Europa-League 3. Runde | 23.10.2025 18:45 Uhr | Rotblau Total | Olympique Lyonnais - FC Basel 1893 | Groupama Stadium

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Europa-League 3. Runde | 23.10.2025 18:45 Uhr | Rotblau Total | Olympique Lyonnais - FC Basel 1893 | Groupama Stadiu

Beitrag von Felipe »

Ich fand den Intensitätunterschied recht erschreckend. Meiner Meinung war es zwar kein schlechtes Spiel der Unsrigen. Aber Lyon hat einfach mit mehr Intensität gespielt und gekämpft. Das hat uns zu fest unter Druck gesetzt, weswegen die vielen Ballverlust im ZM und Fehlpässe der IV auftreten. Und das bei uns jeder Ball über Shaqiri muss, hat uns berechenbarer gemacht (trotz der super Bälle von Shaq, hat aber das ganze Umschaltspiel verschleppt). Und wenn die Offensiven (Salah, Ajeti, Otele, Leroy) sie dann nicht machen…
Schade um die nicht unverdiente Niederlage, auch wenn mehr dringelegen wäre.

Wichtig ist, dass man nun in den Spielen gegen Gegner auf (plusminus) Augenhöhe punktet (Genk, Salzburg, Pilsen, Bukarest).

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Re: Europa-League 3. Runde | 23.10.2025 18:45 Uhr | Rotblau Total | Olympique Lyonnais - FC Basel 1893 | Groupama Stadiu

Beitrag von NaSrI »

blauetomate hat geschrieben: 23.10.2025, 21:18
NaSrI hat geschrieben: 23.10.2025, 21:13 Nüchtern betrachtet und anhand der ersten drei Gegner, müssen wir mit drei Punkten zufrieden sein. Wenn wir die Fehler gegen Freiburg und Lyon nicht gemacht hätten, dann könnten wir schon locker 5-7 Punkte haben. :rolleyes:
Da stimmen ich dir beim ersten Satz zu - ich hatte mit drei Niederlagen gerechnet (bei weiterhin intakten Chancen aufgrund des weiteren Programmes).

Den zweiten Satz ergänze ich genauso nüchtern: was, wenn die Stuttgarter ihren frühen Bock nicht gemacht hätten (+ verschossener Penalty)?

Du hast natürlich recht, ich betrachte es jetzt aus unserer Seite. Wenn die Gegner fehlerhaft agieren, ist mir das egal. :p

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Wie kann man in so einem Spiel mit einem Rüegg spielen und überrascht sein wenn Lyon genau seine Seite als Schwachstelle attackiert :rolleyes:  Hoffentlich kommt Tsunemoto bald zurück!

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Brunold81 hat geschrieben: 24.10.2025, 10:28 Wie kann man in so einem Spiel mit einem Rüegg spielen und überrascht sein wenn Lyon genau seine Seite als Schwachstelle attackiert :rolleyes:  Hoffentlich kommt Tsunemoto bald zurück!

Ruegg spielte nicht von Beginn an, sondern erst in der 2ten Hälfte. War die 2te Hälfte nun so viel schlechter wie die erste? Habe ich nicht so gesehen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Nutcracker hat geschrieben: 24.10.2025, 10:43
Brunold81 hat geschrieben: 24.10.2025, 10:28 Wie kann man in so einem Spiel mit einem Rüegg spielen und überrascht sein wenn Lyon genau seine Seite als Schwachstelle attackiert :rolleyes:  Hoffentlich kommt Tsunemoto bald zurück!

Ruegg spielte nicht von Beginn an, sondern erst in der 2ten Hälfte. War die 2te Hälfte nun so viel schlechter wie die erste? Habe ich nicht so gesehen.
Das Leute immer einen Sündenbock suchen, unglaublich. Ich finde Rüegg hat seine Sache gestern sehr gut gemacht. Konnte den wirbligen Fofana in HZ2 doch gut in Schach halten. Hat Zweikämpfe gewonnen und offensive mehr versucht als Vouilloz. 

Das wir dann in der 85. minute in einen Konter laufen weil wir noch versuchen ein Tor zu schiessen war doch absehbar. Wenn du schon einen Schuldigen suchen musst, dann nenne doch lieber Hitz der mit einem katastrophalen Fehler das 1:0 in der 3. Minute einleitet oder Leroy oder Salah, die jeweils eine 100% ausgelassen haben. 

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Ich hoffe das mit Salah wird noch besser weil das war gestern wieder nichts….Warum nicht wieder mal Agbonifo eine Chance geben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 24.10.2025, 10:54
Nutcracker hat geschrieben: 24.10.2025, 10:43

Das Leute immer einen Sündenbock suchen, unglaublich. Ich finde Rüegg hat seine Sache gestern sehr gut gemacht. Konnte den wirbligen Fofana in HZ2 doch gut in Schach halten. Hat Zweikämpfe gewonnen und offensive mehr versucht als Vouilloz. 

Das wir dann in der 85. minute in einen Konter laufen weil wir noch versuchen ein Tor zu schiessen war doch absehbar. Wenn du schon einen Schuldigen suchen musst, dann nenne doch lieber Hitz der mit einem katastrophalen Fehler das 1:0 in der 3. Minute einleitet oder Leroy oder Salah, die jeweils eine 100% ausgelassen haben. 

Hast du das zweite Tor nicht gesehen :confused:

Klar muss man ihn nicht abstempeln, aber bei seinem Auftritt von "sehr gut" zu labern, ist auch völlig übertrieben.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

OL war besser, war allem in den Zweikämpfen. Da gab es viel mehr Widerstand als in der Nati A. 
Dennoch, hätte der FCB in gewissen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt, hätte er mindestens einen Punkt mitgenommen. 
Hitz' Harakiri-Pass geht einfach nicht. Und Leroys Schuss aus 5 Metern darf niemals auf den Goalie geknallt werden wenn man von keinem Gegenspieler mehr bedrängt wird. Das war noch eine viel grössere Chance als ein Penalty.

Der FCB hat 4 Gegner, gegen die man nicht mit Punkten rechnen kann. 3 davon sind schon Vergangenheit. 
Gegen die beiden Osteuropäer ist der FCB Favorit. Gegen Genk und Salzburg ist man auf Augenhöhe. Nur sollte man in all diesen 4 Spielen genau gleich konzentriert sein wie gegen die Favoriten, sonst gibt es ein böses Erwachen. 
Im Idealfall schickt AV Birmingham nur seine B-Mannschaft. 

YB hat seine Pflicht getan und gegen die beiden Osteuropäer 6 Punkte eingefahren. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Letzte Saison, klassierte sich Fenerbace noch als 24. mit 10 Punkten (-1 Torverhältnis) für die Playoffs 

Gehen wir davon aus dass es wieder 10 Punkte brauchen wird (wenn möglich mit einem + Torverhältnis) dann fehlen noch 7 Punkte gegen 

Bukarest, Aston Villa, Genk, Pilsen und Salzburg 

Noch völlig im Bereich des möglichen, es sei den wir verlieren gegen Bukarest, dann befürchte ich es ist scho "gegessen"  :o

Antworten