Wer war eigentlich anwesend von euch ???

Diskussionen rund um den FCB.

Warst Du gegen Strasbourg live dabei?

Ja, sicher! Ewige Treue!
198
73%
Nein, ich kann mir nicht jeden Match leisten.
17
6%
Nein, ich hab gearbeitet.
19
7%
Nein, ich wohne weit weg.
22
8%
Nein, ich wohne in der Region.
14
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 270

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

also i bi gescht gsi, aber ehrlich gseit nur, welli scho e ticket gha ha, well i bi riesevrchältet, und dä abschlusswind gescht und s'geschrei häns nid unbedingt besser gmacht... ;)

ansuschte isch au die zweiti antwortmöglichkeit für mi leider aktuell, do ich im praktikum bi und mir wirgglich nid jede (vor allem usswärts-) match cha leischte, schnüff... :o oder denn so super usswärtsspiel am donnstig am 6i, bravo... :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:hast du in dem fall den 1/4-final-einzug gegen celtic miterlebt und bist routiniert was 1/4 final-einzüge in europäischen wettbewerben anbelangt? für mich war das ein novum...
Liegt wohl an meiner Ruhe, denn die andern 13'000 Zuschauer sah ich 90 Min. an ihren Fingern kauen, der Jubel zum 2 zu 0 wollte nicht enden und im 36er Bus waren nachher alle Heiser, kurzum welch ein Event so ein 1/8-UEFA-Cup-Hinspiel....

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Liegt wohl an meiner Ruhe, denn die andern 13'000 Zuschauer sah ich 90 Min. an ihren Fingern kauen, der Jubel zum 2 zu 0 wollte nicht enden und im 36er Bus waren nachher alle Heiser, kurzum welch ein Event so ein 1/8-UEFA-Cup-Hinspiel....
kurzum welch ein verwöhntes pack die (zugegeben treuen) 13'000 nasen doch sind...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:kurzum welch ein verwöhntes pack die (zugegeben treuen) 13'000 nasen doch sind...
Hast mit der Klammer noch einmal knapp die Kurve gekriegt... ;) :p

Leider ist es halt eine Tatsache, dass der UEFA-Cup praktisch die gleiche Bedeutung hat wie der Spenglercup im Eishockey, nämlich keine...

Für ca. 90 % der beteiligten Mannschaften heisst es ausser Spesen nix gewesen und sportlicher Ruhm gibt es höchstens noch für den Sieger...

Klar freue ich mich, wenn der FCB im 1/4-Final des UEFA-Cups stehen würde, kann aber dies auch richtig einschätzen... Nur als Beispiel eine Cup-Final-Beteiligung hätte ich höher eingestuft bzw. hätte mir mehr Freude bereitet...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

DonCorleone hat geschrieben:D7 Balkon, wohl die beste Perspektive...... :cool: (Die Kameras fangen ja das ganze Spielfeld ein..... :confused: )
die kameras müssen nich das ganze spielfeld einfangen. was interessiert mich bei nem fcb angriff, was der zubi da hinten macht? ]Du hast nicht per Zufall ein Restaurant lieber Hansy???[/QUOTE]

definitiv nein. hansy is auch nich mein vorname oder nachname.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

da klagen viele über die fehlende abwechslung in der meisterschaft - wenns aber international zur sache geht ist's auch nicht interessant :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

musste bis 18.00 Uhr arbeiten und konnte somit nicht pünktlich zum Match dort sein. Bei 2,5h Fahrzeit hats diesmal leider nicht geklappt. Am So wieder. ;)

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

also i find es isch e schand. es sinn gopferdammi fascht 25'000 johreskarte verkauft. und wemme verdammi nomol au e johreskarte het, denn söll me au an d mätch go. das gilt für d maischterschaft sowie für die internationale spiel. :mad:
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

delkrederes hat geschrieben:also i find es isch e schand. es sinn gopferdammi fascht 25'000 johreskarte verkauft. und wemme verdammi nomol au e johreskarte het, denn söll me au an d mätch go. das gilt für d maischterschaft sowie für die internationale spiel. :mad:
Sorry hab eine JK für nationale Spiele nicht für internationale. Oder hab ich da was falsch verstanden???

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

jo aber die internationale spiel sinn doch no d zuegoobe fo de nationale.
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

delkrederes hat geschrieben:jo aber die internationale spiel sinn doch no d zuegoobe fo de nationale.
wo au seperat nomol zahlsch.....

i ha en JK im C5 aber die internationale spiel gang i immer id MK go luege will i susch allei det im C bi...

PIB

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

kann nicht für jedes spiel 800 dollar bezahlen (auch zeittechnisch ging es nicht). sorry!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Mindeschtens d`Heimatch sin Ehresach !!

Beitrag von mimösli »

Ich gang scho sit 20 Johr mind.an jede Heimmatch !

Ich wot behaupte:diä Match (Heimmatch)wo ich in dene 20 Johr verpasst ha, chansch an beide Händ abzelle. ;) ;) :p
打っ掛ける

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Mir fehlt die Option "Nein, hatte keine Lust" oder "Nein, hatte Besseres zu tun"

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

binis au am start gsi, auf jetz, strossburg mr chömme

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Alle die sich FCB-Fan nennen und gestern nicht am Spiel waren (ohne richtigen Grund), sind Modefans. Basta!

Wir spielen in einem Derby gegen Strasbourg, im 1/8-Final des UEFA Cups und kein Schwein geht hin. Leute, der Einzug in den 1/4-Final ist fuer den Verein eine Sensation!! Die Mannschaft ist dann auf die Unterstuetzung angewiesen. Was verdammt nochmal gibt es geileres als die Waggis rauszuhauen, nachdem wir nur dank ihrer Mithilfe weiter sind?

Auf der anderen Seite muss sich der FCB und Herr Laub fragen was sie falsch machen. Wenn ich sehe, dass in Bukarest das Stadion voll ist. Das in anderen Stadion 40'000 (Marseille..) Zuschauer anwesend sind, dann frage ich mich schon ob Marketing-technisch nicht einiges falsch laeuft...
Vielleicht sollte man es mit Meisterschafts/UEFA-Cup-Kombi-Tickets versuchen, die Preise nochmals senken oder halt Aktionen a la "jeder der im Fasnachtskostuem kommt, bekommt ein Bier und ne Wurst um sonst" oder so probieren.
Vielleicht sollte man sich bei Statements (gäll Frau Gigi) weniger auf die CL sondern vielmehr auf den realistische UEFA-Cup konzentrieren.. ..die Idioten die nur zum Spass ins Stadion kommen und alles glauben was man ihnen vorbabbelt wuerden en masse erscheinen, wenn sie z.B. sagen wuerde: "Der Petric schiesst uns in den UEFA-Cup-Final"
:cool: ....
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Fussball am TV ist wie Sex am TV.. ...man fuehlt ihn nicht den Fussball und den Sex.

Eine Oper kommt im TV ja auch nicht so toll rueber wie live.. ..wie kann man sich fuer den Fernseher entscheiden, wenn man die Moeglichkeit hat ins Stadion zu gehen? Fuer mich unverstaendlich bei einem solchen wichtigen Heimspiel?!?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

ich glaube, wenn man schon für jeden ASL Heimspiel (so sie am Wochenende stattfinden) 250 km pro Weg (und damit 500 km gesamt pro Match) auf sich nimmt ist es nur verständlich, wenn man an internationalen Matches unter der Woche nicht gewillt ist 550 km pro Weg (damit 1100 km für den Match) auf sich zu nehmen... - das wäre auch bei einer allfälligen CL Teilnahme nicht anders.

Heimwehbaslerin
Benutzer

Beitrag von Heimwehbaslerin »

;) Do fählt e Rubrik: "Nein, wohne weiter weg, habe schon 3 Fasnachtstage von Familie/Geschäft gefehlt, musste wieder einmal dort anwesend sein", und es fählt au no die Rubrik: "Nein, war noch nicht nüchtern und ausgeschlafen, hätte Ball mit Orange vom Waggiswaage verwechselt..."

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Auf der anderen Seite muss sich der FCB und Herr Laub fragen was sie falsch machen. Wenn ich sehe, dass in Bukarest das Stadion voll ist. Das in anderen Stadion
aso so bilig wie tickets gescht gsi sin chunsch whrlich nüm ane match im Joggeli!!!

Alli Modefans sölle sich ficke!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

war gestern au am start und freu mi scho uff üsswärts :cool:

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

lil gaucho hat geschrieben:war gestern au am start und freu mi scho uff üsswärts :cool:
Hmmm fuck... bi gescht au aawäsend gsi, aber s Ruggspiel wirdi verpasse (ev. nid emol am TV gseh... :( )

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

I bi au awäsend xi :cool:
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich war leider beim 2:0 Sieg gegen Strasbourg arbeitstechnisch verhindert. Allerdings war ich bei der 0:2 Niederlage dabei :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

[quote="DonCorleone"]Meine Freundin lässt mich nicht raus??? ]
vogelgrippe
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Alle die sich FCB-Fan nennen und gestern nicht am Spiel waren (ohne richtigen Grund), sind Modefans. Basta!

....
was soll das gejammer? ich bin zumindest an allen heimspielen am start und auswärts, wo ich es einrichten kann; und es ist mir gelinde gesagt scheissegal, welcher selbst ernannte fanguru oder modefan auch noch da ist.

ich komme wegen des fcbs und nicht zur selbstbeweihräucherung.
wenn 30000 da sind - schön. wenn sich im letzten spiel der saison (welche weiss ich auch nicht mehr) 2000 nasen im regen unter das tribünendach des alten joggeli flüchten - auch gut. jeder nach seinem willen und gutdünken.

haben wir einen freien willen? jop. lassen wir jedem den seinen.

ansonsten könnte ich mit der argumentation leben.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Man will eine freie Fanbewegung ohne Repression und Regeln. Stellt aber selber Gesetzte auf wer Fan ist und wer nicht.

Sorry, das ist krank.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

...das ist nach deiner regel beurteilt. :)

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

wohne in Luzern, hatte um 5 Schule aus und danacht Training... Dort konnte ich nicht fehlen, da wir gestern Spitzenkampf hatten(Handball)...

naja, wäre gerne gekommen. :(

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Teigaff hat geschrieben:was soll das gejammer? ich bin zumindest an allen heimspielen am start und auswärts, wo ich es einrichten kann]

Sergipe hat geschrieben:Man will eine freie Fanbewegung ohne Repression und Regeln. Stellt aber selber Gesetzte auf wer Fan ist und wer nicht.

Sorry, das ist krank.
Vielen Dank für diese Aussagen. Ich als regelmässiger Forumsleser befürchte jedoch, dass diese jämmerlich gegen eine Wand klatschen werden: Wenn gewisse Leute Recht haben, dann haben sie Recht oder sie glauben es zumindest zu meinen.

Meinereiner lässt Leute an ein Spiel gehen oder nicht. Wenn die Hütte voll ist, dann ist sie voll, wenn Sie leer ist ist sie leer. Dann hab ich wenigsten genug Platz zum Pissen und entgehe dem Gedränge.

Gehe übrigens auch seit über 20 Jahre an die Spiele und wurde schon zwei Mal als Modefans beschimpft. Beide Male an Auswärtsspielen notabene, die "Täter" waren etwa 16 Jahre alt. Ich kenne etliche ältere Leute welche schon jahrzehnte an die Spiele gehen, sich jetzt jedoch an der Fasnacht drei Tage aktiv verausgabt haben. Aber eben, Verständnis fordern und erbringen sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Schade!

Antworten