Mord-Drohungen gegen Rakitic

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Alkboy hat geschrieben:Bla-bla-bla...

Das halti für e, vo Usländer erfundenes, Grücht! :rolleyes:
denkste?? Geh mal auf den Bau oder in einer Küche in eine Restaurant oder MCD! Genügt das??

lassen wir es sein,es geht ja um etwas anderes hier!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Bin Handwerker und kenne Baustellen zu genüge. Auch mein Freundeskreis, mit Schweizer Ursprung, ist mehrheitlich in handwerklichen Berufen tätig.

Ich denke das Problem ist eher bei den relativ tiefen Löhnen, z.Bsp auf dem Bau, zu suchen. Mit so einem Lohn eine Familie durchzubringen ist schier unmöglich!
Diesen Faden könnte man natürlich noch viiiiiiel weiter spinnen.

Aber noch zu Rakitic. Finde diese Fahnengeschichte etwa so unnötig wie die darauffolgenden Drohungen. Aber so ist wohl die heutige Zeit...
FCB

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Pace hat geschrieben:Zum Glück hat es Ausländer(bin einer) in der CH!

Wer würde sonst die Drecks arbeit machen,die Gewisse Leute nicht machen wollen???
Pace hat geschrieben:denkste?? Geh mal auf den Bau oder in einer Küche in eine Restaurant oder MCD! Genügt das??

lassen wir es sein,es geht ja um etwas anderes hier!!
Wie wärs mit

Dr durchschnittlichi Usländer (vornehm uss em nid dütschsprochige Ruum) het e "schlächteri" Usbildig und beherrscht d Sproch weniger guet, als e Schwizer/Usländer-wo-do-gebore-n-isch-und-d-Sproch-iwandfrei-ka-und-au-do-d-Usbildig-gmacht-het und bekunnt drum au im Schnitt dr schlächteri Job.

Y kenn gnueg Secondos und söttigi wo dr CH-Pass nid händ, aber e wunderbare, guetbezahlte Job händ.
Es isch also nid eso, dass sich dr "Schwizer" partout zu fein isch, sondern dä wo in unserer Gsellschaft gross worde-n-isch und si Bildigsstand. Und do spielts kei Rolle, ob är dr CH-Pass het oder nid. Und wär e Neuafang muess mache, muess im Schnitt undedure und isch im "Normalfall" schlächt usbildet, grad wenn är no e Flüchtling uss eme Kriegsgebiet isch, wo s kei stabili Sozialsturktur herrscht.

Y würd emol sage, es isch eso.

Und jetzt leg mr nid jedes Wort uff d Goldwoog, drum ha-n-y d Wörter amme in Afiehrigszeiche gschriebe.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Alkboy hat geschrieben:Bla-bla-bla...

Das halti für e, vo Usländer erfundenes, Grücht! :rolleyes:
schon?!!... arbeitest du bei MCDonalds? oder putzt du die strassen nach der streetparade? oder putzt du die banhofs toilette??(sicher gibt es hier auch schweizer)
sehe es als schweizer so:die ausländer machen die jobs die wir nicht machen wollen!!
weil es ja andere gibt die es machen!!

jo oke die studenten zähle ich auch mal nicht dazu! meine eher leute die genug geld haben!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

z basel a mym ryy hat geschrieben:schon?!!... arbeitest du bei MCDonalds? oder putzt du die strassen nach der streetparade? oder putzt du die banhofs toilette??(sicher gibt es hier auch schweizer)
sehe ich als schweizer auch so! die ausländer machen die jobs die wir nicht machen wollen!!
lies mol mi post

und ACHTUNG: y red nid über Chanceglichheit. Das Usländer schwerer händ e Job z beko, vornähmlich mit usländisch klingende Name, wott y überhaupt nid bestritte. S goht nur um d Usag "Dr Herr Schwizer isch sich z schad"

S git gnueg CH Studente wo im McDonalds schaffe will sie s Gäld bruche.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

z basel a mym ryy hat geschrieben:schon?!!... arbeitest du bei MCDonalds? oder putzt du die strassen nach der streetparade? oder putzt du die banhofs toilette??(sicher gibt es hier auch schweizer)
sehe es als schweizer so:die ausländer machen die jobs die wir nicht machen wollen!!
Du wirst jetzt lachen, aber ich habe tatsächlich eine Weile bei MCD gearbeitet.
Ist doch nichts dabei. Wie mit den Arbeitern umgesprungen wird ist wieder eine andere Sache. Ich war der Ausländer da!
FCB

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Unterschti Schublade wer so öbbis macht.Het scho recht das er für Kroatie spielt.Und als Nordwest Schwizer sött meh numme zum FCB stoh und die dräcks CH Nati vergässe .
Mir sin Basler und e Figg uf dr SFV und Nati.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

blick und bild!! wahrscheinlich ist die geschichte nicht halb so schlimm!!
ivan währe ja dumm..(oke ist er vielleicht auch!) nach dem spiel noch mit der kraotischenfalgge rumzulaufen!!

Hat er getan,kam live im TV,fand die ganze Aktion auch ein wenig heikel.Aber warscheinlich bekam er die Fahne im Tausch gegen sein Trikot,das hatte er nicht mehr an.Aber was solls.Er ist noch jung,hat sein 1.BL Tor geschossen und seien wir mal ehrlich.Er war noch nie das "hellste Kerzlein auf der Torte" ;)
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Einfach armselig, dass irgendwelche Nati-Bünzlis jetzt die Familie Rakitic drohen, nur weil sich Ivan für die kroatischen Nati entschieden hat.

Und es soll keiner kommen, dass die Rakitic' der Schweiz dankbar sein müssen und Ivan deshalb für die schweizer Nati spielen muss.

Es ist sein gutes Recht sich für sein Heimatland zu entscheiden.

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

[quote="Riverplate"][/b]
Hat er getan,kam live im TV,fand die ganze Aktion auch ein wenig heikel.Aber warscheinlich bekam er die Fahne im Tausch gegen sein Trikot,das hatte er nicht mehr an.Aber was solls.Er ist noch jung,hat sein 1.BL Tor geschossen und seien wir mal ehrlich.Er war noch nie das "hellste Kerzlein auf der Torte" ]

Wo ist das Problem? Hätte er mit einer schweizer oder deutschen Fahne herumlaufen sollen? Wenn schon mit einer Schalke-Fahne.

Rakitic hat den kroatischen Pass und spielt für die kroatische Nationalmannschaft, ergo kann er auch die kroatische Fahne (die er sicherlich aus dem Publikum bekam) herumtragen. Ist ja nicht der erste Spieler der mit seiner Landesflagge nach dem Spiel herumläuft.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

gang wieder ind ferie, angelo ;)
CR7 Fanboy

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

z basel a mym ryy hat geschrieben:blick und bild!! wahrscheinlich ist die geschichte nicht halb so schlimm!!
ivan währe ja dumm[/B

:rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Wo ist das Problem? Hätte er mit einer schweizer oder deutschen Fahne herumlaufen sollen? Wenn schon mit einer Schalke-Fahne.

Rakitic hat den kroatischen Pass und spielt für die kroatische Nationalmannschaft, ergo kann er auch die kroatische Fahne (die er sicherlich aus dem Publikum bekam) herumtragen. Ist ja nicht der erste Spieler der mit seiner Landesflagge nach dem Spiel herumläuft
Ich habe kein Problem damit,ich war einfach ein wenig irritiert (ev. weil es sein Saisonspiel mit Schalke war und er die Kroatenflagge getragen hatte).Ich weiss es nicht,aber habe mehrere Reaktionen in diese Richtung erhalten.Ich war und bin immer noch der Meinung dass sich der Ivan für die richtige Nati entschieden hat.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wayne

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Angelo hat geschrieben:Wo ist das Problem? Hätte er mit einer schweizer oder deutschen Fahne herumlaufen sollen? Wenn schon mit einer Schalke-Fahne.

Rakitic hat den kroatischen Pass und spielt für die kroatische Nationalmannschaft, ergo kann er auch die kroatische Fahne (die er sicherlich aus dem Publikum bekam) herumtragen. Ist ja nicht der erste Spieler der mit seiner Landesflagge nach dem Spiel herumläuft.
Und als die Nummer 10 mit einer kroatischen Gesichtsmaske aufgelaufen ist hat auch (fast) keiner gemault.

Sturm im Wasserglas.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Angelo hat geschrieben: Es ist sein gutes Recht sich für sein Heimatland zu entscheiden.
Papa Rakitic hat gesagt "meine Familie lebt hier in Möhlin, hier ist unsere Heimat"!

Morddrohungen sind Scheisse.

Nicht Einbürgerung der restlichen Familie ist in Ordnung. Gipserarbeiten sollte man möglichst nicht von Papa Rakitic ausführen lassen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Pernambuco hat geschrieben:Nicht Einbürgerung der restlichen Familie ist in Ordnung. Gipserarbeiten sollte man möglichst nicht von Papa Rakitic ausführen lassen.
Dann erkläre mir doch wieso die Einbürgerung nicht in Ordnung ist! Und sag nicht, weil Ivan sich für Kroatien entschieden hat.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Angelo hat geschrieben:Dann erkläre mir doch wieso die Einbürgerung nicht in Ordnung ist! Und sag nicht, weil Ivan sich für Kroatien entschieden hat.
wells halt eifach noch gsetz eso isch... fertig?

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Angelo hat geschrieben:Dann erkläre mir doch wieso die Einbürgerung nicht in Ordnung ist! Und sag nicht, weil Ivan sich für Kroatien entschieden hat.
Doch genau um das gehts! Zuerst einen auf tollen Schweizer machen (unsere Heimat ist die Schweiz), denn CH-Pass bekommen und dann erklären man ist im Herzen mehr Kroate als Schweizer. Das ist für mich eine Verarschung.

Das du als Italiener dies nicht verstehst, ist mir klar.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Pernambuco hat geschrieben:Das du als Italiener dies nicht verstehst, ist mir klar.
:D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wenn ich hier gewisse Kommentare lese und die Reaktion der Bevölkerung verfolge, wundere ich mich nicht, dass massive Engpässe in den Psychiatrischen Kliniken in diesem Land herrschen.

Degenerierte Welt !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hossa hat geschrieben:wells halt eifach noch gsetz eso isch... fertig?
Welches Gesetz?! SVP-Möchtegern-Einbürgerungs-Gesetz?

Fakt ist, Ivan hat bereits den schweizer Pass. Der Rest der Familie hat ihn noch nicht. Falls Papa Rakitic und co. die Anforderungen erfüllen, dann ist er berechtigt den schweizer Pass zu erhalten.

Oder gibt es neuerdings ein Gesetz wo es heisst, dass wer für andere Nationen spielt die Familienangehörigen nicht mehr Schweizer werden dürfen?

Kein Wunder entscheiden sich Leute für ihr Heimatland, wenn bei der Einbürgerung so ein Theater gemacht wird.

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wenn ich hier gewisse Kommentare lese und die Reaktion der Bevölkerung verfolge, wundere ich mich nicht, dass massive Engpässe in den Psychiatrischen Kliniken in diesem Land herrschen.

Degenerierte Welt !
Hier gibt es wenigstens noch Psychiatrische Kliniken! In anderen Ländern werden diese Leute in ein Loch eingeschlossen!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

bazze und weggli halt... klar, dass das jede gärn möcht! aber wägedäm e universelli yybürgerigspflicht z mache :rolleyes: s kömme jo alli mehr oder weniger freywillig do aane. gang y in d türkei go wohne, denn nimm ys au in kauf, das d sache nach "türkischer art" laufe..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Angelo hat geschrieben:Welches Gesetz?! SVP-Möchtegern-Einbürgerungs-Gesetz?

Fakt ist, Ivan hat bereits den schweizer Pass. Der Rest der Familie hat ihn noch nicht. Falls Papa Rakitic und co. die Anforderungen erfüllen, dann ist er berechtigt den schweizer Pass zu erhalten.

Oder gibt es neuerdings ein Gesetz wo es heisst, dass wer für andere Nationen spielt die Familienangehörigen nicht mehr Schweizer werden dürfen?

Kein Wunder entscheiden sich Leute für ihr Heimatland, wenn bei der Einbürgerung so ein Theater gemacht wird.
wobi mr widr bim thema sin ob mir die lüt bruche oder nit...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Braucht man dich etwa? Jeder der eine Aufenthaltsgenehmigung erhält, hat das Recht hier zu leben.

BTW Papa Raktic hat ein eigenes Gipsergeschäft...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Also langsam kommt mir das kotzen!
Diese Vergleiche hier sind unter aller Sau!
Wenn sich der Junior Rakitic fuer die kroatische Nati entscheidet, soll man seinen Vater bestrafen?

Adolf, Joseph und Idi lassen grüssen!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Der breite Hass und die Hetze gegen Ausländer haben die Entscheidung von Ivan bestimmt beeinflusst. Wenn man bedenkt, dass gerade in Möhlin einige Einbürgerungsgesuche abgelehnt worden sind, ist und war der Entscheid von Ivan Rakitic nachzuvollziehen.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Pace hat geschrieben:Zum Glück hat es Ausländer(bin einer) in der CH!

Wer würde sonst die Drecks arbeit machen,die Gewisse Leute nicht machen wollen???
Arbeiten? Ich dachte immer, die Leben alle vom Sozialamt! Ist doch auch ein schönes Klischee, wenn wir schon bei den Klischees sind.....

Antworten