Betr. CH-Zeichen: Würde mein Auto nie mit sowas verschandeln und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme ohne.
naja, ich hab später zuhause die bussentabelle angeschaut und bemerkt, dass sie einiges zuviel abkassiert haben (auch wenn's nach wenig tönte für schweizer verhältnisse), ausserdem ziemlich hohen zuschlag für das anhalten der gendarmen auf der autobahn zum inkasso, dessen rechtmässigkeit ich anzweifle. aber ohne zuschlag hätte es sich ja schliesslich auch nicht gelohnt jemanden anzuhaltenmimpfeli hat geschrieben:Na also die Ösis sind 'fair' mit den Bussen....43km/h (123/80) zu schnell auf der Autobahn, Busse EUR 150.-- find ich nicht übertrieben. Und freundliche waren die Herr Gendarmen auch noch....![]()
Betr. CH-Zeichen: Würde mein Auto nie mit sowas verschandeln und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme ohne.
Ohhhhh ja.........musste ich auch erfahren.....l'antimilan hat geschrieben:letztes jahr habe ich 36 euro busse in Italien dafür bezahlt.
ich meinte, dass es reicht, auf dem Schild das CH-Wappen zu haben...
aber die verwechseln es mit dem roten Kreuz, dabei ist es ja weiss...!!
also Damen und Herren....Achtung in Italien...es braucht das CH...!
CH = conföderatio helveticum...oder sowas...., das wissen die carabinieri auch nicht...aber ch gehört zur Schweiz, wie CH zu Chieti!!
ich nenn sowas..Geldmacherei!!!
noch besser: ich kaufe die magnetfolie nicht, sondern "bediene" mich im geschäft.Hugentobler hat geschrieben:Oder no besser! Kläbs uf e sone Magnetfolie! Wie das d'Fahrlehrer mit ihrne Wärbeschilder mache.
Am beste kaufsch eso ne Magnet "L", kläbsch das CH druf und schniedsches mit dr Scher rundume ab.