Ich nehme mal an, dass die Steuergelder einfach neu verteilt werden. Was ja auch Sinn macht.Blutengel hat geschrieben:Aber in Deutschland wird ja nichts teurer - wenn das so wie von Dir beschrieben wird, hätte ich auch kein Problem damit.
Ist ja auch jedem Land selber überlassen, welche Gebühren für wen anfallen oder nicht? Wäre ja noch schöner, wenn das Ausland mitredet
Wie gesagt, einfach die Steuern ein wenig erhöhen. Macht niemandem gross weh und die Ausländer zahlen für eine Vignette.Blutengel hat geschrieben:Das ist ja bei uns auch so. Und trotzdem bezahlen wir noch die Vignette - ist das so schwer zu verstehen?
cantona hat geschrieben:Die Vignette bezahlt man halt einmal und bei Mautstellen bezahlt man so oft, wie man da durchfährt. So bezahlen jene die mehr fahren mehr und die anderen halt weniger, in meinen Augen ist das fair. Aber ja, praktisch gesehen wäre das in der Schweiz ein Witz, da das Land im Vergleich klein ist und es sowieso alle 200 m eine Ausfahrt hat.
Wie gesagt, ich bin mit dem Auto schon von hier nach Hossegor, in die Normandie oder über Frankreich in den Norden, über Belgien nach Holland gefahren und das summiert sich ziemlich krass.
Aber was ich viel interessanter finde: Sharky hat einen Ort in Ligurien, da könnte König Sharky ja mal das FCB Forum einladen, wäre sehr gnädigAlso wenn ich einen Ort hätte, würde ich das vielleicht sogar machen!