Ferati versus Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Logisch. Man kann doch den Jungen nicht verheizen. Er hat doch erst am Mittwoch durchgespielt!

:o
Ja, und die Stadien kennt er auch noch nicht (alle)! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Sorry, Ferati oder Marque ist doch eigentlich keine Diskussion wert.

Natürlich ist der Marque höchst limitiert, aber ob Ferati wirklich besser ist dass kann der Gross wirklich besser beurteilen, der arbeitet täglich mit ihm. Aufgrund des Spiels am Mittwoch würde ich keinesfalls Ferati unbedingt vor Marque sehen, meine was hat er schon geleistet? Vielleicht keinen Bock geschossen, aber that's it..... Am Mittwoch war zwar eine engagierte (kann man ja auch erwarten) aber höchst durchschnittliche und biedere Equipe am Werk, und das ist das Problem! Dann brauchen wir auch nicht über solche Nebensächlichkeiten zu diskutieren. Wir haben leider im Moment ganz viele Spieler in Unterform, mit wenig Selbstvertrauen und mit den fehlenden 10-15% Kaltblütigkeit, damit man auch mal was reissen kann.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

"big" ferati :D

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Für mi sin beidi öbbe ähnlich guet. Dr Marque isch in de Zweikämpf robuschter und besser, au wenn är durch sini kompromisslosi Art mehr Fouls verschuldet als dr Ferati.

Rotation in dr IV isch minere Meinig noch eher kontraproduktiv. Dr Marque het drum für mi die bessere Karte. Wenn är sich allerdings für längeri Zit verletzt, isch das d Chance für dr Ferati, sich dr Stammplatz in dr IV z sichere.

Im Übrige isch au dr Abraham nonig e Sichere Wärt hinde inne. Dass dr FCB gege Sporting über witi Strecke defensiv guet gstande isch, isch s Verdienscht vo dr ganze Mannschaft und het ganz wäsentlich mit em Syschtem (zwei DMs) z due gha. Uf kei Fall losst sich drus schliesse, dass s Duo Abraham-Ferati besser isch als s Duo Abraham-Marque.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

hulk hat geschrieben: Natürlich ist der Marque höchst limitiert, aber ob Ferati wirklich besser ist dass kann der Gross wirklich besser beurteilen, der arbeitet täglich mit ihm.
Hmmmm..... Wir wissen schliesslich schon seit 1999, dass nicht unbedingt der bessere Fussballer spielt, sondern dass auch solche über einen Stammplatz verfügen, welche Gross toll findet (bsp. der Physis wegen).
hulk hat geschrieben:Aufgrund des Spiels am Mittwoch würde ich keinesfalls Ferati unbedingt vor Marque sehen, meine was hat er schon geleistet?
Beinahe ohne Spielpraxis zeigte er eine gute Partie auf internationalem Parket. Da ist mir bei Marque schon gegen Vaduz und Co. unwohl.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

denke marque sollte aktuell noch den vorzug gegenüber ferai bekommen, doch ferati ist die zukunft.

langsam in die stamm11 führen.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

hulk hat geschrieben:Sorry, Ferati oder Marque ist doch eigentlich keine Diskussion wert.

Natürlich ist der Marque höchst limitiert, aber ob Ferati wirklich besser ist dass kann der Gross wirklich besser beurteilen, der arbeitet täglich mit ihm. Aufgrund des Spiels am Mittwoch würde ich keinesfalls Ferati unbedingt vor Marque sehen, meine was hat er schon geleistet? Vielleicht keinen Bock geschossen, aber that's it..... Am Mittwoch war zwar eine engagierte (kann man ja auch erwarten) aber höchst durchschnittliche und biedere Equipe am Werk, und das ist das Problem! Dann brauchen wir auch nicht über solche Nebensächlichkeiten zu diskutieren. Wir haben leider im Moment ganz viele Spieler in Unterform, mit wenig Selbstvertrauen und mit den fehlenden 10-15% Kaltblütigkeit, damit man auch mal was reissen kann.
Völlig lächerlich, die Leistung von Ferati war mehr als solid, was hätte er aus deiner Sicht wohl machen sollen ? Den Ball schnappen und von hinten ein tor schiessen ? Bis auf den einen Bock kurz vor der Halbzeitpause war er absolut sicher, er ging eben null Risiko ein (den Ball lieber mal ins Aus gespielt als zu versuchen den Ball im Spiel zu halten). Den einzigen Grund den ich sehe warum Marque immer noch vor Ferati ist, ist die Physis (gross legt ja bekanntlich ziemlich viel Wert auf die Physis) Aber der mit Abstand talentiertere der Beiden ist wohl klar Ferati. Bin sehr mit gollum einverstande, Abraham ist noch überhaupt nicht der sichere Wert in der Abwehr wie es z.B. Majestro war, klar kann mann jetzt sagen, er ist jung, er muss sich zuerst einspielen, aber der erhoffte Ersatz für Majstorovic ist er noch lange nicht, trotz der vielen guten Ansätze.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ferati wird morgen wieder zum Einsatz gelangen, da Marque weiterhin verletzt ist.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Kimplayer hat geschrieben:Ferati wird morgen wieder zum Einsatz gelangen, da Marque weiterhin verletzt ist.
Die Begürundung ist einfach ein Witz...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

whizzkid hat geschrieben:(...) Abraham ist noch überhaupt nicht der sichere Wert in der Abwehr wie es z.B. Majestro war, klar kann mann jetzt sagen, er ist jung, er muss sich zuerst einspielen, aber der erhoffte Ersatz für Majstorovic ist er noch lange nicht, trotz der vielen guten Ansätze.
Und wenn er dann einmal soweit ist, wechselt er ins Ausland...

In der Abwehr braucht es neben Jungen, v.a. auch ältere erfahrene Spieler, welche vielleicht ihren Zenit überschritten haben, aber immer noch gut genug sind für die Gurkenliga und auch keine Anlaufjahre benötigen. Insofern war Majo eine echte Topbesetzung.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Edberg hat geschrieben:...

In der Abwehr braucht es neben Jungen, v.a. auch ältere erfahrene Spieler, welche vielleicht ihren Zenit überschritten haben, aber immer noch gut genug sind für die Gurkenliga und auch keine Anlaufjahre benötigen.
Du sprichst von Zanni?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Tsunami hat geschrieben:Du sprichst von Zanni?
Ich spreche von richtigen "Fussballer"...

Zanni stand einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Der hätte erst gar nie Fussballer werden dürfen...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Edberg hat geschrieben: Insofern war Majo eine echte Topbesetzung.
Oli Kreuzer oder Muri waren Topbesetzungen. Majo war ganz ok.

Topic: Ferati. Ganz klar. Kann immer noch nicht glauben, dass wir einen Marque im Stamm haben. *basht*

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

fussballerisch ist ferati klar besser und hat noch zukunft also würde ich ihzn langsam einbinden für die ASL aber ehrlich für die europ. spiele sind beide zu schwach. ein "weiterer" neuer iv habe ich mir schon im sommer gewünscht

und lieber CG spiel mal mit 2 stürmern ein klassisches 4-4-2

edu und strelli c30 und perovic auf den flügeln gelabert und huggel mf

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wieso im Winter nicht Steve Gohouri holen und dafür Marque an Xamax verschenken?

Gohouri ist in Gladbach nicht gesetzt und somit nicht allzu teuer, zudem kennt er unsere Liga. Er ist sehr robust, technisch besser als Marque und erinnert mit seiner offensiven Kopfballstärke stark an Majstorovic.

Neben dem gesetzten Abraham ein Zweikampf Gohouri/Ferati fände ich sehr gut.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Beide haben ihre Vorzüge. Aber Beg soll man noch etwas mehr Spielpraxis geben, damit er noch mehr zeigen kann. Er agiert noch zu vorsichtig, braucht mehr Erfahrung, damit er auch etwas mutiger spielen kann. International macht es eh keinen Unterschied - da kann die Abwehr eine Halbzeit lang gut gegen ein portugiesisches Spitzenteam stehen, wenn vorne keine Tore geschossen werden, nützt auch die beste Abwehr wenig. Nunja, die beste wars nicht, die Billiardleistung zwischen Abraham und Zanni war wieder mal zum Haare raufen.

Ich denke, auf die Länge wird Ferati das Rennen machen - er hat noch Steigerungspotential, beim Ligue 2 Spieler Marque bin ich mir nicht so sicher.

Heute ist der Gegner nicht so stark, heute muss eine zu Null her. Oder gut, ein 8:1 geht auch in Ordnung... :D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Edberg hat geschrieben:Die Begürundung ist einfach ein Witz...
Hast Du von der Chefglatze etwas anderes erwartet, als diese lächerliche Begründung. Marque wurde von Gross entdeckt, also wird er auch, sofern er Fit ist, spielen.

Antworten