naja u. seid doch froh dass so viel Deutsche Arbeiter ins Land kommen. Oder wären euch noch mehr Mexicaner , Türken usw. lieber ??? ( nicht rassistisch gemeint !!! )
So im Sinne von: "Ich bin de Manfred, ich wohn siit zää Johr in de Sschwiiz und me hört nümm, dass ich en Tütsche bin"Mr_Basel hat geschrieben:Ich denk viele würden sich noch mehr anpassen allerdings ist halt z.b. schweizerdeutsch verdammt schwer zu erlernen !!! Da kann man sich als Deutscher ja nur blamieren...
Es ist eh absolut falsch dass ein Deutscher oder sonstiger zugezogener Ausländer schweizerdeutsch lernen sollte... wenn man nicht damit aufgewachsen ist sollte man es lassen bleiben. Wichtig ist es ja vor allem dass man es versteht.Mr_Basel hat geschrieben:Ich denk viele würden sich noch mehr anpassen allerdings ist halt z.b. schweizerdeutsch verdammt schwer zu erlernen !!! Da kann man sich als Deutscher ja nur blamieren...
wieso lieber is doch genau das gleicheMr_Basel hat geschrieben:Ich denk viele würden sich noch mehr anpassen allerdings ist halt z.b. schweizerdeutsch verdammt schwer zu erlernen !!! Da kann man sich als Deutscher ja nur blamieren...
naja u. seid doch froh dass so viel Deutsche Arbeiter ins Land kommen. Oder wären euch noch mehr Mexicaner , Türken usw. lieber ??? ( nicht rassistisch gemeint !!! )