nationalitätenkennzeichen am auto

Der Rest...
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Na also die Ösis sind 'fair' mit den Bussen....43km/h (123/80) zu schnell auf der Autobahn, Busse EUR 150.-- find ich nicht übertrieben. Und freundliche waren die Herr Gendarmen auch noch.... :D

Betr. CH-Zeichen: Würde mein Auto nie mit sowas verschandeln und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme ohne.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

so, meine lösung ist in arbeit: ein abnehmbares nationalitätenkennzeichen. :cool:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

@nogi

wenn du dr CH-kläber numme "temporär" fir d ferie willsch uff die elch due ...
denn kläb dir das ding uff d heckschiibe ... so bikunnsch das ding ohni rückständ etc wieder ewäg ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

mimpfeli hat geschrieben:Na also die Ösis sind 'fair' mit den Bussen....43km/h (123/80) zu schnell auf der Autobahn, Busse EUR 150.-- find ich nicht übertrieben. Und freundliche waren die Herr Gendarmen auch noch.... :D

Betr. CH-Zeichen: Würde mein Auto nie mit sowas verschandeln und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme ohne.
naja, ich hab später zuhause die bussentabelle angeschaut und bemerkt, dass sie einiges zuviel abkassiert haben (auch wenn's nach wenig tönte für schweizer verhältnisse), ausserdem ziemlich hohen zuschlag für das anhalten der gendarmen auf der autobahn zum inkasso, dessen rechtmässigkeit ich anzweifle. aber ohne zuschlag hätte es sich ja schliesslich auch nicht gelohnt jemanden anzuhalten :rolleyes: und wenn man erst einmal angehalten ist, wird normalerweise schon gut auf länder-kleber, vignette, dokumente (fahrzeug-ausweis, abgastests) etc. geachtet damit man ja noch weitere bussen verteilen könnte. ösi-autobahn: einmal und nie wieder :mad:

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

l'antimilan hat geschrieben:letztes jahr habe ich 36 euro busse in Italien dafür bezahlt.

ich meinte, dass es reicht, auf dem Schild das CH-Wappen zu haben...

aber die verwechseln es mit dem roten Kreuz, dabei ist es ja weiss...!!

also Damen und Herren....Achtung in Italien...es braucht das CH...!

CH = conföderatio helveticum...oder sowas...., das wissen die carabinieri auch nicht...aber ch gehört zur Schweiz, wie CH zu Chieti!!

ich nenn sowas..Geldmacherei!!!
Ohhhhh ja.........musste ich auch erfahren.....

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

[quote="bulldogu2122"]@nogi

wenn du dr CH-kläber numme "temporär" fir d ferie willsch uff die elch due ...
denn kläb dir das ding uff d heckschiibe ... so bikunnsch das ding ohni rückständ etc wieder ewäg ... ]

Oder no besser! Kläbs uf e sone Magnetfolie! Wie das d'Fahrlehrer mit ihrne Wärbeschilder mache.

Am beste kaufsch eso ne Magnet "L", kläbsch das CH druf und schniedsches mit dr Scher rundume ab.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Hugentobler hat geschrieben: Am beste kaufsch eso ne Magnet "L", kläbsch das CH druf und schniedsches mit dr Scher rundume ab.
genau das hani gmacht, klappt perfekt

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Hugentobler hat geschrieben:Oder no besser! Kläbs uf e sone Magnetfolie! Wie das d'Fahrlehrer mit ihrne Wärbeschilder mache.

Am beste kaufsch eso ne Magnet "L", kläbsch das CH druf und schniedsches mit dr Scher rundume ab.
noch besser: ich kaufe die magnetfolie nicht, sondern "bediene" mich im geschäft. :cool:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

nogomet hat geschrieben:noch besser: ich kaufe die magnetfolie nicht, sondern "bediene" mich im geschäft. :cool:
Du Dieb Du!!!!! :D :D :D

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

redangel hat geschrieben:Ohhhhh ja.........musste ich auch erfahren.....
Und was genau???
Was Denn?

Antworten