denkste?? Geh mal auf den Bau oder in einer Küche in eine Restaurant oder MCD! Genügt das??Alkboy hat geschrieben:Bla-bla-bla...
Das halti für e, vo Usländer erfundenes, Grücht!![]()
lassen wir es sein,es geht ja um etwas anderes hier!!
Pace hat geschrieben:Zum Glück hat es Ausländer(bin einer) in der CH!
Wer würde sonst die Drecks arbeit machen,die Gewisse Leute nicht machen wollen???
Wie wärs mitPace hat geschrieben:denkste?? Geh mal auf den Bau oder in einer Küche in eine Restaurant oder MCD! Genügt das??
lassen wir es sein,es geht ja um etwas anderes hier!!
schon?!!... arbeitest du bei MCDonalds? oder putzt du die strassen nach der streetparade? oder putzt du die banhofs toilette??(sicher gibt es hier auch schweizer)Alkboy hat geschrieben:Bla-bla-bla...
Das halti für e, vo Usländer erfundenes, Grücht!![]()
lies mol mi postz basel a mym ryy hat geschrieben:schon?!!... arbeitest du bei MCDonalds? oder putzt du die strassen nach der streetparade? oder putzt du die banhofs toilette??(sicher gibt es hier auch schweizer)
sehe ich als schweizer auch so! die ausländer machen die jobs die wir nicht machen wollen!!
Du wirst jetzt lachen, aber ich habe tatsächlich eine Weile bei MCD gearbeitet.z basel a mym ryy hat geschrieben:schon?!!... arbeitest du bei MCDonalds? oder putzt du die strassen nach der streetparade? oder putzt du die banhofs toilette??(sicher gibt es hier auch schweizer)
sehe es als schweizer so:die ausländer machen die jobs die wir nicht machen wollen!!
blick und bild!! wahrscheinlich ist die geschichte nicht halb so schlimm!!
ivan währe ja dumm..(oke ist er vielleicht auch!) nach dem spiel noch mit der kraotischenfalgge rumzulaufen!!
Ich habe kein Problem damit,ich war einfach ein wenig irritiert (ev. weil es sein Saisonspiel mit Schalke war und er die Kroatenflagge getragen hatte).Ich weiss es nicht,aber habe mehrere Reaktionen in diese Richtung erhalten.Ich war und bin immer noch der Meinung dass sich der Ivan für die richtige Nati entschieden hat.Wo ist das Problem? Hätte er mit einer schweizer oder deutschen Fahne herumlaufen sollen? Wenn schon mit einer Schalke-Fahne.
Rakitic hat den kroatischen Pass und spielt für die kroatische Nationalmannschaft, ergo kann er auch die kroatische Fahne (die er sicherlich aus dem Publikum bekam) herumtragen. Ist ja nicht der erste Spieler der mit seiner Landesflagge nach dem Spiel herumläuft
Und als die Nummer 10 mit einer kroatischen Gesichtsmaske aufgelaufen ist hat auch (fast) keiner gemault.Angelo hat geschrieben:Wo ist das Problem? Hätte er mit einer schweizer oder deutschen Fahne herumlaufen sollen? Wenn schon mit einer Schalke-Fahne.
Rakitic hat den kroatischen Pass und spielt für die kroatische Nationalmannschaft, ergo kann er auch die kroatische Fahne (die er sicherlich aus dem Publikum bekam) herumtragen. Ist ja nicht der erste Spieler der mit seiner Landesflagge nach dem Spiel herumläuft.
Papa Rakitic hat gesagt "meine Familie lebt hier in Möhlin, hier ist unsere Heimat"!Angelo hat geschrieben: Es ist sein gutes Recht sich für sein Heimatland zu entscheiden.
Doch genau um das gehts! Zuerst einen auf tollen Schweizer machen (unsere Heimat ist die Schweiz), denn CH-Pass bekommen und dann erklären man ist im Herzen mehr Kroate als Schweizer. Das ist für mich eine Verarschung.Angelo hat geschrieben:Dann erkläre mir doch wieso die Einbürgerung nicht in Ordnung ist! Und sag nicht, weil Ivan sich für Kroatien entschieden hat.
Welches Gesetz?! SVP-Möchtegern-Einbürgerungs-Gesetz?Hossa hat geschrieben:wells halt eifach noch gsetz eso isch... fertig?
Hier gibt es wenigstens noch Psychiatrische Kliniken! In anderen Ländern werden diese Leute in ein Loch eingeschlossen!BadBlueBoy hat geschrieben:Wenn ich hier gewisse Kommentare lese und die Reaktion der Bevölkerung verfolge, wundere ich mich nicht, dass massive Engpässe in den Psychiatrischen Kliniken in diesem Land herrschen.
Degenerierte Welt !
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
wobi mr widr bim thema sin ob mir die lüt bruche oder nit...Angelo hat geschrieben:Welches Gesetz?! SVP-Möchtegern-Einbürgerungs-Gesetz?
Fakt ist, Ivan hat bereits den schweizer Pass. Der Rest der Familie hat ihn noch nicht. Falls Papa Rakitic und co. die Anforderungen erfüllen, dann ist er berechtigt den schweizer Pass zu erhalten.
Oder gibt es neuerdings ein Gesetz wo es heisst, dass wer für andere Nationen spielt die Familienangehörigen nicht mehr Schweizer werden dürfen?
Kein Wunder entscheiden sich Leute für ihr Heimatland, wenn bei der Einbürgerung so ein Theater gemacht wird.