rankhof

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:blabla
schön, dass du dich darauf beziehst. ist allerdings nur ein kleiner punkt des ganzen projekts und der mangelliste, anscheinend hast du nicht wirklich gelesen um was es alles geht. hauptsache irgendeinen scheiss schwafeln. einmal nachsitzen und lesen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ich bin für das Projekt. Einerseits weil ich eh der Meinung bin dass "dort hinten" Städeplanerisch und Stadtentwicklungstechnisch etwas passieren sollte. 250 Wohnungen sind nicht wenig und die Lage ist attraktiv. Meiner Meinung nach macht dort auch ein Einkaufszentrum eher sinn als das Stücki-einkaufscenter, va. auch in anbetracht, dass auf dem Erlenmatt auch eines entstehen wird.

Da das Projekt von privaten getragen werden soll, gibt es für die Stadt auch kein finanzielles Risiko; hoffe nur dass das Stadion einen "normalen" Namen bekommen wird und nicht irgendwie "Coop-Arena" heissen wird.

Dazu kommt dass, das Stadion auch für die mittelfristige Zukunft von bedeutung werden könnte. Es gibt nicht nur den FCB und Concordia in Basel, wer weiss ob in 10/20 Jahren nicht noch ein anderes Team NLB oder gar NLA spielen wird; und bis dann wären auch alle anderen Stadien nicht mehr NLB tauglich... Auch könnte das Stadion für andere Anlässe gebraucht werden.

Ganz abgesehen von all dem; der Bau gefällt mir.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Der Rankhof bleibt gefälligst so wie er ist!

Plus ein paar Modifikationen (Zäune, WCs, Fressecken)

Das andere ist totaler Grössenwahn...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

klar sieht das in zeitung schön aus und wird sehr blümchenhaft vorgestellt, aber man sollte auch einmal klaren kopf behalten. Was mich am meisten stört ist wieder einmal diese Mantelnutzung mit Shoppingcenter, Mann kann man heutzutage kein Stadion mehr bauen ohne gleich noch shoppen zu müssen?!? :mad: Die Wohnungen würden ja noch gehen, aber der Rankhof hat diesen Neubau nun wirklich nicht nötig, genauso wenig wie Congeli ein Stadion dieser Grössenordnung braucht. Wie Rotblau schon gesagt hat geniesst Congeli da tatsächlich nur Gastrecht, und sollte somit auch überhaupt nichts zu entscheiden haben bezüglich eines Neubaus. Der eigentliche "Besitzer", oder Heimmannschaft des Rankhofs ist der FC Nordstern, und für den reicht der jetzige Rankhof allemal!
Concordia Basel in der NLA zu haben ist sowieso eine Horrorvorstellung, Basel hat dort den FCB und basta! Wobei Congelis hervorragende Juniorenarbeit sicher nicht einfach vergessen werden darf...Trotzdem, statt den erst vor kurzem errichteten Rankhof wieder völlig umzubauen könnte man lieber einmal beim Landhof was Gescheites machen, eines schmuckes kleines Stehplatzstadion für die vielen Quartiervereine oder so, anstatt die von der Stadt geplanten Wohnblöcke! think about it..
cigán hat geschrieben:polizia assassini

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Rankhof hat geschrieben:Der Rankhof bleibt gefälligst so wie er ist!

Plus ein paar Modifikationen (Zäune, WCs, Fressecken)
Gemäss BaZ von heute würden ein paar kleine Modifikationen nicht reichen, da u.a. das Trottoir entlang der Grenzacherstrasse auf die andere Strassenseite verschoben werden müsste.

Dennoch, 25 Mio. sind deutlich zu hoch gegriffen.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Rotblau hat geschrieben:Das Congeli-Rankhof-Projekt ist die Definition des Wortes "Grössenwahn".
Nicht vergessen, Congeli ist kein Verein vom Rankhof, sondern geniesst dort nur (privilegiertes) Gastrecht. Congeli ist sonst in den St.Jakob-Anlagen zu Hause.

Irgendwelche Herren, deren Namen Namen mir selber nicht bekannt sind, haben einmal entschieden, dass je nach Liga-Zugehörigkeit die Fussballplätze und -stadien mit einer gewissen Infrastruktur ausgerüstet sein müssen. Da sollte man einmal ansetzen und all diese Bedingungen streichen. Der Congeli-Vertreter in der SFL soll diesbezüglich aktiv werden. Wenn an der Fussball-EM die Zuschauer beider Mannschaften ohne Abschrankungen nebeneinander sitzen (oder stehen) können, braucht es auch sonst keine Vorschriften zur Fan-Trennung. Viel wichtiger ist es, dass Fans, die das Bedürfnis haben, die körperliche Unversehrtheit der Fans des anderen Teams zu verletzen, grundsätzlich nicht mehr zu Fussballspielen zugelassen werden.
Mehr muss man dazu nicht sagen! Seh ich genauso..
Ausserdem frage ich mich woher die (in Zukunft) gewünschten 5000-6000 Zuschauer herkommen sollen!?
Gurkenliga juhu! :rolleyes:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

So e scheiss Projäkt, coll Grössewahnsinnig.... und was passiert mit dr ganze Grienflächi und de Rassefälder für Juniore usw. ? Die wird überbaut... E fick uff Congeli!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Neues Stadion mit 10'000 Plätzen ???

Gestern spielten sie als B Club gegen einen schwächelnden A Club mit der grossen Chance für's 1/4 Finale (hat ja super geklappt), gleichzeitig spielte der FCB bei unsicheren Verkehrswegen völlig in der Pampa und Congeli hatte trotzdem gerade mal lächerliche 457 Zuschauer ....

Wie würde das denn aussehen, jeder einzelne Fan hätte über 20 Plätze zur Verfügung ...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kawa hat geschrieben:Neues Stadion mit 10'000 Plätzen ???

Gestern spielten sie als B Club gegen einen schwächelnden A Club mit der grossen Chance für's 1/4 Finale (hat ja super geklappt), gleichzeitig spielte der FCB bei unsicheren Verkehrswegen völlig in der Pampa und Congeli hatte trotzdem gerade mal lächerliche 457 Zuschauer ....

Wie würde das denn aussehen, jeder einzelne Fan hätte über 20 Plätze zur Verfügung ...
Also last uns das Letzi abreissen, dort waren heute auch nur 1200 Zuschauer... :o

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Kawa hat geschrieben:Neues Stadion mit 10'000 Plätzen ???

Letztes Jahr beim Cup-Spiel zur gleichen Zeit gegen den FCZ im Joggeli waren was meine schwachen Erinnerungen hergeben sicherlich drei bis vier tausend im STadion.
Auch als sie vor zwei Jahren gegen Lausanne im Joggeli gespielt haben, war die A Tribüne im Joggeli ziemlich gut besucht gewesen.

Antworten