Behrami will nach WM und EM für Kosovo Spielen!

Alles über Fussball, ausser FCB.
alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Rotblau hat geschrieben:Aufgrund der Aussagen Valon Behramis ist anzunehmen, dass die Kosovaren, die bisher für andere Nationalmannschaften spielten, nach einer Gründung ihres Staates dann für diesen spielberechtigt sein werden.

Sollten Baskenland, Elasass, Katalonien, Tschetschenien, Korsika, Sizilien, Vorarlberg, Bretagne, Hindukusch, Abchasien, Baselstadt/Baselland, Biafra etc. eigene Staaten, dann werden Fussballer, die Bürger dieser neuen Staaten sind und bisher für Spanien, Frankreich, Georgien, Russland, Italien, Österreich, Nigeria, Pakistan, Indien etc. gespielt haben, ebenfalls für den neuen Staat einsetzbar sein.
Richtig..!!

I ha vom KosovoAlbaner au nüt anders erwartet.... :eek:
"Mai abbassero la mia bandiera"

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

"Quelle: diverse Medien" :rolleyes:
seit jo gnueg us, oder? :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Pioneer hat geschrieben:"Quelle: diverse Medien" :rolleyes:
seit jo gnueg us, oder? :o
Schaut euch mal diese Seiten an!

http://www.worldcupwiki.org/index.php/Valon_Behrami

http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/588496.html

:mad:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Schraub mal 2-3 Gänge runter. Im Facts Aktikel steht, dass Berahmi könnte, wenn er wollte. Er selbst hat sich bisher in der Angelegenheit anscheinend noch nicht geäussert.

Dieses Wikidings gibt keine Quelle zur Aussage "wird voraussichtlich wechseln" an.

Problem wo?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Goofy"]Es ist aber immer noch ein Unterschied ob du Waliser oder Schotte bist und Brite, da Britanien kein eigenes Land sondern die Insel ist, das wäre eher Kosovo = Balkan ]

stimmt nicht ganz:

England, Schottland, Nord Irland und Wales gehören zum Vereinigten Königreich (U.K.) oder auch Grossbritannien genannt und haben immerhin eine gemeinsame Königin. Das hat nichts mit der Insel zu tun, sondern ist politisch begründet. Der Balkan jedoch ist nur eine geographische Bezeichnung.
Kosova ist im Moment eigentlich kein eigenständiger Staat.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

pauli hat geschrieben:hat bei ihm leider keinen direkten bezug. valon ist im herzen kosovare und ist der schweiz dankbar für die unterstützung. wenn es kosova als neues fussballland in der fifa gibt habe ich vollstes verständnis für ihn. die schotten oder waliser bleiben auch britten.
Kosova ist offiziell kein eigenständiger Staat. Wenn ich mich nicht täusche, gehört er eigentlich zu Serbien und steht noch unter einer UNO Verwaltung.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

pauli hat geschrieben:ist in ordnung so
find ich nit! und wenn das wirklich si entschaid für das land isch söll er nit an'd wm go! s'fünferli und s'wegli git's ebe nit!!
Karten sind des Teufels ABC

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

De Behrami isch halt au nur no e Balkanschädel me...

Us de Nati kicke....

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

d'schwizer nati ka sich glücklich schätze gueti spieler z'ha wo nid ''reinrassigi'' schwizer sin! ich ka de behrami vrstoh! är isch sicher au stolz und froh für d'CH Nati zspiele, abr heimat blybt heimat
BASILEA X SEMPRE

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Superfreak hat geschrieben:d'schwizer nati ka sich glücklich schätze gueti spieler z'ha wo nid ''reinrassigi'' schwizer sin! ich ka de behrami vrstoh! är isch sicher au stolz und froh für d'CH Nati zspiele, abr heimat blybt heimat

Wenn er wirklich so stolz und froh auf die CH Nati ist, dann soll er auch nicht gehen und diese Gerüchte bei Gelegenheit dementieren.
*

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Superfreak hat geschrieben:d'schwizer nati ka sich glücklich schätze gueti spieler z'ha wo nid ''reinrassigi'' schwizer sin! ich ka de behrami vrstoh! är isch sicher au stolz und froh für d'CH Nati zspiele, abr heimat blybt heimat
"Heimat blybt Heimat", E Staat, wo's gar nonig git als Heimat z'bezeichne schaffe jo au anderi Balkankonsorte.

Y will nid wüsse, wie's dert usgseh het, wo d'Uswanderig stattgfunde het. Ob's denn immr no die scheeni Heimat gsi isch zue dere me jo no so viel Bezug het.

Wenn'r aimol für d'CH gspielt het sött'r drbyy blybe, alles andere wär e Frächheit nachdäm'r schliesslich do gförderet worde isch.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

tsakras hat geschrieben:find ich nit! und wenn das wirklich si entschaid für das land isch söll er nit an'd wm go! s'fünferli und s'wegli git's ebe nit!!
doch, in dr schwiz gits das!!!!!!!!! bi eus gits immer ae depp wo sich fuer eso idiote isetzt. im paradies schwiz isch ALLES moeglich. was wuerd aecht im kosovo unde passiere, wenn sich ein in dr gliiche situation nacheme zitli fuer d schwiz wuerd umentscheide?? in windeseile waer aer und sini ganzi sippe allwae vernichtet...
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

zBasel Fondue hat geschrieben:Habe dies jetzt schon des öftern gehört! Was haltet ihr davon?

Quelle: Diverse Medien
Valon Behrami ist, neben den bekannten kosovo-albanischen Fußballspielern Besnik Hasi und Lorik Cana, Mitglied der kosovarischen Delegation die im Februar 2006 mit der Fifa gespräche über den zukünftigen Status des kosovarischen Fußball führt. Sollte das Kosovo seine Unabhänigkeit von Serbien erlangen, wird Valon Behrami sich der kosovarischen Fußballnationalmannschaft anschließen und sein Geburtsland bei Internationalen Titelkämpfen vertreten.
Kann er de facto wirklich, denn ein Michailichenko hatte ja für GUS gespielt vor dem Fall ds eisernen Vorhangs, und danach für Russland.
Oder Valeri Karpin, ein Este, hat sich erst nach der Spaltung der Sowjetunion für Russland und gegen Estland entschieden, so müsste es bei Behrami sein, er fühlt sich ja eher als Schweizer, kann er mit den Lorbeeren für seine aufopferungsvolle Leistung gegen Türkei schon nichts mehr anfangen? :confused:
Das ist eine neue Tendenz, seine Herkunft zu hinterfragen und sich zu bekennen zu einem Land, das einem in der jüngeren Vergangenheit nichts geschenkt hat ausser die Ausstellung eines Ausweispapieres, schon gar keine Lebensqualität. :rolleyes:

Er muss es ja wissen, er verschlechtert damit auch seine Karten beim so belasteten Nicht-EU-Ausländerkontingent des FCB. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Éder de Assis hat geschrieben:Kann er de facto wirklich, denn ein Michailichenko hatte ja für GUS gespielt vor dem Fall ds eisernen Vorhangs, und danach für Russland.
fensterplatz in geschichte? die gus (gemeinschaft unabhängiger staaten) entstand erst NACH dem fall des eisernen vorhangs. ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Ich finde, die ganze Sache lässt sich nicht so einfach mit dem Zerfall der UdSSR, Jugoslawien usw. vergleichen. Schliesslich wird die Schweizer Nati auch noch existieren, wenn der Kosovo eine eigene bekommen würde. Das war bei den anderen Fällen nicht so. Als die sowjetische, die tschechoslowakische, die jugoslawische Nati etc. aufgelöst wurde, mussten sich die Spieler zwangsläufig für einen Nachfolgestaat entscheiden. Diese Notwendigkeit besteht im Fall des Kosovo nicht (höchstens für Kosovaren, die für Serbien spielen). Und wenn die FIFA hier zulässt, dass Spieler frischfröhlich von einer Nationalmannschaft zur nächsten ziehen, handelt sie einmal mehr gegen ihre eigenen Prinzipien.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

sancho pancho hat geschrieben:Ich finde, die ganze Sache lässt sich nicht so einfach mit dem Zerfall der UdSSR, Jugoslawien usw. vergleichen. Schliesslich wird die Schweizer Nati auch noch existieren, wenn der Kosovo eine eigene bekommen würde. Das war bei den anderen Fällen nicht so. Als die sowjetische, die tschechoslowakische, die jugoslawische Nati etc. aufgelöst wurde, mussten sich die Spieler zwangsläufig für einen Nachfolgestaat entscheiden. Diese Notwendigkeit besteht im Fall des Kosovo nicht (höchstens für Kosovaren, die für Serbien spielen). Und wenn die FIFA hier zulässt, dass Spieler frischfröhlich von einer Nationalmannschaft zur nächsten ziehen, handelt sie einmal mehr gegen ihre eigenen Prinzipien.
was ihr dummerweise noch zuzutrauen ist... :mad:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sancho pancho hat geschrieben:Ich finde, die ganze Sache lässt sich nicht so einfach mit dem Zerfall der UdSSR, Jugoslawien usw. vergleichen. Schliesslich wird die Schweizer Nati auch noch existieren, wenn der Kosovo eine eigene bekommen würde. Das war bei den anderen Fällen nicht so. Als die sowjetische, die tschechoslowakische, die jugoslawische Nati etc. aufgelöst wurde, mussten sich die Spieler zwangsläufig für einen Nachfolgestaat entscheiden. Diese Notwendigkeit besteht im Fall des Kosovo nicht (höchstens für Kosovaren, die für Serbien spielen). Und wenn die FIFA hier zulässt, dass Spieler frischfröhlich von einer Nationalmannschaft zur nächsten ziehen, handelt sie einmal mehr gegen ihre eigenen Prinzipien.
nicht ganz. nach der auflösung der udssr gab es zuerst eine gus-mannschaft (die esten, letten und litauer waren da allerdings bereits nicht mehr beteiligt, da sie nie zur gus gehörten). die jugoslawische nationalmannschaft gab es immer noch, als längst slowenische, kroatische, bosnische und mazedonische nationalmannschaften an fifa- und uefa-wettbewerben teilnahmen.

allerdings sehe ich ein problem, wenn sich nun ein kosovarischer verband gründen sollte, welcher von der fifa und uefa anerkennt wird, und nun jeder, der bereits für eine andrer nation spielt (nicht serbien-montenegro!) nun plötzlich irgendwelche kosovarischen wurzeln entdecken und sich auf diese besinnen würde. legitim wäre der verbandswechsel für einen kosovaren, welcher in der nationalmannschaft serbien-montenegros spielt. allerdings bezweifle ich, dass es dies überhaupt gibt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

er wird 1000000% fuer den kosovo spielen duerfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hier wird einem Spieler irgendwas vorgeworfen ohne dass irgendwelche Belege auftauchen, dass er überhaupt darüber nachdenkt im Falle einer Unabhängigkeit des Kosovo aus der Schweizer Nati auszutreten.

Eine Diskussion darüber kann man von mir aus starten wenn tatsächlich mal was von Behrami in der Richtung erwähnt wurde, im Facts-Artikel lese ich dazu nichts von ihm. Vo sind die anderen deiner diversen Quellen? :confused:

@argentinogaucho: du wirfst Behrami hier einiges an den Kopf und unterstellst ihm Dinge. Hast du dafür auch irgendwelche Belege? Oder ist das bloss eine "Alle-Balkaner-sind-eh-Schmarzotzer-und-Verbrecher"-Einstellung?

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

argentinogaucho10 hat geschrieben:doch, in dr schwiz gits das!!!!!!!!! bi eus gits immer ae depp wo sich fuer eso idiote isetzt. im paradies schwiz isch ALLES moeglich. was wuerd aecht im kosovo unde passiere, wenn sich ein in dr gliiche situation nacheme zitli fuer d schwiz wuerd umentscheide?? in windeseile waer aer und sini ganzi sippe allwae vernichtet...
jo imfall, und bi lebendigem leib zerstückelt und aschliessend gfresse, zu hart döte.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

argentinogaucho10 hat geschrieben:doch, in dr schwiz gits das!!!!!!!!! bi eus gits immer ae depp wo sich fuer eso idiote isetzt. im paradies schwiz isch ALLES moeglich. was wuerd aecht im kosovo unde passiere, wenn sich ein in dr gliiche situation nacheme zitli fuer d schwiz wuerd umentscheide?? in windeseile waer aer und sini ganzi sippe allwae vernichtet...
ich find's nit tragisch,dass er lieber für si muetterland spiele will,wo's halt nonig git. aber wen er sich so entschaidet isch es nit fair jetzt d'situation no usnütze
Karten sind des Teufels ABC

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Hier wird einem Spieler irgendwas vorgeworfen ohne dass irgendwelche Belege auftauchen, dass er überhaupt darüber nachdenkt im Falle einer Unabhängigkeit des Kosovo aus der Schweizer Nati auszutreten.

Eine Diskussion darüber kann man von mir aus starten wenn tatsächlich mal was von Behrami in der Richtung erwähnt wurde, im Facts-Artikel lese ich dazu nichts von ihm. Vo sind die anderen deiner diversen Quellen? :confused:

@argentinogaucho: du wirfst Behrami hier einiges an den Kopf und unterstellst ihm Dinge. Hast du dafür auch irgendwelche Belege? Oder ist das bloss eine "Alle-Balkaner-sind-eh-Schmarzotzer-und-Verbrecher"-Einstellung?
es geht mir darum:
der spieler entscheidet sich dafuer (und wenn er das schon in jungen jahren macht) fuer ein land zu spielen, man bekennt sich zu einem land und steht dafuer ein.
dann soll er gefaelligst auch dabei bleiben! alles andere wie nationalitaeten wechel wenn mein heimatland auf mich aufemrksam wird (chiumiento, petric, war sogar magro auch dabei??), ist fuer mich eine frechheit, dies nenne ich wendehaelse! und diese wendehaelse benutzen schlussendlich all die jahre davor unsere junioren-nati dazu sich zu verbessern, sich zu profilieren, usw.
der verband investiert in diese leute viel geld.
geht das fuer dich in ordnung?

i ha extra in mim bricht gschriebe und vorhin extra dick markiert:
z erst emol abwarte wiae das usechunt, soeds aber eso wiae gschilderet usecho, verwunderets mi nid.

aes wird vo mir niem vorverurteil, ich saeg nur, wenns aeso usechunt duets mi nid verwundere. tscheggsch?!

zuedem: ich ha gar kei "Alle-Balkaner-sind-eh-Schmarzotzer-und-Verbrecher"-Einstellung. ich ha nur ae problem wenn mae sich im schlaraffeland nid cha normal beneh. das ghoert fuer mi au derzue. punkt.
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Der SFV sollte mal ein Wörtchen mit dem Mann reden und fragen ob diese Story wahr ist! Sollte er bestätigen, so kann er die WM gleich vergessen, den Fahnenflüchtige braucht die Nati nicht!
Copyrights @ el presidente!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

[quote="nogomet"]fensterplatz in geschichte? die gus (gemeinschaft unabhängiger staaten) entstand erst NACH dem fall des eisernen vorhangs. ]

Deutze Spragge sweere Spragge, schwänzte Deutschlektion, Thema
Adverbien. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wenns so isch... den gar nit an d WM mitnäh....

und au bim Chiumento hätt ich scho lang druf verzichtet.... als däm noche z laufe...
Signatur zu vermieten.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Interessant wäre eine Erhebung:Einwohnerzahl des heutigen Gebiets des Kosovo vs. Zahl der lizenzierten Fussballer, es könnte sein, dass sie über viel mehr Fussballer verfügen, als ich denke, aber ich glaube, Kosovaren-Verband käme in Erklärungsnot zur Frage der Existenzberechtigung und Konkurrenzfähigkeit einer eigenen Nationalmannschaft. Dies soll keinesfalls abfällig klingen. :cool:

DenkMal
Benutzer

Beitrag von DenkMal »

suga hat geschrieben:ich gib dir absolut rächt! e 100% schwiizer oder söttigi wo meine si sind Reinrassig :D , könne das unmöglich noochvollziehe! au wenme e schwiizerpass het und meh stolz ufs land isch, so isch meh doch immer im härze in zwei teilt!
Es isch us Guetmönsch aber o liecht, eifach z säge, angeri chönnte das nid vrschta. :rolleyes:

I bi sozäge o haube Ussländer, finge sis Vrhaute dennoch eifach zum chotze - eifach schön ar EM u WM teilnä, dr Erfoug vor Schwyz gniesse, und eim nächer im Räge schtah la. Är sött wenigschtens scho us Prinzip no nid eifach fürd Schwyz spiele, wennr d Hoffnig het, dass Kosovo unabhängig wird.
diggi_eier hat geschrieben: "Heimat blybt Heimat", E Staat, wo's gar nonig git als Heimat z'bezeichne schaffe jo au anderi Balkankonsorte.
Kein Kommentar.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Solange der Kosovo-Konflikt noch besteht (und das wird er garantiert noch lange :rolleyes :) , halte ich es für überhaupt keine gute Idee, wenn sich dieses Land Fussballtechnisch autonom erklärt. Das wäre politischer Unsinn, deshalb hoffe ich, dass das die FIFA nicht akzeptiert.

Wenn es denn soweit wäre, dann hätte ich aber auch nichts dagegen wenn Spieler wie Berahmi halt wieder dort spielen, wen interessierts schon...

Ich glaube aber wirklich nicht daran, Palästina ist auch kein eigenes Land
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

es wird wohl nie eine kosovarische nationalmannschaft geben. warum die aufregung ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Huere Mongi....wenn willsch go, hau ab und auf nimmer wiedersehen...

Ubiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii......

Antworten