der global berüehmtischti basler

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

zocker hat geschrieben:... ich behaupt, dass isch der gianin löffler, do der movie ä globale erfolg gha het, und me dä kärli sehr eifach erkennt ;) (nid diskreditierend, dass er nid der hübschischt isch hettem die karriere wohl überhaupt ermöglicht ;) )
Wieso machst Du überhaupt diesen Thread auf, wenn Du davon überzeugt bist, dass er der berühmteste Basler ist?

Nur soviel... ich bin Basler und habe den Typ auf dem Foto noch nie in meinem Leben gesehen, den Namen noch nie gehört und um welchen Film es sich handelt, weiss ich auch nicht.

Aber gut, in Deiner eigenen kleinen Fantasiewelt wird er wohl der weltberühmteste Basler sein, wenn Du meinst, dass dieser Clown berühmter ist als z.B. Roger Federer.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso machst Du überhaupt diesen Thread auf, wenn Du davon überzeugt bist, dass er der berühmteste Basler ist?

Nur soviel... ich bin Basler und habe den Typ auf dem Foto noch nie in meinem Leben gesehen, den Namen noch nie gehört und um welchen Film es sich handelt, weiss ich auch nicht.

Aber gut, in Deiner eigenen kleinen Fantasiewelt wird er wohl der weltberühmteste Basler sein, wenn Du meinst, dass dieser Clown berühmter ist als z.B. Roger Federer.
ui scheff, bräms mol dini emotione.

der roger isch nid 1 sekunde in basel at home gsi, logisch isch är dutzendmol berüehmter.

Bild

logisch, dass isch ä provinz movie :rolleyes: :p

dis getrotz het kei bedütig, wenn objektiv bisch, überlegsch, ob die behauptig korräkt isch, wenn nid, han ich kei müeh zum die korrgiere.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

zocker hat geschrieben:ui scheff, bräms mol dini emotione.

der roger isch nid 1 sekunde in basel at home gsi.

Bild

logisch, dass isch ä provinz movie :rolleyes: :p

dis getrotz het kei bedütig, wenn objektiv bisch, überlegsch, ob die behauptig nid korräkt isch, wenn nid, han ich kei müeh zum die korrgiere.
Roger Federer ist in BS geboren, bekennt sich zu Basel, war/ist Mitglied eines Basler Tennisclubs, spricht baseldeutsch und kein baselbieter Dialekt etc. Aber wie Du willst, dann ist er für Dich halt kein Basler.

Egal... den anderen Hampelmann kenne ich trotzdem nicht weder unter seinem richtigen noch unter seinem Filmnamen und den Film "Stargate" habe ich auch noch nie gesehen und neben mir wohl noch viele andere auch nicht.

Du tust so, wie wenn dieser Film der Kassenschlager schlechthin war und alle möglichen Oscars abgeräumt hätte. Hey Junge, es steht nicht die ganze Welt auf Science-Fiction und/oder 0815-Hollywood-Kommerz-Gesülze...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Roger Federer ist in BS geboren, bekennt sich zu Basel, war/ist Mitglied eines Basler Tennisclubs, spricht baseldeutsch und kein baselbieter Dialekt etc. Aber wie Du willst, dann ist er für Dich halt kein Basler.

Egal... den anderen Hampelmann kenne ich trotzdem nicht weder unter seinem richtigen noch unter seinem Filmnamen und den Film "Stargate" habe ich auch noch nie gesehen und neben mir wohl noch viele andere auch nicht.

Du tust so, wie wenn dieser Film der Kassenschlager schlechthin war und alle möglichen Oscars abgeräumt hätte. Hey Junge, es steht nicht die ganze Welt auf Science-Fiction und/oder 0815-Hollywood-Kommerz-Gesülze...
Muss ich zustimmen :)

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Mundharmonika hat geschrieben:Roger Federer ist in BS geboren, bekennt sich zu Basel, war/ist Mitglied eines Basler Tennisclubs, spricht baseldeutsch und kein baselbieter Dialekt etc. Aber wie Du willst, dann ist er für Dich halt kein Basler.

Du tust so, wie wenn dieser Film der Kassenschlager schlechthin war und alle möglichen Oscars abgeräumt hätte. Hey Junge, es steht nicht die ganze Welt auf Science-Fiction und/oder 0815-Hollywood-Gesülze...

wieso beschimpfsch du der löffler ? :( ob du und ich der movie kenne, het kei bedütig, bedütig het bloss, ob ihn global mehr erkenne wie die übrig gnennte. wenn der löffler uf rang 1 isch, ischer der berüehmtischti, wenn nid, ischers nid ;)

me merkt eifach, dass emotione dini position beiflusse ;)

bi dere kategorie wo möcht, dass me am roger ä basler identität adreit (obwohlers trotzdäm nid isch), isch eifach der 2. berüehmtischt basler thema (wenn der roger derzueghört, isch der thread überflüssig)

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

stargate isch trotzdäm müll :cool:
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

ich bin nid uf konfrontation ;) , bi dere kategorie wo möcht, dass me am roger ä basler identität adreit (obwohlers trotzdäm nid isch), isch eifach der 2. berüehmtischt basler thema ;) (wenn der roger derzueghört, isch der thread überflüssig :( ).

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Euler, Bernoulli's? :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Jede ka mache was er will...jede stoht dazue was er macht :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hajdin hat geschrieben:Jede ka mache was er will...jede stoht dazue was er macht :D
Du hesch dini eigeni Ehre, die isch wichtiger als Gold!

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Mundharmonika hat geschrieben: Nur soviel... ich bin Basler und habe den Typ auf dem Foto noch nie in meinem Leben gesehen, den Namen noch nie gehört und um welchen Film es sich handelt, weiss ich auch nicht.
geht mir gleich :o
FCB what else?

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

der löffler effekt:

Bild

isch dä berüehmt ?

Bild

logisch, das isch der aragorn

bedütet, me erkennt persone nid, aber ihri movie figure

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

zocker hat geschrieben: und nach zocker logik bedütet der global berüehmtischti, dass, wenn ich 1000 persone uf däm planet dä thread aneheb, und mich erkundige: dass sind verschiedeni basler, weli kennet ihr, dä wo me am änd uf rang 1 nennt, der berüehmtischti isch.
mal davon abgesehen, dass bei einer weltbevölkerung 1000 personen alles andere als repräsentativ sind, würde ich auch behaupten dass man persönlichkeiten wie euler oder bernoulli's (oder zurzeit eben auch einen roger federer) wohl eher kennt als irgendwelche movie-figuren.
FCB what else?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

cantona hat geschrieben:cohn
häti jetzt au mol so uf die schnälli gsäit...

und dä b-movie schauspieler hani no nie im läbe gse/ghört

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

missy21 hat geschrieben:mal davon abgesehen, dass bei einer weltbevölkerung 1000 personen alles andere als repräsentativ sind, würde ich auch behaupten dass man persönlichkeiten wie euler oder bernoulli's wohl eher kennt als irgendwelche movie-figuren.
aber nid ä kanadische arbeiter oder ä peruanische verchäufer, nid jede isch intellektuell.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

canon hat geschrieben:häti jetzt au mol so uf die schnälli gsäit...

und dä b-movie schauspieler hani no nie im läbe gse/ghört
dä isch wohl am tabällenänd

nid 1 movie wo är produziert het, isch berüehmt, mir kenne ihn, do är basler isch, aber wenn dich bi irgnedwelchne schwobe erkundigsch, kenne die ihn wohl nid.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

zocker hat geschrieben:bedütet, me erkennt persone nid, aber ihri movie figure
Mein Junge, wir haben jetzt mittlerweile alle verstanden, auch welche Art Fantasiefilme Du stehst... So nebenbei, ich kenne auch die beiden letztgenannten nicht. Ich kenne weder die Filmfiguren, noch die Schauspieler als solches. Sind es etwa auch Basler und sind sie ebenfalls "weltberühmt"?

So langsam glaube ich, Du bist selber dieser Gian Löffler und suchst hier im FCB-Forum die Bestätigung, dass Du unheimlich berühmt bist... :p

Ich glaube, die Mehrheit der Leute versteht unter "berühmt sein" ein wenig etwas anderes als Du. Berühmt ist jemand - so sehe ich es wenigstens -, der aufgrund einer besonderen Leistung (und das mag durchaus auch aufgrund einer schauspielerischen Leistung der Fall sein) in aller Munde ist, den man auf der ganzen Welt in den verschiedensten Kulturkreisen und in verschiedenen Alterstufen "kennt". Und Leute wie z.B. Herzog & de Meuron dürften wohl doch noch ein wenig bekannter sein als Dein persönlicher Leinwandheld, der nur von ein paar Science-Fiction- oder Fantasiefilme-Freaks wiedererkannt wird.

Möglicherweise wirst Du mir nun sagen, dass von Herzog & de Meuron die Bauten bekannt sind, sie als Personen aber selbst nicht berühmt sind. Das mag durchaus sein, aber bei Deinem Löffler ist es ja offenbar auch eine von ihm gespielte Figur, die bekannt ist, und nicht er selbst.

Wie auch immer... Ich empfehle Dir, dass Du beim nächsten Science-Fiction-Film vor's Kino stehst und den Leuten das Foto dieses Gian Löffler entgegenstreckst und sie fragst, ob sie ihn kennen. Ich bin überzeugt, Du wirst zum von Dir gewünschten Resultat kommen und merken, dass er wirklich der weltberühmteste Basler, ja vielleicht sogar die weltberühmteste Person auf der Welt ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zocker hat geschrieben:der löffler effekt:

Bild

isch dä berüehmt ?

Bild

logisch, das isch der aragorn

bedütet, me erkennt persone nid, aber ihri movie figure
Falsch, das isch dr Viggo Mortensen. Dä kennt mr au ufem erschte Bild, wenn mr sich mit Movies ebitz uskennt.

Die Basler kenn i aber nit, obwohl ich Stargate vor langer Zyt sicher 5 mol gseh ha - an dä kann i mi nüm erinnere.
Zocker hat geschrieben:aber nid ä kanadische arbeiter oder ä peruanische verchäufer, nid jede isch intellektuell.
I bezwifle mol, dass die dä Basler Schauspieler kenne.

I würd au sage es isch dr Arthur Cohn
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

zocker hat geschrieben:nid 1 movie wo är produziert het, isch berüehmt, mir kenne ihn, do är basler isch, aber wenn dich bi irgnedwelchne schwobe erkundigsch, kenne die ihn wohl nid.
Mann, bist Du besessen!!! Hast Du schon gemerkt, dass selbst hier im Forum einige diesen Löffel nicht kennen, geschweige denn wissen, dass er Basler ist... Wie wird es denn in Sri Lanka, Australien, Südafrika, Peru, Kanada und weiss ich nicht wo sein? Meinst Du dort kennen sie ihn alle?

Komm, gib zu, dass Du dieser Gian Löffler bist!!! :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben: Die Basler kenn i aber nit, obwohl ich Stargate vor langer Zyt sicher 5 mol gseh ha - an dä kann i mi nüm erinnere.
ha au no nie gwüsst, dass das e Basler gseh wär... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

zocker hat geschrieben:dä isch wohl am tabällenänd

nid 1 movie wo är produziert het, isch berüehmt, mir kenne ihn, do är basler isch, aber wenn dich bi irgnedwelchne schwobe erkundigsch, kenne die ihn wohl nid.
Hallo Gian.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, bist Du besessen!!! Hast Du schon gemerkt, dass selbst hier im Forum einige diesen Löffel nicht kennen, geschweige denn wissen, dass er Basler ist... Wie wird es denn in Sri Lanka, Australien, Südafrika, Peru, Kanada und weiss ich nicht wo sein? Meinst Du dort kennen sie ihn alle?

Komm, gib zu, dass Du dieser Gian Löffler bist!!! :p
no 1 bemüehig: ;) das der löffler keine kennt isch logisch, ä bekannte het mich drüber informiert, dass dä basler isch.

stargate isch im johr, nochdäm der fcb ufgschtige isch, ä global erfolgriche movie gsi.
nochär het me die stargate serie kreiert, und die kennt me wohl (oder au nid :o )

dä kärli isch optisch eifach zum erkenne, ich behaupt, dass dä bi gnueg persone, wo dazumal im kino gsi sind, no irgnedwo präsänt isch.

und jetz höred uf euch ufrege, die sorge möcht ich au mol ha ;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

zocker hat geschrieben:aber nid ä kanadische arbeiter oder ä peruanische verchäufer, nid jede isch intellektuell.
schon mal darüber nachgedacht, dass nicht die gesamte weltbevölkerung einen fernseher hat (ich meinte, es seien aktuell "nur" ca. 75%.. hab aber gerade keine quelle zur hand) oder ins kino geht. geschweige denn, wieviele davon auf diese art von filmen steht? :rolleyes:
FCB what else?

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Blutengel hat geschrieben:Falsch, das isch dr Viggo Mortensen. Dä kennt mr au ufem erschte Bild, wenn mr sich mit Movies ebitz uskennt.

Die Basler kenn i aber nit, obwohl ich Stargate vor langer Zyt sicher 5 mol gseh ha - an dä kann i mi nüm erinnere.

I bezwifle mol, dass die dä Basler Schauspieler kenne.

I würd au sage es isch dr Arthur Cohn
wohär, das isch mir jetz nid logisch ;)

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Blutengel hat geschrieben: I würd au sage es isch dr Arthur Cohn
wohär kennt me ihn, das isch mir jetz nid logisch ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

wäge stargate goht immer fascht mi färnseh grätli kaputt willi sobald y's seh so fescht ufe knopf druck zum witerzappe

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

ich präzisier der thread titel:
wenn ich 100000 persone uf däm planet mehreri portraits aneheb, wo basler druf sind, weli kennt me und weli nid, und wele isch am änd uf rang 1 ?

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

wenn der granit mehreri johr ä basler hütte benutzt het (hetter ?, het kei infos), isch der thread irgendwenn die nächschte johr überflüssig ;)

Kugelblitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Kugelblitz »

zocker hat geschrieben:wenn der granit mehreri johr ä basler hütte benutzt het (hetter ?, het kei infos), isch der thread irgendwenn die nächschte johr überflüssig ;)
Ist er das nicht jetzt schon? :D

Antworten