Oeri vs. Kuhn

Alles über Fussball, ausser FCB.
duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Kwai Chang hat geschrieben: :D

So langsam zeigt "gefällt" mir die Dame...
zzz..gefallen?..sie macht sich nur noch mehr lächerlich..obwohl ich das für gar nicht möglich gehalten hätte...aber SIE schafft's.... :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Behrami hats ja auch schon gesagt und wenn ich mal darüber nachdenke was für Stichwörter mir beim Wort "Natizusammenzug" in den Sinn kommen: "Porsche", "zu spät eingerückt", "stylisch angezogen", "Fussballerfrauen", "Fussballtennis", "Jasskumpel", "Playstation", "eigener Koch".... :o

Hört sich wirklich nach Lager an... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

[quote="SCAR"]Behrami hats ja auch schon gesagt und wenn ich mal darüber nachdenke was für Stichwörter mir beim Wort "Natizusammenzug" in den Sinn kommen: "Porsche", "zu spät eingerückt", "stylisch angezogen", "Fussballerfrauen", "Fussballtennis", "Jasskumpel", "Playstation", "eigener Koch".... :o

Hört sich wirklich nach Lager an... ]

und drzue kunnt jo no dr Dummschwätzer..... :D
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

dan
Neuer Benutzer

Beitrag von dan »

mimpfeli hat geschrieben:Warte mir emol ab was dr Blick für e Drama macht sött dr Köbeli bi dr EM wirklich so schlächt abschnyyde....

Blick - oder - Ein Fähnlein im Winde....
e Uszug vo unzählige Blick Bricht zu däm Thema, no kei Joor här... :rolleyes:

Kuhn nährt mit seiner zurückhaltenden Art unsere Zweifel daran, dass er überhaupt hart durchgreifen kann. Er kündigt zwar an, die Schraube anziehen zu wollen. Aber es scheint, als ob dies nur Lippenbekenntnisse sind. Kuhn kann sich wohl nicht verbiegen. Er sucht den Ausgleich, strebt nach Harmonie. Doch diese Charakterzüge sind in einer zweijährigen Phase von Testspielen eher nachteilig. (Blick 8. Februar 2007)

Kuhn ist ein exzellenter Ausbildner. Er arbeitet gut mit den Jungen. Aber er ist kein Mann, der ein Spiel lesen und die richtigen Wechsel vornehmen kann. Kuhn ist der brave Papa, der auch kein grosser Motivator ist. Es ist ja vielmehr Pont, der die Jungs heiss macht und die meisten Wechsel während des Spiels vornimmt. (Blick 10. Februar 2007)

Es ist jetzt höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen. Köbeli-lieb-Vater-Figur hat ausgedient. (Blick 27. März 2007, abgedruckter Leserbrief)

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

also das mit em köbi kuhn isch jo numme e glaine dail vom interview mit dr gigi in dr sunntigs-bz
und i find, es isch kai schlächts interview
das bischpil mit em murat spricht jo bänd!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

" Gigi" hat 100 Prozent recht! Diese Schlaftablette wird total überschätzt! Wieso hat er denn nie als Klubtrainer gearbeitet, wenn er so ein Knaller ist, wie die "Blöd-Zeitung" behauptet? Ich warte nur noch dass er bei der nächsten "Stricher-Feier" zusammen mit seinen tollen Zürcher-Weltklasse-Spielern in den Whirlpool hüpft! Schwimmen lernt er ja inzwischen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gigi, geil gseh! :)

Dräggs Blick
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr Kuhn aus Prinzip nicht mögt. Und ich verstehe echt nicht ganz wieso. Ich gebe ja auch zu, dass ich beim jedem Interview mit ihm nicht sicher bin, ob er gleich einschläft. Aber immerhin hat er die Mannschaft an zwei Grossanlässe geführt. Und noch wichtiger: Unter Kunh hat man das Gefühl, die Nati-Spieler seien ein Kollektiv.
Ich bin nach wie vor der Meinung, euer Frust kommt daher, dass Inler halt besser ist als Huggel, Barnetta besser als David Degen etc.
Ok, Kuhn ist halt ein Ur-FCZler, aber wer hätte das Amt übernehmen sollen? Andi Egli?
Kuhn hat sich angeboten, weil er mit der U21 gute Arbeit geleistet hat. Ein Nationaltrainer muss anderes können als ein Clubtrainer. Er muss in sehr kurzer Zeit versuchen eine Mannschaft zu formen. Das Fussballspielen kann man den Jungs in drei, vier Tagen nicht beibringen. Frau Oehri darf von mir aus ihre Meinung jederzeit sagen, aber diese Woche war's nicht besonders schlau.
Schauen wir mal, über wen sie nächste Woche lästert.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

ChreisEis hat geschrieben: Frau Oehri darf von mir aus ihre Meinung jederzeit sagen, aber diese Woche war's nicht besonders schlau.
Erstens schreibt man Oehri ohne h und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ich einen Sechser im Lotto habe, als Frau Gigi Oeri mal etwas schlaues rauslässt...

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ChreisEis hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung, euer Frust kommt daher, dass Inler halt besser ist als Huggel, Barnetta besser als David Degen etc.
Ok, Kuhn ist halt ein Ur-FCZler, aber wer hätte das Amt übernehmen sollen? Andi Egli?
.
und leoni besser als .........?

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

D Gigi spricht doch nur das us, was einigi oder vieli do in dr Region denke! Mir stöhnd hinterem FCB und d Nazi (darf man das so schreiben ;) ) goht uns am Arsch verbi. Diä isch doch nur für Buure mit grosse Glocke was.
Spötischtens wo dr Kchöbi de Stricher öffentlich Glück gwnusche het vor em Meischterschaftsentscheid, isch allne klar gsi, für wer de Nazi do isch!!

Ich bi numme froh, dass so wenig Spieler sich in dr Nazi könne verletzte..
© by SAS

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Agent Orange hat geschrieben: Ich warte nur noch dass er bei der nächsten "Stricher-Feier" zusammen mit seinen tollen Zürcher-Weltklasse-Spielern in den Whirlpool hüpft!
welche feier? :o :mad: :p
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

ChreisEis hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr Kuhn aus Prinzip nicht mögt. Und ich verstehe echt nicht ganz wieso. Ich gebe ja auch zu, dass ich beim jedem Interview mit ihm nicht sicher bin, ob er gleich einschläft. Aber immerhin hat er die Mannschaft an zwei Grossanlässe geführt. Und noch wichtiger: Unter Kunh hat man das Gefühl, die Nati-Spieler seien ein Kollektiv.
Ich bin nach wie vor der Meinung, euer Frust kommt daher, dass Inler halt besser ist als Huggel, Barnetta besser als David Degen etc.
Kuhn hat sich angeboten, weil er mit der U21 gute Arbeit geleistet hat. Ein Nationaltrainer muss anderes können als ein Clubtrainer. Er muss in sehr kurzer Zeit versuchen eine Mannschaft zu formen. Das Fussballspielen kann man den Jungs in drei, vier Tagen nicht beibringen. Frau Oehri darf von mir aus ihre Meinung jederzeit sagen, aber diese Woche war's nicht besonders schlau.
i ka nit fir alli reede, drum aifach emol mi standpunggt zue dinere froog:
grundsätzlig emol, bin i sicher kai expärt uff däm gebiet, well mir d nati ehrlig gsait so lang wie brait isch. i sag nit, i find si doof, aber i sag au nit, i find si toll. si interessiert mi aifach genau so wenig, wie mi dr fc thun oder dr fc winterthur interessiert.
aber wenn sich e murat yakin - wo jo glaub unbestritte ain vo de bequäämschte (um nit z saage fuulschte) spiiler gsi isch - driber beschweert, ass in dr nati z wenig trainiert wird - denn sait das miner mainig doch scho sehr vyyl uss.
oder wenn sich e johan vogel als (dozumol no) captain beschweert, ass dr kuhn nit aimool bi ihm im ussland isch ko luege, wie är spiilt, denn find i das au e bitz bedängglich.
är het unbestritte erfolg gha (em-quali 2004, wm quali 2006 etc.), aber öb das wäge oder trotz em köbi kuhn erraicht woorde isch, ka und will i nit beurteile, fir das han i mi zwenig mit dr ch-nati befasst.

das mit em huggel und co. glaub i allerdings weniger. und abgsee dervoo isch dr inler jo e ehemoolige fcb-junior ;)

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

[quote="Malko"]D Gigi spricht doch nur das us, was einigi oder vieli do in dr Region denke! Mir stöhnd hinterem FCB und d Nazi (darf man das so schreiben ]

Word, Mann!

De Kchöbbi soll doch ruhig syni Tsürcher in d'Nazi ufbiete - wenigschtenz muess y denn nymmi mitfiebere... :mad:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Sturm im Wasserglas. Kuhns Nati-Leistungsausweis (bzw. der seiner Trainerstabes) ist aussagekräftig genug. Der seiner Vorgänger ebenfalls. Es ist müssig zu überlegen, ob mit den Teams der vergangenen 6 Jahre öfter, härter hätte trainiert werden sollen, ob mehr hätte erreicht werden können...vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Die Resultate waren für Schweizer Verhältnisse (und das international weiterhin bestenfalls nur leicht überdurchschnittliche Kader) jedenfalls in Ordnung.

Dass Canepa ständig blöd rummachen muss, kann ich angesichts seiner privaten Situation ja verstehen....wo aber liegt Schischis Problem?
الله أَكْبَر

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Köbi ist ein Hampelmann und die "Stricher" ziehn daran...! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

[quote="Malko"]Mir stöhnd hinterem FCB und d Nazi (darf man das so schreiben ]

Die Nati muss euch ja unglaublich am Arsch vorbeigehen, wenn sich eure Präsidentin genötigt sieht, den Nati-Trainer öffentlich anzugreifen, bzw. wenn man Threads wie diese durchliest. :D
الله أَكْبَر

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Barty hat geschrieben:welche feier? :o :mad: :p
Aufstiegsfeier...
SCONVOLTS BASILEA 98

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Jetzt hat der FCB wie die Bayern endlich eine(n) Hassprediger(in) aka Beckenbauer in den Medien, welche dies und jenes in den Schundblättern zerpflücken darf.
Mir solls recht sein, wenn dadurch die Qualität und der Druck im Fussball gesteigert wird. Das Ziel rechtfertigt die Mittel. Und das Köbi ein trotteliger Habasch ist, wissen wir nicht erst seit diesem Artikel.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wer es sich erlauben kann:

- einen alternden Torhüter mit zunehmendem Flop-Potential immer noch aufzubieten
- den Captain des Bundesliga Zweiten zu verschmähen
- den Goalgetter der holländischen Liga lange Zeit zu ignorieren
- praktisch nie Spieler im Ausland selbst zu beobachten

der sollte zumindest ein Minimum an Kritikfähigkeit aufweisen....

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Dr Kuhn hed eifach kei Ahnig vo fuessball (im verhältnis zu dem won ich vomene trainer erwart). eifach nur truurig, dass usgrechnet de trainer anere euro im eigene land dörf si.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

das Orakel hat geschrieben:Die Nati muss euch ja unglaublich am Arsch vorbeigehen, wenn sich eure Präsidentin genötigt sieht, den Nati-Trainer öffentlich anzugreifen, bzw. wenn man Threads wie diese durchliest. :D
Ich äussere mich ja nicht zur Nazi, sondern zum Thema Gigi vs. Glace-Verkäufer Kchöbi. Ja die Eigenossen-Nazi geht mir mind. 5m am Ar... vorbei. Das Schischi versucht den stricher Canapé mit unnötigen Aussagen in der Presse zu toppen, ist eher peinlich.
Nur... versucht sie den Stricher ans Bein zu pinkeln, entlockt es mir doch ein kleines Lächeln :p

Schischi gib's däne Stricher suurs :D
© by SAS

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

The Dome hat geschrieben:Dr Kuhn hed eifach kei Ahnig vo fuessball (im verhältnis zu dem won ich vomene trainer erwart). eifach nur truurig, dass usgrechnet de trainer anere euro im eigene land dörf si.
Hauptsache du hast Ahnung vom Fussball.... lächerlich...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

gigi het nit unrächt... abr dr blick het au rächt, gigi het kei ahnig vo fuessball... i bi au nit härzchirurg will i 10mol emergency room gseh ha... ;)
Basel ai Liebi!!!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

dan hat geschrieben:e Uszug vo unzählige Blick Bricht zu däm Thema, no kei Joor här... :rolleyes:

Kuhn nährt mit seiner zurückhaltenden Art unsere Zweifel daran, dass er überhaupt hart durchgreifen kann. Er kündigt zwar an, die Schraube anziehen zu wollen. Aber es scheint, als ob dies nur Lippenbekenntnisse sind. Kuhn kann sich wohl nicht verbiegen. Er sucht den Ausgleich, strebt nach Harmonie. Doch diese Charakterzüge sind in einer zweijährigen Phase von Testspielen eher nachteilig. (Blick 8. Februar 2007)

Kuhn ist ein exzellenter Ausbildner. Er arbeitet gut mit den Jungen. Aber er ist kein Mann, der ein Spiel lesen und die richtigen Wechsel vornehmen kann. Kuhn ist der brave Papa, der auch kein grosser Motivator ist. Es ist ja vielmehr Pont, der die Jungs heiss macht und die meisten Wechsel während des Spiels vornimmt. (Blick 10. Februar 2007)

Es ist jetzt höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen. Köbeli-lieb-Vater-Figur hat ausgedient. (Blick 27. März 2007, abgedruckter Leserbrief)
Soviil zum Thema Blick und "Fähnchen im Wind"

Wiedermal absolut lächerlich dieses Schundblatt.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

ChreisEis hat geschrieben:Ja schon, aber in letzter Zeit hat er sich doch stark gebessert. Er schenkt vielen Jungen Vertrauen. Ich glaube ihr Basler hättet auch etwas mehr Freude an der Nati (und ein weniger grosses Problem mit Köbi), wenn die Herren Kuzmanovic und Rakitic sich für die Schweiz entschieden hätten. Auch ich als FCZler hätte Rakitic gerne in unserer Nati gesehen. Aber für uns ist die Identifikation einfacher dank Inler und Co. Aber Köbi bietet ja die in Frage kommenden Basler auch auf...
Kouzma und Raki sind weg. Wer interessiert sich in der Schweiz überhaupt noch für diese Spieler ? Da gäbe es noch andere Spieler, welche ihre Wurzeln in Basel haben, wie z.B. eben ein Inler, aber auch ein Alex Frei und Ph. Degen. Ich habe Kuhn als Fussballspieler bewundert, zusammen mit Karli Odermatt bildeten diese beiden in der damaligen Nati ein Super Mittelfeld. Als Trainer der Schweizer Nati ist er mir zu stark FCZ lastig. Wäre Zanni beim FCZ, er hätte schon lange einen Stammplatz in der Nati :p und ich kann oft seine Taktik nicht nachvollziehen. Im übrigen kann man keine klare Linie feststellen. Einmal so, dann wieder so !

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Betr. Gisela: isch eifach nid nötig, wenn me nüt guets über öber cha sage seit me am beschde gar nüt. Was bringts dr Gisela wenn sie über dr Köbi reklamiert, das cha jo ihre egal si.

Betr. Blick: isch wieder typisch, dass me muess Zitat zämehangslos abdrugge und in die gwünschti richtig z'interpretiere. Aber das isch jo nüt Neuis.

Betr. Köbi: kein Kommetar.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="maradoo"] abr dr blick het au rächt, gigi het kei ahnig vo fuessball... i bi au nit härzchirurg will i 10mol emergency room gseh ha... ]

Si het worschins mehr Ahnig vom Fuessballgschäft als vieli User in däm Forum ! Und öbis het si begriffe und das isch s wichtigschti, dr FCB isch nit eifach e Unternähme, sondern e Institution. Und wenn sie das ärnscht meint, denn könne mir ruehig schlofe. Si het für dr FCB enorm viel gleischtet, nit nur Geld ihne buttert, z.B. het si viel für dr Nochwuchs do. Si het e Vision ka und het die durezoge. Hüt hän mehr e europawit respektierti und agseheni Nachwuchsabteilig. Vor 10 Johr isch das noni so gsi.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Querdängger hat geschrieben:Kouzma und Raki sind weg. Wer interessiert sich in der Schweiz überhaupt noch für diese Spieler ? Da gäbe es noch andere Spieler, welche ihre Wurzeln in Basel haben, wie z.B. eben ein Inler, aber auch ein Alex Frei und Ph. Degen. Ich habe Kuhn als Fussballspieler bewundert, zusammen mit Karli Odermatt bildeten diese beiden in der damaligen Nati ein Super Mittelfeld. Als Trainer der Schweizer Nati ist er mir zu stark FCZ lastig. Wäre Zanni beim FCZ, er hätte schon lange einen Stammplatz in der Nati :p und ich kann oft seine Taktik nicht nachvollziehen. Im übrigen kann man keine klare Linie feststellen. Einmal so, dann wieder so !
Genauso fragmenthaft wie sich Köbeli vor den Kameras äussert (ich wäre glücklich, er bekäme mal einen ganzen Satz zustande), taktiert er. Für das Mündliche hat der Luschenverband nun reagiert und ihm A.Knup vor die Nase gesetzt (zwar erst nach Blögg's Geschossen). Über den Rest breite ich lieber den Mantel des Schweigens, denn demente Alte sollte man gnädigerweise in Ruhe lassen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Chartking hat geschrieben:Wer er sich erlauben kann:

- einen alternden Torhüter mit zunehmendem Flop-Potential immer noch aufzubieten
- den Captain des Bundesliga Zweiten zu verschmähen
- den Goalgetter der holländischen Liga lange Zeit zu ignorieren
- praktisch nie Spieler im Ausland selbst zu beobachten

der sollte zumindest ein Minimum an Kritikfähigkeit aufweisen....
WordWordWord!

Und ob d Gigi wirklich so wenig Anig drvo het, bini nid ganz überzügt...
Si isch vilicht kei Transferexpertin, abr si het sicher e Anig vo Fuessball.
Dr Kuhn het im Prinzip 50 % vom Erfolg em FCB, also indirekt ihre, z ver-
danke.

-----

2002/2003 CL -- 2003 erste grosse Siege der Nati (Irland auswärts z.B.)

Damals hatte es viele FCB-Spieler in der Nati, praktisch 50 % der Stamm-
elf waren FCB-Spieler. Die sind dann z.T. auch ins Ausland gegangen, wo-
bei die Quote der FCB-Spieler sank. Trotzdem entwickelte sich diese Eu-
phorie und Unbekümmertheit auf dem Fundament des FCB's.

.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten