zocker hat geschrieben:bedütet, me erkennt persone nid, aber ihri movie figure
Mein Junge, wir haben jetzt mittlerweile alle verstanden, auch welche Art Fantasiefilme Du stehst... So nebenbei, ich kenne auch die beiden letztgenannten nicht. Ich kenne weder die Filmfiguren, noch die Schauspieler als solches. Sind es etwa auch Basler und sind sie ebenfalls "weltberühmt"?
So langsam glaube ich, Du bist selber dieser Gian Löffler und suchst hier im FCB-Forum die Bestätigung, dass Du unheimlich berühmt bist...
Ich glaube, die Mehrheit der Leute versteht unter "berühmt sein" ein wenig etwas anderes als Du. Berühmt ist jemand - so sehe ich es wenigstens -, der aufgrund einer besonderen Leistung (und das mag durchaus auch aufgrund einer schauspielerischen Leistung der Fall sein) in aller Munde ist, den man auf der ganzen Welt in den verschiedensten Kulturkreisen und in verschiedenen Alterstufen "kennt". Und Leute wie z.B. Herzog & de Meuron dürften wohl doch noch ein wenig bekannter sein als Dein persönlicher Leinwandheld, der nur von ein paar Science-Fiction- oder Fantasiefilme-Freaks wiedererkannt wird.
Möglicherweise wirst Du mir nun sagen, dass von Herzog & de Meuron die Bauten bekannt sind, sie als Personen aber selbst nicht berühmt sind. Das mag durchaus sein, aber bei Deinem Löffler ist es ja offenbar auch eine von ihm gespielte Figur, die bekannt ist, und nicht er selbst.
Wie auch immer... Ich empfehle Dir, dass Du beim nächsten Science-Fiction-Film vor's Kino stehst und den Leuten das Foto dieses Gian Löffler entgegenstreckst und sie fragst, ob sie ihn kennen. Ich bin überzeugt, Du wirst zum von Dir gewünschten Resultat kommen und merken, dass er wirklich der weltberühmteste Basler, ja vielleicht sogar die weltberühmteste Person auf der Welt ist.