Ich hoffe schwer, dass das eine nicht ernst gemeinte Frage ist.schlarpi hat geschrieben:ist die Holländische Liga denn stärker als die Schweizer?
Raiffeisen Super League oder 2. Bundesliga
Ich schreibe ja explizit "z.B.", die Liste ist somit nicht abschliessendwinmag hat geschrieben:Schottland kannst du auf die Liste mitnehmen ...
Von den restlichen Ländern weiss ich zu wenig, um sie objektiv einstufen zu können, die Fans dort werden sich sagen, dass ihre Ligen besser seien als unsere.
Einwohner sind für mich nicht immer ein Massstab - siehe Holland.

Und die Niederland, nur so zur Information, hat doppelt so viele Einwohner wie die Schweiz! Aber klar, natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel die Popularität und die Konkurrenz zu anderen Sportarten. Wo steht denn z.B. das niederländische Eishockey?
Absolut. Der Fussball in unserem Land wird nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt - Beispiel Berichterstattung in den Zeitungen/TV (abgesehen vom Blick, der aber qualitativ nachhinkt ...)Voyager hat geschrieben:Ich schreibe ja explizit "z.B.", die Liste ist somit nicht abschliessend
Und die Niederland, nur so zur Information, hat doppelt so viele Einwohner wie die Schweiz! Aber klar, natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel die Popularität und die Konkurrenz zu anderen Sportarten. Wo steht denn z.B. das niederländische Eishockey?
Wenn man den Sportteil einer NZZ mit diesem des Telgraph oder Times bzw. das Sportpanorama mit der Sportschau vergleicht, sind die Unterschiede frappant.
the world is full of idiots, and someone needs to point it out to them