, solltest du vielleicht besser den Blick lesen.

Und gell, immer schön die anderen in den gleichen Topf werfen, aber sich selber aussen vor nehmen.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Bender hat geschrieben:Und gell, immer schön die anderen in den gleichen Topf werfen, aber sich selber aussen vor nehmen.
Wenn du andere Leute als Vergewaltiger bezeichnest musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern. Interessant übrigens, dass du nur schaffst Seitenhiebe zu verteilen, aber nie deine Meinung vernünftig darlegen, bzw. meine mit Argumenten widerlegen kannst.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Lake hat geschrieben:Interessant übrigens, dass du nur schaffst Seitenhiebe zu verteilen, aber nie deine Meinung vernünftig darlegen, bzw. meine mit Argumenten widerlegen kannst.
Liest du ab und zu im FcB-Teil dieses Forums mit? Das ist Bender, mit dem du da diskutierst.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Liest du ab und zu im FcB-Teil dieses Forums mit? Das ist Bender, mit dem du da diskutierst.
Ja Lake, s ist Bender, gib ihm Schnaps und du bist sein bester Freund :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben:Wenn du andere Leute als Vergewaltiger bezeichnest musst du dich über solche Reaktionen nicht wundern. Interessant übrigens, dass du nur schaffst Seitenhiebe zu verteilen, aber nie deine Meinung vernünftig darlegen, bzw. meine mit Argumenten widerlegen kannst.
Wann habe ich wo wen als Vergewaltiger bezeichnet bitte?

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Also ich fasse mal die letzten 11 Seiten prägnant zusammen:

1. Sind wir froh, dass die Emanzen endlich gefixxt werden.

2. Es nicht so gut ist, wenn die Medien sich einmischen.

3. Selbstjustiz und kollektive Landesverweise probate Mittel für Alltagssorgen sind.

;)
-----------------------------------------------------

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wann habe ich wo wen als Vergewaltiger bezeichnet bitte?
Wo Wen nicht aber Wang Hei vielleicht?

Kennst du Chinesen?

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wo Wen nicht aber Wang Hei vielleicht?
:p
hammer...
:p
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

saubere argumentationslinie lake... sieht man selten hier drin. interessante diskussion, war ja auf den ersten seiten nicht absehbar :rolleyes:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@lake
Deine Argumentationsweise ist provozierend und genau deshalb tust du es ja
auch gelle :rolleyes:

und frag mich bitte nicht warum, denn du weisst es selber

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Seit ihr alle auf Ritalin umgestiegen?

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

teutone hat geschrieben:@lake
Deine Argumentationsweise ist provozierend und genau deshalb tust du es ja
auch gelle :rolleyes:

und frag mich bitte nicht warum, denn du weisst es selber
Warum sie so arg provozierend ist weiss ich nicht, nein. Warum soll es provozierender sein mal daran zu glauben, dass die Täter nicht so schuldig sind, wie einige hier drin BEHAUPTEN (nicht wissen!)?
Bzw. glaube ich nicht mal daran. Ich schliesse es nur nicht aus.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Liest du ab und zu im FcB-Teil dieses Forums mit? Das ist Bender, mit dem du da diskutierst.
Ja

Und? Muss ich deswegen zu allem was er schreibt ja und amen sagen?
:rolleyes:

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Ich hasse es, wenn ich einen Spruch erklären muss Lake. Also bitte Alles nochmal lesen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Lake hat geschrieben:Ja

Und? Muss ich deswegen zu allem was er schreibt ja und amen sagen?
:rolleyes:
Nein, aber vielleicht antworten, wenn du schon falsche Beschuldigungen rauslässt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

16:08 -- Tages-Anzeiger Online

Aargauer Lehrer verhaftet
Die Aargauer Kantonspolizei hat einen Oberstufenlehrer inhaftiert. Er soll eine Schülerin über mehrere Jahre sexuell missbraucht haben.

Die Schülerin ist vor drei Jahren aus der Bezirksschule Aarau ausgetreten und ist inzwischen 19-jährig. Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass sich die Vorfälle in den Jahren 2000 bis 2005 ereignet haben. Das Opfer hat sich nun an die Behörden gewannt. Gestern wurde der Lehrer verhaftet.
Weiter Informationen geben die Behörden aus Rücksicht auf die Betroffenen nicht bekannt. Für die Eltern, die Schülerinnen und Schüler der Bezirksschule Aarau wurde eine Hotline installiert, die auch übers Wochenende zur Verfügung steht. (grü)

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Kein Gesetz zur Verwahrungsinitiative

Verwahrungsinitiative: Kein Gesetz

BERN.
Die Verwahrungsinitiative lässt sich nach Ansicht der nationalrätlichen Rechtskommission (RK) nicht in Einklang mit der Menschenrechtskonvention (EMRK) umsetzen. Mit 16 zu 4 Stimmen hat die RK deshalb das Ausführungsgesetz abgelehnt.

Vor drei Wochen war die Kommission noch knapp auf die vom Ständerat gutgeheissene Vorlage eingetreten. Die Mehrheit glaubte damals, der neue Verfassungsartikel zur lebenslänglichen Verwahrung nicht therapierbarer, extrem gefährlicher Sexual- und Gewaltstraftäter könne zwar nicht buchstabentreu, aber doch EMRK-konform angewandt werden.

Nach der Detailberatung kam die RK nun zu einem andern Schluss, wie ihr Präsident Daniel Vischer (Grüne/ZH) mitteilte. Weil die Initiative Gutachten über die Verwahrten nur bei «neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen» über die Heilbarkeit des Täters zulässt, kollidiert sie mit der EMRK, die eine Überprüfung in angemessenen Abständen vorschreibt.

Die Kommission gebe dem Völkerrecht den Vorrang vor dem Verfassungsrecht, sagte Vischer. Es sei an den Gerichten, im Einzelfall zu entscheiden. Der Verfassungsartikel sei zwar direkt anwendbar, doch müssten sich auch die Richter an die EMRK halten. Ein Verwahrter könne nach einem abschlägigen Entscheid bis nach Strassburg gehen.

Das Geschäft geht nun an den Nationalrat. Folgt dieser - was laut Vischer anzunehmen ist - der Kommission, kommt dies einem Nichteintretensentscheid gleich. Schliesst sich der Ständerat dann an, oder beharrt die grosse Kammer ein weiteres Mal auf dem Nichteintreten, ist die Gesetzesvorlage vom Tisch.

Das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung sei in der Kommission unbestritten, sagte Vischer. Man habe sich nicht um die Gesetzgebung gedrückt, sei aber zu einem «weisen Beschluss» gekommen. Für die Initiantinnen - sie hatten sich gegen die Vorlage ausgesprochen - bringe dieser Beschluss «keinen Rechtsnachteil».

Bundesrat Christoph Blocher - persönlich ein Befürworter der Volksinitiative - konnte an den Kommissionsberatungen nicht teilnehmen. (sda)

(Quelle: Aargauer Zeitung online)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Zur Abwechslung etwas aus unserem nördlichen Nachbarkalifat. ;)

Frau in Käfig gehalten und zur Prostitution gezwungen

Eine 22-jährige Frau wollte sich eigentlich nur eine Wohnung ansehen. Doch dann wurde sie von Männern gefesselt und geknebelt. Sie konnte fliehen und die Polizei rufen. Die Beamten nahmen die Kidnapper wenig später fest. Beim Durchsuchen der Wohnung fanden sie ein weiteres Opfer.

Oldenburg - Zwei Männer und eine Frau in Garlstedt (Kreis Osterholz) sollen wochenlang eine Frau in einem Käfig gefangen gehalten, gefesselt und zur Prostitution gezwungen haben. Ein weiteres Opfer konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Ein Sondereinsatzkommando nahm am Donnerstagabend zwei der mutmaßlichen Menschenhändler in Oldenburg fest, teilte die Polizei am Freitag mit. Der dritte Beschuldigte, ein 53 Jahre alter Mann, hatte sich am 19. Oktober in Königslutter gestellt.

Die Beschuldigten, ein 40 Jahre alter Mann und eine 22 Jahre alte Frau, seien durch den Polizeieinsatz überrascht worden. Sie hätten keine Gegenwehr geleistet. Um nicht über die bisher veröffentlichten Fahndungsfotos erkannt zu werden, hatte sich die gesuchte Frau nach Polizeiangaben ihre Haare blond gefärbt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie wegen Beihilfe, gegen die Männer wegen des u201EVerdachts des Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutungu201C, der Vergewaltigung, schwerer räuberischer Erpressung und anderer Straftaten.

In dem zweiten Fall soll das Trio eine junge Frau auf Wohnungssuche in ein Haus gelockt haben. Dort wurde sie gefesselt, geknebelt und ihr Kopf mit einem Leinentuch verhüllt. Das entkleidete Opfer musste sich über seine persönlichen Verhältnisse äußern und die Zugangsnummern zu Handy und EC-Karte verraten. Die Frau konnte in einem unbewachten Moment über das Dach flüchten. Mit Hilfe eines Joggers alarmierte sie die Polizei.

Auf die Spur des gesuchten Paares waren die Ermittler über Zeugen gekommen. Sie hatten die entscheidenden Hinweise auf die Wohnung in Oldenburg gegeben. Diese gehörte einem Bekannten, der nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit den Taten zu tun hatte.
WELT.de/dpa

Artikel erschienen am 24.11.2006

http://www.welt.de/data/2006/11/24/1123087.html

:eek: :eek:
الله أَكْبَر

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wie blöd muss die Polizei sein, oder sind dort alle einfach nur beschränkt:

Fall Seebach: Ermittlungspanne
Zehn mutmassliche Vergewaltiger bleiben wegen Verdunkelungsgefahr weiter in U-Haft. Einige waren aber vorübergehend zusammen eingesperrt.

Wegen der gemeinsamen Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Zürich-Seebach stehen noch zehn Minderjährige und zwei junge Erwachsene in einem Strafverfahren. Ein junger Erwachsener und neun Minderjährige befinden sich derzeit in Untersuchungshaft - wegen dringenden Tatverdachts und Verdunkelungsgefahr. Doch genau dieser Verdunkelungsgefahr wurde nicht vorgebeugt. Denn einige der Verdächtigen wurden zusammen in einer Zelle untergebracht, wie der «Tages-Anzeiger» weiss. «Es gab Pannen», räumte Hansueli Gürber, Pressesprecher der Zürcher Jugendanwaltschaften, gestern ein, «aber sie wurden behoben.» Die Jugendlichen seien nun getrennt untergebracht. Sollte es zu Absprachen über die Taten gekommen sein, würden dies die Ermittler aber auch so merken.

tagi.ch

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Blocher will Sex-Täter wieder ausbürgern
26.11.2006 | 14:44:04

ZÜRICH u2013 Im Fall der Serienvergewaltigung der 13-jährigen Michelle warnt Bundesrat Christoph Blocher vor einer «Verpsychologisierung» der Taten und denkt darüber nach, Tätern in Zukunft die Einbürgerung wieder zu entziehen.

Bundesrat Christoph Blocher äussert sich in einem Interview mit der «Schweizer Illustrierten» zum Serienvergewaltigungs-Fall von Zürich-Seebach.
Bildzoom
Keystone

«Ich sehe bereits, dass Fachleute diese schreckliche Tat verpsychologisieren und schönreden wollen», sagte Blocher in einem vorab veröffentlichten Interview der «Schweizer Illustrierten». Man entschuldige die Täter unter anderem damit, dass sie aus einem anderen Kulturkreis stammten. Wesentlich sei aber, dass Unrecht begangen worden sei und dass dies bestraft werden müsse.

Die Strafverfolgung habe in den letzten 20 Jahren in der Schweiz eine zu weiche Linie verfolgt nach dem Motto Therapie statt Strafe, sagte Blocher weiter. Dabei sei Strafe ein Teil der Therapie. Gerade junge Leute müssten spüren, dass sie etwas Verbotenes getan hätten. Beschönigung und Verständnis seien nicht angezeigt.

Dass es in der Schweiz ein Ausländerproblem gibt, ist laut Blocher nicht von der Hand zu weisen. «Probleme machen uns oft junge Ausländer und eingebürgerte Leute», sagte der Justiziminister. Schwachstellen macht er bei der Einbürgerung aus. Die Einbürgerungsbehörden hätten keinen direkten Zugang zu den Polizeiakten, sondern nur zum Leumundszeugnis. Und Delikte von Jugendlichen bis 15 Jahren seien nicht im Strafregister eingetragen.

«In einem schlimmen Fall müsste einem jungen Ausländer die Einbürgerung wieder entzogen werden können. Notfalls müsste eine solche Person das Land verlassen, eventuell sogar die ganze Familie», sagte Blocher in Unterstützung von entsprechenden Forderungen aus den Reihen seiner Partei.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Eckfahne hat geschrieben: «In einem schlimmen Fall müsste einem jungen Ausländer die Einbürgerung wieder entzogen werden können. Notfalls müsste eine solche Person das Land verlassen, eventuell sogar die ganze Familie», sagte Blocher in Unterstützung von entsprechenden Forderungen aus den Reihen seiner Partei.
jä nääääääääääii!!!

was söll denn dr blerim ohni sini kumpels mache?

denn blibtem nume no dr stanic zum bits dur downtown seebach z'cruise...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Antworten