sorry das raffi nit ganz, wiso längi?ebe. Längi-Brothers

aso döt wohni nid.....
Hesch e U-Abo oder öbbis? Könnt dir sunscht nämlig e weeneli illegali gschäftli abiete...O-Bolle hat geschrieben:So, heute morgen bin ich erwischt worden beim Schwarzfahren![]()
Jedenfalls steht auf dem Einzahlungsschein etwas wie: "Sind Sie Egientümer eines Abonnements, bitten wir Sie, in den nächsten 5 Tagen Ihr gültiges Abonnement bei einer auf der Rückseite genannten Dienststelle gegen Entrichtung einer Bearbeitungsgebühr vorzuweisen. Als gültiges Abonnement kann nur der abgestempelte Einzahlungsschein-Abschnitt mit dem entsprechenden Monatsaufdruck bzw. das provisorische Abonnement mit gültiger Monatsmarke anerkannt werden.u201C
Weiter steht nochu2026:
u201EBeachten Sie bitte, dass nur der auf dem Abonnement vermekrte Fahrgast das vergessene Abonnement bei einer Dienststelle vorweisen kann."
Ich werde mir heute Abend wie üblich das U-Abo einzahlen. Jetzt zur Frage: Kann ich jetzt morgen das gültige U-Abo vorweisen und damit anstatt der Busse (100.-) eine Gebühr von 5.- Fr. bezahlenu2026
Ich fühle mich als langjähriger und treuer BVB Benutzer sowieso verarscht!![]()
Ich has ussegno ka, will ich e einzelbillie zahlt ha aber im Automat liego lo ha und denn hett är definitiv s mir uss dr Hand grisse wo är gseh hett dass ich e fuffzgernote drin ha, gopf, ischmer nochhär au in sinn ko, dass är das gar nid dörfti...El Capullo hat geschrieben:uff so öbbis hettr imfall kai Rächt!! Aber wie muess ych mr das physisch vorschtelle, hettr Dir s'Bortmenee uss dr Hand grisse oder hesches Du ihm in d'Hand druggt?![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
dä Sauhand hättsch könnte aagzaige imfall!Goofy hat geschrieben:Ich has ussegno ka, will ich e einzelbillie zahlt ha aber im Automat liego lo ha und denn hett är definitiv s mir uss dr Hand grisse wo är gseh hett dass ich e fuffzgernote drin ha, gopf, ischmer nochhär au in sinn ko, dass är das gar nid dörfti...
Guten Tag,
diese Aussage vom Kontrolleur ist korrekt, wenn Sie das Abo noch heute einbezahlen, dann wird Ihnen beim Vorzeigen nur eine Arbeitsgebühr von Fr. 5.-- verechnet.
MfG
XXXX XXXXX
TNW
>>> ollebolle<oasdfa@yoyo.ch> 03.01.2005 13.39 Uhr >>>
Guten Tag
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich ohne gültigem U-Abo in die Stadt, den Einzahlungsschein für das U-Abo dieses Monates. Heute Nachmittag werde ich es einzahlen gehen.
Jetzt war heute Morgen im Bus kontrolle und so wie es mir der Kontrolleur gesagt hat, muss ich die busse von 100- Franken, falls ich das U-Abo wie gesagt noch heute einlösen werde, nicht bezahlen dafür eine Gebühr von 5.- Franken.
Das geht korrekt? Ansonsten würde ich mir als treuer Kunde der BVB grauehnhaft "verarscht" fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
O-Bolle
Guten Tag
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich ohne gültigem U-Abo in die Stadt, den Einzahlungsschein für das U-Abo dieses Monates. Heute Nachmittag werde ich es einzahlen gehen.
Jetzt war heute Morgen im Bus kontrolle und so wie es mir der Kontrolleur gesagt hat, muss ich die busse von 100- Franken, falls ich das U-Abo wie gesagt noch heute einlösen werde, nicht bezahlen dafür eine Gebühr von 5.- Franken.
Das geht korrekt? Ansonsten würde ich mir als treuer Kunde der BVB grauehnhaft "verarscht" fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
O-Bolle
Genau diese Einstellung ist ziemlich dämlich. Wenn du das Abo nicht bezahlt hast und trotzdem eingestiegen bist, hast du das Risiko auf dich genommen, erwischt zu werden. Wenn dann eine Kontrolle kommt (Was am Monatsanfang sehr wahrscheinlich ist), SELBER SCHULD !O-Bolle hat geschrieben:Ich fühle mich als langjähriger und treuer BVB Benutzer sowieso verarscht!![]()
Hallo Verbalterrorist!Gevatter Rhein hat geschrieben:Genau diese Einstellung ist ziemlich dämlich. Wenn du das Abo nicht bezahlt hast und trotzdem eingestiegen bist, hast du das Risiko auf dich genommen, erwischt zu werden. Wenn dann eine Kontrolle kommt (Was am Monatsanfang sehr wahrscheinlich ist), SELBER SCHULD !
Ist genau wie Falschparken. Wer sein Auto falsch parkiert und nachher über die böhse Polizei jömmerlet, die dann eine Busse gesteckt hat, ist einfach ein Idiot.
Oder hat dich Jemand von der BVB gezwungen, dein Abo nicht zu bezahlen (Ja ich weiss, der Monatsanfang kam extrem überraschend, und es war im Dezember ganz sicher nicht möglich, rechtzeitig einzuzahlen) ?
Is ja nich persönlich gemeint. Ich hasse es einfach, wenn man auf eigenes Risiko etwas tut, und dann rumheult, wenns nicht klappt.O-Bolle hat geschrieben:Hallo Verbalterrorist!
Nur ruhig Blut!
Grüsse Verbaltourist
easy schon gut, das hat mir Panda vorher schon mitgeteilt!Gevatter Rhein hat geschrieben:Is ja nich persönlich gemeint. Ich hasse es einfach, wenn man auf eigenes Risiko etwas tut, und dann rumheult, wenns nicht klappt.
Übrigens hast du Glück. Es gibt eine Klausel, dass man am ersten Werktag des neuen Monats (Jahres) das Abo noch nachträglich bezahlen kann, und dann gilt das Schwarzfahren nicht als "Ohne Abo" für 100.--, sondern als normales "Abo vergessen" für 5.-- (persönliches Abo) bzw 20.-- (unpersönliches Abo). Du MUSST aber dein Abo heute noch einzahlen, sonst hast du Pech gehabt.
Hab nicht den ganzen Thread gelesen.O-Bolle hat geschrieben:easy schon gut, das hat mir Panda vorher schon mitgeteilt!
Ich wäre einfach etwas froh, dass treue Kunden etwas freundlicher & kulanzer behandelt würden.... sonst werde ich sobald wie möglich mit dem Auto oder Motorrad zur Arbeit gehen.
Nei, eigentligg viel z'viel, aber am 1schte Tag nach de Ferie muess me sich zerscht wieder im Forum iläse....El Capullo hat geschrieben: hesch zwenig Arbet, cara Mimpfelita?![]()
Voilà. Du solltest das Abo VOR Antritt der ersten Fahrt bezahlen, sonst fährst du schwarz. Wäre ganz einfach, aber eben, "Ich bin verärgerter treuer Stammkunde" brüllen ist halt meistens einfacher als mitdenken. Sorry. Und nun Schluss von meiner Seite.O-Bolle hat geschrieben:ach was, ich hätte das U-Abo heute sowieso bezahlt...
da hast du schon recht...Gevatter Rhein hat geschrieben:Voilà. Du solltest das Abo VOR Antritt der ersten Fahrt bezahlen, sonst fährst du schwarz. Wäre ganz einfach, aber eben, "Ich bin verärgerter treuer Stammkunde" brüllen ist halt meistens einfacher als mitdenken. Sorry. Und nun Schluss von meiner Seite.
O-Bolle hat geschrieben:da hast du schon recht...![]()
Bringt nichts, bestrafst Du nur Dich selbst und Deine Kinder. Der BVB-ler ist immer noch Staatsangestellter, oder nicht??Ich wäre einfach etwas froh, dass treue Kunden etwas freundlicher & kulanzer behandelt würden.... sonst werde ich sobald wie möglich mit dem Auto oder Motorrad zur Arbeit gehen.
Waisch ich schaff ufeme sone bsundere Institut (Name der Redaktion bekannt) wo me so gwyssi Stämpel het mit so gwysse Näme vo däm Institut und so gwyssi Datumsstämpel wo me uf das U-Abo kha drufknalle! Am Schluss heschen 39.90 gschpaart und denn khasches au no in dr ganze Nordweschtschwyyz umeraise! Easy oder?art-of-football hat geschrieben:Kei Schwarzmarkt...könnt me uf di zrugggriife, falls irgendwenn viiliicht mol sötti passiere...
![]()
Versumpfte hat geschrieben:Waisch ich schaff ufeme sone bsundere Institut (Name der Redaktion bekannt) wo me so gwyssi Stämpel het mit so gwysse Näme vo däm Institut und so gwyssi Datumsstämpel wo me uf das U-Abo kha drufknalle! Am Schluss heschen 39.90 gschpaart und denn khasches au no in dr ganze Nordweschtschwyyz umeraise! Easy oder?![]()
Greetz
Mafia Basilea c/o Versumpfte
hör auf zu jammern blondie!!!! das wären lediglich zwei franken pro zigarette........da hab' ich doch schon wesentlich teurers gequalmt!!!!!!!!!!Bobberli hat geschrieben:tja, so ist das leben. habe vernünftigerweise meinen wagen am 31.12.2004 stehen gelassen bei meinem geschäft - als ich dann am Neujahrstag holte und auf dem Heimweg noch kurz im Coop Gundeli Zigis und was zu habern ergatterte, stellte ich ihn hinter der weissen zone kurz hin....die knapp 10 minuten reichten aus für den ersten 40ger in diesem jahr....man dankt, aber um mich zu ärgern muss man sich schon mehr mühe geben.