tommasino hat geschrieben:genau... in allen anderen schweizer städten wimmelts ja zu 98% von amerikanern in bester spring-break-feier-laune, einheimischen abzockern und überteuerten preisen...
Seit wann ist das ganze Jahr über Springbreak?
Der US-Amerikaner ist in der Tat der wichtigste Tourist für Cancun, aber Deine 98% sind jenseits von jeglicher Realität. Im Moment ist gut jeder zweite Cancun-Tourist ein Ami. Weitere knapp 35% sind mexikanische Touristen und die restlichen knapp 15% verteilen sich auf Länder wie Deutschland, Frankreich, Argentinien, Brasilien etc.
Sharky hat geschrieben:Ausser was daran arrogant sein soll, wenn einem eine Stadt oder Destination nicht gefällt?
Dass Dir die Destination nicht gefällt, hat nichts mit Arroganz oder Ignoranz zu tun. Das habe ich ja auch nicht behauptet. Im Gegenteil - das wäre das richtige Argument. Zu sagen, dass Cancun nicht Mexiko ist, ist hingegen Arroganz oder Ignoranz. Cancun ist für Mexiko etwa das, was für die Schweiz Interlaken ist. Und ich nehme an, Interlaken ist für Dich nach wie vor Schweiz, oder?
Sharky hat geschrieben:Ich meine Ballermann ist ja auch typisch Mallorca oder nicht?
Eben... Du sagst es ja selber! Ballermann ist Mallorca! Wieso soll also Cancun nicht Mexiko sein? (Übrigens sind aus meiner Sicht weder Ballermann noch Cancun besonders typisch für das jeweilige Land.)
Und um nochmals zurück zu kommen auf eine geeignete Feriendestination. Karibik ist ganz bestimmt nicht nur Badeferien. Es gibt Inseln wie z.B. Saba, Dominica, St. Kitts oder andere, wo man noch zahlreiche andere Sachen machen kann wie Wandern, Fahrradfahren etc.