Fuessball ghört Allne

Diskussionen rund um den FCB.
Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Beitrag von Bigb_ch »

Fussballfest ohne Fussball
Empörte Fans des FC Basel protestieren vor dem Letzigrund-Stadion gegen zu hohe Ticketpreise «Fussball ghört allne» verkünden die FCB-Fans beim Zug vom Bahnhof zum Stadion

«Es wäre schon geil gewesen, da drinnen», sagt ein vielleicht 16-jähriger Jugendlicher mit blau-rotem FCB-Schal um den Hals zu seinem Kumpel. Beide blicken etwas bedrückt durch die Schlitze zwischen den Stahlbalken ins Letzigrund-Stadion. Vor einer halben Stunde ist ihr Extrazug im Bahnhof Altstetten angekommen. 40 Franken haben sie für das Billett bezahlt. Mit etwa 400 weiteren Fans des FC Basel sind sie hinter einem riesigen Transparent mit der Aufschrift «Fuessball ghört allne» zum Letzigrund gezogen. Aber das Spiel ihres Vereins gegen den FC Zürich werden sie nicht sehen: Die Hardcore-Fans aus der Muttenzerkurve haben zum Boykott aufgerufen und wollen ihren Verein von der Baslerstrasse aus unterstützen. 38 Franken für eine Karte im Gäste-Sektor sind ihnen zu viel. Und die beiden Fussballfreunde wollen solidarisch sein. Man habe schliesslich seine Prinzipien.
Anzeige Beim Eingang vor den Sektoren B 10 bis 13 gegenüber dem Schlachthof haben sich die empörten Basler versammelt. Junge Männer verteilen Flugblätter, auf denen zu lesen ist, dass der FCB zurzeit ebenfalls 35 Franken für Gästetickets verlange. Aber der Verein habe angekündigt, dass der Eintritt ab nächster Saison nur noch 25 Franken kosten werde. Dass bis dahin noch 14 Heimspiele des FCB zum nur minimal unter dem FCZ-Tarif liegenden Ticketpreis anstehen, steht nicht auf dem Zettel. Eifrig werden alle in Diskussionen verwickelt, die trotz dem Boykottaufruf ins Stadion gehen. Doch keiner will draussen bleiben.

So um viertel vor acht taucht plötzlich Gigi Oeri mitten in den Fans auf. «Gigi, bleib bei uns draussen!», wird sie bedrängt, aber die schwerreiche Mäzenin und Klubpräsidentin hat kein Musikgehör für die Bitten der treuesten Fans ihres FCB. Sie verdreht verzweifelt die Augen und wedelt mit der gespreizten Hand vor dem Gesicht, ehe sie sich auf den Weg zu einem anderen Eingang macht. Derweil verkündet einer durchs Megafon, dass die Muttenzerkurve Freibier für alle standhaften Boykotteure ausgebe.
Gegen Spielbeginn hin wird die Gruppe immer kleiner. Aber jene, die ausharren, bleiben guten Mutes, und als in der 15. Minute ein Tor für ihren Klub fällt, jubeln sie und brennen bengalische Fackeln ab, als ob sie im Stadion drin wären. Aber das sind sie nicht, und so dauert es eine Minute, bis sie erfahren, dass der Treffer wegen Abseits annulliert wurde. Die Fackeln fallen auf den Boden, und die noch rund 150 vorwiegend jugendlichen Fans draussen vor der Tür werden leise. Später aber haben sie doch noch ein wenig zu feiern. Am Schluss steht es nämlich 2:2. Die Basler auf dem Rasen haben dem Meister den Meister zwar nicht ganz gezeigt. Die anderen vor den Billettkassen auf ihre Art aber schon.

NZZ.ch

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Bigb_ch hat geschrieben:Aber der Verein habe angekündigt, dass der Eintritt ab nächster Saison nur noch 25 Franken kosten werde. Dass bis dahin noch 14 Heimspiele des FCB zum nur minimal unter dem FCZ-Tarif liegenden Ticketpreis anstehen, steht nicht auf dem Zettel.

NZZ.ch
Wieder einmal mehr schlecht geschaut: PM vom FCB:

Der FC Basel 1893 wird ab Januar 2008 die Eintrittspreise in den Sektoren der Gäste-Fans im St. Jakob-Park deutlich senken und für Meisterschaftsspiele der Axpo Super League bis auf weiteres nicht höher als CHF 25.00 ansetzen. Bisher kostete bei den Heimspielen eine Einzelkarte im Sektor der Gäste-Fans CHF 35.00.

Benutzeravatar
Bier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 28.02.2006, 07:59

Beitrag von Bier »

isch e rächt glungeni aktion gsii.
ha vorheer schnäll dr aafang vom spiil gluegt. isch jo huuere leer gsi im geschtesektor!


(merci an dä typ mitm laptop!)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]


[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Chapeau an alle, die draussen geblieben sind.
Ich habe meinen geringen Anteil zuhause vor dem TV zur Aktion beigetragen.

25'000 im Eröffnungsspiel
14'500 im Spitzenspiel
... weiter so! :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Bandita
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 07.12.2004, 13:00
Wohnort: Muttenz / Mulhouse

Beitrag von Bandita »

toll, wie die aktion glunge isch! und au ä dank an s'schwiizer fernseh, dass sie d'pyro aktion zeigt hend! :D
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Benutzeravatar
Chiller82
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 07.12.2004, 08:56

Beitrag von Chiller82 »

Auch auf Radio DRS3 ist der Boykott eben ein Thema gewesen!!
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Benutzeravatar
Bandita
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 07.12.2004, 13:00
Wohnort: Muttenz / Mulhouse

Beitrag von Bandita »

uff em basilisk am 8.10 au...
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Und die meischte Kommentär, nitt nur BS: Me sigg nümm bereit sowytt ins Porte-monnaie inezlänge...findi guet :)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
wärischzirü
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 12.05.2007, 21:10

Beitrag von wärischzirü »

andreas hat geschrieben:Hier der TXT vom ZF. Übrigens haben sie während dem Match erstaunlich
oft die leere Kurve gezeigt und erwähnt. Sogar hier "erwähnen" sie die Ak-
tion immerhin.
nit ganz...dr beni sturmgwehr het gfunde: "nur 14'500 fans, das wird wohl auch am schlechten wetter liegen" :eek: :rolleyes:

tzzzz

Benutzeravatar
Bandita
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 07.12.2004, 13:00
Wohnort: Muttenz / Mulhouse

Beitrag von Bandita »

wärischzirü hat geschrieben:nit ganz...dr beni sturmgwehr het gfunde: "nur 14'500 fans, das wird wohl auch am schlechten wetter liegen" :eek: :rolleyes:

tzzzz
ja ja unser beni, ich dachte wirklich das wäre hannibal auf dem feld und ich war wiklich froh, dass er uns mehrmals erklärt hat, wieso die spieler beim einwurf denn ball mit dem trikot abtrocknen! :rolleyes: :eek:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »


tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

gemäss radio 24 hat strittmatter heute morgen zugegeben, dass es schon sehr bedenklich sei, so wenige zuschauer an einem spitzenspiel und das man sich nochmals über die bücher machen müsse,wegen den eintrittspreisen :D

euer schnupfen, husten und die noch immer kalten füsse ;) waren nicht für nichts

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Gueti Bricht im Tagi.

Ganz diggi Aktion gsi!!!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

super gsi!!!

und messi fürs gratisbier :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Bigb_ch hat geschrieben:So um viertel vor acht taucht plötzlich Gigi Oeri mitten in den Fans auf. «Gigi, bleib bei uns draussen!», wird sie bedrängt, aber die schwerreiche Mäzenin und Klubpräsidentin hat kein Musikgehör für die Bitten der treuesten Fans ihres FCB. Sie verdreht verzweifelt die Augen und wedelt mit der gespreizten Hand vor dem Gesicht
So à la "ihr sind nit ganz bache", oder wie :confused:

HIGHLANDER
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2005, 08:49
Wohnort: BIRSFÄLDE

Beitrag von HIGHLANDER »

Danggscheen.................

I By Stolz Uff Di Jungi Mk , Do I Au Scho Fascht 40 Zig Joor E Tail

Vo Ihre Bi.............

Ps: I Hoff Es Sind Jetzt Wieder Grossbuchstabe

WAS MUESS I MACHE DAS ES GROSS BUCHSTABE WàRDE. DAMMINONNEMOL

WAU JETZT ISCHS GANGE.............

Benutzeravatar
Dr_Joggeli
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 06.12.2005, 11:40
Wohnort: nit im Joggeli :-)

Beitrag von Dr_Joggeli »

Ganz geil fand ich die Aktion mit dem Chäs-Fondue vor dem Stadion. :)

Coole Idee. :D
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Luigi hat geschrieben:So à la "ihr sind nit ganz bache", oder wie :confused:
nein sicher nicht
aber extrem genervt, hätte aber trotzdem einwenig freundlicher sein können

muss ihr aber zu gutehalten das nichts aber gar nichts funktioniert hat
abfahrt autobahn, kein hinweis das die brücke gesperrt ist
anschliessend keiner wusste wo und wie man nun zum parking kommt
wie und wo man sein zeugs abholen muss
(wieso kann man diese scheissbändeli nicht gerade mitliefern???, war froh, dass wir die tix noch mit den anderen eingeladenen getauscht haben, und uns dann auf die C tribüne verzogen haben, leider konnten wir aber dann nicht am streik beteiligen, weil weg durchs B nicht genehmigt wurde)

naja herr canepa, wenn man schon eine noch bessere cüplilachskaviar gesellschaft möchte als im joggeli vorhanden, damm muss man schon schauen das es wenigstens dort klappt

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:weil weg durchs B nicht genehmigt wurde
das ist eigenartig. ich bin zweimal durch diese sperre gelaufen (obwohl ich eine schwarze jacke mit kapuzze anhatte!! :cool: ).

einmal, als ich die eineinviertelstunden drecksstau in dieser drecksstadt hinter mir hatte (dank gesperrter brücke und inexistentem verkehrsleitsystem, sowie unfähigen verkehrsbullen) und endlich einen parkplatz direkt neben dem stadion gefunden habe -durch zufall und für 10 franken- und dann dort durchlaufen musste, um die anderen leute zu treffen mit denen ich abgemacht habe.

und dann das zweite mal, weil es eben zum b genau dort reinging, wo alle gestanden sind.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:das ist eigenartig. ich bin zweimal durch diese sperre gelaufen (obwohl ich eine schwarze jacke mit kapuzze anhatte!! :cool: ).

einmal, als ich die eineinviertelstunden drecksstau in dieser drecksstadt hinter mir hatte (dank gesperrter brücke und inexistentem verkehrsleitsystem, sowie unfähigen verkehrsbullen) und endlich einen parkplatz direkt neben dem stadion gefunden habe -durch zufall und für 10 franken- und dann dort durchlaufen musste, um die anderen leute zu treffen mit denen ich abgemacht habe.

und dann das zweite mal, weil es eben zum b genau dort reinging, wo alle gestanden sind.
wir waren ziemlich spät knapp 20.00 , obwohl 17.30 abgefahren und da haben sie uns gebeten die andere seite zu nehmen
(kollege meinte dann, der habe wohl gedacht ich sei fcz fan, da die blau/weisse steite meines 04/fcb schals zu sehen war :o )

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:wir waren ziemlich spät knapp 20.00 , obwohl 17.30 abgefahren und da haben sie uns gebeten die andere seite zu nehmen
(kollege meinte dann, der habe wohl gedacht ich sei fcz fan, da die blau/weisse steite meines 04/fcb schals zu sehen war :o )
ich bin auch um 17.30h los. es war pures glück, dass ich nach dem verkehrschaos diesen pay-parkplatz gerade neben dem stadion gefunden habe.

mein zweimaliges durchlaufen war einmal so um ca. 19.35h und ein zweites mal so gegen 19.55h

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

tanner hat geschrieben:muss ihr aber zu gutehalten das nichts aber gar nichts funktioniert hat
abfahrt autobahn, kein hinweis das die brücke gesperrt ist
anschliessend keiner wusste wo und wie man nun zum parking kommt
Wer trotz Extrazug mit dem Auto kommt ist selber schuld, das gilt auch für Mme Oeri!
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Basilou hat geschrieben: Wer trotz Extrazug mit dem Auto kommt ist selber schuld, das gilt auch für Mme Oeri!
tja manchmal geht es nicht anders
die einen arbeiten bis 17.30 die anderen haben sonst noch verpflichtungen

fahre sonst nur mit dem zug, aber eben

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

ich boykottiere seit jahren die öv's! sie sind mir schlicht zu teuer :mad:

will sich jemand meinem protest anschliessen? :rolleyes:

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Chancellor hat geschrieben:ich boykottiere seit jahren die öv's! sie sind mir schlicht zu teuer :mad:

will sich jemand meinem protest anschliessen? :rolleyes:
Bin ich dabei und das auch schon lange :rolleyes:

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

lass uns eine selbsthilfe- und erfahrungsgruppe gründen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4590
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

ihr (einige Postings aus diesem thread) wurdet ömu sogar eben auf DRS3 zitiert.

mit einem leicht ironischen Unterton...

Benutzeravatar
C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 05.11.2005, 10:47

Beitrag von C4-Joggeli »

hat jemand grad drs3 gehört?
da wurden zitate aus dem fcb-forum genommen zum boykott!!
frechheit!! und sie haben sich über die vielen smilies beklagt..

f...euch scheiss radio sender!!!

spaceman_83
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2004, 07:35
Wohnort: Öberall und niened

Beitrag von spaceman_83 »

Chancellor hat geschrieben:ich boykottiere seit jahren die öv's! sie sind mir schlicht zu teuer :mad:
Wenn du bei deinem Auto/Töff alles rechnest (Benzin, Service, Reifen und Abschreibung) wirst du nie billiger reisen als mit dem Öv! :o

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

spaceman_83 hat geschrieben:Wenn du bei deinem Auto/Töff alles rechnest (Benzin, Service, Reifen und Abschreibung) wirst du nie billiger reisen als mit dem Öv! :o
Das hingegen glaube ich nicht.

Wenn man mit 5 Leuten ans Spiel geht und die Kosten teilt (inkl. Abnützung und und und) bin ich überzeugt das man so billiger davon kommt.
Chancellor hat geschrieben:lass uns eine selbsthilfe- und erfahrungsgruppe gründen!
können wir machen, schreibst mal PN ;)

Antworten