Ferienvorschläge

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Allez Basel! hat geschrieben:Nur, dass Red-Light-Bars in den USA verboten sind... ;)
Verboten heisst nicht, dass es diese nicht trozdem gibt...
Habe in New York in einem Hotel am Time Square gewohnt und die Hotelbar entpuppte sich als Kontaktbar mit lauter Nutten drin ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

chickens**t hat geschrieben:Zu Florida: Ab Oktober gibts zusätzlich zu Miami auch noch einen Direktflug von Zürich nach Tampa.
Gut zu wissen, danke
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Sharky hat geschrieben: In Costa Rica waren wir schon, wäre aber sicher nochmals eine Reise wert.
Pura vida! :)

Wie wärs mit Hawaii?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Allez Basel! hat geschrieben:Nur, dass Red-Light-Bars in den USA verboten sind... ;)
Kann doch nix dafür wenn du noch nicht 21 bist .....

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Sharky hat geschrieben:Verboten heisst nicht, dass es diese nicht trozdem gibt...
Habe in New York in einem Hotel am Time Square gewohnt und die Hotelbar entpuppte sich als Kontaktbar mit lauter Nutten drin ;)
Klar gibt es das, was ja auch logisch ist ;)

Ich versteh nur nicht, warum Kawa den Thread wieder zumüllt, dachte dafür hat er den YB-Thread..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:btw: cancun hat mit mexico relativ wenig zu tun...
Sharky hat geschrieben:ja ich weiss...cancun ist nicht mexico...
Sorry, aber das ist eine typisch (arrogante) europäische Haltung! Wieso soll denn Cancun nicht Mexiko sein? Nur weil sich der beschränkte Durchschnittseuropäer Mexiko als ein Land voller Pyramiden, bescheidenen farbigen Lehmhütten oder vielleicht Kolonialbauten, bunten Märkten, fröhlichen Schnauzträgern mit Sombrero und traurig dreinblickenden Indios vorstellt?

Richtigerweise müsste man dann - wenn schon - sagen, Cancun ist nicht so, wie ich mir Mexiko vorstelle oder wünsche. Wer das so sieht, der kann aber dann gerade so gut ins Disneyland, in den Europapark oder einen anderen Themenpark gehen, wo die Länder genau so klischeehaft präsentiert werden, wie man sich dies wünscht.

So gesehen wären für die meisten Ausländer auch nur Zermatt, Interlaken, Gruyère, Luzern, St. Moritz und ähnliche Orte wirklich Schweiz...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Verboten heisst nicht, dass es diese nicht trozdem gibt...
Tu nicht so, als ob Du das vorher noch nicht gewusst hättest... :D

ich würde Dir Tibet empfehlen. :eek:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

cirrus
Benutzer

Interrail...

Beitrag von cirrus »

Sharky seine Probleme möchte ich haben.... :p

Wieso nicht Interrail kaufen und Cityhopping mit der Bahn in Europa?
Sicher nicht wärmer als 30°C --Check
keine Ski --Check
gemütlich ist es im Zug auch --Check
zwischen Europas Haupstädten hast du nicht mehr als 12-14h --Check
gutes Essen bis zum Umfallen -- Check
zum Anschauen ebenfalls -- Check
keine Badeferien -- Check
kein Abenteuer --Check
shop till you drop -- Check

DIE perfekte Lösung.... :D

Sharky hat geschrieben:Wo kann man im Januar/Februar Ferien machen, wenn folgende Punkte beachtet werden sollen...?

Es sollte:

- nicht allzu heiss sein, max. 30 grad
- nicht zum Skifahren
- soll gemütlich sein
- darf auch eine Autoreise werden
- die Reisedauer soll nicht länger als 12h-max. 14h sein.
- gutes Essen
- etwas zum anschauen haben
- keine Partyhochburg sein
- nicht nur Badeferien sein
- sollte auch mal shoppen gehen können
- kein Abenteuer- oder Sporturlaub werden
- Der Zeitraum sollte zwischen 10-14 Tage sein

Also Karibik, Asien und Afrika fallen mal weg...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:So gesehen wären für die meisten Ausländer auch nur Zermatt, Interlaken, Gruyère, Luzern, St. Moritz und ähnliche Orte wirklich Schweiz...
genau... in allen anderen schweizer städten wimmelts ja zu 98% von amerikanern in bester spring-break-feier-laune, einheimischen abzockern und überteuerten preisen... :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, aber das ist eine typisch (arrogante) europäische Haltung! Wieso soll denn Cancun nicht Mexiko sein? Nur weil sich der beschränkte Durchschnittseuropäer Mexiko als ein Land voller Pyramiden, bescheidenen farbigen Lehmhütten oder vielleicht Kolonialbauten, bunten Märkten, fröhlichen Schnauzträgern mit Sombrero und traurig dreinblickenden Indios vorstellt?

Richtigerweise müsste man dann - wenn schon - sagen, Cancun ist nicht so, wie ich mir Mexiko vorstelle oder wünsche. Wer das so sieht, der kann aber dann gerade so gut ins Disneyland, in den Europapark oder einen anderen Themenpark gehen, wo die Länder genau so klischeehaft präsentiert werden, wie man sich dies wünscht.

So gesehen wären für die meisten Ausländer auch nur Zermatt, Interlaken, Gruyère, Luzern, St. Moritz und ähnliche Orte wirklich Schweiz...
tommasino hat geschrieben:genau... in allen anderen schweizer städten wimmelts ja zu 98% von amerikanern in bester spring-break-feier-laune, einheimischen abzockern und überteuerten preisen... :rolleyes:
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :) ;)

Ausser was daran arrogant sein soll, wenn einem eine Stadt oder Destination nicht gefällt?
Aber ich weiss ja, dass Mexiko dein Lieblingsland ist....und möchte dir da ja auc nicht zu nahe treten ;)

Ich meine Ballermann ist ja auch typisch Mallorca oder nicht?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cirrus hat geschrieben:Sharky seine Probleme möchte ich haben.... :p

Wieso nicht Interrail kaufen und Cityhopping mit der Bahn in Europa?
Sicher nicht wärmer als 30°C --Check
keine Ski --Check
gemütlich ist es im Zug auch --Check
zwischen Europas Haupstädten hast du nicht mehr als 12-14h --Check
gutes Essen bis zum Umfallen -- Check
zum Anschauen ebenfalls -- Check
keine Badeferien -- Check
kein Abenteuer --Check
shop till you drop -- Check

DIE perfekte Lösung.... :D
:p

Ich muss was ergänzen:

Das Klima sollte angenehm zwischen 24 und 30 Grad sein, nicht mehr und nicht weniger...also fällt alles in Europa auch weg.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:genau... in allen anderen schweizer städten wimmelts ja zu 98% von amerikanern in bester spring-break-feier-laune, einheimischen abzockern und überteuerten preisen... :rolleyes:
Seit wann ist das ganze Jahr über Springbreak? :confused:

Der US-Amerikaner ist in der Tat der wichtigste Tourist für Cancun, aber Deine 98% sind jenseits von jeglicher Realität. Im Moment ist gut jeder zweite Cancun-Tourist ein Ami. Weitere knapp 35% sind mexikanische Touristen und die restlichen knapp 15% verteilen sich auf Länder wie Deutschland, Frankreich, Argentinien, Brasilien etc.
Sharky hat geschrieben:Ausser was daran arrogant sein soll, wenn einem eine Stadt oder Destination nicht gefällt?
Dass Dir die Destination nicht gefällt, hat nichts mit Arroganz oder Ignoranz zu tun. Das habe ich ja auch nicht behauptet. Im Gegenteil - das wäre das richtige Argument. Zu sagen, dass Cancun nicht Mexiko ist, ist hingegen Arroganz oder Ignoranz. Cancun ist für Mexiko etwa das, was für die Schweiz Interlaken ist. Und ich nehme an, Interlaken ist für Dich nach wie vor Schweiz, oder?
Sharky hat geschrieben:Ich meine Ballermann ist ja auch typisch Mallorca oder nicht?
Eben... Du sagst es ja selber! Ballermann ist Mallorca! Wieso soll also Cancun nicht Mexiko sein? (Übrigens sind aus meiner Sicht weder Ballermann noch Cancun besonders typisch für das jeweilige Land.)

Und um nochmals zurück zu kommen auf eine geeignete Feriendestination. Karibik ist ganz bestimmt nicht nur Badeferien. Es gibt Inseln wie z.B. Saba, Dominica, St. Kitts oder andere, wo man noch zahlreiche andere Sachen machen kann wie Wandern, Fahrradfahren etc.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:...

Also Karibik, Asien und Afrika fallen mal weg...
Sharky hat geschrieben: :p

Ich muss was ergänzen:

Das Klima sollte angenehm zwischen 24 und 30 Grad sein, nicht mehr und nicht weniger...also fällt alles in Europa auch weg.
Karibik, Asien, Afrika und Europa fallen also weg. Ein arabisches Land darf es auch nicht sein. Yucatan in Mexiko, das noch in Reichweite liegt, passt Euch auch nicht. Südamerika liegt zu weit weg, Australien und Südsee ebenso.

Zentralamerika ist so ziemlich das einzige, was grad noch etwa drin liegt. Ansonsten wird es schon sehr schwierig, all Deine Wünsche zu erfüllen... Belize, Honduras oder Costa Rica olé in diesem Fall ;)

Aber grundsätzlich Sharky: Du bist schlimmer als eine Frau im Schuhladen! :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

thailand

3 dääg bangkok und denn uff phuket.

zum shoppe sehr guet (au d qualität vo de gfälschte sache) und zum aluege gits au massehaft.

oder singapur/bali z.b.

oder kuala lumpur und badeferie in malaysia

asie isch au no rächt prisgünstig und s ässe isch (bi mir meischtens) guet- sehr guet.

sorry erst nach em schriebe gseh das asie wägfallt. ( wobi ich vor em 1. mol au nie ha dört anne wölle und jetzt sinns doch scho 5 mol ferie worde in die richtig)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben: Eben... Du sagst es ja selber! Ballermann ist Mallorca! Wieso soll also Cancun nicht Mexiko sein? (Übrigens sind aus meiner Sicht weder Ballermann noch Cancun besonders typisch für das jeweilige Land.)
Eben nicht, ich meinte das ja eben ironisch mit Ballermann, denn Ballermann ist alles andere als typisch Mallorca....
Du sagst es ja jetzt auch dass Cancun nicht typisch ist... :confused: Ja, was denn jetzt?

Mundharmonika hat geschrieben:Karibik, Asien, Afrika und Europa fallen also weg. Ein arabisches Land darf es auch nicht sein. Yucatan in Mexiko, das noch in Reichweite liegt, passt Euch auch nicht. Südamerika liegt zu weit weg, Australien und Südsee ebenso.

Zentralamerika ist so ziemlich das einzige, was grad noch etwa drin liegt. Ansonsten wird es schon sehr schwierig, all Deine Wünsche zu erfüllen... Belize, Honduras oder Costa Rica olé in diesem Fall ;)

Aber grundsätzlich Sharky: Du bist schlimmer als eine Frau im Schuhladen! :D
Darum komm ich ja mit dem ins Forum, weil ich eben andere Ideen brauche. Alles was du sagst habe ich ja selber auch schon gebracht... ;)
Und es bin nicht ich welcher so wählerisch ist, ich will es nur recht machen :p

Bis jetzt kommt nur Florida in Frage....entweder als Rundreise oder in einem Haus.

Und wenn ich einen Monat später nicht alleine für 3 Wochen nach Südafrika gehen würde, würde ich jetzt auch kein TamTam machen und einfach 4 Wochen nach Australien oder 2 Wochen auf die Malediven oder sowas.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich muss was ergänzen:

Versuchs doch mit Grönland die Temperatur kannst du locker regulieren.

Bild

24 -30 Grad kein problem :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Eben nicht, ich meinte das ja eben ironisch mit Ballermann, denn Ballermann ist alles andere als typisch Mallorca....
Du sagst es ja jetzt auch dass Cancun nicht typisch ist... :confused: Ja, was denn jetzt?
Heisst "nicht typisch sein" denn automatisch, dass Ballermann nicht Mallorca oder Cancun nicht Mexiko ist?

Ballermann ist ein fester Bestandteil Mallorcas so wie Cancun ein fester Bestandteil Mexikos ist. Beide waren und sind für die touristische und wirtschaftliche Entwicklung der entsprechenden Regionen wichtig. Beide Orte sind vielleicht nicht unbedingt repräsentativ oder verkörpern nur einen Teilaspekt des Landes, aber auf eine gewisse Art und Weise sind sie eben doch typisch. Auf Mallorca gibt es neben Ballermann noch ähnlich Destinationen wie Magaluf, Santa Ponça oder Paguera, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. In Mexiko Orte wie Los Cabos, Huatulco oder Ixtapa, die ähnlich konzipiert wurden wie Cancun. In der Schweiz haben wir mit dem Titlis, dem Jungfraujoch oder Luzern auch Beispiele, wo man mit japanischen Schrifttafeln sich extrem den Touristen angepasst hat und wo man schon längst nicht mehr authentisch, aber letztlich doch typisch schweizerisch ist.

Aber gut, lassen wir die Debatte... Dir weiterhin viel Spass beim Finden einer passenden Destination. ; ) Dass nicht Du so wählerisch bist, habe ich mir schon gedacht... :D

PS: Die US- und British Virgins Islands, die ja auch noch in Reichweite liegen, wären auch ganz nett. Das ist schon hauptsächlich Badeferien, aber aufgrund ihrer Vergangenheit gibt es dort auch das eine oder andere zu sehen. Und zum Shoppen ist es dort auch gut, wenn auch nicht gerade billig.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich muss was ergänzen:

Ich empfehle dir Grönland. Die Temperatur sollte kein Problem darstellen. Mit der richtigen Ausrüstung lässt sich problemlos 24 - 30 Grad erzielen.... :p

Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Heisst "nicht typisch sein" denn automatisch, dass Ballermann nicht Mallorca oder Cancun nicht Mexiko ist?

Ballermann ist ein fester Bestandteil Mallorcas so wie Cancun ein fester Bestandteil Mexikos ist. Beide waren und sind für die touristische und wirtschaftliche Entwicklung der entsprechenden Regionen wichtig. Beide Orte sind vielleicht nicht unbedingt repräsentativ oder verkörpern nur einen Teilaspekt des Landes, aber auf eine gewisse Art und Weise sind sie eben doch typisch. Auf Mallorca gibt es neben Ballermann noch ähnlich Destinationen wie Magaluf, Santa Ponça oder Paguera, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. In Mexiko Orte wie Los Cabos, Huatulco oder Ixtapa, die ähnlich konzipiert wurden wie Cancun. In der Schweiz haben wir mit dem Titlis, dem Jungfraujoch oder Luzern auch Beispiele, wo man mit japanischen Schrifttafeln sich extrem den Touristen angepasst hat und wo man schon längst nicht mehr authentisch, aber letztlich doch typisch schweizerisch ist.

und an genau solche Orte gehe ich nur äusserst ungern. Mich sieht man praktisch nie an so typischen Touri-Orten. Ich will ja was vom Land kennen lernen, dazu gehören auch Einheimische Locals und nicht Touristen aus aller Welt... ;)
Ich gehe ja auch nicht auf die Jungfrau wenn es nicht unbedingt sein muss... ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ich gehe ja auch nicht auf die Jungfrau wenn es nicht unbedingt sein muss... ;)
Jungfrauen mag ich auch nicht... :p

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tommasino hat geschrieben: was ich sehr empfehlen kann ist costa rica, bisschen baden, bisschen rumreisen, vulkane, heisse quellen, nebelwälder, dschungel, tiere en masse und das essen ist auch nicht all zu schlecht
essen fand ich in costa rica das schlimmste. die würzen da alles mit diesem absolut ekelhaften, widerlichen koreander. (wenn man koreander mag, natürlich kein problem)

ansonsten ist costa rica wirklich klasse!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

chickens**t hat geschrieben:Zu Florida: Ab Oktober gibts zusätzlich zu Miami auch noch einen Direktflug von Zürich nach Tampa.
Mit welcher Fluggesellschaft? Bei Swiss finde ich nichts und auch sonst über keinen mit Direktflug.

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Sharky hat geschrieben:Mit welcher Fluggesellschaft? Bei Swiss finde ich nichts und auch sonst über keinen mit Direktflug.
Edelweiss Air

Edit: sorry, hab mich vertan. Tampa kommt erst ab dem Sommerflugplan 2012

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

chickens**t hat geschrieben:Edelweiss Air

Edit: sorry, hab mich vertan. Tampa kommt erst ab dem Sommerflugplan 2012
schade, naja...miami geht ja auch :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Pattaya

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Wo kann man im Januar/Februar Ferien machen, wenn folgende Punkte beachtet werden sollen...?

Es sollte:

- nicht allzu heiss sein, max. 30 grad
- nicht zum Skifahren
- soll gemütlich sein
- darf auch eine Autoreise werden
- gutes Essen
- etwas zum anschauen haben
- keine Partyhochburg sein
- nicht nur Badeferien sein
- sollte auch mal shoppen gehen können
- kein Abenteuer- oder Sporturlaub werden
- Der Zeitraum sollte zwischen 10-14 Tage sein
Hi Sharky - schade dass du Afrika aussschliesst. Südafrika ist in dieser Reisezeit unschlagbar und erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Als Basis eignet sich Capetown. Für mich sowieso ein Must da so ab Ende Januar die Weinlese losgeht, inkl. sehr stimmungsvollen und gut besuchten Erntefesten (Harvest Festivals).
Auch immer schön: Madeira, wobei man da im Jan/Feb etwas Wetterglück braucht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Such dir hier eines der möglichst roten Länder aus, die erfüllen alle einige deiner Anforderungen (keine Partyhochburg, nicht zum Skifahren, etwas zum anschauen haben, nicht nur Badeferien sein) mehr als garantiert ;)
Ausserdem warst du ziemlich sicher noch in keinem dieser Länder, also kannst auch was ganz neues erleben.

http://www.fundforpeace.org/global/?q=fsi-grid2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Hi Sharky - schade dass du Afrika aussschliesst. Südafrika ist in dieser Reisezeit unschlagbar und erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Als Basis eignet sich Capetown. Für mich sowieso ein Must da so ab Ende Januar die Weinlese losgeht, inkl. sehr stimmungsvollen und gut besuchten Erntefesten (Harvest Festivals).
Auch immer schön: Madeira, wobei man da im Jan/Feb etwas Wetterglück braucht.
Ich gehe eben im März alleine ohne Frau für 3 Wochen nach Südafrika zum Tauchen.... ;) :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Ich gehe eben im März alleine ohne Frau für 3 Wochen nach Südafrika zum Tauchen.... ;) :cool:
Shame on me. Habe nicht alle Posts gelesen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Shame on me. Habe nicht alle Posts gelesen...
Es ist dir verziehen ;)

Antworten