Soll beim nächsten Match Crayton ins Tor`?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll beim nächsten Match Crayton ins Tor`?

Ja
147
38%
Nein
240
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 387

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bird hat geschrieben:Soll beim nächsten Match Crayton ins Tor`?
schöne :mad: fans hat der fcb :mad:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn es etwas zeigt, ist es eher die Scheinheiligkeit [...]
vor allem zeigt es, dass der sfv auch nach dem desaster 2004 nix gelernt hat bezüglich effektiver spielerbetreuung. das die jungs auf dem platz nicht die hellsten sind, war ja schon vorher klar. umsomehr muss das umfeld diese tatsache kompensieren können und nicht nur 90 min an der PET-flasch saugen und dann nach dem spiel seinen traininganzug (!) richtig justieren ....

das fingespitzengefühl von benoit wäre gestern wirklich gefragt gewesen.

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Schnappsidee!

Trotz gestern finde ich Zubi immer noch "en geile Siech" - Wie oft haben wir uns über seine Paraden gefreut, wenn er 100%-ige hält, er ist einer der hinten den Chef markiert und auch mal einem lahmen Verteidiger mit 90 Dezibel klar macht, dass er den Finger aus dem A... nehmen soll! Wer hat uns beim Match gegen Xamax am schluss dankend applaudiert, weil wir jetzt erst recht zum FCB stönd?

Pro Leader-Typen beim FCB!

Ihn jetzt in dieser, für ihn schweren Phase auf die Ersatzbank zu setzen, ist wohl das dümmste was Gross machen könnte...

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Für mich war das ein unprofessioneller Retourkutschenversuch an die Medien, um sein gekränktes Ego zu beruhigen.

Einfach nur schwach.
schwach waren einzig und allen der verband, der solches nicht unterbinden kann, und zwar schon vor dem spiel (man stellt sich schützend vor die spieler, egal ob die kritik berechtigt ist oder nicht) wobei jeder spieler mit kritik leben könnte, nur das war ja eine reine schlammschlacht und frustbewältigung von den schreiberlingen dieser furz zeitung

schwach ist und bleibt der blick

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:schöne :mad: fans hat der fcb :mad:
wäge? dr crayton isch jo au fcb gooli... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

was für eine beschissene umfrage ist denn das? ich dachte doch, einem richtigen fcb fan geht die nati am allerwertesten vorbei? weshalb sollte dann, um gottes willen, die leistung eines nati-spielers im verein berücksichtigt werden?
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Mir ging's um die Vorbildfunktion, die weder ein Muri noch ein Zubi inne haben. Wieso nicht Müller die Kapitänsbinde geben? Der war doch auch bei Lyon Kapitän oder nicht?
müller - und das weisst du selber noch besser als ich - ist z. t. keine alternative! vielleicht hat er dank den beiden nati-spielen den anschluss an die mannschaft wieder gefunden und befindet sich im aufwärtstrend. er ist aber meilenweit von einer leader-, autoritäts- und führungsfigur entfernt.
bender > Ich würde zumindest nicht den Zeitungen für meine Flopps die Schuld geben. Was bitte hat denn der Blick [...]
Für mich war das nur eine Ausrede von Zubi.
ich sage nicht, dass das gestern nach dem spiel kein flop von zubi war. aber wie gesagt, so kurz nach dem spiel, eckt eine person wie zubi nunmal an.

ps: im trainingscamp der nati knapp zwei wochen ohne blödzeitung zu sein, dafür jeden tag deren diktiergeräte vor der nase zu haben, ist eine illusion. man bekommt das automatisch mit. da hilft auch eine aus dem shintoistisch-buddhistischen glauben abgeleiteten drei-affen-strategie nicht weiter.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Unnötige Polemik!! Blick Hetzkampagne.....

Spricht man über das 0:0 in Frankreich? Ohne Zubi hätten wir 4:0 verlorenu2026.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ich fand das Interview (was es ja eigentlich gar nicht war...) noch ganz lustig. :D

Bin beileibe keine Zubi-Befürworterin, rege mich manchmal tödlich auf ab seinen Unsicherheiten (Ball wegfausten etc etc)und habe mich auch gestern wieder grausam genervt ab diesem Ausflug von Zubi.

Aber was sich der Blöööck geleistet hat finde ich unter alles Sau! :mad:

Es kann mMn nicht angehen dass ein Spieler von einer Zeitung über Tage so angegriffen wird, Redefreiheit und Meinungsfreiheit hin oder her.

Daher fand ich Zubi's Reaktion doch ziemlich zum schmunzeln.

Wenn mann keine solchen Emotionen am TV will, soll mann sich beim Verband oder beim SF DRS beschweren und sicher nicht bei einem Sportler der gerade ziemlich heftige 92min. hinter sich hat. :mad:

BTW: Der Kindergarten hat angefangen als der Chef-Schreiberling der Zeitung diesen absolut doofen, kindisch stämpfelnden Brief veröffentlicht hat.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Meiner Meinung nach sind nicht die Medien schuld an seiner leistung. Zubi war vielleicht ziemlich stark verunsichert (zumindest kam mir das so vor) und das in Kombination mit seiner unterform produziert diese grandiosen Fehler. Gegen Israel war er auch nach dem kleineren Fehler einigermassen sicher gegen Zypern hat er kaum mehr einen Ball im ersten Anlauf gehalten nach dem Tor. Ich sage ja nicht das er irgendwem sonst die Schuld geben soll, aber ich frage mich wie würden die meisten Leute reagieren, wenn eine ziemlich auflagenstarke Zeitung dich öffentlich als Hauptärgernis der Nationalmannschaft darstellt. Gegen Israel war er nicht alleine schuld am Unentschieden, denn da hat die gesamte Mannschaft einfach sehr schlecht zusammengespielt. Gegen Zypern haben die Feldspieler dann besser gespielt und konnten diesen Fehler vom Zubi ausbügeln.

Was aber eine Überlegung wert gewesen wäre für Mister Kuhn den Nationaltrainer der gestern wieder durch Abwesenheit der brauchbaren Wechsel glänzte, er hätte den Zubi für den Zypern Match rausnehmen sollen und auch ihn aus der Schusslinie der Kritik nehmen sollen, wenn er auf ihn setzt und dafür den Coltorti einsetzen sollen. Zypern ist nicht die absolute Übermannschaft und es hätte auf dieser Position diesen Wechsel ertragen. Danach hätte der Kuhn einen Monat Zeit gehabt um zu hoffen das Zubi in Superfom kommt und alle medialen Angriffe verdrängt oder das halt der Coltorti sich als Glücksgriff erweist und vollständig überzeugt. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen einfach zu sagen, dass Kuhn 100% überzeugt ist vom Zubi und voll hinter ihm steht, dass wäre dann eine vielleicht gewisse mentale Stärkung des Goalies gewesen. Auch wenn dieser Text ziemlich verwirrt klingt wären diese beiden Punkte je nachdem einer Überlegung wert.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:schöne :mad: fans hat der fcb :mad:
... Eine nette Variation des Genre "Modefan". Immer auf denjenigen 'rumhacken, auf welchen 'rumzuhacken grad in ist...

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

zul alpha 3 hat geschrieben: vom shintoistisch-buddhistischen glauben abgeleiteten drei-affen-strategie.
was ist das? bitte mehr details? Hat das etwas mit Kamasutra und freier Liebe zu tun?

Bin noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, evtl hilft mir das weiter?!

:confused: :o

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

zubi: Ich Stand Zu Dir!!!
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

stuessy hat geschrieben:zubi: Ich Stand Zu Dir!!!
:eek:

das betreten des spielfeldes ist verboten!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ist mE nicht der Fehler des Fernsehens, wenn die Organisation SFV zu dumm ist, die richtigen Spieler zum Inti zu schicken, bzw. die eben dann gleich falschen Spieler nicht vor solchen Inti-Fehlern zu schützen.
Wenn es etwas zeigt, ist es eher die Scheinheiligkeit (einerseits "ohne Polemik", andererseits solche Intis). Diese ist bei den Medien aber per Definition gegeben, da muss man als Team keine falschen Hoffnungen haben.
Ja, vielleicht hätte der SFV Zubi besser schützen sollen, aber auf der anderen
Seite muss man doch auch sagen: jeder kann doch für sich entscheiden ob
er so ein Interview geben will oder nicht. Dafür ist er schon genug lange Profi,
dafür ist er auch schon genug alt. Der Mann ist 34 Jahre alt. Ich kann seine
Emontionen verstehen.
Aber ich hätte ehrlich gesagt von Ihm doch mehr erwartet, als eifach allen
andern seine Fehler in die Schuhe zu schieben. Das war billig und lächerlich.
Warum steht der Mann nie zu seinen Fehlern? Dann wäre alles halb so
schlimm!
eimol rot-blau - immer rot-blau

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Dr. Dread hat geschrieben:was ist das? bitte mehr details? Hat das etwas mit Kamasutra und freier Liebe zu tun?

Bin noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, evtl hilft mir das weiter?!

:confused: :o
das sind sexuelle praktiken, die dort, wo du jetzt für die nächste zeit deinen arbeitsort hinverlegst, mit mindestens 100 peitschenhieben abgestraft werden ... :D ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben: :eek:

das betreten des spielfeldes ist verboten!!!!!
im joggeli keine gefahr ... dort kannst du sogar noch ein transparent mitnehmen um zubi deine liebe zu beweisen ... ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Crayton oder Zubi?

Beitrag von Phebus »

Patty Deine Fragestellung ist falsch. Sie müsste eigentlich lauten:

Sollen wir den BLICK boykottieren?

Klar hat Zubi Unkonzentriertheiten gezeigt in der Nati, und auch dann und wann beim FCB. Was mir aber aufstösst ist, dass das Käseblatt aus Zürich seit einiger Zeit eine systematische Anti-FCB Kampagne betreibt. Hoffentlich ist das jedem FCB Fan zwischenzeitlich klar geworden.

Bei den Nati Spielen gäbe es, ausser Zubi, noch 2-3 andere Spieler, welche mehr Häme verdient hätten als Zubi. Zb. Vogel etc.
Doch der BLICK schweigt, wenn andere als FCB Spieler, sich grobe Flops leisten.

BLICK braucht zwar die Abonnenten und Leser aus dem Raum Basel. Das hindert sie jedoch nicht daran, konsequent und bei jeder sich bietender Gelegenheit auf dem FCB herumzuhacken. (Interview mit Gigi etc.)

Ich würde deshalb einfach meinen:

Schickt das Käseblatt aus Zürich zur Hölle und macht mit mit bei einem
BLICK BOYKOTT!!!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ja, vielleicht hätte der SFV Zubi besser schützen sollen, aber auf der anderen
Seite muss man doch auch sagen: jeder kann doch für sich entscheiden ob
er so ein Interview geben will oder nicht. Dafür ist er schon genug lange Profi,
dafür ist er auch schon genug alt. Der Mann ist 34 Jahre alt. Ich kann seine
Emontionen verstehen.
Aber ich hätte ehrlich gesagt von Ihm doch mehr erwartet, als eifach allen
andern seine Fehler in die Schuhe zu schieben. Das war billig und lächerlich.
Warum steht der Mann nie zu seinen Fehlern? Dann wäre alles halb so
schlimm!
nein konnte er nicht,
es hiess ja schon nach dem israel spiel er würde nach fehlern sich in der kabine verdrücken
er hat den fehler auf sich genommen, sich bei der mannschaft bedankt
und der rest ist nun mal nichts als die wahrheit

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich dachte mal, der Zubi braucht den Druck/Kick, damit er Toppleistungen bringt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Stüssy
Fucking WORD Mann!

@RotBlauPat
Ich bin auch 34 Jahre alt, und ich habe Momente, bei denen Zubi's Inti von gestern wie der erste Auftritt in der Kirche eines schüchternen katholischen Ministranten wirken würde. So fucking what? Fussball ist ein Spiel mit Emotionen, die Fans zeigen Emotionen, die Spieler sollen Emotionen zeigen. Oder nicht?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Beim FCB hat er eigentlich diese Saison erst einen Bock geschossen. Leider ausgerechnet gegen Bremen. Sonst gute bis sehr gute Leistungen mit dem FCB.

Was er in seiner Freizeit bei der Osterhasenmafia abliefert ist mir scheissegal.

GO ZUBI!!!!!!!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

sunrider hat geschrieben:Was aber eine Überlegung wert gewesen wäre für Mister Kuhn den Nationaltrainer der gestern wieder durch Abwesenheit der brauchbaren Wechsel glänzte, er hätte den Zubi für den Zypern Match rausnehmen sollen und auch ihn aus der Schusslinie der Kritik nehmen sollen, wenn er auf ihn setzt und dafür den Coltorti einsetzen sollen. Zypern ist nicht die absolute Übermannschaft und es hätte auf dieser Position diesen Wechsel ertragen. Danach hätte der Kuhn einen Monat Zeit gehabt um zu hoffen das Zubi in Superfom kommt und alle medialen Angriffe verdrängt oder das halt der Coltorti sich als Glücksgriff erweist und vollständig überzeugt. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen einfach zu sagen, dass Kuhn 100% überzeugt ist vom Zubi und voll hinter ihm steht, dass wäre dann eine vielleicht gewisse mentale Stärkung des Goalies gewesen. Auch wenn dieser Text ziemlich verwirrt klingt wären diese beiden Punkte je nachdem einer Überlegung wert.
Die Frage ist nur, ob sich mit einem solchen Wechsel der Blick nicht in seiner Medienhetze erst recht bestätigt gefühlt hätte und bei nächster Gelegenheit den nächsten Spieler zur Sau gemacht hätte.

Und das Selbstvertrauen eines Spielers stärkt man wohl auch nicht sonderlich, indem man ihn nach einem medialen Anschiss einfach auf die Bank verbannt.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ich dachte mal, der Zubi braucht den Druck/Kick, damit er Toppleistungen bringt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
ouch .... je suis touché :o

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich bin auch 34 Jahre alt, und ich habe Momente, bei denen Zubi's Inti von gestern wie der erste Auftritt in der Kirche eines schüchternen katholischen Ministranten wirken würde.
Irgendwie kann ich mir das lebhaft vorstellen :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nach den beiden flopps bin ich mir fast sicher, dass zubi unter mangelnder sehschaerfe leidet. einen 50m schuss kann man nicht einfach so verfehlen, wie auch einen 15m kopfball nicht. auffaellig auch seine gleichgewichtsschwankungen. anstatt nach dem luepfer weiter zu kaempfen, stuerchelte er zu boden und blieb liegen wie ein alter klepper.

championsleague vermasselt, wm vermasselt. so seh ich das.
ich finde, die medien zerpfluecken ihn zurecht. als "profi" und grossverdiener muss man kritik schlucken und nicht die mimimimimi heulpussi vor der kamera abgeben. emotionen hin oder her.

dank gebuehrt senderos, er hat ihn diesesmal gerettet und das spiel gedreht. .

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:[...] schüchternen katholischen Ministranten wirken würde. So fucking what? Fussball ist ein Spiel mit Emotionen, die Fans zeigen Emotionen, die Spieler sollen Emotionen zeigen. Oder nicht?
nix gegen ministranten, ja ... wenn die welt erfahren würde, was mein seeliger-pfaff-cavelti damals in der st. anton kirche samstags von mir z. t. in den kelch gegossen bekam, das reicht für 1000 jahre fegefeuer ...

das einzig unbefleckte war die weisse robe, der rest hätte auch als requisite in einem tarantinofilm herhalten können ... von wegen bmf ....

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:dank gebuehrt senderos, er hat ihn diesesmal gerettet und das spiel gedreht. .
... stellt sich die Frage, wieso wird Senderos vom ZFDRS weitestgehend ignoriert, abgesehen von einer besseren Randnotiz? Auch leicht daneben gegenüber diesem Spieler!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

PeppermintPatty hat geschrieben:... stellt sich die Frage, wieso wird Senderos vom ZFDRS weitestgehend ignoriert, abgesehen von einer besseren Randnotiz? Auch leicht daneben gegenüber diesem Spieler!
het jo e interview gäh!
Basel ai Liebi!!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

BadBlueBoy hat geschrieben:nach den beiden flopps bin ich mir fast sicher, dass zubi unter mangelnder sehschaerfe leidet. einen 50m schuss kann man nicht einfach so verfehlen, wie auch einen 15m kopfball nicht. auffaellig auch seine gleichgewichtsschwankungen. anstatt nach dem luepfer weiter zu kaempfen, stuerchelte er zu boden und blieb liegen wie ein alter klepper.

championsleague vermasselt, wm vermasselt. so seh ich das.
ich finde, die medien zerpfluecken ihn zurecht. als "profi" und grossverdiener muss man kritik schlucken und nicht die mimimimimi heulpussi vor der kamera abgeben. emotionen hin oder her.

dank gebuehrt senderos, er hat ihn diesesmal gerettet und das spiel gedreht. .
WM vermasselt? sorry, als die nati schlecht spielte gegen die zybrioten und in frankreich waren es zubis paraden die die schweizer im rennen hielten. dank ihm waren die wm-chancen noch intakt, da hat sich auch keiner dermassen gross in der zeitung getan wie jetzt zur zeit!
und überhaupt, hätten die schweizer so konsequenz wie die ersten 20 minuten gespielt wäre es gar nie so weit gekommen. daselbe war schon am samstag im joggeli zu bewundern :mad:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten