Wer ist der grössere Idiot?GengBen hat geschrieben:Diese Facebook-Idioten wieder![]()
![]()
Ist es jener, welcher Einträge mit idiotischem Inhalt postet - oder ist es derjenige, der diese idiotischen Postings noch mehr in Umlauf bringt?
Wer ist der grössere Idiot?GengBen hat geschrieben:Diese Facebook-Idioten wieder![]()
![]()
Neben/abseits der Piste, den Verhältnissen nicht angepasste Fahrweise...aber klar, ist Schummel-Schumi, der darf das.Späcki hat geschrieben:Und welli Regle hett är do in däm Fall broche?
Regle broche hett är absolut keini.
Du sollst die Wahl deiner Route und die Geschwindigkeit deinem Können entsprechend anpassen. Gilt ganz besonders auf nichtpräparierten Strecken!Späcki hat geschrieben:Regle wo?
Schön, dass Du über Schumis Skifahrerkönnen bescheid weisst. Ich vermute zumindest, dass er hier den Meisten noch etwas beibringen könnte. Und was Abseits der Pisten fahren ist, müsste man auch noch definieren - ist es schon Abseits, wenn ich 20 Meter neben der gemachten Piste fahre? Wobei dies auch nicht viel bringt, weil keinem hier bekannt ist, wo der Unfall genau passiert ist. Ein Unfall ist immer tragisch - egal ob Promi oder nicht - dass es die Leute bei einem Promi mehr interessiert liegt in der Sache der Natur.Somnium hat geschrieben:Du sollst die Wahl deiner Route und die Geschwindigkeit deinem Können entsprechend anpassen. Gilt ganz besonders auf nichtpräparierten Strecken!
Würde mich interessieren, ob du auf die selbe Weise herablassend kommentieren würdest, wäre ein Freud oder Familienmitglied von dir betroffen. Fehler passieren immer und primär sollte es in so einer Situation darum gehen, nur schon aus Respekt den Angehörigen gegenüber, den Betroffenen zu 'unterstützen' bzw. ihn oder andere nicht darauf hinzuweisen, was er doch für ein Arschloche sei. Gilt zBsp. auch bei Raserunfällen, wo eine Tendenz auszumachen ist, zuerst mal auf das Opfer einzuschiessen, da er ja 18km/h zu viel hatte. Klar, ist scheisse, darf nicht passieren und gehört bestraft, aber trotzdem sind's noch Menschen mit mehr oder weniger Freunden und Bekannten, die mit der betroffenen Person viele Erinnerungen und Erlebnisse teilen... Ne reine Respektsache!Somnium hat geschrieben:Du sollst die Wahl deiner Route und die Geschwindigkeit deinem Können entsprechend anpassen. Gilt ganz besonders auf nichtpräparierten Strecken!
Vielleicht haben er und sein Sohn das können gehabt. Vielleicht sind sie schon duzende Male Abseits der Pisten gefahren - vielleicht sogar an dieser Stelle vorbei. Und nun bei diesem einen Mal, hat er vielleicht im falschen Moment das Gleichgewicht verloren. Das ist keine Straftat und kann jedem passieren. Egal ob Abseit der Skipiste, auf der Skipiste oder im normalen täglichen Leben. Und solche Sachen sind tragisch. Und was bitte ist eine hohe Geschwindigkeit? Hast Du zahlen gelesen mit welcher Geschwindigkeit Schumacher unterwegs war? Und was ist für Dich schnell?Somnium hat geschrieben:Grundsätzlich: Skifahren ist effektiv potentiell gefährliche Freizeitbeschäftigung. Und diese verleitet die Ausübenden zusätzlich zum Überschätzen des Könnens, zur Leichtsinnigkeit (unberührter Schnee, Rausch der Geschwindigkeit, die vermeintliche Ungefährlichkeit präparierter Pisten, Alkohol...).
Es ist eine Frage der Eigenverantwortung und des gesunden Menschenverstand, ja sogar des Charakters, wie ich mich auf einer Skifahrt verhalte. "Neben" der Piste mit hoher Geschwindigkeit, in Begleitung des Nachwuchses gegen einen Felsen krachen und trotz Helm sich so schwer zu verletzen, ist tragisch, wäre aber in diesem Fall mit Hirn einschalten zu vermeiden gewesen. Aber eben.
Schnell ist relativ. Aber im aktuellen Fall S. geht es um "hohe Geschwindigkeit", das ist wohl mehr als Schussfahrt...und dann "neben" der Piste. Ich für meinen Teil lebe das Mantra "Fahre nie so schnell, wie du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst." Damit bin ich bisher gut gefaren, seis Auto, Ski oder Velo.Blutengel hat geschrieben:Vielleicht haben er und sein Sohn das können gehabt. Vielleicht sind sie schon duzende Male Abseits der Pisten gefahren - vielleicht sogar an dieser Stelle vorbei. Und nun bei diesem einen Mal, hat er vielleicht im falschen Moment das Gleichgewicht verloren. Das ist keine Straftat und kann jedem passieren. Egal ob Abseit der Skipiste, auf der Skipiste oder im normalen täglichen Leben. Und solche Sachen sind tragisch. Und was bitte ist eine hohe Geschwindigkeit? Hast Du zahlen gelesen mit welcher Geschwindigkeit Schumacher unterwegs war? Und was ist für Dich schnell?
Das ist bei zu schnell oder pistenabseits fahrenden Skifahrern natürlich nicht der Fall, stimmt. Es geht mir vor allem darum, in einer solchen Situation nicht über Richtig oder Falsch zu diskutieren resp. eine Person zu werten.Blutengel hat geschrieben:Vielleicht haben er und sein Sohn das können gehabt. Vielleicht sind sie schon duzende Male Abseits der Pisten gefahren - vielleicht sogar an dieser Stelle vorbei. Und nun bei diesem einen Mal, hat er vielleicht im falschen Moment das Gleichgewicht verloren. Das ist keine Straftat und kann jedem passieren. Egal ob Abseit der Skipiste, auf der Skipiste oder im normalen täglichen Leben. Und solche Sachen sind tragisch. Und was bitte ist eine hohe Geschwindigkeit? Hast Du zahlen gelesen mit welcher Geschwindigkeit Schumacher unterwegs war? Und was ist für Dich schnell?
Bei Rasern sehe ich es jedoch anders als Schaumschläger, da diese potentiell auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Wir kommen der Sache näher. Schnell ist relativ - deshalb ist auch die Aussage "hohe Geschwindigkeit" relativ. Ohne gross Ahnung von der menschlichen Unfallpysik wage ich zu behaupten, dass solch ein schwerer Aufprall schon bei ca. 30 km/h passieren kann. Nun ist dieser relative Wert wirklich schnell? Ich denke beim Skifahren kommt man schnell einmal auf 30 km/h.Somnium hat geschrieben:Schnell ist relativ. Aber im aktuellen Fall S. geht es um "hohe Geschwindigkeit", das ist wohl mehr als Schussfahrt...und dann "neben" der Piste. Ich für meinen Teil lebe das Mantra "Fahre nie so schnell, wie du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst." Damit bin ich bisher gut gefaren, seis Auto, Ski oder Velo.
Was mich jetzt aber wegen dieser Diskussion verunstimmt: Täglich verletzten sich im Moment wie jeden Winter dutzende Skifahrer, die "ihr Können überschätzen" oder "im falschen Moment das Gleichgewicht verlieren"...diese freiwilligen Unfallopfer (niemand wird zum Risikosport Skifahren gezwungen), die zum Teil mit risikoreichen und kostspieligen Rettungen geborgen werden müssen, verursachen abnormale Folgekosten, die von Krankenkassen, der Suva, dem Arbeitgeber aufgebürdet werden.
Und im Ferbruar stimmen wir tatsächlich darüber ab, ob Abtreibungen weiter von der Krankenkasse bezahlt werden müssen.
der war nicht neben der PisteTaratonga hat geschrieben:Wenn das nicht Schumi wäre, würde keine Sau davon Kenntnis nehmen, bzw sagen, dass es dem Deppen recht geschieht
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/25Jaehriger-stirbt-nach-neun-Tagen-im-Koma/story/25142779Der junge Mann war am 21. Dezember mit einer Gruppe von Skifahrern im Schnee von Arosa unterwegs, als er am frühen Nachmittag am Briggerhang auf der Piste 9 im Carmenna-Gebiet stürzte, Nach neun Tagen im Koma starb er heute im Spital.
http://www.n-tv.de/panorama/Schumachers-Sturz-im-Tiefschnee-Gebiet-article11988526.htmlSchumacher ist gestern im Skigebiet Méribel in Savoyen gestürzt, als er mit seinem 14-jährigen Sohn abseits der Piste unterwegs war. Der Skiunfall habe sich bei hoher Geschwindigkeit ereignet, so die Ärzte. Er prallte mit der rechten Seite seines Kopfes auf einen Stein und erlitt ein schweres Schädeltrauma, obwohl er einen Helm trug. Die Strecke gilt als anspruchsvoll, aber nicht extrem: Sie führt durch ein riesiges, baumloses und in Teilen sehr steiles Schneefeld.Es ist 11.07 Uhr am Sonntagvormittag, als es passiert. Michael Schumacher ist mit seinem Sohn Mick bei Méribel in den französischen Alpen unterwegs. Die beiden fahren zwischen zwei Pisten am Saulire-Gipfel, der fast 2800 Meter hoch ist.
Der grösste Idiot ist derjenige welcher nicht fähig ist mein Posting richtig zu interpretieren - namentlich User tango. PISA lässt grüssentango hat geschrieben:Wer ist der grössere Idiot?
Ist es jener, welcher Einträge mit idiotischem Inhalt postet - oder ist es derjenige, der diese idiotischen Postings noch mehr in Umlauf bringt?
Grundsätzlich bin ich absolut einig mit Dir.Sharky hat geschrieben:Ist ja wiedermal ein Skandal was hier abgeht. Da liegt einer im Sterben, man weiss nichts genaueres über die Unfallursache, aber man verurteilt ihn schon als "selber schuld". Null Anzeichen von nur ein bisschen Respekt gegenüber Angehörigen.
Wenn man vielleicht auch mehr als nur die Schlagzeile in den News liest, dann würde mach vielleicht auch mitbekommen haben, dass es die Ursache ein technischer Fehler gewesen sein könnte. Jedenfalls wird es so berichtet.
Egal ob man neben der Piste einen Felsen rammt oder nicht, ob man selber schuld ist oder nicht, ihn einfach mit selber schuld abzustempeln und die Sache ist vergessen, zeigt einfach die heutige Zeit. Alles ist scheissegal, hauptsache mir geht es gut und der Rest kann mich mal. Selber schuld.
Polizei geht von "technischem Fehler" aus
Die Polizei leitete eine Untersuchung ein. Im offiziellen Bericht der zuständigen Polizeibehörde ist von einem "technischen Fehler" als Unfallursache die Rede. Es habe keine Kollision mit einem anderen Skifahrer gegeben.
Erstklassiger Beitrag. Was heisst schon 'selber Schuld' ?? Jeder der von einem entgegen kommenden Auto abgeschossen wird hat letztlich auch selber Schuld. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Und warum überhaupt Auto fahren? Selber Schuld. Es gibt nun mal Menschen, die einfach gewisse Risiken eingehen m ü s s e n. Nicht weil sie wollen, sondern weil es ihre Natur ist. Das hat mit Leichtsinn nichts zu tun. Schumi war einer dieser Menschen. Ein Genie des kalkulierten Risikos.Sharky hat geschrieben:Ist ja wiedermal ein Skandal was hier abgeht. Da liegt einer im Sterben, man weiss nichts genaueres über die Unfallursache, aber man verurteilt ihn schon als "selber schuld". Null Anzeichen von nur ein bisschen Respekt gegenüber Angehörigen.
Wenn man vielleicht auch mehr als nur die Schlagzeile in den News liest, dann würde mach vielleicht auch mitbekommen haben, dass es die Ursache ein technischer Fehler gewesen sein könnte. Jedenfalls wird es so berichtet.
Egal ob man neben der Piste einen Felsen rammt oder nicht, ob man selber schuld ist oder nicht, ihn einfach mit selber schuld abzustempeln und die Sache ist vergessen, zeigt einfach die heutige Zeit. Alles ist scheissegal, hauptsache mir geht es gut und der Rest kann mich mal. Selber schuld.